-
Lumia 920 mit gutem Lautsprecher?
Hallo miteinander!
Da auch mir das Lumia 920 ins Auge fällt überlege ich mir ob ich dieses kaufen soll. Dennoch habe ich mir für mein nächstes Phone Ziele gesteckt. Ich würde gerne einen guten Lautsprecher im Handy haben, da ich gerne über den Lautsprecher Musik höre.
Jetzt habe ich gelesen das das Lumia 920 Dolby Digital Plus besitzt. Ich versuche nun herauszufinden ob der Lautsprecher auch entsprechend mit der Technologie arbeitet, oder ob das nur mittels Kopfhörer aktiv ist. Gerne würde ich natürlich auch wissen wie laut der Lautsprecher wirklich ist.
Da das Htc Windows Phone 8X ein speziellen Chip für Audio eingebaut hat, (Beats Audio) würde ich mich auch dafür interessieren.
Was meint ihr? Noch besser ist es wenn es jemand weiss. :)
Gruss!
-
AW: Lumia 920 mit gutem Lautsprecher?
würde auch gerne wissen wie die qualität aussieht.
beim Lumia900 fand ich das ganze zu leise, solange es beim 920 lauter ist als beim Titan bin ich zufrieden.
-
Bei den Windows Phones mit Beats Audio ist KEIN Extrachip drin. Das geht wegen dem OS nicht. Allerdings ist ein Verstärker eingebaut, aber wohl nur für den Audiojack. Im 920 sind es mindestens zwei Lautsprecher links und rechts von der USB-Buchse. Das sollte zusammen mit dem großzügigen Volumen des Gerätes ausreichend Beschallung bieten. Nur eine Warnung, treff ich dich damit in den Öffis, fliegt das Ding ausm Fenster. ;-);-)
-
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
. Nur eine Warnung, treff ich dich damit in den Öffis, fliegt das Ding ausm Fenster. ;-);-)
:D :D
-
Genau. Nichts ist nerviger als Leute ohne Erziehung, die meinen, alle fänden deren Gedudel toll.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Genau. Nichts ist nerviger als Leute ohne Erziehung, die meinen, alle fänden deren Gedudel toll.
Also sry, aber jetzt mal wieder ins Thema zurück. Ich kann euch dazu nur sagen das ich nicht neben anderen Personen Musik über den Lautsprecher höre, ausser sie wollen es. Bin selbst auch nicht so oft am Musik hören, also bitte nicht so direkt drauf abzielen mein lieber Vogelmensch. -.- (Auch wenn dus ev. nicht so gemeint hast.) -Vielen Dank-
Zum Thema: Gibt es noch nirgends ein Test zur Qualität oder Lautstärke des Lumia Lautsprechers?
-
Das ist meinstens eher ein Thema für die Stiefmutter. Sobald erste Geräte im Handel sind, gibt es sicherlich auch dazu etwas zu finden. Auch wenn sich die meisten wohl auf die Kamera und das Display stürzen werden.
-
Vielleicht kann ja KB24@CL was dazu sagen, er besitzt ja einen Prototypen des Lumia 920
-
Mit kommt der Lautsprecher eigentlich ziemlich normal vor. Für mich hat das HTC Titan nachwievor sehr sehr gute Lautsprecher und ich würde sagen, dass ich es immer noch vor dem L920 bevorzuge.
Die Sprachqualität allerdings ist bei dem L920 deutlich besser, Empfang auch. Ich muss an der Stelle auch sagen, dass ich ein ziemlich beknacktes WP8 Version drauf habe...da funktioniert so einiges noch nicht richtig. Die finale software, firmware wird da sicherlich einiges verbessern oder verschlimbessern je nachdem...
Was ich sagen will ist, dass ich dieses Prototyp nicht unbedingt als finalen Maßstab oder vollständig review geeignet halte. Sie dient dazu, dass ich mich damit vertraut mache, einen feedback zurück schicke und dann evtl. dafür bestimmte Trainings usw. entwerfe die dann von Nokia benutzt wird um Leute damit zu schulen.
Es sei an der Stelle angemerkt...die Produktion eines solchen Smartphones erfordert von der 1. Gedanke bis zum Launch im Shop ungefähr 2 Jahren. Die ganzen Nokia Managern haben das erste mal vor einigen Monaten die Geräte zur Gesicht bekommen aber auch da nur als Dummy...danach ist es ein fortlaufendes review--->change--->review--->change usw...
die Herausforderung besteht darin heute zu wissen was in 2 Jahren wohl gefragt sein wird und dann auch flexibel in der Lage sein neue Technologien zu integrieren während man ja vom heutigen Technikstand ausgeht...
Für die Kunden sieht das immer so einfach aus..."macht doch mal dies, oder macht doch mal das oder warum ist das so"...
1. Es bedarf viel mehr Gedanken als nur "das muss schneller sein als das" oder "dieses feature muss rein". Zudem gibt es hunderte von Menschen die Feedback geben und das Produkt mitgestalten.
-
Danke schon mal für deine Wertvollen Worte.^^ Kannst du villeicht noch sagen wie das Lumia auf grosse Bassklänge reagiert? Verschlägt es den Bass, oder ist er einfach nicht so voll? (LG E900= Bass verschlägt auf 30 Lautstärke. klingt richtig s.) Zur Lautstärke würde ich auch ganz gerne noch ein paar Worte hören, bitte. :)
-
Danke KB24@CL!!! Ich finde es super von Dir, diese und andere Informationen zum neuen Nokia 920 zu bekommen!!! So weiss ich zumindest schon vor dem Launch eine Menge mehr an Infos!!! Weiter so, da ich mich total auf WP8 freue und es gerne in mein privates, wie berufliches Leben integrieren möchte!!!! Ich hoffe, dass ich nicht zu weit abgewichen bin hier vom Thema...;-)
-
gerne :).
Ich werde den Test machen für Sound...leider kann ich das Gerät nicht mit Zune am PC anschließen...d.h. ich muss mich auf online musik verlassen. D.h. der sound ist nicht 100% high quality.
-
Ja das mit den Bass würde ich auch gerne wissen. Bei. Titan wird die Lautstärke leiser sobald Bass in Lied kommt
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Schon sehr gute Hardware die Nokia im Gerät verbaut hat, nur komisch das sie dabei noch nie den Lautsprecher erwähnten. Hoffe wirklich der ist im Rahmen der heutigen Technik.
-
also die nachteile beim Titan waren meiner meinung nach
-die position hinten ist nicht so geeignet, der sound wierd verstopft wenn das gerät auf dem bett liegt,
-die löcher auf dem cover sind leider anfällig für staub, so das der lautsprächer drinne schnell staub und schmutz fängt
-bei bass wird der sound leiser
-auch mag ich nicht die eine SRS option, womit leider die meisten spiele probleme haben und ruckeln
bei nokia sehe ich auf dem ersten blick folgenden vorteil
- da es 2 lautspächer sind denke ich das dass ganze gut harmoniert
- die lausprächer position ist besser gewählt und wird nicht verstopft wenn das gerät auf dem bett liegt.
-
Mein bedenken ist eher, das die Lautsprecher eben zu klein sind um etwas gutes hinzubekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Drachenklinge
Mein bedenken ist eher, das die Lautsprecher eben zu klein sind um etwas gutes hinzubekommen.
Wenn ich solche Aussagen höre, da blutet mir mein Tontechniker Herz... wir reden hier von integrierten Handy Lautsprecher da wird nie was gescheites raus kommen!
-
Na ja, es gibt halt schon den Unterschied zwischen: nix gescheites und Ohrenkrebs ;)
HTC hätte ja mit dem Sourround mal probiert bessere Lautsprecher in einem Handy zu etablieren - war sogar ein WP7 Gerät - aber bei der Baugröße wird das wohl nie was werden. Um sich aber mal ein Video anzusehen oder wem kurz was vorzuspielen sollte es schon reichen und wirklich schlechte Lautsprecher (ausgehend von Handyniveau) habe ich bei Nokia eigentlich auch noch nicht erlebt - gut die Erfahrungen kommen noch von Geräten der N-Series.
-
Zitat:
Zitat von
Sam Casel
Wenn ich solche Aussagen höre, da blutet mir mein Tontechniker Herz... wir reden hier von integrierten Handy Lautsprecher da wird nie was gescheites raus kommen!
;) Htc 8x beweist dennoch das es zu einer guten Qualität reicht. Ich warte erstmal drauf was KB24 zu sagen hat :)
-
Zitat:
Zitat von
Drachenklinge
;) Htc 8x beweist dennoch das es zu einer guten Qualität reicht. Ich warte erstmal drauf was KB24 zu sagen hat :)
Die Komponenten die verarbeitet wurden sind vielleicht gut (Amp etc.) aber denoch wird man die Leistung sicherlich nicht über die integrierten Lautsprecher wiedergeben können! wenn dann über die Kopfhörer
-
Zitat:
Zitat von
XB-Mod
gerne :).
Ich werde den Test machen für Sound...leider kann ich das Gerät nicht mit Zune am PC anschließen...d.h. ich muss mich auf online musik verlassen. D.h. der sound ist nicht 100% high quality.
Wann dürfen wir mit deinem Ergebnis rechnen? :)
-
Über das Wochenende mache ich es...ich habs tatsächlich vergessen :( sorry.
-
Also ich habe den Test gemacht...da ich das Gerät nicht mit dem PC verbinden kann habe ich online Musik gehört und die Quali davon ist nicht besonders dolle...daher kann dieser Test auch täuschen.
Ich hatte im Vergleich heute mal nur ein iPhone 4S hier rumliegen. Das Lumia 920 ist etwas lauter und hat etwas bessere treble Klänge, Bass ist bei beiden relativ ähnlich und das iPhone hat aber etwas klarere Klänge insgesamt was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich auf dem iPhone richtige MP3s hören in höhere Qualität...das neue Lumia soll ja Equalizer haben...bei mir gibt es das nicht. Ich denke damit würde man einiges rausholen können bzw. anpassen können.
Das ist auch wieder so firmware abhängig denke ich. Ich hätte gerne das Lumia 900 hier aber den habe ich leider hier nicht momentan.
-
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Mir sind die Lautsprecher jetzt nicht sooo wichtig für Musik, weil ich erstaunlich gute Kopfhörer von shure und ganz passable Canton-Boxen habe (diese beiden Firmen kann ich nur weiterempfehlen), aber bei Telefonaten oder Videos sollte schon was Vernünftiges rauskommen.
-
wohl wahr, ich leg mein Phone meist ins Auto und wenn ich angerufen werde drücke ich schnell auf Lautsprecher aber beim HD7 verstehe ich da immer nicht so gut, was die andere Seite von sich gibt, auch wenns dann mal etwas lauter draußen ist wird's knapp. Von daher ist mir der Lautsprecher nur so wichtig; dass der Klingelton gut hörbar ist und sich nicht vor Blamage verzerrt und ich beim Freisprech-Telefnoat oder wenn ich über Bing etwas übersetzen lasse oder suche, das ganze noch verständlich auch in der freien Wildbahn rüberkommt. Für Musik habe ich meine Sennheiser dabei oder zuhause eben :)
-
Zitat:
Zitat von
XB-Mod
Also ich habe den Test gemacht...da ich das Gerät nicht mit dem PC verbinden kann habe ich online Musik gehört und die Quali davon ist nicht besonders dolle...daher kann dieser Test auch täuschen.
Ich hatte im Vergleich heute mal nur ein iPhone 4S hier rumliegen. Das Lumia 920 ist etwas lauter und hat etwas bessere treble Klänge, Bass ist bei beiden relativ ähnlich und das iPhone hat aber etwas klarere Klänge insgesamt was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich auf dem iPhone richtige MP3s hören in höhere Qualität...das neue Lumia soll ja Equalizer haben...bei mir gibt es das nicht. Ich denke damit würde man einiges rausholen können bzw. anpassen können.
Das ist auch wieder so firmware abhängig denke ich. Ich hätte gerne das Lumia 900 hier aber den habe ich leider hier nicht momentan.
den Equalizer kannst du nur nutzen, wenn dz Kopfhörer anschließt oder andere audioquellen
-
Es ist laut aber der Klang ist nicht so schön. Mein HD7 hört sich im Vergleich besser an. (aber das HD7 mit der ersten Firmware hatte auch seine Probleme)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.