AW: S3 Kalender App ist weg
Falls er weg ist, ev. über Google Play neu installieren?
AW: S3 Kalender App ist weg
Die Samsung Apps gibt's meines Wissens nach nicht im Playstore. Wenn du dein S3 gerootet hast dann kannst im Xda-Forum die Apps laden. Das hab ich mal in irgendeinem Thread hier gelesen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
AW: S3 Kalender App ist weg
Ja in Google Play hatte ich schon gesucht und bin nicht fündig geworden.
Danke für den Tip mit dem Xda-Forum. Da schaue ich mich mal um.
Gruß
luther
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
AW: S3 Kalender App ist weg
Bin auf Xda fündig geworden und habe mir die entsprechende APK gezogen und installiert, allerdings schlägt die Installation jedesmal fehl.
Egal, ich nehme mal an wenn das JB-Update kommt, dann wird alles wieder laufen und so lange wird's noch gehen.
Gruß und Dank,
luther
AW: S3 Kalender App ist weg
Wenn du es gerootet hast brauchst du die apk nur nach system/app kopieren und die Berechtigungen einstellen.
Nach einem Neustart sollte die app dann installiert sein.
Gesendet von meinem Jelly Beaned SGS3
AW: S3 Kalender App ist weg
Moin,
qas mwinst su mit Berechtigungen einstellen? Hatte die APK rüberkopiert und einen Neustart gemacht. Das hatte nicht geklappt. Wenn ich den Schritt mit den Berechtigungen vergessen haben dann wäre das die Erklärung ;-)
Was mus ich machen?
Danke für die Hilfe.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
AW: S3 Kalender App ist weg
Ich verwende dazu Rootexplorer, einfach länger auf die apk drücken bis das Kontextmenü erscheint.
Dann auf Berechtigungen drücken und diese so einstellen wie sie bei den anderen auch sind.
http://img.tapatalk.com/d/12/09/22/y9a4aju5.jpg
Gesendet von meinem Jelly Beaned SGS3
AW: S3 Kalender App ist weg
Wenn du den root explorer nicht extra kaufen möchtest, nimm den solid explorer.
Meiner Meinung nach sowieso mittlerweile um längen besser als der root explorer.
Berechtigungen geben geht dort nach dem gleichen Prinzip wie oben erklärt.
Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
AW: S3 Kalender App ist weg
Hey danke für die Tipps. Den Solid Explorer nutze ich schon seit längerem. Habe die Einstellungen vorgenommen aber dennoch tut sich nix.
Komische Sache das. Wahrscheinlich muss ich doch auf das JB-Update warten.
Aber Danke für die profunde Hilfe :thumbup:
Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
AW: S3 Kalender App ist weg
Neu gestartet und dalvik mal bereinigt?
Hast du auch die richtige apk geladen?
Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
AW: S3 Kalender App ist weg
Die APK habe ich von Xda-Developers. Sollte die richtige sein. Dalvik? Das sagt mir gar nichts ;-) was ist das?
Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
AW: S3 Kalender App ist weg
Es gibt auf xda auch eine flashable ZIP mit allen Samsung apps, kannst es ja mal damit versuchen.
Gesendet von meinem Jelly Beaned SGS3
AW: S3 Kalender App ist weg
Welche Firmware hast du denn im Moment drauf ?
AW: S3 Kalender App ist weg
AW: S3 Kalender App ist weg
Sry aber ich meine "luther" ^^
Hätte ich dazu schreiben sollen ich weiß :rolleyes:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: S3 Kalender App ist weg
Und hier ist mein Screenshot ;-)
Anhang 107449
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: S3 Kalender App ist weg
Ich hab hier mal die Kalender sachen aus der BLG8 extrahiert.
Schiebe die in System/app und gebe denen die rechte rw-r-r.
Danach einmal neustarten und im Recovery "Wipe Cache" und "Dalvik Cache".
Sollte eigentlich laufen danach.
Oder du wartest auf das Jelly Bean Update was jetzt die Tage kommt...;)
AW: S3 Kalender App ist weg
Prima, danke für die Mühe.
Probiere ich gleich mal aus :-)
Gruß,
luther
AW: S3 Kalender App ist weg
Dann sag mal Bescheid ob es geht.
Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
AW: S3 Kalender App ist weg
So habe das mal ausprobiert und es hat leider nicht geklappt. Keine Ahnung was da nicht stimmt, aber mittlerweile isses mir auch egal ;-)
Denke mal das JB-Update ist nicht mehr fern und dann sollte sich das Problem erledigt haben.
Nochmals Danke für die Hilfe :D