-
HOX lässt sich plötzlich nicht mehr laden.
Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein HOX reagiert einfach nichtmehr. Nach dem es sich im Urlaub voll entladen hat und heruntergefahren ist. Lässt sich das Gerät nicht mehr laden. Weder am Notebook noch an verschieden Steckdosen mit verschiedene Ladegeräte. Eingeschickt habe ich es auch. Garantie hat es auch keine mehr.
An was könnte das liegen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
-
AW: HOX lässt sich plötzlich nicht mehr laden.
Wenn es völlig entladen war, muss man es schon mal eine Zeit lang ans Ladegerät hängen, bis überhaupt die rote Lade-LED angeht.
Kannst Du ja leider nicht mehr probieren, wo Du es ja eingeschickt hast.
Wieso hast Du eigentlich keine Garantie mehr :confused:
LG, Helmut
-
Ja, warum hast Du es so schnell eingeschickt?
Da kommen die Ratschläge jetzt leider zu spät wie mir scheint ;-)
Und wg. der Garantie, hast Du keine Rechnung etc.? Solange ist das Teil doch noch gar nicht auf dem Markt ...
-
Ich habe ARHD drauf geflasht und jetzt ist die Garantie weg. Hätte ich echt nicht gedacht.
-
Da ist die Garantie nicht weg, du meinst wegen devunlock?
-
Zitat:
Zitat von
Ando
Ich habe ARHD drauf geflasht und jetzt ist die Garantie weg. Hätte ich echt nicht gedacht.
Wer hat Dir denn dies gesagt?
Mit dem Flashen des ROMs ist mal noch keine Garantie weg, wäre ja GANZ NEU!
-
Mit dem unlock erlischt die Garantie noch nicht, aber sobald man eine Software flasht die nicht von HTC stammt KANN einem die Garantie verweigert werden.
Höre zwar auch zum ersten mal davon das sie die Garantie wirklich verweigern, das liegt im Endeffekt aber im Ermessen von HTC bzw Arvato.
Gesendet von meinem Jelly Beaned SGS3
-
Arvato hat gemeint dass auf dem Gerät eine von HTC nicht authorisierte Sofware drauf gespielt wurde. Was kann ich jetzt tun?
-
Ihnen schreiben das sie einen Kostenvoranschlag schicken sollen, oder gleich das Gerät zurück, wenn es zu teuer wird. Würde es Zuhause mal versuchen, wie schon geschrieben wurde, es mal länger an der Steckdose zu lassen. Kommt natürlich drauf an, wie viel Zeit du hast und wie viel die Reparatur kosten würde.
So würde ich das machen, warte noch, was andere User dazu sagen.
-
Die Reparatur würde 220€ kosten...eindeutig zu viel. Sie würden den Akku, Light Swap (keine Ahnung was das ist allein das kostet 140€) und einige Kleinteile wechseln.
EDIT:
Ich hatte das eine ganze Nacht am Ladegerät angesteckt bevor ich es eingeschickt hatte.
Hier ist das "defekte" Gerät. Kann mir mein Gerät im Internet anschauen.
https://portal.teleservice.com/tassw...PRP&cid=479803
-
Woher wissen die eigentlich, das du kein original HTC Rom drauf hast? Wenn man das Gerät nicht starten kann, woher wollen die des dann wissen? Oder hast du ihnen das erzählt?
-
Natürlich habe ich nichts erzählt. ich weis es nicht woher die das wissen.
-
Sag ihnen das stimmt nicht - und wenn - spielt eine custom ROM keine Rolle, dass es sich nicht laden lässt sondern eher liegt ein Hardwaredefekt vor.
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Woher wissen die eigentlich, das du kein original HTC Rom drauf hast? Wenn man das Gerät nicht starten kann, woher wollen die des dann wissen? Oder hast du ihnen das erzählt?
Wenn das Gerät nicht startet weil der Akku leer ist und sich nicht laden lässt braucht man es nur zu öffnen und einen anderen (vollen) Akku anklemmen.
Dann ist es sicher nicht mehr schwer herauszufinden welches Rom drauf ist.
Im Endeffekt KÖNNTEN sie es so auslegen das durch die veränderte Software Teile der Hardware beschädigt wurden und somit die Garantie verweigern.
-
Normal machen sie sich nicht die Mühe, den Aufwand, zu prüfen was genau daran liegt, dass das Gerät nicht startet. Sie tauschen immer nur die kaputten Teile aus. Was halt kaputt ist. Wahrscheinlich haben sie genau das gemacht, das Gerät gestartet und dann gesehen, dass nicht das original Rom drauf ist.
Oder sie haben zur Zeit einen Praktikanten. lol rofl
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Normal machen sie sich nicht die Mühe, den Aufwand, zu prüfen was genau daran liegt, dass das Gerät nicht startet. Sie tauschen immer nur die kaputten Teile aus. Was halt kaputt ist. Wahrscheinlich haben sie genau das gemacht, das Gerät gestartet und dann gesehen, dass nicht das original Rom drauf ist.
Oder sie haben zur Zeit einen Praktikanten. lol rofl
Und woher sollen sie wissen was kaputt ist wenn sie es nicht testen?
Arbeiten dort vielleicht Hellseher?
-
Wahrscheinlich hast du recht.
Ich sollte einfach mal die F..... halten.
-
Glaubt ihr wirklich dass diese ganzen Teil durchgebrannt sind. Light Swap und andere Kleinteile. Ich meine ich habe mir nun auch überlegt einen Akku zu kaufen und es einzusetzen. Schauen was passiert. Worin ich mir Sorgen mache ist dieses Light Swap (140 €), wenn nämlich so was wirklich kaputt ist, dann habe ich die A-Karte gezogen.
-
No risk no fun
Wenn du das selber kannst. Ein Versuch wäre es Wert.
-
Also da würde ich schon nochmal mit den Jungs und Mädels reden. Hab bereits mein 4tes OneX da alle Vorgänger einige defekte aufwiesen.
Alle Geräte waren von mir ungelockt und mit einem Custom Rom versehen.
Da gab's kein Problem, hab es dehnen auch gesagt :D
(Ps. war aber nicht arvato)
-
Gut möglich das sich ihn letzter Zeit die Garantiefälle auf Grund von "falscher Software" gehäuft haben und HTC Arvato angewiesen hat genauer zu kontrollieren ob geflasht wurde, und wenn das der Fall ist die Garantie zu verweigern.
Ist nur eine Vermutung, kann ich mir aber gut vorstellen.
-
@phon3Xx...Bei welchem Partner hast du es eingeschickt
-
@Ando
Hab meine HOX an "Mobiletouch" geschickt, sind aber angeblich nur Logistisch tätig.
Wer es im Endeffekt macht weiß ich leider nicht und ob die Deutsche Kunden bearbeiten kann ich dir leider auch nicht sagen..
Grüße
phon3Xx
-
Na, dann lass Dich mal überraschen, Hauptsache Du bekommst es repariert wieder ;-)
-
Ich habe eben das Gerät bekommen jedoch unrepariert. Habe gekämpft und versucht diese Menschen zu überzeigen dass es nicht an der Software liegen kann. Jedoch Erfolglos
EDIT: Das Handy geht wieder, ich habe es aufgemacht bisschen am Akku rumgespielt und gleichzeitig am Notebook angeschlossen gehabt. Nun ladet es und es ist sogar angegangen. Ich habe 220€ gespart.
-
Hört sich an, als wäre es zu weit entladen worden. Oder ein Wackelkontakt. Musst mal beobachten.
Aber Hauptsache es geht wieder.