-
Kalender auf dem Lockscreen
Hallo an alle,
ich überlege mir ein Samsung Galaxy S3 zu kaufen, da ich meine Termine immer im Kalender eintrage, ist wichtig dass ich schnell Zugriff darauf habe. Ich habe eine Windows Phone, und darauf werden die Termine immer auf dem Lockscreen gezeigt, das finde ich sehr praktisch. Ich habe mir mehrere Videos für Galaxy S3 geschaut aber leider immer noch nicht gewusst ob die Termine auf dem Lockscreen auftauchen, was meint ihr?
-
AW: Kalender auf dem Lockscreen
Es gibt zusätzliche apps die das können.
(Widgetlocker etc.)
Der stock lockscreen kann das leider nicht was ein ziemliches Manko ist wie ich finde.
Man kann höchstens eine Verknüpfung legen um den Kalender direkt aufzurufen.
Sent from my awesome SGSIII (GT-I9300), with Tapatalk...
-
Es ist schade wenn man für so eine Basic Eigenschaft auf Apps Drittanbietern zugreifen muss! Ich muss mir nochmal schauen...
-
Wenn du noch etwas wartest, kommt das Update auf folgenden Jelly Bean. Mit der Touwizzoberfläche von dem Update ist es dann möglich, Termine usw. aufbdem Lockscreen anzeigen zu lassen.
Edit
Oh Frage falsch aufgenommen.
Du kannst auf dem Lockscreen Appschnellzugriffsbuttons einfügen. Da dann den Kalender drauf, dann sollte doch der Kalender auch gleich da sein, um Termine zu speichern.
-
Zum ersten Teil: Das ist eine gute Nachricht, aber würde das Galaxy S3 auch diese Update bekommen? Und wann könnte das erscheinen?
Zum zweiten Teil: Ich weiß dass man Appschnellzugriffesbuttons einfügen kann, aber heißt das dass wenn man das Kalender App einfügt dass die Termine gleich auf dem Lockscreen erscheinen? Oder habe ich deine Antwort nicht richtig verstanden?
Danke.
-
1) Das S3 wird noch eins der ersten sein die das JB Update bekommen. Ist für Oktober angekündigt.
2) Nur das "Icon" zum Kalender wäre sichtbar.
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo bei mir sieht es so aus : wenn es dir weiter hilft
Anhang 107251
-
Zitat:
Zitat von
misafir
Danke für die Antworten.
hallo bei mir sieht es so aus : wenn es dir weiter hilft, ich kann so direkt mein termine eintragen und es ist die orginal rom und kalender!!
Anhang 107251
-
Nun musst du uns nur noch berichten, wie du dies Geschäft hast. ;)
Edit,
Den oberen Post hab ich tatsächlich etwas verwirrend geschrieben lol.
-
Nur, dass der Kalander auf dem Lockscreen gewünscht wird. Du hast ihn auf dem Homescreen. ;)
-
ohhh ja stimmt es wird fürn Lockscreen erwünscht :) hmm ich kenne dann auch nur die app widget locker :D
aber ma ehrlich lockscreen ist doch dafür da das mann nichts macht :) und kalender im homescrean reicht auch :)
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Nun musst du uns nur noch berichten, wie du dies Geschäft hast. ;)
Edit,
Den oberen Post hab ich tatsächlich etwas verwirrend geschrieben lol.
geschaft hab ich es so : menü->widgets->hier splanner auf homescrean schieben ;)
:)
-
Aber es ist schon nützlich den nächsten Termin bereits auf dem Lock screen zu sehen.
Fand das bei HTC Sense und WP7 ganz nützlich. ;)
Aber ich habe ja widget locker. ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
g0dsCookie
Aber es ist schon nützlich den nächsten Termin bereits auf dem Lock screen zu sehen.
ja auf mein HTC Titan mit WP7 war es auch sehr toll, aber ich kann damit leben das der kalender im homescrean ist :)
aber jetz bin ich mit samsung galaxy s III sehr zufrieden :)
wer intresse an meinen htc titan hat, es ist in ebay zu ersteigern :) Artikelnummer: 150903337842
-
Galaxy S3 hat auf jeden Fall viele Eigenschaften die Windows Phones bis jetzt nicht haben, aber da ich an der Uni viele Termine habe ist es mir sehr praktisch dass dieses Feature dabei ist, deswegen warte ich am besten auf das nächste Update mit der Hoffnung dass das enthalten ist :)
-
Vielleicht bisschen aus dem Thema abweichen aber wollte fragen; HTC TITAN hat genauso große Display wie Samsung Galaxy S3, aber wie ist die Akkulaufzeit? Gibt es wahre Unterschiede? Z.B. wie lange hält das wenn Datenvolumen ständig an ist?
Zitat:
Zitat von
vatan37
ja auf mein HTC Titan mit WP7 war es auch sehr toll, aber ich kann damit leben das der kalender im homescrean ist :)
aber jetz bin ich mit samsung galaxy s III sehr zufrieden :)
wer intresse an meinen htc titan hat, es ist in ebay zu ersteigern :) Artikelnummer: 150903337842
-
Zitat:
Zitat von
g0dsCookie
Ich hatte vor kurzen das Rom Paranoid 2.1 drauf.
Da konnte man einstellen, das man die Kontakte auf dem Lockscreen anzeigen lässt.
-
Paranoid ist ja auch keine Sammy-FW mehr.
Auf Sammy-FW geht es halt wirklich nur mit Widgetlocker. Sowas, wie bei HTC Sense, wo man einzelne Lockscreen-"Arten" auswählen kann, wäre was feines! :P
Aber man kann halt nicht alles haben. ^^
-
Zitat:
Zitat von
misafir
Vielleicht bisschen aus dem Thema abweichen aber wollte fragen; HTC TITAN hat genauso große Display wie Samsung Galaxy S3, aber wie ist die Akkulaufzeit? Gibt es wahre Unterschiede? Z.B. wie lange hält das wenn Datenvolumen ständig an ist?
hi, also ich hatte mit htc titan keine probleme mit den akku! ein tag war immer drinn :) aber ich hab immer abend geladen...
ich verkaufe ja das titan nur weil wp8 bald kommt und es halt kein update bekommt!
-
Und musst auch bei Galaxy S3 immer abends laden? oder hält doch länger als Titan?
Zitat:
Zitat von
vatan37
hi, also ich hatte mit htc titan keine probleme mit den akku! ein tag war immer drinn :) aber ich hab immer abend geladen...
ich verkaufe ja das titan nur weil wp8 bald kommt und es halt kein update bekommt!
-
Zitat:
Zitat von
misafir
Und musst auch bei Galaxy S3 immer abends laden? oder hält doch länger als Titan?
hmm also kommt eigentlich nur darauf an was ma mit Galaxy S3 macht...wenn ich wenig tele und surfe dann hällt es bissi länger!
aber ich kann da jetz nicht einen großen unterschied feststellen, aber ich hab ja auch daheim wlan immer am laufen! draußen wlan aus und datenverbindung auf
aber ich bin mit S3 sehr zufrieden, mit titan war ich es auch, leider die auswahl an apps war echt schlecht.
-
@vatan37
Solange du Schimpfwörter verwendest, kannst du mehrmals das gleiche posten, wird der Beitrag nicht freigeschalten. ;)
Bitte in Zukunft auf Wortwahl achten.
-
Und ich habe gehofft dass das Galaxy S3 länger als Titan hält, Windows Phone Smartphones haben leider meistens sehr schlechte Akkulaufzeit.
-
das akku ist besser als wie vom titan! aber nicht jetz um welten besser...