Ihr habt Testberichte zum HTC 8S gefunden?
Dann postet diesen bitte gleich hier im Thema
Danke
Druckbare Version
Ihr habt Testberichte zum HTC 8S gefunden?
Dann postet diesen bitte gleich hier im Thema
Danke
Windows Phone 8S by HTC review: first look
Ein erster echter Test des HTC 8S, endlich :-)...
http://www.dialaphone.co.uk/blog/201...view-hands-on/
Leider noch nichts über apps und sd card erwähnt :(
Also soweit ich weiß, kann man bei WP8 die Applikationen nicht auf der SD-Card speichern. Aber das würde mich ohnehin nicht stören, Hauptsache man hat Platz für Bilder und Musik :-).
nur wird vom System ca. 2GB besetzt, das heisst das du noch 1.5 - 2GB übrig ahst für apps... 1-2 games und es wird schon sehr knapp :(
ich habe mein htc 8s in der farbe domino schwarz/weiss (domino) seit gestern, hier mein erstes kurzes review (ich hatte vorher ein htc radar)
positiv:
- die akkulaufzeit scheint gut zu sein, vergleichbar mit htc radar (damit bin ich ca. 2 tage ausgekommen)
- ich habe 3 google accounts, 1 facebook account, 1 microsoft account synchronisiert, funktioniert bis jetzt. beim anlegen eines google accounts wird nachgefragt ob nur emails oder emails und kontakte, kalender synchronisiert werden sollen. hier unbedingt alles waehlen, denn bei der auswahl nur email wird ploetzlich auf imap umgeschaltet und nicht exchange!
- verarbeitungsqualitaet ist gut, kein pixelfehler. die tasten selbst sind aber nicht so hochwertig wie beim htc radar)
- ich verwende eine micr-sd karte mit 32gb, kein problem
- angeschlossen am pc ist das device als wechselmedium gemountet
- die sprachqualitaet am eigenen device ist sehr gut, aber auf der gegenseite wirkt es etwas "blechern"
- der empfang ist besser als bei meinem vergleichbaren htc radar, ich kann jetzt telefonieren wo es vorher nicht moeglich war.
- es ist tatsaechlich eine neuere wp8 firmware auf dem geraet, da man schon die option "wlan bei sperrbildschirm ein" auswaehlen kann. os 8.0.10211.204, firmware 1030.54.10301.401
negativ:
- der interne speicher ist viel zu klein, fuer applikationen, die nur im internen speicher liegen koennen sind nur ca. 1,5gb verfuegbar. in den externen speicher (micro-sd karte) gehen nur musik, videos, e-mail anhaenge, office dokumente aus dem office hub. aber z.b. die offline karten gehen alle in den internen speicher. es gibt keine moeglichkeit diese auf die speicherkarte zu verlagern.
- der auto-lichtsensor arbeitet nicht zuverlaessig, das ergebnis ist, dass das display in vielen bereichen zu dunkel ist. eine abhilfe ist nur die umschaltung auf eine manuelle helligkeit, hier reicht aber die niedrigste stufe und es ist hell genug. schade, denn diese funktion war beim htc radar sehr gut implementiert
- bluetooth und kontakte zugriff: leider ist hier ein fehler (entweder htc oder ein generelles wp8 problem), auch wenn man beim verbinden eines bluetooth devices (z.b. auto) die nachfrage nach dem zugriff auf die kontakte ablehnt, so hat dies keine auswirkung. das externe device hat trotzdem zugriff auf die kontakte. das ist ein wirklich grober fehler.
- htc applikation (wetter, news) haette die moeglichkeit die infos auf dem sperrbildschirm darzustellen, dies habe ich aber nicht zum laufen gebracht, man kann es zwar einstellen, aber es funktioniert nicht. dagegen funktioniert das bing bild des tages ohne probleme.
htc applikation (wetter, news) haette die moeglichkeit die infos auf dem sperrbildschirm darzustellen, dies habe ich aber nicht zum laufen gebracht,
---
Hast du gewartet bis es fertig aktualisiert ist?
1,5 gb ist doch recht wenig...hmm...ich glaube ich warte auf die ersten tests ab, ansonsten wird es dann wohl leider her ein 620er...oder vielleicht ein 7xx lumia(falls da noch was kommt)
Kannst du die App Speicherplatzerweiterung benützen?
Ah sry die App heisst: Zusätzlichen Speicher ;)
Der Speicher ist nicht mein Hauptproblem, mit wenigen Apps geht es. Aber die nicht vernünftig funktionierende Helligkeitssteuerung macht mich fertig, ist zu dunkel. Nur manuell geht
hmm, dann benutze ich doch lieber noch eine weile mein radar. ich hoffe da eh noch auf vergleichstests zu lumia geräten, um mal einen überblick darüber zu kriegen, wie sich das so app-technisch zwischen htc und nokia so auswirkt und welchen mehrwert da die exklusiv-apps darstellen.
von der optik gefällt mir ganz klar das 8s mit am besten, gefolgt vom 8x. aber nokia scheint mir irgendwie vom gesamtpaket (leider) eine klasse besser zu sein...:((optisch gefallen mir die aber nicht ganz so, ok das 920er geht, aber bei 600 euro kann ich auch gleich zum iphone greifen)
Die Grösse vom 8s ist gut und auch die Verarbeitung. Wenn diese Fehler nicht wären wäre es echt gut. Alle Lumia und auch das 8x sind zu gross leider. Ich werde im Jänner auf das Zte umsteigen
HTC Windows Phone 8S in Review auf phonearena.com
in der aktuellen connect ist auch ein test zum 8s drin(ausgabe 02/2013).
auch hier wird der geringe interne speicher angesprochen. in sachen empfang, akku und display schneidet es derzeit besser ab, als das 820 lumia.
hier ein sehr kompaktes Review von notebookcheck.com
tja...leider 4gb, wobei die auch von der fiesta red variante sprechen, fragt sich nur, wann die hier in d erscheint..., wäre ja toll, wenn das modell 8 gb internen speicher hätte, aber davon darf man wohl auch in zukunft nur träumen.
optisch finde ich das gerät nach wie vor geil, aber ich will das gerät auch als navi nutzen...
p.s. hier mal der test von der connect
Ich finde es ein wirklich gelungenes, Angenehm handliches Telefon mit besten haptischen Eigenschaften. Nur mit der Software muss ich noch richtig warm werden - nutze ansonsten ein Xperia S mit Android.
Das 8S hat im Browser einen kleinen Reaktions-Lag. Wenn man anfängt die Seite zu scrollen, passiert das erst 0,2 Sekunden später. Mein L900 und das Nexus sind da besser. Ist das ein WP8-Bug oder liegt das am 8S? Ich kenne sowas von Windows Phone gar nicht, ich dachte die Hardware wäre soweit standardisiert, dass so etwas nicht passieren kann. Das nervt wirklich und macht einen Teil der sonst guten haptischen Eindrücke wieder kaputt.
Außerdem ist es doch ein Witz, dass die Hersteller es heute immer noch nicht schaffen ordentliche Helligkeitssensoren zu verbauen. Das 8S regelt überhaupt nicht und bleibt immer auf niedrigster Helligkeitssufe.
Ansonsten ist das 8S ein schickes Gerät. Insbesondere sind die Druckpunkte und allgemein die Festigkeit der Tasten top im Vergleich zum Lumia 900. Das Display ist etwa gleichauf mit dem des L900, es ist natürlich anders (LCD vs AMOLED), aber die Schriftdarfstellung finde ich auf dem 8S einen Tick schärfer.
Also ich spüre keinen "Reaktions-Lag", habe soeben nochmals getetest, liegt aber ev. auch an mir - 0.2 Sek sind aber auch sehr wenig, auf jeden Fall wäre mir das noch nicht negativ aufgefallen.
Das mit den Helligkeitssensoren kann ich auch nicht bestätigen, vorhin auch rasch getestet und mein 8S passt die Helligkeit nach 3-5 Seks nach.
ich habe die verzoegerte reaktion des 8s vor allem bei der tastatur (automatische wortvervollstaendigung). das mit dem lichtsensor ebenfalls, ist komplett unbrauchbar, da er unter die unterste stufe regelt, d.h. immer zu dunkel ist. ich habe das geraet mittlerweile in der lade ungenutzt liegen.
Hört sich ja fast nach einem Montagsmodell an... :(
Dass das HTC 8s einen Lichtsensor hat halte ich für ein Gerücht...
Hier auch bei HTC in den technischen Daten zu finden :
http://www.htc.com/at/smartphones/htc-wp-8s/#specs
- G-Sensor
- Näherungssensor
- Umgebungslichtsensor
Weiss ich doch... Meine Bemerkung war eher sarkastisch gemeint, weil ich den Sensor auch nicht bemerke. Bitte entschuldigt die Verwirrung.
Bei mir funktioniet es immer noch tadellos, keine Ahnung was ihr anstellt... :/ (am einfachsten ist es mal in einen ganz abgedunkelten Raum gehen und dann Lampe an, wenn ihr immer noch nichts bemerkt, weiss ich auch nicht mehr weiter)
Schlägt euer 8S das wort 'weiß' mit ß vor, wenn ihr 'weis' tippt? Meins nicht...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Weiterer Test :
http://www.computerbase.de/artikel/h...one-8s-by-htc/
Gewisse Sachen sind mit Vorsicht zu geniessen, daher auch die Comments dazu lesen.
Wir haben das Device erhalten und werden ein Review dazu fertigen, noch etwas Geduld ;-)