Artikel lesen
Druckbare Version
Wow, was geht denn jetzt wieder ab...?! Kindergarten die 2te oder was? Warum können die Jungs nicht einfach mal fünfe gerade sein lassen...
Find ich okay, wenn Apple jeden wegen seinen Patenten anklagt dürfen sie sich nicht wundern wenn jeder zum Gegenschlag mit seinen Patenten ausholt. Jedem sein Recht ;)
Mir persönlich wäre es allerdings auch lieber wenn die (alle) den Patentkrieg endlich mal sein lassen könnten und sich auf Entwicklung und Forschung konzentrieren würden und sich nicht auf irgendwas ausruhen ;)
1. Apple hatte LTE schon im neuen iPad, wie im Artikel auch beschrieben - nothing happened
2. Glaubt wirklich jemand Apple würde etwas in das neue Flaggschiff bauen, was rechtlich nicht niet- und nagelfest abgesichert ist?
3. LTE dürfte als "Standard" angesehen werden vor Gericht, somit wären Patente nutzlos
also zurücklehnen und die Show heute Abend geniessen :)
find ich gut das die klagen..den kindergarten gross gemacht hat wohl eindeutig apple..
und wie man in den wald ruft.........ne ;)
Sent from my TITAN X310e using Board Express
Nach dem Motto "die Geister die ich rief", darf sich Apple nicht wundern.
Auch die 1 Milliarde Dollar Strafe waren für Samsung keine Kleinigkeit, auch wenn die Bezahlung mit 5 Cent Stücke ein guter PR Gag war.
Der Patentkrieg als Gesamtheit will und kann ich nicht für gut heißen.
Gott sei dank ist Apple noch nicht auf die Idee gekommen, das Format von Bücher mit Einband, Inhaltsverzeichnisse usw. zu patentierten. Aber scheinbar wäre das auch in Amerika möglich. :-P
Sehe ich wie du GoSnA.
Aber mit der Zeit Wirt das ganze hier ziemlich nervig.
Nicht ganz korrekt ^^ Der große Klagenking in der mobilen "Telefonwelt" bleibt derzeit immer noch mit großem Abstand Nokia ^^ So viele Klagen wie die weltweit schon abgefeuert haben, da kommen HTC, Samsung und Apple zusammen noch nicht ran :D Allerdings sind die Klagen von eben jenen drei mit mehr Brisanz gezuckert, was aber wohl daran liegt, dass Smartphones bei uns mittlerweile fast den Stellenwert von Sauerstoff haben... Etwas beängstigend :D Haha ^^
@Vashi
Zu Punkt 2:
Ehrlichgesagt wird man bei einem komplexen Gerät wohl immer fündig wenn man lang genug sucht.
Und zu Punkt 3:
Für mich sind einige Punkte die Apple Samsung anprangert kopiert zu haben auch nahe am Standart. Wo ist hier ein Patent erlaubt und wo beginnt der "Standard"?
Aber lassen wir uns die Show heute abend und die womögliche Aftershow "Kindergartenstreit Apple-Samsung 2.0" nicht verderben....
Im "Underground" wohl weniger ^^ Die Statistik ist Teil aus einer Zeit in der du wohl noch an einem Nokia 6210 "genuckelt" hast ;) Nokia war damals das ultimative umherbeißende Unternehmen schlecht hin. Man wollte LG, Motorola und vor allem Sony Ericsson nicht das Feld überlassen. Liegt aber schon ne ganze Zeit zurück... Aber auch heute ist Nokia nicht untätig ^^ Geb einfach mal in Google "Nokia Klagewellen" ein.
Ich denke bis Apple, Samsung und HTC zusammen Nokia eingeholt haben, dauert das noch ein bisschen ;)
//edit
Hier mal was für den "Überblick" xD
http://screenshots.winfuture.de/The-...1286439365.jpg
Vorallem ist es das eine wenn man Firmen anklagt um Lizenzzahlungen zu erhalten wie z.B Microsoft..... aber etwas völlig anderes wenn die Klage zum Ziel hat das Produkt zu verbieten.
Diese Art von Klagen hat Apple ad absurdum geführt....... und dafür bekommen sie nun die Quittung.
Find ich richtig so und hoffe samsung htc kommen mit durch hat apple aufjedenfall verdient
allein was die sich alles patentieren lassen ist ein witz und überhaupt bescheuert das sowas durch geht in der heutigen zeit
wie rund oder eckig hallo schonmal jemand ein telefon gesehn was oval ist omg
hoffe apple fällt richtig auf die schnauze die nächsten tage
bevor jetzt hier krieg ausbricht android opder apple fan boy haha hab selbst ein iphone 4s aussehn top aber ausführung oft sch... benutze es auch nur mit ein jailbreak da man ja sonst kaum möglichekeiten hat mit dem handy gut was zumachen :D ;) aufjedenfall könn ich das HTC , Samsung
Du weißt aber das Geschmacksmuster keine Patente sind? ^^
Wetten nicht?
Beim iPhone werden andere Maßstäbe angesetzt in der Justiz.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
1 Falsch in Australien durfte nicht LTE am iPad kleben.
2 Ja glaube ich, auch die machen Fehler, wir werdens ja sehen, das Ding wird bis auf die letzte Schrauben auseinander genommen.
3 In Europa vielleicht, aber nicht in Asien.
Eigentlich finde ich es richtig und ja auch nicht verwunderlich das Samsung zurück schlagen will.
Nerven tut es trotzdem....
In Australien ging es aber nicht um den Standard LTE an sich, sondern einfach nur darum, dass Apples iPad das LTE-Portfolio in Australien nicht unterstützte. Das war also keine Klage gegen ein Patent, sondern gegen die Verusicherung von Kunden über den Namen des Produktes ^^ Hat also nichts mit Patenten in der Technik zu tun gehabt ;)
Kein Ding :)
Ich bin mal gespannt, was da kommt, doch ich denke eher der Amerikaner wird keinem amerikanischen Unternehmen, welches im Ausland produziert, doch ihren Firmensitz dort hat, ein Import-Verbot für die Geräte auferlegen. Das Geld kann sich Samsung und HTC sparen...
Ausserdem, warum fängt Apple nicht endlich mal an nicht mehr auf diesem dämlichen Verkaufsverbot rumzureiten, ein Herstellungsverbot wäre doch viel besser?! (Ach ja, wenn jetzt kommen sollte, ich wäre Apple-Fanboy: Nein, bin ich nicht! Ich selbst nutze momentan das Htc Mozart, warte auf das Lumia 920)
Ich sage mal wenn Apple wirklich Patente von Samsung verletzt, dann muss Apple bluten und für die Dummheit wohl dann auch zurecht. Aber wer sagt denn das Apple keinen anderen Weg geht? Auch Apple hält einige LTE Patente. Warum blökt Samsung jetzt schon rum bevor sie das Gerät gesehen sprich analysiert haben?
vom iPhone mit Tapatalk
Samsung "blökt" nicht rum, sondern sie äußern ihre Gedanken. Im Gegensatz zu Apple zieht Samsung eine Klage in Erwägung, d.h. sie warten natürlich erst einmal ab. Nicht so wie Apple, die klagen, nur weil zufällig noch unbedrucktes Papier in der Ecke liegt.
Da LTE ein Standard ist, wird es nicht viel Spielraum für eigene Wege geben. Sprich, wenn Samsung oder HTC Patente hält, die unerlässlich für LTE sind wird auch für Apple keine andere Möglichkeit bestehen.
Und die ausblendbare Scrollleiste die Apple patentiert hat ist kein Standart?
Ich weiß ja nicht, Apple gehört mal ordentlich ins Hinterteil getreten. Und da scheint sowas genau richtig.
Nein ist kein Standard, sondern ein eigens entwickeltes Design-Element, welches seit 2007 im iPod Touch und iPhone zum Einsatz kommt ^^ Ob es aber Grund genug ist es in solchen Fällen so stark schützen zu müssen sei mal dahingestellt ;)
Es soll jetzt aber auch nur zur Unterscheidung dienen, dass man eine standardisierte Funktechnik wie LTE, an der so viele Unternehmen gearbeitet haben (Nokia, Samsung, Ericsson, Siemens etc...) mit einem Design-Elemt vergleichen :D Macht auch ehrlich gesagt wenig Sinn ;)
Sent from a device you should know using Tapatalk
Apple gönne ich das auch das die sich mal lang machen. Aber ansich ist dieser Patentkrieg totaler Egowahn der Hightech Firmen den wir auf auf den einen oder anderen Weg mitbezahlen müssen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
"Ein eigens entwickeltes Design-Element" .. Apple hat schon so vieles selbst erfunden.
http://9gag.com/gag/5235661
Deine Aussage und die tollen Bildchen scheinen berechtigt. Schließlich soll niemand mit Steinen werden der im Glashaussitzt ;) Alle Unternehmen kopieren wo sie können, egal ob vorsätzlich oder "unbeabsichtigt". Apple bildet wohl keine Ausnahme und das wissen wir doch alle nicht wahr? ;)
Allerdings hat dein Link nichts mit dem Scrollbalken in iOS zu tun und vor allem absolut nichts mit dem Beitrag von mir zu Unterscheidung der Techniken ^^ Also ists irgendwie auch wayne :D
Sent from a device you should know using Tapatalk
samsung weiß denke mal am besten was aple in das i phone 5 baut. da apple bei samsung produzieren lässt!
und ja gönne es samsung und htc das sie die klage gewinnen.
apple lässt kaum noch von samsung produzieren dachte ich? :o
Apple lässt von Samsung den Prozessor nach den Plänen von Apple bauen. Auch einige Teile des Logicboards werden von Samsung gefertigt ;)
hmm...ich denke du hast nicht verstanden worum es mir geht...
1. in welcher zeit ich an irgendetwas genuckelt hab kannst du garnicht wissen! ;) pfos..hust.. :P
2. in den letzten jahren höre ICH in den medien fast nur apple klagt da und hier...nicht nokia...nimm das so hin auch wenn du wohl voll geflasht bist von dem unternhemen :)
Oh Gott.. Wenn ihr mit sachlicher Diskussion nicht weiter kommt werden Ausdrücke von "geflasht mit Unternehmen" wohl zum Standard :D Mach mal langsam ;) Das mit genuckelt war rein ironisch zu betrachten. Und natürlich geht es genau darum :D Worum denn sonst?
Das du Apple in den Medien siehst ist klar. Es bringt den Median und Magazinen die Einschaltquoten und Klicks auf diverse Banner und spülen die Einnahmen in die Kassen ^^ Es ist selbstredend, dass Apple News und vor allem negative Schlagzeilen, das Pensum arg erhöhen. Apple kommt mittlerweile selbst im Radio vor wenn es Neuvorstellungen gibt. Kaum ein anderer Hersteller kam überhaupt so weit.
Da muss man einfach etwas mehr über den Tellerrand gucken ;) Viele andere Patent-Strittigkeiten gehen unter der Masse der News über Apple im Kampf mit anderen einfach unter. Von daher gehe doch mal bitte auf meinen Vorschlag ein und gib "Nokia Klagewellen" in Google ein ;) Die meisten davon sind sogar noch aus diesem Jahr :)
PS: Nimm es hin auch wenn du so geflasht bist von deinem Hass über andere Unternehmen :D PPS: Als Journalist in dem Bereich bekomme ich wohl auch News von allen Unternehmen mehr mit als jemand der im Kopf nur Apple-Hass filtern kann ^^ Daran könnte es eventuell auch liegen ^^ Gibt ja Menschen die achten da ganz besondern auf bestimmte Artikel um sich dort dann auszutoben :)
Finde es nichts als richtig diesen jetzt auch mal eins Über zu hauen. Vorallem für Samsung fände ich es eine genugtuung, wenn der Apfel sein so hochgelobtes iFöön nicht verkaufen dürfte.
Für mich Persönlich wäre es auch irgendwie cool, da ich meine Freundin dann Nerven könnte xD
Hoffe es wird so geschehen.. Dann hätte sich nämlich der Apfel sein eigenes Grab geschaufelt (: kommt davon, wenn man alle andern gegen sich aufhetzt (:
mhmm :D
Sent from my TITAN X310e using Board Express
Ich hoffe mittlerweile auch Samsung kommt damit durch... Ich will das Apple das neue iPhone 5 umbaut mit nem anderen Display xD
das hätte damals nicht sein müssen
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...pfel-1.1173840
das sollte aktuell jetzt nicht sein
http://futurezone.at/digitallife/112...bshop-a-pl.php