Weiß man schon etwas über die Verfügbarkeit und Preis vom Samsung ATIV Smart PC?
Druckbare Version
Weiß man schon etwas über die Verfügbarkeit und Preis vom Samsung ATIV Smart PC?
Smart PC = 799.-
Smart PC Pro = 1199.-
ATIV Tab = 500-700 ca.
Sent from my One X using Tapatalk
Habe mir heute den "Smart PC" mit AtomProzi geholt.. sehr geil das Ding. Macht sehr viel Spass über´s Display zu gleiten und die Ein oder Andere Funktion auszuführen und rum zu probieren. :D Windows für´s Tablet? -> iLike!!!!
Preise sind total überzogen ,..
Dann mal gleich eine Frage an den stolzen Besitzer! Hat das Ding einen Stylus? Welchen?
Danke
lt. Prospekt einen Samsung S-Pen
Dann habe ich auch gleich paar Fragen an den Besitzer: Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Zu schwer für den Tabletbetrieb? Wie findest du die Wertigkeit? Das Tablet an sich hat keine USB-Anschlüsse, oder? (die sind soweit ich weiss nur in der Dockingstation) Wie sieht's mit der Performance aus? Läuft alles flüssig oder ruckelt es teilweise?
Fragen über Fragen, wäre über Antworten sehr dankbar. :)
Ich habe mir das Tablet gestern im Media Markt mal angeschaut. Es ist durchaus handlich und nicht zu schwer. Ein USB Port ist am Tablet sowie auch ein Einschub für eine MicroSD Karte. MM verkauft es ja ohne Dock für 699 € - meiner Meinung nach aber zu teuer !
Von allen Tablets (auch Android) haben sich aber definitiv die meisten dieses angeschaut.
Der Stylus war natürlich nicht zu sehen. Da ist das Risiko das er gestohlen wird wohl wirklich zu gross !
So, nach den ersten 3 Tagen mal paar Sätze zum SmartPC. Ja, preislich ist es sicher nicht für jeden etwas. Finde es von der Ausstattung her aber angemessen. (persönliche Meinung)
Zu schwer, um es überall einzusetzen ist es, wie ich finde, nicht. Ich glaube, es sind um die 750g. Gibt sicher schwerere. :D Das Gerät hat einen USB-Eingang, sowie die Möglichkeit den internen Speicher von 64 GB per Speicherkarte zu erweitern. Als Stylus wird der S Pen von Samsung mitgeliefert. Der wird auf der Rückseite in der unteren Ecke verstaut. Hier sei gesagt, das der Stift vom System sehr gut erkannt wird und die Eingaben flüssig übermittelt werden. Word etc. erkennen den Stylus für Eingaben auch an. Ach ja, einen HDMI-Out hat der SmartPC ebenfalls. (miniHDMI)
Mich persönlich stört, das es kein Schutzcase für den SmartPC gibt. Daher will ich es momentan nicht immer mit mir rumtragen. Da fehlt mir noch ein Case inkl. Displayabdeckung + KickStand.
Für so´n flaches Teil ist der Sound klasse. Das Display stellt die Farben und Kontraste sehr gut dar. Den Displayinhalt erkennt man auch, wenn man seitlich drauf schaut sehr gut. Hochgefahren (ich meine wirklich hochgefahren, bis Oberfläche ersichtlich ist) ist das Gerät in 10-15 Sekunden.
Anwendungen starten sehr schnell. Hatte jedoch einige von Drittanbietern, die gern mal abgeschmiert sind. Das will ich aber nicht dem OS, eher den Entwicklern in die Schuhe schieben. Dafür gibt es einfach zu viele Apps, die makellos in meinen Tests liefen. Durch x86-Unterstützung habe ich auch ein paar meiner Desktop-Anwendungen auf dem SmartPC installiert. Dies war ohne Probleme möglich und sie laufen auch problemlos.
Die Grafikleistung konnte ich mir am besten bisher am Spiel "Adera" anschauen und bin auch hier überrascht, was mit den Tablets heut so geht. - Habe das Gerät aber weniger wegen den Spielen geholt. Das ist dann der Part für meine Freundin. :)
Apps gibt es schon einige, jedoch fehlen mir Apps für Facebook (ich will FB nicht mit meinem Kontakte-HUB verknüpfen) und Amazon. Aber ich gehe davon aus, das da bald was kommen wird, weshalb ich das nicht negativ ankreiden will.
Was mich persönlich sehr überrascht hat, das der SmartPC alle streambaren Inhalte meines Desktops abruft, ohne das ich dafür was einrichten musste. Gehe ich in die Bilder-App und mein Desktop ist auch gerade im Netz, zeigt mir die Bilder-App auch die Bibliotheken meines Desktops ohne Verzögerung an. - Gleiches gilt für Musik, Videos etc.
Mir stellt sich momentan nur noch die Frage, wie ich Inhalte des SmartPCs auf meinen SmartTV streamen kann. Eine "AllShare Play"-App gibt es nicht im Store.
Ja, auf Anhieb würde ich sagen, habe ich erst Mal das wichtigste denke ich mitgeteilt. Ach ja.. gibt zwei Kameras. Die auf der Rückseite verfügt über einen Blitz. Und für eine Sache habe ich auch noch keine Antwort finden können. - Der SmartPC soll über keinen GPS-Empfänger verfügen, ein 3G-Modul hat er aber auch nicht. Dennoch funktionieren Ortungsfunktionen auf BING-Maps?! Finde die Ergebnisse hierbei sehr genau, wenn es nur über WLAN-Antennen geht?!
Habt ihr noch Fragen? Ich versuche sie zu beantworten. :)
Grüße
Interessanter Beitrag :)gerade da ich mir überlege auch so eines mit Atom zuzulegen.
Wie schaut es mit der Wärmeentwicklung aus, wenn das Ding unter vollast ist? Resp. Videos schauen, Bilder bearbeiten, gamen? Ist da etwas zu bemerken?
Hast du es mit Dock-Tastatur? (wird ja teilweise ohne angeboten) Wenn ja, wie gut ist der Anschluss verarbeitet? Irgendwelches Ruckeln?
Und welches Win8 ist eigentlich vorinstalliert? Ich gehe nicht von der Pro version aus :(
edit: Ah genau, ist irgendwelche Bloatware installiert? Resp. so 3t-Anbieter-Virenscanner und so...
Wichtigste Frage: wann kommt das Ding (Pro Version) in die Schweiz :confused:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetai...Artikel=251969
Mitte November laut digitec.
Ich hatte auch die Möglichkeit das Ativ zu testen und bin eigentlich ziemlich begeistert. Ich nutze am PC/Notebook schon länger Windows 8, gesponsert von MSDNA bzw. Dreamspark, und finde es dort eher umständlich. Alles was mit Metro zu tun hat ist mit der Maus/Trackpoint/Touchpad nicht gut zu bedienen, hier sollte MS die Möglichkeit anbieten Metro komplett auszuschalten (ohne Hack und ohne zusätzliches Programm). Hingegen finde ich W8 am Tablet richtig gut. Es macht spaß damit rum zu spielen und es zu bedienen. Hier und da reagiert es mal nicht auf den Finger, Ruckelt hier und da, braucht mal ne kurze Denkpause aber das Potenzial ist auf jeden Fall da. Ich denke spätestens ab dem ersten Service Pack wird W8 richtig gut sein, wenn das System ausgereift ist und es mehr Apps gibt.
Zum Gerät selber, ist es Samsung halt Samsung typisch, die Verarbeitung finde ich gut. Die Materialwahl ist Geschmackssache, mich stört die Kunststoffrückseite nicht. Wem das Note 2 nicht gefällt, dem wird wohl auch das Ativ nicht gefallen. Über das Display war ich positiv überrascht, hatte mit schlimmeren gerechnet. Preis/Leistung ist auch gut mit 700€ für einen vollwertigen PC mit x86, wenn man bedenkt was z.B. das Surface RT kostet und bietet.
Mit dem Gerät kann man nicht viel falsch machen.
Nette Werbung:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=jC9ZJf_CUTA
Das 500T ist der Hammer...
Ich bin total begeistert !
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
ich hatte vorgestern in MM auch den Ativ SmartPC getestet.. Prinzipiell nicht schlecht, allerdings war ich etwas vom Display enttäuscht. Gerade gegen das ASUS Vivo RT das nebendran lag wirkte das Bild etwas "milchig".. Könnt ihr das bestätigen..
Wie sehen gescheite Fotos und Videos von der Digitalkamera aus?
Ich muss dazu auch sagen, dass ich bereits ein Serie 5 Ultrabook wegen des miesen Displaykontrasts wieder zurückgegeben habe...
Vielleicht sind die Treiber im MM nicht aktuell auf dem Gerät. Heute gab es zum Beispiel wieder ein Update. Ich empfinde das Display Ratte scharf, ist natürlich subjektiv...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
Siehe auch den displayvergleich hier:
http://www.tabtech.de/windows/samsun...g-und-kurztest
Golem hat den Smart PC ziemlich schlecht dargestellt in Bezug auf die Geschwindigkeit von regulären PC Programmen. Ist das wirklich so schlimm? Den alle privaten Meinungen die ich bis jetzt gelesen habe waren mehrheitlich positiv und sagen eher dass Gegenteil aus. Leider gibts in Österreich keine Möglichkeit einen Praxistest durchzuführen.
Mir ist bewußt das man keine aufwendigen Spiele damit spielen kann aber hin und wieder eine MP3 konvertieren oder bearbeiten oder Videos umwandeln sollte es schon halbwegs flott können, oder? Viel werde ich nicht installieren vielleicht auch noch Senderlisten bearbeiten für den Smart TV.
Der Smart PC soll mein Galaxy Tab 10.1 ersetzen und damits schön zusammen passt möchte ich das Galaxy S3 durch das Ativ s ersetzen. Den Pro möchte ich nicht kaufen (zu teuer und dicker sowie weniger Akkulaufzeit) Für aufwendigere Sachen habe ich noch meinen Stand PC den ich nächste Jahr gegen einen Samsung All In one tauschen möchte.
Das Teil hat mich schon vom ersten Tag an im MM begeistert. Gestern konnte ich einfach nicht mehr daran vorbei laufen 😊
Bin von dem Gerät total hin und weg!
Der Hauptgrund weshalb ich mich für dieses Teil entschieden habe ist das auf ihm kein RT drauf ist. Hier läuft ein 32 bit Windows 8, und das total flüssig und gut. Die Apps die ich bisher getestet habe, die liefen alle samt einwandfrei und ohne Probleme. Wobei ich aber sagen muss das ich nicht der bin der sieben weiter Apps im speicher lässt um dann die achte zu starten.
Dies ist auch überhaupt nicht notwendig, da alle samt schnell sich öffnen lassen wenn man sie braucht.
Das Tablet ist zwar mit 64 GB gut bestückt, doch werde ich um eine Speichererweiterung nicht drum rum kommen. Da, nach dem ich drei Benutzer eingestellt habe, gerade noch 28GB frei habe!
Das Teil aufzurüsten stellt mir aber kein Problem dar, da es über einen micro SD Slot verfügt.
Habe heute Mittag mal ein Video vom Rechner mit dem Tablet auf meiner Klotze gestreamt, was alles ganz einfach und ohne weitere Probleme lief über den Mini HDMI. Ich habe dabei auch keine besonders große Temperaturentwicklung vernommen.
Mit der Akkuleitung bin ich ebenfalls sehr zufrieden, habe gestern Nacht und heute den Tag über immer wieder daran rumgespielt und musste es erst heute Abend wieder einstecken.
Ein USB Slot ist ebenfalls vorhanden, nur da ich es hier schon mal als Frage sah.
Dateien von meinen Anderen Rechnern hin und her ziehen, geht auch recht flott von statten.
Alles in einem macht das Tab mit einen richtig guten Eindruck!
Das Tablet ist mit sicherheit nicht das leichteste, was ich eher als vorteil sehe, den um so leichter die Dinger, um so schneller liegen sie auf dem Boden.
Im MM in Ulm war gestern ein Microsoft Mitarbeiter, der mir noch ein Asus Tab vorgestellt hat, das enenfalls um 699 EUR verkauft wurde. Das hatte einen langsameren Prozessor und auch nur Win RT drauf.
Dafür war es wesentlich dünner, leichter und hatte ein kleiners Display, welches meinen zehn Finger schreib Test nicht bestanden hat.
An diesem Gerät kein Problem.
Der Preis mag vielen etwas hoch vorkommen, doch für das was man hier bekommt ist er mehr als gerechtfertigt.
So kann man wenigstens den größten teil seiner Programme die man sonst verwendet auch auf seinem Tablet laufen lassen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
Ich muss sagen das ich mir das Samsung ATIV und das ASUS Vivo RT am Erscheinungstag angesehen habe. Es ist wie lordofillusion schon sagte: das Samsung Tab weiss zu überzeugen. Gerade auch weil ein "richtiges" Win 8 darauf läuft.
All zu viel habe ich mit dem Tab bisher nicht gemacht, da ich ja eher einige Probleme mit dem Zurücksetzen hatte.
Meist benutze ich die Xbox Smartglass App, welche hervorragend funktioniert, höre Musik über den neuen Xbox Musik Online Dienst oder spiele ein wenig leichtere Spielekost um zu relaxen. Aber das alles flüssig läuft kann ich schon mal nicht bestätigen.
Kleines Beispiel: von MS gibt es eine kostenlose Mahjong App. Wenn man dieses Spiel nun spielt, sind die Hintergründe unter den Steinen animiert. Da fliegen dann schon mal (je nach Hintergrund) Kometen bzw. Sternschnuppen vorbei. Sieht alles ganz toll aus aber man bemerkt leichte Lags wenn man einen Stein antippt und erst eine Sekunde später der Stein optisch die Farbe wechselt und dabei vom antipp Ton begleitet wird. Das habe ich bei diesem Spiel permanent. Stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich. Zwar unschön aber wenn ich richtig Spielen will, schalte ich meine Xbox ein.
Viel interessanter ist für mich wie ich an Word bzw. Excel rankomme. Ich würde beides gerne auf dem Tab nutzen, hatte ber noch keine Zeit zu schauen ob ich das Downloaden kann / muss oder ob ich über ein externes Laufwerk die Diskversion installieren kann.
Ich bin überzeugt das die Probleme die ich habe Softwareseitig sind und mit einem Patch bzw Updates in (hoffentlich naher) Zukunft behoben werden.
Von daher lasse ich mir den Spaß an der eigentlich sonst recht guten Hardware erstmal nicht verderben.
Na dann Versuch mal Cut the Rope zu spielen. Das ist ne richtige Ruckelorgie.
Ja. Leider hat mich das auch vom Kauf abgeschreckt. Sorry, aber wenn nicht mal Minigames, die auf meinen 2 Jahre alten Handys richtig rund laufen, gut funktionieren. Dann isz das ein No Go. Ich probierte 2 Games aus. Cut the Rope und noch eines und beides lief dermaßen schlecht, daß ich das Gerät enttäuscht zurücklegte. Für den Preis erwarte ich mir mehr Leistung. Keinen schmerzhaften Kompromiss. Dann doch lieber Windows Rt. Denn das Vivo Tab daneben überzeugte durch deutlich mehr Geschwindigkeit. Die getesteten Games liefen flüssig und das Display war deutlich besser meiner Meinung nach. Nur ist das Vivo Tab so überteuert daß es echt nicjt tragbar ist. Sorry. Ich will endlich ein Windows 8 Tablet. Aber für ein Rt Tablet sollte das Preislimit bei 499 liegen mit voller Ausstattung und die Pro Versionen bitte zwischen 500 und 1000. Aber ich rate von einem Tablrt mit Atom Prozessora. Ich habe mir gewünscht daß er schneller ist. Ist er aber nicht.
Mehr und mehr habe ich ein Gefühl mein iPad 3 zu behalten. WRT ist für mich nutzlos, kein Content keine Apps. W8 mit Atom ist für aufwendigere x86 zu schwach und die angepassten"ARM-Apps" laufen nicht rund. W8 mit Core i hat bestimmt eine gute Leistung aber wie sieht es mit der Laufzeit, Gewicht und Größe, Preis, Abwärme und Kühlung, und dem Standby aus?
Vom System bin ich ziemlich begeistert, aber das drum herum stimmt noch nicht.
Wäre es nicht eine Möglichkeit einen ARM mit einem Core i zu kombinieren? Läuf ja eh der gleiche Kernel drauf. Standby und Metro --> ARM, Desktop und x86 --> Core i.
Variante mit UMTS und Dock anscheinend bei einem Händler lieferbar: http://www.ditech.de/artikel/T12SA03...ws_Tablet.html
Laut http://www.ingrammicro.de/pdf/886G438.pdf hat diese Version sogar NFC und GPS
So wie es aussieht, hatte auch ich mal Glück.
Wie so oft durchstöberte ich die Online-Händler meines Vertrauens und siehe da:
Bestellt -1, Lager +2. Das heisst, einer übrig für mich :cool: !
Sorry, betrifft die Pro Version!
Bei Digitec ist das Atom Gerät jetzt lieferbar :)
Bin mir aber noch nicht sicher ob Atom oder doch eher PRO... möchte beide mal sehen
Ich habe mir das Teil soeben bei Conrad.ch bestellt. Ist zwar erst ab 18.12. lieferbar, aber im Moment gibts noch 12% Rabatt auf den bereits etwas reduzierten Preis :-)
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe die weiter oben genannten Performance-Probleme eigentlich nicht. Ich habe auch den Samsung Ativ Smart PC und muss sagen, dass ich damit recht zufrieden bin. Allerdings nutze ich das Gerät zum Arbeiten - spielen tue ich eigentlich nicht damit. Dennoch habe ich jetzt mal Cut the Rope installiert um mir die Probleme anzuschauen und konnte aber kein Ruckeln usw. feststellen. Ich benutze zum Arbeiten eine Anwender-Software und den dazugehörigen Microsoft SQL Server. Auch diese Kombination läuft genau wie das von mir installierte Office 2013 deutlich besser als ich erwartet habe. Da ich auch noch ein Microsoft Surface sowie ein Asus Vito Tab RT habe muss ich sagen, dass das Samsung in vielen Bereichen spürbar schneller als die RT-Geräte ist. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mehrere Microsoft-Updates und auch Samsung-Updates installiert habe. Davor hatte ich auch Probleme.
Kann ich aus heutiger Sicht nicht nachvollziehen...
Cut the Rope läuft bei mir (aktuelle Software Stand 29.01.13) genau so wie auch alle anderen X86 und Metro Programme sehr flüssig und schnell.
Wie gesagt, habe die aktuellsten Treiber / Tools installiert und alles läuft bestens!