-
htc one x - unroot für die ota updates und dann wieder rooten möglich?
Hallo.....wie der Titel schon sagt, möchte ich folgendes erreichen: mein hox entrooten, um das update auf sens 4.1 zu bekommen und anschließend wieder rooten...... Muss ich den bootloader wieder sperren, um das update zu bekommen? Ist es möglich, danach einfach wieder zu rooten, indem ich cwm flashe und danach supersu flashe (wird hier bei einem thema beschrieben)? Oder ist leedroid (meinen recherchen zufolge das beste custom rom mit sens) so gut und bekommt es so oft updates, dass man die updates vom stock rom nicht mehr braucht?
-
AW: htc one x - unroot für die ota updates und dann wieder rooten möglich?
Warum nutzt du nicht einfach die Ruu um Sense 4.1 zu flashen normal sollte es die doch schon geben
-
Hab nicht mal gewusst was ne ruu war.....hab mich mittlerweile ein wenig informiert...doch ein paar fragen hab ich noch: ist so ein ruu offiziell, als krieg ich das vom htc? Oder hast du n link? Und machts einen Unterschied wenn mein handy von der vodafone ist? Brauch ich da eine andere ruu?
-
Zur RUU:
Da brauchst Du die zu Deinem Branding passende, hier wäre Footballs RUU-Sammlung.
Zu den ROMs: Das Rom mit aktuellster Firmware, meisten Anpassungsmöglichkeiten, Spitzen Akkulaufzeit und Performance, und dann auch noch OTA-Update wie beim Original wäre ViperX ;)
LG, Helmut
-
....und viperX hat die gleichen Funktionen? Also wenn das one x sens 4.1 bekommt kommt irgendwann auch ein update fürs viperX? Und wie lange brauchen normalerweise die typen, die.updates aufs viperx zu übertragen?
-
Zitat:
Zitat von
sgc
....und viperX hat die gleichen Funktionen? Also wenn das one x sens 4.1 bekommt kommt irgendwann auch ein update fürs viperX? Und wie lange brauchen normalerweise die typen, die.updates aufs viperx zu übertragen?
Sense 4.1 haben wir schon und damit auch die Viper.
Was Du meinst ist Android OS 4.1 mit Namen JellyBean ;-)
Das wird kommen und damit dann auch die Viper, keine Frage. Helmut hat Dir hier eines der ROM Highlights genannt.
Denke mind. 1/3 der User hier hat die Viper am laufen und ist mehr als zufrieden damit.
Damit machste nichts falsch.
-
Super.....dann werde ich mal zu downloaden anfangen.... :) es werden wahrscheinlich alle apps zurückgesetzt, mit titanium kann man sie aber schon wiederherstellen, wenn ich die ganzen dateien dann auf die sd karte kopiere, oder? Und auch mybackup pro kann sms, telefonnummern usw. auf dem neuen rom wiederherstellen.....oder nicht?
-
Titanium ist die erste Wahl, zum Wiederherstellen Deiner Apps mit Daten.
Systemdateien bitte nicht herstellen, dann geht es bestimmt in die Hose ;-)
-
...nein, ich meinte nur die sicherungen vom titanium....oder gehen beim rom-flashen die dateien auf dem Telefonspeicher nicht verloren? hab noch nie ein rom geflasht ausser beim rooten, also hab ich da keine erfahrungen........
-
Lese ich richtig? Viper X wird dann Sense UND JellyBean haben? ♥
-
Deine Grund Idee gefällt mir, habe meins auch von Vodafone und rege mich sehr über die Wartezeit auf die Updates auf!
Habe nur leider Angst falls ein Garantie Fall ersteht. Zudem habe ich eine Custom ROM auf meinen HD2, und da nervt es ständig die ROM neu auf zu spielen wenn es ein Update gibt.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Hm updated z.B. Viper X nicht den ganzen Sense Krempel auch ? Ich mein hab ich niemals drüber nachgedacht auf RUU zu gehen und dann wieder auf eine ROM weil mir sonst HTC eigene Updates fehlen ^^ Ist das so?
-
Ich würde dann nicht mehr zurück gehen auf stock oder wie meinst du das?
Wie schneidet Viper X mit dem faux Kernel im Benchmarks Test ab?
Bin echt am überlegen mir diese Kombo drauf zu ziehen um nicht mehr von Vodafone abhängig zu sein, den angeblich kommt erst im November das Update auf 4.0.4 und im Dezember schmeißt HTC schon das 4.1.1 Update auf den Markt. Das ist echt eine Frechheit!
Und wenn Viper das Update wie HTC aufspielt ist das ja komplett Stress los :)
-
Soweit ich verstanden hab bringt viper ota updates, also kann man sie direkt am handy downloaden und installieren, wie beim originalem software halt......und das ganze "sens krempel" soll auch als ota-update kommen (z.b. gibts schon das update für sens 4.1).....und jellybean kommt dann sicher auch....
-
Neue Firmwares müssen dann manuell (üblich) installiert werden. OTA's bei ViperX sind nur updates und keine upgrades.
Sent from my One X using Tapatalk
-
Ich kenne mich mit den Fach begriffen nicht so aus, also Firmware wäre Android 4.1.1 und Ota wäre Viper v2 oder sowas?
@DakiX
Du benutzt doch diese Rom - Kernel Kombination oder? Wenn ja was sagt der Benchmarks Test bei dir so? Und wie sieht es mit der Akku Laufzeit auf?
-
Habe die ViperX mit faux drauf (latest Version)
Benchmarks: keine Ahnung ist auch egal denn die user experience zählt aber AnTuTu 11-12k und Quadrant 5,4-5,6k
Akkulaufzeit: grandios mit dem Kernel. Maximal Display on = 4h 32min
-
Ich habe mit dem stock Kernel gerade 3:12 Display on Zeit und noch 6% Akku lauf Zeit. Hatte irgendwie mehr erwartet weil alle von solchen überragenden lauf Zeiten reden.
-
Für ein One X sind 4h ,,überragend'' aber nichts gegen ein Galaxy S3 denn das schafft eine Display-on Zeit von 5h (jo 1h aber ne Stunde is ne Stunde)
-
Hi @All, bitte Themen, die mit Root, Recovery, CustomRoms und deren Probleme zu tun hat, bitte auch dort eröffnen, danke!
Was das Samsung Galaxy S3 betrifft und Display...man bedenke, die Lesbarkeit eines Samsung Galaxy S3 im hellen Tages/Sonnenlicht ist im Vergleich zum HOX richtig mau...da sind die eine Stunde mehr als gerechtfertigt;)
-
Stimmt garnicht JamSam ^^ One X ist kaum was zu erkennen beim Galaxy S3 glänzen die Farben/Kontrast buchstäblich ins Gesicht .. Super AMOLED.
Muss fast ne Sonnenbrille dafür tragen als wegen der Sonne.
OKAY fertig OT musste sein du bist fies - beendest das hier und weist auf kein OT und dann der letzte Satz :lol:
-
Natürlich a little OT, da wir ja über Root sprechen...ich wollte nur nicht alleine die Bemerkung mit dem Vershieben stehen lassen, sondern noch was schreiben über das Thema^^ nur bin ich von deinem Satz verleitet worden mit dem Display => Hast du was am System beim SGS3 rumgeschraubt? Denn wenn ich meine zwei in der prallen Sonne lesen will, ist beim SGS3 gar nichts zu erkennen...und S-Amoled mag ja gut mit Kontrast, Farbtiefe blabla sein, aber nicht mit der RealFarbgebung eines IPS-Displays zu vergleichen...bäätsch:D
Was das OTA betrifft, nach unserer Anleitung gehen, und man kann so oft wie man will, alles wieder rooten, unlocken, etc.....
-
Nö nix geschraubt kann einfach daran liegen, dass ich übertrieben habe xD :loldev: beide sind ablesbar^^
-
Zum (Stock)-OTA-Update hat JamSam ja schon alles geschrieben: Die vorhandenen Anleitungen befolgen, und alles geht einwandfrei.
Jetzt noch OT, weil ich einige Fragen/Unklarheiten zur Viper gelesen habe, die auch grossteils von Moskito und Dakix schon beantwortet wurden:
Auch bei der Viper gibt es OTA-Updates wie beim Original.
Allerdings nur für Bugfixes/Änderungen innerhalb des Systems.
Von z.B. Viper v1 (Android 4.0.3 / Sense 4.0) auf Viper v2 (Android 4.0.4 / Sense 4.1) gab es kein OTA-Update, da man die boot.img von Hand flashen und FullWipe machen musste.
Bei OTA hätten gewiss einige z. B. die boot.img vergessen und wären in bootloop gelaufen, das will das Team möglichst vermeiden um den Usern Nerven und dem Team Fragen zu ersparen.
Genauso wird´s auf Android 4.1.x / Sense 4.x kein OTA geben, aus den genannten Gründen.
Zur Frage ob/wann Viper auf Android 4.1.x mit Sense 4.x rauskommt:
Garantiert vor dem offiziellen HTC-Update, da das Teammitglied Football an der Quelle zu geleakten (Test)-RUUs sitzt.
Einzig dauert es bei Team Venom immer etwas länger als bei anderen CustomROMs, da bei der Viper extrem ins System eingegriffen wird und das schon mal einige Arbeitswochen in Anspruch nimmt, die Tweaks etc. auf die neue Base zu portieren.
Ich hoffe, dass ich damit mehr oder weniger alle Klarheiten beseitigen konnte :D
LG, Helmut
-
Eine Frage noch: wird der Inhalt des Telefonspeichers beim Flashen glöscht?
-
Bei SuperWipe.zip von Mike (ARHD) oder FullWipe im Aroma-Installer wird die "SD" nicht gelöscht.
Bei Werksreset oder neuer RUU kann es durchaus passieren.
Es ist also immer ratsam, eine Sicherung seiner wichtigen Daten auf dem PC zu haben ;)
LG, Helmut
-
passt danke.......hab gerade die version 2.0 hinaufgeflasht....super gepasst........
und für die updates soll ich einfach das selbe machen? (updates von dieser Seite http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1745176 downgeloaded)...........
halt ich meine, einfach nur flashen?
-
......hat sich erübrigt......updates konnte ich vom handy direkt downloaden.....