Was ist Eure Meinung was die Qualität der Verarbeitung, die Auswahl Materialien (Body), Spaltmaße am Display und Wipp-Tasten/Spiel betrifft?
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und ersten Erfahrungen dazu.
Druckbare Version
Was ist Eure Meinung was die Qualität der Verarbeitung, die Auswahl Materialien (Body), Spaltmaße am Display und Wipp-Tasten/Spiel betrifft?
Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und ersten Erfahrungen dazu.
Laut/Leise Wippe ist ein wenig am klappern
Also das kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, Alle Tasten haben in etwa das selbe spiel und den selben Druckpunkt.
Klappern tun sie aber nicht.
Der Teil unter der Akkuabdeckung ist scheinbar sehr kratzentfindlich, hab gestern den ersten feinen Kratzer entdeckt.
Mein Gerät liegt entweder auf meinem Schreibtisch oder in meiner Hosentasche (ungeschützt), ich rutsche es auch nicht aufm Tisch rum.
Grundsätzlich finde ich die Verarbeitung sehr gut, natürlich genial dünn und leicht. Wo sicher nachgebessert werden sollte ist beim Lichtsensor (sprunghaftes ändern der Helligkeit) und bei der Lautstärke/Klang. Da täuscht einen die grosse "Lautsprecherabdeckung" über den eher bescheidenen Klang und die etwas zu geringe Lautstärke. Ein EQ oder Klangverbesserer wäre schön. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, sogar die Kamera macht deutlich bessere Bilder als mein altes Lumia 900, wenn auch mit Blitz etwas blaustichig.
Also b ei mir scheint soweit alles gut zu sein (heute bekommen). Nur die KameraTaste klappert ganz leicht...
Bei mir klappert keine Taste, dafür kann ich beim Foto machen den Druckpunkt für Autofokus gut spüren, aber das ganz durchdrücken zum auslösen nicht mehr.
Dadurch werden die Fotos natürlich schnell verwackelt.
Alles andere ist perfekt.
Wir haben im Büro einen Mitarbeiter der ein Ativ-S hat. Das einzige was nervt ist der sehr aggressive Vibrator. Sonnst ist das Handy top.
Also klappern tut bei mir nichts.
Finde zwar die Optik von der Rückabdeckung sehr schön (Alu-Look), aber der Deckel wirkt ziemlich billig...
Mir ist mein Gerät heute beim telefonieren aus der Hand gerutscht und auf dem Parkettboden gefallen:-(
Es ist mit der linken oberen Ecke aufgeschlagen, dann auf eine weitere Ecke gesprungen und dann auf dem Display gerutscht:-(
Ich rechnete schon mit dem schlimmsten aber man sieht wirklich nur an der linken oberen Ecke einen kleinen Kratzer am Chromrand.
Also als so entfindlich wie hier viele behaupten würde ich es jetzt nicht bezeichnen, klar ärgert mich der Kratzer aber es hätte schlimmer sein können.
oke auch gut zu hören.
aber benutzt du denn kein case/hülle ???
ich hab zuhause immer eine silikonhülle die das handy schützt - sieht zwar nicht so toll aus aber daheim muss mein handy ja keinen beeindrucken :P
und unterwegs hab ich dann meistens ne lederhülle
Ich nutze zu Hause keine Hülle, nur unterwegs.
Ich hatte es heute das erste mal in der Hand. Hat mich leider nicht überzeugt. Es ist zwar sehr leicht, zu leicht für meinen Geschmack. Das omnia 7 hat mich in der Verarbeitung mehr überzeugt. Kann auch sein, das ich schon eine gewisse Abneigung zu Samsung Phones habe, weil ich schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe. Es ist sicherlich ein Top Gerät, nur hat es mich nicht überzeugt. Samsung hat gänzlich bei mir negative Gefühle erzeugt.
Mein Ativ S ist heute gekommen und bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Telefon ist sehr gut verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern. Trotz des Plastikgehäuses macht es einen sehr kompakten wertigen Eindruck. WP8 fliegt nur so und Apps wie Whatsapp oder Spotify starten wirklich schnell, das ist kein vergleich zu WP7 und dem Omnia. Der Sound über Kopfhörer ist, im Vergleich zum Omnia 7, auch noch mal besser geworden. Bisher bin ich wirklich rundherum zufrieden und auch das Miniruckeln fällt nach ner Zeit nicht mehr auf, wie unti es mir schon vorausgesagt hatte. Trotzdem würde ich mich hier noch über ein Update freuen. Jetzt wo die Nokia-Apps auch fürs Ativ S verfügbar sind, bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben
Das kann ich nur bestätigen.
Die Navi App von Nokia macht das Ativ S (bzw auch die HTC Geräte) jetzt nochmal deutlich attraktiver.
Ich hab die Here Drive App auch schon ausgiebig getestet und bin seitdem noch zufriedener mit meinem Ativ S!!
Für mich eines der besten WP8 Phones, auch wenn Samsung nicht so aktiv Firmwaren anbietet wie Nokia. Entschädigt wird man mit einem leichten, dünnen und schönen Gerät zum attraktiven Preis. Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
Wo finde ich Here Drive? Im CH Store ist leider nichts zu finden...
Evtl. noch nicht verfügbar, ist ja noch Beta.
Im deutschen Marktplatz findet man es und es ist wirklich toll und bietet wesentlich mehr als Navigon select ohne Zusatzkäufe.
Mein Akku-Deckel knarzt ganz leicht genau hinter dem Kopfhöreranschluss.
Sitzt wohl nicht ganz bündig an dieser Stelle.
Man sieht es zwar nicht aber wenn man hindrückt hört man ein leichtes "Klappern" und merk, dass die Abdeckung sich leicht bewegt.
Denke mal das liegt am gelegentlichen Abnehmen des Deckels...
Update:
Gestern habe ich etwas am Akkudeckel "rumgespielt" und jetzt ist das Klappern komplett weg.
Der Deckel schließt auch wieder perfekt mit dem Gehäuse.
Woran genau es jetzt lag kann ich leider nicht sagen, da ich schon als mir das zum ersten mal aufgefallen ist den Deckel versucht habe "besser" hin zu bekommen.
Das Dackel ist etwas fummelig, ich hab am Anfang paar mal nicht alle ``nasen`` eingerastet gehabt und dann knarzt er auch etwas.
Hatte mit dem Deckel auch anfangs Probleme. Das da ich den seit dem nicht mehr öffnen musste und auch lange Zeit nicht mehr öffnen werde, passt es schon. Da ich auch etwas "Angst" um das Gehäuse habe, da es nicht s oeinen stabilen eindruck wie beim Lumia 800 hat, hab ich mir die Hülle aus nem anderen Thema geholt, wodurch das Gerät um einiges wertiger wirkt und besser geschützt ist. Ansonsten passt die Verarbeitung soweit. Noch nichts negatives an der Verarbeitung aufgefallen.
Meines hat auch geknarzt, habe jetzt in den Rückdeckel rein Klebestreifen (Tesa) reingeklebt
jetzt knarzt nichts mehr aber vielleicht mache ich die mal raus und biege den Deckel ein wenig zurecht wie auch schon vorgeschlagen
ansonsten bin ich zufrieden, nur die Kamera hat etwas einen eigenen Willen (es funktioniert nicht jedes Mal die Kamera mit der Kamerataste zu starten
aber im prinzip ist das gleich gemacht wie bei s3 und ein freund von mir hat das s3 jetzt schon seit Release und hatte noch überhaupt keine probleme mit dem deckel - nichts gebrochen und sitzt immer top.
vermutlich darf man den deckel dennoch nicht wegen jeder klenigkeit abnehmen
Ich bin mit meim Phone auch sehr zufrieden ! Würde es wieder kaufen.
Verarbeitung ist gut es sieht auch soweit stylisch aus, aber das schönste ist das gewicht. ultra leicht ich habe es am anfang fast weggeschmissen weil ich den akku rausgenommen habe und das ding dann garnix mehr wiegt :o
knöpfe sind alle gut, wackeln nicht und funktionieren einwandfrei.
den helligkeitssensor habe ich deaktiviert weil er meiner meinung immer falsch regelt ich habe immer auf mittel gestellt und das passt eigentlich immer.
aber 3 dinge regen mich auf:
1. das ding ist zu leise man hört es einfach nicht ! (könnte aber durch FW ausgebessert werden)
2. der vibrator ist es aggressiv und nervt mit der zeit sehr. je nach dem wie das phone liegt klingt es als würde innerhalb der motor hin und her springen und gegen den deckel knallen.
3. ich habe relativ viele kleine und zwei größere krazter auf dem "kratzfesten" display und ich habe keine ahnung wo die her kommen (handy befindet sich immer in einer hülle und wird nie auf das display gelegt.
Also ich kann mit dem Display machen was ich will und bekomme keine Kratzer...
Ich nutze das Gerät auch ohne Displayschutz und pass jetzt auch nicht extrem drauf auf.
Mein Sohn hat es vor 2 Wochen mit dem Display nach unten auf dem Laminat rumgeschoben (Dachte wohl, es sei ein Auto;-))
und bis heute ist kein Kratzer auf dem Display zu sehen.
Was ich von der Rückseite aber leider nicht behaupten kann:-(
Ja die Rückseite vorallem das ganz unten im Chrom Look hat bei mir zwei relativ dicke Kratzer
Meine Rückseite sieht soweit bestens aus nein paar mini kratzer auf dem chorm aber sonst alles kratzfrei. nur 2 fette Kretzer auf dem glas :/
Die Kratzer von der Seite 1,5 cm in Richtung Mitte.
würdest du mal ein bild von dem display machen?
würde mich interessieren wie sehr man das sieht
Mein Ativ S ist jetzt auch angekommen. Verarbeitet ist es gut auch wenn ich die Kamerataste etwas "schwammig" finde. Da gefällt mir der Druckpunkt beim Lumia 920 mehr. Aber generell ist das Feeling der Kunststoff-Tasten nicht so wie das der Keramik bei Nokia. Ansonsten gibt es da echt nix zu meckern bei meinem Gerät. Ich frage mich halt wie sich der Kunststoff im Metall-Look auf die Dauer halten wird aber nachdem es bei mir ja als Zweitgerät im Einsatz ist sollte es nicht übermässig beansprucht werden.
Kamerataste find ich auch etwas "schwammig" deshalb löse ich meistens übers Display aus.
Die Kamerataste nutze ich nur wenn ich die Kamera starte. Klappt eigentlich super.
Der Metall-Look auf der Rückseite bekommt schon recht leicht Kratzer. Hab ich bereits einige auf der Rückseite.
Ich hab grad festgestellt, dass mein Power Button seinen Druckpunkt verloren hat...bekomm kein wirkliches Feedback mehr und der Knopf ist fast komplett im Gehäuse verschwunden. Das ist ja echt der nervigste Grund, ne weile auf sein Handy verzichten zu müssen...
---------- Hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------
Ok, der Druckpunkt ist wieder da....bin mit nem festeren Stück Papier in die Zwischenräume rein und scheinbar hatte sich da etwas verhakt. Mal abwarten, ob das wieder vorkommt
An der Verarbeitung gibt es bei meinem nichts zu beanstanden. Nichts knarzt, scheinbar keine Spaltmaße - optisch soweit alles okay. Ist halt eben Plastik und fühlt sich entsprechend auch so in der Hand an. Die Rückseite ist sehr sehr rutschig deshalb habe ich mir ein Silikon-Kondom für das Handy geholt. Es liegt nun besser in der Hand und rutscht auch nicht mehr raus.
Die Lautstärkentasten haben kein Spiel und sitzen fest. Die Kamerataste ist, wie bei den anderen auch, ein wenig schwammig aber okay. Einzig der Power Know sitzt mMm. nach ein bisschen tief im Gehäuse, schaut jedenfalls nicht so weit raus wie der Kameraknopf aber okay - passt :)
Ich denke das ist normal, dass der Kamera Button etwas weiterraus steht als der Power Button da dieser ja auch 2 Druckpunkte hat und der Power Button nur einen.
Meiner Meinung nach ist den Power Button tendenziell trotzdem zu weit drinnen. Wär mir lieber der würde etwas besser zu ertasten sein (war beim Omnia 7 gut gelöst). Ansonsten stimme ich aber zu, dass das wohl geplanterweise so ist, dass er nicht so weit vorsteht wie der Kamerabutton.
Ja wäre meiner Meinung nach auch besser. Was mir auffällt: kann es sein das auf dem Homebutton eine Folie drauf ist?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Auf dem Home Button war bei mir eine Folie drauf und auch sonst war das genze Gerät übertrieben gut einfoliert!
Japp war überall "mit Folie überzogen" da konnte ich nichts beanstanden (;
Und naja der Power Button ist immer noch weit aus besser als bei den Lumias - allein wegen der Position!
Danke!
Habe mich schon gewundert warum mein Home-Button so "komisch" aussieht, bis ich dann gemerkt habe das da eine Folie drauf ist :ertrink:
Die Position so weit oben gehört für mich sogar zu den Dingen die mich eher stören. War auch beim Omnia 7 besser weil leichter erreichbar (weiter vom oberen Rand, natürlich war auch das Handy kleiner) Beim Lumia wars halt gewöhnungsbedürftig dass er in der Mitte sitzt wegen der Lautstärketasten, dafür recht gut erreichbar.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.