Hallo und guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe schon viel gestöbert hier und brauche mal Eure Hife.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Phone und habe eher zufällig das HTC Titan in der hand gehabt - WOW - endlich mal kein Platikbomber. Schön solide, wie ich es mag. Nun hat dieses tolle Phone Windows als Betriebssystem und damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe zur Zeit ein kleines Huawei mit dem Androiden und wollte eigentlich einengrossen Screen haben (man wird ja nicht jünger :). Und das WP interessiert mich doch schon, scheint mal etwas anderes zu sein als dies App-Launcher wie IOS und Android. Doch was mir ans Herz gewachsen ist, ist das Wetterwidget und was auch sehr wichtig ist ist Whatsapp. Nun habe ich öfers gelesen, dass auf dem WP die Messages sehr zeitverzögert kommen trotz Pushbenachrichtigung. Ist es eben so gut wie auf den anderen Systemen? Wie sieht es mit dem Wetter aus?Ist es eigentlich ein Live-Tile (heisst doch so?) gibt es da auch automatische Aktualisierungen?
Wie sieht es mit der Notifikation Bar aus? kann ich sehen wie die WLan-Verbindung ist und die Empfangsstärke? Gibt es auch eine Uhr.
Ich weiss, viele Fragen.... Aber das Phone gefällt mir so gut, dass ich einen Wechsel des Betriebssystems wagen würde. Welche Vorteile bietet WP noch, Spiele sind mir eher unwichtig, ich möchte ein perfomantes und funktionales System. Bin ich da richtig?
Vielen Dank im Voraus
LG, Holger