-
Samsung Ativ S - Allgemeine Diskussion
Mir gefällt das Teil optisch sehr gut und die Specs sehen auch gut aus. Eine wichtige Frage:
Ist schon bekannt ob es ein normales Amoled Display mit Pentile ist oder ob die "neue" Technologie wie beim Note 2 verwendet wird? (also Amoled mit 3 Subpixeln)?
Danke
-
AW: Samsung Ativ S - Allgemeine Diskussion
mhh bis jetzt ist nur bekannt das es ein Super AMOLED 2 Screen hat
-
Nokias Design find ich besser - hier die techn. Details http://m.tomshardware.com/news/ATIV-...Pro,17267.html
Samsung ATIV S
4.8-inch HD Super AMOLED
1.5 GHz dual-core SoC
HSPA+ 42Mbps 850/900/1900/2100 MHz
EDGE/GPRS 850/900/1800/1900 MHz
8MP Rear Auto Focus Camera with LED Flash
1.9MP Front VT Camera
A-GPS
Gloness
Bluetooth 4.0
USB 2.0 Host
Wi-Fi 802.11 a/b/g/n (2.4 & 5 GHz)
Wi-Fi Direct
Wi-Fi Channel Bonding
3.5mm earjack
Micro HDMI*
NFC
2 GB of RAM*
32 or 64 GB of internal storage*
microSD Card SLot Up to 64 GB
Accelerometer, Geomagnetic, Ambient Light, Gyroscope, and Grip Sensors
Standard battery, Li-ion 8,200mAh*
*s.u.
-
Nicht ganz... Geht bei 16gb los, hat 1gb RAM, der Akku ist 2300 mAh stark.
Die inneren werte sind toll,aber das Design überzeugt mich nicht. Ein galaxy s3 sieht ähnlich aus..zu gewöhnlich..lässt mich kalt, mein omnia7 gefällt mir da schon besser mit der runden home taste... Nokia ist da aufregender, passt besser zu wp.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Samsung meidet inzwischen aus juristischen
Gründen das Appledesign und das kommt dann dabei heraus!
-
-
Wird das Ativ-S eine Notification LED haben?
-
So wie es derzeit aussieht zu 99% nicht.
-
Woran machst die 99% denn fest..?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Sind halt bereits einige Blider im Netz und auch auf der offiziellen Samsung Homepage findet man leider nichts darüber.
Ich hätte auch gerne so eine LED.
-
Weil es außer dem Nexus S und Galaxy Nexus das einzige Samsung Smartphone wäre, dass eine hat. Bei den Windows Phones ist das etwas, dass eigentlich nur HTC bisher verbaut hat - gibt ja auch keinen Support seitens des OS dafür => der Gerätehersteller muss es selbst implementieren.
-
Laut GSM Arena hat das Ativ S in etwa die selbe Audioqualität wie das S3 und ist sogar lauter. Ist schon bekannt ob dass Ativ auch einen Equalizer wie dass Lumia 920 haben wird? Denn ohne Equalizer ist das S3 sehr bassschwach.
-
Das Interesse an dem Teil hält sich ja seeeehr in Grenzen.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
-
Ich interessiere mich schon sehr für das Aktiv S aber über Nokia liest man halt mehr.Das finde ich ein bisschen schade für das Aktiv S
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Tja, Samsung wird das ATiv genauso stiefmütterlich behandeln, wie das Omnia vorher. Und das totlangweilige Ativ-Design passt so gar nicht zu WP8.
-
Ich interessiere mich auch sehr für das Gerät und war und bin auch immer noch sehr zufrieden mit meinem Omnia 7.
-
Es ist mein Favorit mittlerweile. Ich bin mit dem S3 sehr zufrieden nur es hat das falsche Betriebsystem. Das Ativ ist eigentlich ein S3 mit WP8. Auch die Fotoqualität ist die selbe und die reicht mir vollkommen. Wenn noch ein Equalizer kommt bin ich 100% überzeugt, den der Musikplayer am S3 klingt echt spitze.
Ich glaube auch das sich Samsung diesmal mehr an WP annimmt. Ich habe auch irgendwo gelesen dass es erst jetzt durch die Möglichkeiten von WP8 für Samsung interresant wird.
Ich muss aber gestehen dass das Nokia 920 nicht schlecht ist. Wenn sie ein 64GB gebracht hätten wäre ich vielleicht schwach geworden. Aber ich hab eigentlich alles elektronische im Haus von Samsung und war immer zufrieden.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Was mich hier interessieren würde ist, ob der enorme Akku auch tatsächlich was hergibt. Vorallem im Direktvergleich zum lumia920.
-
ich warte auch aufs ativ s...
das nokia is zu dick und zu schwer...
das 8x hat kein sd slot...
und überhaupt kann ich auch sagen das ich viel von samsung habe und fast immer sehr zufrieden bin...also monopol samsung...las fetzen hier und sieht zu dat das ding hier aufm markt kommt :D
Sent from my TITAN X310e using Board Express
-
Ich glaube das Ativ gibts garne..
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
tooly26
ich warte auch aufs ativ s...
das nokia is zu dick und zu schwer...
das 8x hat kein sd slot...
und überhaupt kann ich auch sagen das ich viel von samsung habe und fast immer sehr zufrieden bin...also monopol samsung...las fetzen hier und sieht zu dat das ding hier aufm markt kommt :D
Sent from my TITAN X310e using Board Express
Jawooooool! 100% meine Meinung! Drec ks Nokia kommt mir sowieso nicht ins Haus und das Samsung muss es einfach sein, weil dann hier nen ATIV Tablet und ein Samsung TV schon in der Bude rumstehn!
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Tja, Samsung wird das ATiv genauso stiefmütterlich behandeln, wie das Omnia vorher. Und das totlangweilige Ativ-Design passt so gar nicht zu WP8.
Ich stehe nun mal auf so ein totlangweiliges Standard Design wie auch bei meinem Titan.
Leider ist das neue HTC Design schon stark an Nokia angelehnt und damit kann ich nun mal gar nichts anfangen so bleibt für mich das Ativ S als einziges WP8 Phone übrig das mir sehr gut gefällt und das ich mir auch kaufen werde.
-
Ich werde mir auch das Ativ S kaufen.
Ich finde es sieht im gegensatz zu den anderen WP8 sehr edel aus und die technischen Daten sprechen auch für das Gerät.
Nokia gefällt mir nicht und das 8X naja. Aber ein Farbiges Handy in so knalligen Farben muss ich wirklich nicht haben!
-
Zitat:
Zitat von
TheGardner
Jawooooool! 100% meine Meinung! Drec ks Nokia kommt mir sowieso nicht ins Haus und das Samsung muss es einfach sein, weil dann hier nen ATIV Tablet und ein Samsung TV schon in der Bude rumstehn!
warum drec ks nokia?
-
Er meint drecks
Da is nur aus Versehen ein Leerzeichen..
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
HD2.
Er meint drecks
Da is nur aus Versehen ein Leerzeichen..
Mit der kostenlosen
schon klar, aber was ist an nokia so schlimm?
-
EU Gelder abkassieren und abhauen?
-
Re: Samsung Ativ S - Allgemeine Diskussion
Zitat:
Zitat von
mack
Welcher Hersteller macht das nicht? Die sind alle nur auf Profit aus.
Habe zur Zeit auch ein Nokia Lumia 800 (in Reparatur) Das Samsung hat von den Specs das was ich gut finde, einen austauschbaren Akku und SD-Erweiterung. Mal schauen was die Tests ergeben
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Welches Samsung..
Denke das Ativ war nur ein fake..
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
HD2.
Welches Samsung..
Denke das Ativ war nur ein fake..
Mit der kostenlosen
Hier der Link zur offiziellen Seite von Samsung Ativ S
http://www.samsung.com/global/ativ/mobile/ativ_s.html
-
Ja die gibts schon seit August.. Das war bisher auch die einzige Meldung..
Und auf der Messe durfte es nicht eingesc halten werden.. Vermute weil da gar kein WP drauf war..
Ich denke das is alles nur geschwindelt..
Mit der kostenlosen
-
Ich hoffe nicht. Es soll ja glaube ich in der 48 KW erscheinen, dann wissen wir mehr
-
So ein Quatsch, am 29.10. wurde das Gerät auf der WP8 Präsentation offiziell vorgestellt!
Und wenn du mal etwas googelst findest du auch einige Bilder und Videos, die das Gerät in Aktion zeigen.
Sind aber warscheinlich auch alles Fakes;-)
-
-
Ich hoffe aber auch dass es sich nich gar so nach Plaste anfühlt wie das S3.. Das mindert Nr irgendwie das Wertigkeitsgefühl..
Ob das die Größe wettmacht..?
Mit der kostenlosen
-
Ich werde wenn es released wird werden ich die Tests abwarten und dann mal das Gerät in natura anschauen
-
Ich finde nicht, dass sich das S3 schlecht anfühlt ich finde sogar es ist ein Handschmeichler. Es ist zwar aus Plastic aber es ist schön grifffest und robust.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Samsung baut mit das Beste, was es zur Zeit an "verbauter Technik" auf dem Markt gibt! HTC ist weiterhin sone Art Geheimtip, weil es da immer Phones gibt, mit denen man noch mehr anstellen kann, als von HTC selbst irgendwann mal gedacht! (Die HDs der letzten Jahre waren ja Wahnsinn und das frühere Modell kann man heute noch mit WP7 bespielen - das hätten die Taiwanesen selbst wohl nie gedacht! Konzipiert ist es nur mit Windows 6.5 gewesen)
Von daher weine ich HTC bisschen hinterher, weil mir das 8X auch super gut gefällt!
Nokia ist einfach bloß Nokia und waren schon in der Menü-Führung von 10 Jahren nen absolut sinnloses Unterfangen (gegenüber Siemens), aber sie haben damals schon polarisiert! Siemens Kunden haben freiwillig kaum nen Nokia angefasst und Nokia Kunden haben immer erstmal bisschen Mühe mit der Menüführung gehabt, wenn sie auf einmal nen Siemens Gerät in der Hand gehalten haben!
Nachdem Siemens dann vom Mobilphone Markt gegangen sind, ist Nokia noch größer geworden! Sony-Erikson, LG und auch Samsung haben allerdings die guten Siemens-Menüs weiter geführt und zum Teil super verbessert!
NOKIA war für mich weiterhin immer bloß ein Hassobjekt :-)! Ein Feindbild muss man ja haben! Die Ironie wollte es wohl so, dass ausgerechnet die (blöd en Sch weine) jetzt WindowsPhone nach ganz oben führen sollen :-/.
Die Sache in Bochum vor paar Jahren lass ich mal aussen vor! Da kann man auch von Samsung, HTC oder sonst wem irgendwo Leichen im Keller finden!
Wenn Samsung jetzt noch ein rahmenloses Tablet oder WindowsPhone entwickeln, dann wär das für mich der absolute Höhepunkt! Bei den TV-Geräten sind sie ja schon seit vorigem Jahr soweit! Ein Nokia werd ich in meinem Leben wohl nicht anrühren!
Und wer schon Fan der Lumias der ersten Generation gewesen ist, der wird sicher auch jetzt zum 920 und/oder 820 greifen! Aber eigentlich frag ich mich immer, wieso all die namenlosen "Anderen" sich nicht erstmal nen HTC oder Samsung anschauen, bevor sie sich son Nokia aufschwatzen lassen, nur weil das gerade mal bisschen in den Läden rumliegt! Rotze! Aber jedem Tierchen sein....
Das ATIV S wird das S3 für und mit WindowsPhone! Das einzigste Problem, was es für die Käufer dann noch gibt: Kein LTE im Phone und bisher noch kein ausreichender LTE Ausbau in Deutschland! Die nächste ATIV Generation wird dann das schon mit im Bauch haben! Und dann können einen die ganzen S3 Fuzzis einmal, wenn der Stern aufgeht und Du mit einem ATIV rumfuchtelst!
Der letzte Satz mal für all jene, die sowas nötig haben/für Ego-Zwecke brauchen!
-
Zitat:
Zitat von
mack
ah ok, er sprach aber von nokia, nicht samsung!;)
nokia hat ja einiges zurückgezahlt, bzw. in sachen sozialplan was für die mitarbeiter übrig gehabt(ein kleiner teil soll ja noch in bochum arbeiten).
samsung hat nix zurückbezahlt und über samsung konnte man bislang eins sagen, hardware können die , nur design ist nicht ihrs. von eigener software mal ganz zu schweigen, wer da schon mal einige mobiltelefone von hatte, der wird es verstehen!
supportseitig auch eher eine lachnummer, da reagiert wenn man ihn überhaupt mal braucht jeder finne schneller und kompetenter.
was mich bislang am ativ sehr enttäuscht hat, sind diverse videos, wo z.b. ein recht flexender akkudeckel zum vorschein kam, daher ist leider mit plastik zu rechnen und eins ist jetzt schon klar, das bisherige topgerät von samsung generell wird da nicht übertroffen.
seit den omnias siehts düster aus bei samsung...
hochwrtiges plastik kann aktuell scheinbar eher nur htc und nokia, sony und pana, wobei die letzteren beiden einfach nix in sachen windows phone anbieten, was ich sehr schade finde.
die menüführung bei nokia war schlüssiger als die von siemens, damit kommen sogar 5 jährige klar.
ich für meinen teil warte erstmal ab, bislang gibts eigentlich nur nokia oder htc. das 8x hab ich leider noch nicht live gesehen, genauso wenig wie das 8s. das 920 und 820 habe ich mir vorhin im mm angeschaut. von der grösse sind die beiden bislang beide grenzwertig und ich suche eigentlich ein smartphone und kein tablet-pc.
-
Na hoffentlich landen diese Anschuldigungen nicht im "StopptBashingThread"..
Da zeigt euch der Verfasser nämlich an und ihr müsst ins Gefängnis.. So..
Mit der kostenlosen