-
News aus Nokia World in Helsinki
Also, ich bin ja super gespannt was Nokia hinter verschlossenen Türen hergestellt hat.
Ich weiss nur nicht wie genau die Organisation der Veranstaltung ist. Nokia stellt in Helsinki seine Geräte vor und gleichzeitig aber mit Microsoft in den USA auch und irgendwie kommt auch irgendwann die consumer features zum Vorschein :)
Naja, ich werde hier meine Erfahrungen berichten wenn ich es darf, da ich auch eingeladen bin.
-
AW: News aus Nokia World in Helsinki
Zitat:
Zitat von
KB24@CL
Also, ich bin ja super gespannt was Nokia hinter verschlossenen Türen hergestellt hat.
Ich weiss nur nicht wie genau die Organisation der Veranstaltung ist. Nokia stellt in Helsinki seine Geräte vor und gleichzeitig aber mit Microsoft in den USA auch und irgendwie kommt auch irgendwann die consumer features zum Vorschein :)
Naja, ich werde hier meine Erfahrungen berichten, da ich von Nokia eingeladen worde (DANKE an dieser Stelle) und nächste Woche vor Ort sein darf :smile:
Finden die Veranstaltungen zur gleichen Uhrzeit statt (Zeitverschiebungsbereinigt)? Vielleicht machen sie dann eine Videokonferenz via Skype auf einem WP8. ;-)
-
prima, danke. Ich bin auch schon ganz gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
KB24@CL
Naja, ich werde hier meine Erfahrungen berichten, da ich von Nokia eingeladen worde (DANKE an dieser Stelle) und nächste Woche vor Ort sein darf :smile:
viel spaß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
QUOTE=voyager68;1497097]prima, danke. Ich bin auch schon ganz gespannt.[/QUOTE]
Ich auch XD
-
Tatsächlich fangen beide fast zeitgleich an. Das wäre schon krass.
-
...gibts da eigentlich einen Livesteam ???
dann nehm ich mir für den Mittwoch schon mal nix vor ;-)
-
RE: News aus Nokia World in Helsinki
Ich habe erfahren, dass in Helsinki die Medien NICHT eingeladen wurden sondern nur Nokia Partnern eingeladen sind. Umso interessanter was man gezeigt bekommt :) live stream wirds wohl nicht geben ohne Medien nehme ich an. Wahrscheinlich ist dann wohl die NY Meeting die gestreamt wird.
Sent from my TITAN X310e using Board Express
-
Die Nokia World wurde dieses Jahr nicht nur verschoben sondern eben auch von einer offenen zu einer Invite Only Veranstaltung umgestellt.Das Problem wenn nur die US-Veranstaltung gestreamt wird ist, dass wir dann wohl wieder nur sehen was für die USA kommt und das unterscheidet sich teilweise doch recht deutlich von den für uns bestimmten Geräten:
Lumia 900 mit LTE, Samsung Focus Reihe, HTC Sourround
-
LTE ist absolut uninteressant für mich.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
-
Ich hingegen finde LTE hochinteressant - aber halt auch erst wenn auch in Ö die Frequenzversteigerung für das 800 Mhz Band aus der digitalen Dividende versteigert ist. Die Durchdringung von Gebäuden ist bei der Frequenz deutlich besser => neben schnelleren Datenverbindungen verspreche ich mir auch deutlich besseren Empfang als mit 3G auf 2,1 Ghz.
Worauf ich aber hinauswollte ist, dass es immer fraglich ist wie relevant US-Ankündigungen für uns sind, da teilweise auch gleich benannte Geräte dort andere Features haben (ohne LTE nimmt dir dort kein Provider mehr ein High-End-Gerät ab, wenns nicht grad von Apple kommt und iPhone heißt).
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Worauf ich aber hinauswollte ist, dass es immer fraglich ist wie relevant US-Ankündigungen für uns sind, da teilweise auch gleich benannte Geräte dort andere Features haben (ohne LTE nimmt dir dort kein Provider mehr ein High-End-Gerät ab, wenns nicht grad von Apple kommt und iPhone heißt).
Ich denke auf der Nokia World wird man schon Infos bekommen, die für den europäischen Markt von Bedeutung sind.
Fraglich ist das wohl eher bei dem MS-Event.
-
Hi zusammen, so bin jetzt wieder da...
ich bin doch sehr froh in Helsinki gewesen zu sein. Da lagen die Geräte einfach so zum spielen da...Nokia hatte nur auf CEO Ebene Leute eingeladen, dementsprechend war alles sehr großzügig. Ich habe auch momentan ein rotes Lumia 920...faszinierendes Gerät.
Da Nokia mit meine Firma ein NDA hat, darf ich nicht viel sagen. Was ich aber sagen kann ist, die Hardware ist perfekt. Sie hätte etwas leichter sein können, etwas größeres Display haben können und sie hätte mehr matte Farben haben können...davon abgesehen, ist es perfekt. Nokia hat da so viele Innovationen drin die unglaubliche Wirkungen auslösen. Das Display ist einfach nur ein Traum.
Ich habe mich gar nicht mit dem 820 beschäftigt weil ich von 920er angetan war...also wer glaubt, dass das SGS3 bessere Hardware hat, er muss Tomaten auf den Augen haben. Ich sage noch so viel....alles rund um Navigation sieht unglaublich schick aus...von einer UI perspektive ist alles unglaublich. Diese funktionieren auf mein Gerät nicht aber ich habe da Bilder davon gesehen....
Ihr dürft euch echt freuen...vieles hier ist einfach von einer anderen Welt.
-
In welcher Farbe hast du das device? Dein posting macht mich ganz wuschig. Schwarz interessiert mich ja, wie sah da das Gerät in real aus?
-
Ich habe es in rot. Gefällt mir super muss ich sagen. Es ist ein eye catcher.
Schwarz ist matt, genau wie das Lumia 800. Um ehrlich zu sein, ich war auf Farbe aus, deshalb habe ich den schwarzen Lumia 920 nicht so genau beobachtet...
grau sah unglaublich elegant aus. Ebenfalls matt...ich wollte es von Anfang an in rot oder gelb...leider beide Glossy...auch der Metalstreifen auf dem Backcover (Kratzeranfällig) ist nun durch dunkles Keramik ersetzt...auch die Buttons sind dunkel und aus Keramik. Es wackelt absolut gar nichts...und es zerkratzt auch nicht mehr. Es ist einfach perfekt...anders kann ich es nicht ausdrücken.
Ich bin rein und habe denen gesagt, dass beim 900er mir paar Sachen nicht gefallen
1. Kamera nicht gut genug
2. Metalstreifen zerkratzt zu leicht
3. AMOLED Display
4. flaches Display und die Lippe da unter den kapazitiven buttons
10 Minuten später sah ich das Gerät und hatte die Bestätigung, dass Nokia's Leute es wohl genau so sahen...der backcover abgerundet, er liegt unglaublich gut in der Hand. Es ist auch dünner als das 900 bzw. 800.
Die Leute meckern dass das Design alt wäre...LOL. Ein fantastisches Design wurde hier vollendet...was wolltet ihr haben? es ist nun mal ein display mit einem rand...so sehen alle Handys aus.
-
Danke, jetzt bin ich echt angefixt :) mir hat bisher das graue am besten gefalln. Schön zu hören das es matt ist. Hoffe nur, das graue kommt auch in D
Sent from my WP7 using Board Express
-
-
Habe bisher nur wenig Zeit gehabt die Kamera zu testen. Die Software ist auch nicht final, einige lenses fehlen. Die Bilder sind exzellent, kein blur...die Kamera könnte etwas schneller sein. Autofokus funktioniert sehr gut, es gibt auch einige neue Funktionen. Pinch to zoom statt diese +/- Tasten usw...kleine sinnvolle Ergänzungen.
Sent from my Lumia 900 using Board Express
-
Btw das Gerät ist im office, ich kann daher nicht alles sofort beantworten. Ich konnte sie mit nach Hause nehmen aber wollte es nicht riskieren :)
-
Wurde irgendwas gesagt auf der Nokia World zu den Preisen und der Verfügbarkeit?
-
Zitat:
Zitat von
CarstenE89
Wurde irgendwas gesagt auf der Nokia World zu den Preisen und der Verfügbarkeit?
ja ich darf nur so viel sagen...erwartet wird das Gerät für Ende Oktober...es wird eher kein Schnäppchen...ich denke jeder Händler macht einen eigenen Preis. Ich darf nichts über die Einkaufspreise sagen, weil ich sie auch nicht kenne.
Was ich erwarte? knapp 600€ für die ersten Wochen...dann Stabilität bei 550€ für die ersten 2-3 Monate...dann 500€ bis das Gerät nicht mehr hergestellt wird.
-
Mann, KB24. Ich wollte eigentlich jetzt für eine lange Weile kein neues Handy, weil ich mit meinen zufrieden bin. Das wird hart, sehr hart.
-
Mich würde auch mal interessieren, wie das Display im dunklen wirkt. Ist schwarz dann wirklich auch schwarz? Und wie sind die Farben des Displays? Genau so intensiv wie bei AMOLED? Finde diese Darstellung genial, daher geht bei mir nichts über einen AMOLED Display.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
MacMuffin
Mich würde auch mal interessieren, wie das Display im dunklen wirkt. Ist schwarz dann wirklich auch schwarz? Und wie sind die Farben des Displays? Genau so intensiv wie bei AMOLED? Finde diese Darstellung genial, daher geht bei mir nichts über einen AMOLED Display.
Ich darf leider momentan keine Bilder mit dem Handy veröffentlichen...
aber schau mal hier
Anhang 106501
ich finde es besser als das 900er....ich habe zunächst nicht festgestellt, dass es kein AMOLED ist. Da muss man ganz genau schauen um was zu sehen. Die Farben sind kräftig aber nicht so übersättigt. Also AMOLED ist da haushoch unterlegen, vor allem wenn es um die Darstellung von weiß geht. Nokia wollte auch keinesfalls Pentile Matrix verwenden, was aber ab 4.3 inch display momentan nicht genügend vorhanden ist.
BTW die viewing angles waren ziemlich identisch. Auf 900 und 920 keinen Unterschied festgestellt von mir. 920 ist aber etwas heller.
-
Naja, auf dem heimischen Monitor das ganze ansehen ist schon was anderes. Die Displays wirken nur so gut/schlecht, wie der eigene Monitor es halt zulässt. Was aber sofort auffällt: Das Display des 900er ist deutlich heller. Ist das wirklich so krass?
Bin dann auch mal auf die Schwarzwerte im dunklen gespannt. Im hellen sieht selbst das LCD Schwarz gut aus, obwohl es ja keins ist.
-
Ich würde ja mal sagen: seht euch mal ein Galaxy S3 und ein HTC One X nebeneinander an. Zumindest mir gefällt da der Screen des One X deutlich besser. Die Schwarzwerte der AMOLEDs kriegt man mit IPS nicht ganz hin, dafür fehlt eben das ausgefranste der PenTile Displays und weiß ist wie schon erwähnt deutlich reiner.
Also mir persönlich gefällt das Display des One X deutlich besser und das gepaart mit Nokias Clear Black Polarisationsfiltern zur Spiegelungsminimierung und der Aussage beim Event, dass das Display sehr hell sein soll - also ich mach mir wenig Sorgen dass ich mit dem Display unzufrieden sein könnte.
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Ich würde ja mal sagen: seht euch mal ein Galaxy S3 und ein HTC One X nebeneinander an. Zumindest mir gefällt da der Screen des One X deutlich besser. Die Schwarzwerte der AMOLEDs kriegt man mit IPS nicht ganz hin, dafür fehlt eben das ausgefranste der PenTile Displays und weiß ist wie schon erwähnt deutlich reiner.
Also mir persönlich gefällt das Display des One X deutlich besser und das gepaart mit Nokias Clear Black Polarisationsfiltern zur Spiegelungsminimierung und der Aussage beim Event, dass das Display sehr hell sein soll - also ich mach mir wenig Sorgen dass ich mit dem Display unzufrieden sein könnte.
Ich eben schon. Haber aktuell ein SGS3 im Einsatz und da sind die Farben genau so wie der Schwarzwert traumhaft. Habe das One X zum vergleich gehabt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (die Farbdarstellung). Das Knallige gefällt mir einfach viel viel besser. Über den Schwarzwert brauchen wir uns hier auch garnicht unterhalten, der ist bei OLEDs außer Konkurrenz.
Wie gesagt, wenn das 920 annährend das vom SGS3 erreicht, was die Darstellung angeht, dann wäre ich super zufrieden.
-
@KB24@CL:
Läuft auf deinem Lumia 920 eine vollständige Version von WP8? Wenn ja, welche Überraschungen erwarten uns? Bist du eher enttäuscht oder begeistert (vom OS)?
-
Das 900er Display wirkt intensiver und ich stelle wiedermal fest, der schwarze Rand bei den Buttons unten ist beim Lumia wesentlich "schicker" da er nur recht dünn ist. Das gefällt mir beim 920er wirklich gar nicht. Dafür ist der Rest aber spitze.
-
Den dickeren unteren Rand kann ich mir mittlerweile sogar als Vorteil vorstellen. Da kann man das Phone endlich mal gscheit halten, ohne dauerd auf den besch••• Suchbutton zu kommen.
-
Zitat:
Zitat von
AlexB
@KB24@CL:
Läuft auf deinem Lumia 920 eine vollständige Version von WP8? Wenn ja, welche Überraschungen erwarten uns? Bist du eher enttäuscht oder begeistert (vom OS)?
leider nein. Ich habe kein Zugriff auf den Windows Store für apps. Immer noch die alte Office logo usw. Ich habe eine volle Version gesehen von ein MS Mensch von WP UK mit dem Namen Hetherman....er hat WP8 den CEOs vorgestellt aber auch nur die bekannten Sachen. Was ich sagen kann....die neue Navi ist der absolute Knaller mit einige neue Features und die UI ist ein Traum. Ich habe die auch nicht aber Liebherr (Head of location & commerce) hat mir Bilder davon gezeigt. Grds. bin ich bisher nicht so begeistert von wp8 aber wir haben ja auch vieles nicht gesehen...abwarten und sehen :)
-
Zitat:
Zitat von
filmbefreier
Finden die Veranstaltungen zur gleichen Uhrzeit statt (Zeitverschiebungsbereinigt)? Vielleicht machen sie dann eine
Videokonferenz via Skype auf einem WP8. ;-)
haha ja genau das wärs doch! :-)
@KB24@CL und wie ist es am ende schließlich abgelaufen?
-
Nix da von simultan. Wir haben 2 Stunden vor USA alles zur Gesicht bekommen und hatten bis 7 Uhr Schweigepflicht. Das coole bei uns war halt dass da keine Presse da war und die Veranstaltung auf höchstem Niveau geführt wurde. Nokia hatte immer 30 Sorten Getränke ud 20 Sorten Häppchen auf den Bueffets. Hinzu kam dass die Geräte 920 und 820 einfach da rum lagen...bestimmt 100 Geräte. Man konnte machen was man wollte. Navigieren, spielen, surfen usw. Null Restriktionen und da sie normalerweise nur auf Geschäftsführerebene einladen war alles super oganisiert und persönlich. Zudem hast du ständig Geschenke bekommen. Die neuen purity HD pro headsets, die JBL Boxen usw.
Und ständig liefen dir absolute Cracks aus der Branche entgegen. Die product planner für WP waren auch da und man konnte denen Feedback geben oder fragen warum etwas so ist wie sie ist. Ich habe auch sicherlich 20 Visitenkarten bekommen von all denen, die was zu sagen haben. (Microsoft und Nokia).
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
BTW hier paar Bilder (das darf ich dann schon :))
Anhang 107498
das ist da wo Nokia World statt fand. Nennt sich Wahna Satama in Helsinki
Anhang 107499
Hier bin ich im Nokia House (Head Quarters) und zwar beim Europachef im Büro...schöne Aussicht ^^
Anhang 107500
da habe ich das erste mal die rote GÖTTIN in den Händen gehalten:) Das ist übrigens im Pre-Opening des Flagship Stores in Helsinki. Hinter mir sieht ihr die ganzen CEOs (viele Inder, Chinesen usw.)
Anhang 107501
Wahna Satama von Innen...also da wo man sich zwischen den Sitzungen aufhalten konnte (essen, trinken, mit Geräte spielen usw.)
Anhang 107502
die charmante Dame ist Nokia's head of retail...sie hat den Flagship store in Rekordzeit aufgebaut.
Anhang 107503
Hier saß ich genau neben Stephen Elop...Er ist gerade bei seinem Keynote aber er sonst saß er praktisch neben mir :).
So genug, hier nur paar Bilder damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Nokia ist ein wirklich herzliches Unternehmen, die Mitarbeiter waren alle die ganze Zeit extrem nett, höfflich und angenehm. Und es war total ungewöhnt nur WP Geräte um sich herum zu haben...und das man niemanden erklären musste das Windows Phone nicht Windows Mobile ist.
-
Hey,
kannst du was zur Klangqualität der Purity HD pro's im Vergleich zu den "normalen" Purity HD's sagen?
-
Zitat:
Zitat von
Staff
Hey,
kannst du was zur Klangqualität der Purity HD pro's im Vergleich zu den "normalen" Purity HD's sagen?
HD Pro hat activ noise cancellation, sound ist leicht besser als Purity HD wobei der Unterschied nicht so riesig ist.
er funktioniert allerdings auch wenn die Akkus leer sind. Jemand der die Purity HD headsets hat sollte vielleicht nicht upgraden und nochmals 250€ für das Teil zahlen. Wer aber Wert auf exzellente Soundqualität legt und überlegt sich gute Kopfhörer (over the head) zu holen, der sollte sich das ganz genau anschauen. Es ist 1000 mal besser als Beats Audio die für das gleiche Geld bescheidene Soundqualität bieten.
Die NFC Funktion ist es allein schon wert...ohne Kabel sind over the head Kopfhörer um einiges cooler und bequemer. Die Purity HD Pro headsets sitzen auch gut auf dem Kopf. Ich kann nicht meckern.
-
OK, vielen Dank.
"Leider" habe ich die HD's schon, schade.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Staff
OK, vielen Dank.
"Leider" habe ich die HD's schon, schade.
Mit der kostenlosen
Dein Kontostand wird es zu schätzen wissen :)
-
Ich bin ja auch zufrieden mit den HD's (bis auf Bässe)
Mit der kostenlosen