-
[Firmware] I9100XWLPU ICS 4.0.4 (Czech Republik) 01.08.2012
ICS Firmware-Build I9100XWLPU 4.0.4:
PDA: I9100XWLPU
CSC: I9100XEZLP3
Modem: I9100XXLQ6
ICS-Version: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich (Official Firmware Update Released)
Update Released Info:
This is an upgrade from last April released ICS 4.0.3 I9100XWLP7. It has the latest ‘Modem’ build version I9100XXLQ6 same from the recent releases in European countries like UK, Nordic countries, Poland and more with the ICS firmware build I9100XWLPT.
Carrier: None – (unbranded/SIM-Free/unlocked)
Build-Date: 01.08.2012
Released-Date: 21.08.2012
Change-List: 975203
Regionen: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download-Link: http://www.hotfile.com/dl/168227420/...3_XEZ.zip.html
Samsung Stock-Kernel GT-I9100_XEZ_I9100XWLPU:
Download-Link: https://rapidshare.com/files/1850900...LPU_Kernel.zip
*Neuer CF-Root Kernel* von @Chainfire
@Chainfire hat für die Firmware-Build I9100XWLPU seinen neuen geupdateten CF-Root Kernel herausgebracht (v5.6-CWM5), worin auch der Brick-Bug (MMC_Cap_Erase) behoben wurde / wird.
Download-Link: http://api.viglink.com/api/click?for...13456589775551
EDIT:
Vorsicht walten lassen bei einem Werksreset nach dem Flashvorgang der neuen Firmware-Build XWLPU, nicht über den Recovery-Modus (CWM = Wipe Data / Factory Reset) ausführen, sondern über das Menü:
Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
oder diese Methode wählen und über die Tastatur-Eingabe *2767*3855# eingeben.
Anschließend gleich den neuen CF-Root Kernel für das CWM (Recovery-Modus) flashen, um diesen Brick-Bug (MMC_Cap_Erase) aus- / abzuschalten, um über den Recovery-Modus auch etwaige "Wipes" ausführen zu können. Wahlweise kann auch der SpeedMod K3-31 Kernel oder Siyah v4.1rc1 geflasht werden, um diesen Brick-Bug (MMC_Cap_Erase) aus- / abzuschalten.
[ANLEITUNG] - Flashen einer Firmware-Build
Wer sich unsicher ist mit dem Flashen der hier zum Download befindlichen Firmware-Build I9100XWLPU, des CF-Root Kernels und auch des originalen Stock-ROM Kernels, der kann sich gerne nach meiner neuen Schritt für Schritt Anleitung orientieren, um alles sauber zu Flashen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1495822
[ANLEITUNG] - Mit der App Triangel Away v1.90 das gelbe Dreieck und den Flash Counter resetten
Wenn ihr den CF-Root Kernel geflasht habt, erscheint nach dem Flashen ein gelbes Dreieck auf dem Display beim Hochbooten. Dazu habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung ausgearbeitet, wie ihr nun über die App Triangel Away das gelbe Dreieck, als auch den Flash Counter wieder resetten könnt.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1500886
-
AW: [Firmware] I9100XWLPU ICS 4.0.4 (Czech Republik) 01.08.2012
Hier der CF Root Kernel für die LPU!
CF-Root-SGS2_XW_XEZ_LPU-v5.6-CWM5.zip
-
@aljee
Danke dir für deine Mühen, den CF-Root Kernel habe ich doch gestern schon in meinem Eingangpost mit eingefügt ;), aber doppelt hält länger, von daher auch nicht schlimm, Danke dir.
-
:versteck: Ups, nicht gesehen!
-
was gibts hier so für neuerungen gegenüber der XWLPT ?
-
Zitat:
Zitat von
metaljesus85
was gibts hier so für neuerungen gegenüber der XWLPT ?
Nach Meinungen einiger User, die sich jetzt die XWLPU geflasht haben, soll die Nutzeroberfläche noch schneller und flüssiger laufen und einen verbesserten Akkuverbrauch aufweisen. Leider finde ich auch keine Inhaltsangaben über die Veränderungen aus der Change-List, was sich jetzt bei dieser Firmware-Build XWLPU, im Gegensatz zu der Firmware-Build XWLPT, geändert hat. Ich denke dies können nur selber gemachte Erfahrungen mit der neuen Firmware-Build XWLPU erzeugen, die dann hier miteinander kommuniziert werden, bzw. das die User hier vielleicht mal ihre Eindrücke davon schreiben.
-
wie is das eigentlich mit dem Brick Bug ?
Ich hab vor die Firmware mittels Odin zu flashen und danach einen Werkreset über das Androideigene Menu zu machen.
Rooten werd ich die Firmware nicht, counter resetten auch nicht ...
besteht da eine gefahr das teil zu bricken ? bis jetzt hat es so immer ganz gut geklapt.
-
Brick Gefahr besteht einfach beim wipen und grössere Dateien verschieben oder es passiert einfach so - gibt einpaar die das erlebt haben.
Sent from my One eXpert ¦ ViperX » Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
metaljesus85
wie is das eigentlich mit dem Brick Bug ?
Ich hab vor die Firmware mittels Odin zu flashen und danach einen Werkreset über das Androideigene Menu zu machen.
Rooten werd ich die Firmware nicht, counter resetten auch nicht ...
besteht da eine gefahr das teil zu bricken ? bis jetzt hat es so immer ganz gut geklapt.
1. Gegen dein Vorgehen gibt es nichts einzuwenden, Firmware-Build XWLPU über ODIN Flashen und einen Werksreset über das eigene Menü durchführen, so habe ich es auch im Eingangpost beschrieben.
2. Im Eingangspost habe ich auch den CF-Root Kernel von @Chainfire als Download-Link mit eingefügt, welchen du bedenkenlos Flashen könntest, da @Chainfire diesen Brick-Bug (eMMC_Cap_Erase) behoben hat, von enabled auf disabled.
3. Die heutigen Brick-Gefahren entstehen wohl durch den hauseigenen Samsung Stock-Kernel (deswegen arbeitet ja Samsung an einer möglichen Fehlerbehebung), daher sollte nach dem Flashen auch kein Factory-Reset (Werksreset) über den Recovery-Modus (CWM) aufgeführt werden, bzw. ein Werksreset nur durch das eigene Menü durchgeführt werden. Wenn ein entsprechender Kernel (die neuen Versionen), wie z.B. der CF-Root, der SpeedMod, der Phenomenal oder der Siyah geflasht wird, ist dieser Brick-Bug behoben, da die Kernel diesen (eMMC_Cap_Erase) ausschalten und somit wäre dann auch ein Factory-Reset oder andere "Wipes" über den Recovery-Modus wieder möglich.
-
@venue pro delle und @DakiX
Wenn ich euch beide inständig darum bitten darf, dann tragt hier BITTE keine Zwistigkeiten aus, sondern regelt dies über BM. Dies sollte hier ein Info-Thread bleiben und kein Schauplatz, um persönlich gegeneinander anzugehen, das gibt auch kein schönes Bild ab, BITTE.
-
So ich hab das Rom heute in Verbindung mit dem CF Kernel und dem MK250 U23 Modem auf zwei S2 gebrutzelt und bin bislang extrem zufrieden. Wlan ist stabil und schnell, die Oberfläche ruckelt kein bißchen, es fühlt sich sehr gut an. Hatte vorher GOA 5.1 und dieses Stock Rom beeindruckt mich. Hab mit TB noch etwas aufgeräumt und den Ballast entfernt. Bin sehr zufrieden.
René
René via Tapatalk
-
Was hat es denn mit dem U23 Modem auf sich?
Gesendet von meinem GT-I9100
-
Moin, Moin,
das mit dem Modem Teste ich nächste Woche auch,
aber laut den Infos von anderen ist es super.
http://www.goa-roms.de/index.php?pag...d&threadID=576
Gruß Dietmar
-
Dieses Modem nutze ich schon recht lange. Es kommt aus dem asiatischen Raum und die Sende und Empfangsleistung ist enorm. Sowohl im D2, im O2 und sogar im E+ Netz ist es die erste Wahl. Ich "betreue" verschiedene S2 und die jeweiligen Nutzer sind begeistert.
René via Tapatalk
-
Muss mich nochmals melden. Nach einigen Tagen Nutzung ist mein Fazit:
DAS BESTE ROM DAS ICH JEMALS HATTE!
Das S2 ist schnell und smooth und die Laufleistung vom Akku enorm. Ich geb es nicht mehr her... :thumbup:
René via Tapatalk
-
@Labellord
Kann deinen Eindruck bestätigen, auch wenn ich diese Firmware-Build XWLPU noch nicht selber auf meinem Handy habe, so konnte ich hier und da das neu geflashte Handy meiner Frau benutzen und bin echt begeistert. Alles fühlt sich irgendwie schneller und flüssiger an, das scrollen in den Untermenüs ist sehr flüssig, kein stolpern oder hakeln auszumachen, das öffnen neuer Untermenüs oder Apps geht unheimlich schnell und zügig. Was aber meine Begierde, vielmehr Hoffnung bei dieser neuen ICS Firmware-Version 4.0.4 war und auch schon viel darüber gelesen habe, ob sich der Akkuverbrauch zur Vorgänger-Version 4.0.3 wirklich verbessert hat.
Ich kann hier ein ganz klares JA dazu aussagen und anbringen, es ist tatsächlich ein geringerer Akkuverbrauch spürbar und wahrnehmbar, manchmal glaubt man sogar auf der Stelle zu treten, was den Akkuverbrauch betrifft :-). Jedenfalls habe ich zu der Firmware-Build I9100XWLPU auch noch den Phenomenal Medium v6.1 installiert und finde, das beides hervorragend miteinander harmoniert, egal ob es sich jetzt um die Bedienung des Handys handelt, man Anwendungen durchführt oder Spiele (Games) spielt, der Akkuverbrauch verhält sich wirklich sehr smooth dazu.
Auch das telefonieren ist sehr angenehm, der Gesprächspartner klingt laut und verständlich (auch wenn dies einwenig vom Dienste-Anbieter abhängig ist), das Surfen im Internet ist sehr angenehm, das man sich schnell und ohne große Wartezeiten durch das Internet bewegen kann (auch das ist natürlich vom Dienste-Anbieter abhängig) und zu Hause laufen die Verbindungsaufbauten über den Router (Wlan) ins Internet unkompliziert und schnell ab. Die Seitenaufbauten sind sehr schnell und getätigte Downloads werden zügig mit Meep Meep Geschwindigkeit durchgeführt.
Also alles in allem kann ich hiermit jedem wirklich den Schritt zu einem ICS Firmware-Versionswechsel auf die 4.0.4 echt ans Herz legen, ihr werdet es echt nicht bereuen und werdet erstaunt sein, wie gut die ist. Ich jedenfalls freue mich schon auf das kommende Wochenende, da weiß ich zumindest, was ich tun werde :-) ;).
-
Thx 4 feedback
Sent from my Venue Pro using Board Express
-
Zitat:
Zitat von
venue pro delle
Thx 4 feedback
Sehr gerne und hoffe das ihr ebenso empfindet, wie ich es beschrieben habe.
-
Hab grad kein S2 =P
-
Hallo,
habe nach der super Anleitung [ANLEITUNG - Flashen einer Firmware-Build] von SaGaS diese Firmware auf zwei Telefonen installiert und gerootet. Allerdings stellte sich bei beiden Telefonen ein kleines Problem ein. Der interne USB-Speicher zeigt nur noch eine Gesamtgröße von 4,11 GB an! Woran liegt das, bzw. wie können die ursprünglichen 16 GB wieder genutzt werden? Im Vorfeld wurde diese 3teilige I9100XXLQ5 aufgespielt. Zudem wurde nach der Installation der USB-Speicher formatiert um alles mal neu aufzulegen.
Update: Problem gelöst. Lag an der 3teileigen I9100XXLQ5. Nimmt man die beschriebene 3-teilige Firmware-Build I9100XWLP7 steht einem der komplette Speicher wieder zur Verfügung!
-
Zitat:
Zitat von
selpa
Update: Problem gelöst. Lag an der 3teileigen I9100XXLQ5. Nimmt man die beschriebene 3-teilige Firmware-Build I9100XWLP7 steht einem der komplette Speicher wieder zur Verfügung!
Ich Danke dir für deine Info zu meiner eingestellten Firmware-Build I9100XWLP7 ;). Schön das du damit dein Problem beheben konntest und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen installierten Firmware-Build I9100XWLPU. Werde heute mein Handy auch einem Systemwechsel unterziehen und mir ebenfalls die neue Firmware installieren :-).
-
Ich habe für die neue ICS Firmware-Version 4.0.4 eine Schritt für Schritt Anleitung mit der App Triangel Away entworfen, wenn ihr bei dieser Firmware-Build I9100XWLPU nach dem Flashen von dem CF-Root Kernel dann anschließend das gelbe Dreieck angezeigt bekommt. Wer Interesse hat, kann hier ja mal reinschauen:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1500886
-
hallo leute!
hab mir gestern die firmware raufgehaun ... verwende sie allredings ohne root.
bin momentan echt sehr begeistert, wie gut die version läuft. alles sehr flüssig.
bisherige +Punkte die ich entdeckt hab:
+ extrem flüssig und ruckelfrei
+ bootet schneller
+ Shortcut von Dialer zu Contacts und anders herum
+ Schrift bei Nachrichten wieder etwas breiter
+ Akku-Laufzeit extrem! (verbraucht bei mir gerade mal 1-2% pro 2-3 Stunden leerlauf)
Allerdings hab ich auch einen kleinen -Punkt entdeckt:
- Kontaktfotos werden in der Detailansicht von Kontakten nun komplett dargestellt, das allerdings kleiner und nach links versetzt - sieht nicht so hübsch aus.
- Kontaktfotos wirken weniger hochauflösend als mit vorherigen versionen
sollte ich mich irgendwo irren, bitte drauf hinweisen :) würde mich aber freuen wenn noch mehr leute änderungen entdecken :)
-
Krige sie einfach nicht drauf!
Odin läuft durch, die Firmware bleibt die Alte ????
Verstehe das nicht, habs schon einige male geflasht.???
-
Zitat:
Zitat von
Sege
Versuch doch mal vorher dein handy auf werkeinstellung zu setzten mit *2767*3855#
aber Achtung, danach ist ALLES bis auf die Daten der externen SD weg.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
Sege
Versuche es doch mal nach dieser Anleitung, darin ist alles beschrieben wie du deine Flashvorgänge durchführen musst:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1495822
-
Zitat:
Zitat von
David B
Versuch doch mal vorher dein handy auf werkeinstellung zu setzten mit *2767*3855#
aber Achtung, danach ist ALLES bis auf die Daten der externen SD weg.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
SaGaS
ich habe es nach der Anleitung gemacht, werksreset steht da doch mit drinne, habe es durchgeführt.
bringt nichts, meine firmware bleibt drinn troz Job Down ??
---------- Hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------
Mit der 3 Teiligen FW, das gleiche Problem.
hhmmmm...
-
Ich habe mein SGS2 wie in der Anleitung von @SaGaS (Kapitel 1-9) erfolgreich geflasht.
Nun überlege ich mir, das neuste MIUI-Rom zu installieren. Im CWM müsste ich dazu aber ein wipe data, factory reset, format cache und system sowie ein wipe dalvik cache machen. Laufe ich dabei Gefahr, man SGS2 zu bricken?
-
Zitat:
Zitat von
stuessy
Ich habe mein SGS2 wie in der Anleitung von @SaGaS (Kapitel 1-9) erfolgreich geflasht.
Nun überlege ich mir, das neuste MIUI-Rom zu installieren. Im CWM müsste ich dazu aber ein wipe data, factory reset, format cache und system sowie ein wipe dalvik cache machen. Laufe ich dabei Gefahr, man SGS2 zu bricken?
Wenn du einmal zuvor den CF-Root Kernel geflashst hast, dann ist damit auch die Brick-Bug Gefahr behoben, weil dadurch dieser (MMC_Cap_Erase) von enabled auf disabled umgeschrieben wird und somit sollte dein Handy auch aus dem Recovery-Menü mit einem Factory-Reset und den anderen Wipes wieder betrieben werden können. Mir ist über die Zeit kein Fall bekannt geworden, wo nach dem installieren des CF-Root Kernels solch ein Hardbrick an einem Handy aufgetreten ist.
Zwar sollte man immer sehr Vorsichtig sein, wenn man aus dem Recovery-Menü Wipes durchführt, Systemkonfigurationen durch Flasheingriffe ändert, weil man nie weiß was das Handy macht, wie das Handy danach reagiert, aber normalerweise kann jetzt hier durch den (MMC_Cap_Erase) keine Gefahr mehr ausgehen, da dieser über den CF-Root Kernel ausgeschaltet wurde.
-
Mir ist jetzt bei der Firmware-Build XWLPU durch meine Navi-Nutzung aufgefallen, das sich beim Einschalten von GPS der GPS-Fix jetzt unheimlich schnell vollzieht und zur Nutzung bereit steht. Wenn ich da noch an meine letzte installierte Firmware-Build XWLPG (ICS-Version 4.0.3) denke, da hat es teilweise echt 30 Sekunden bis zu 1 Minute gedauert, bis ich einen GPS-Fix hatte. Also auch hier hat sich etwas bei der neuen ICS-Version 4.0.4 getan, die tatsächlich in vielen Dingen absolut überzeugen kann (im Gegensatz / Vergleich zur ICS-Version 4.0.3).
Um es nochmal festzuhalten, was die Unterschiede zur ICS-Version 4.0.3 ausmachen, kann ich sagen das die Firmware-Build XWLPU (ICS-Version 4.0.4) im Vergleich wirklich sehr stabil und flüssig läuft, unheimlich smooth im Akkuverbrauch ist und sehr schnell reagiert, wenn man sich durch das Android-Menü bewegt, oder eine App startet und benutzt. Das einzigste was mir in Bezug auf installierte Apps aufgefallen ist, das manche Apps wie z.B. die App "Stability Test" noch nicht auf die ICS-Version 4.0.4 modifiziert wurde und sich bei der Benutzung etwas träge in der grafischen, als auch in der Balkenanzeige darstellt (hakt / hinterher hinkt).
Ich kann mir vorstellen, das sich dies mit anderen Apps ebenso verhalten kann / wird, das liegt aber nicht an der Firmware-Build XWLPU, sondern an der installierten App selber, die von dem Entwickler noch nicht für die ICS-Version 4.0.4 nachgebessert wurde, damit seine App auf der neuen ICS-Version 4.0.4 rund läuft.
-
Ich habe gestern beim rumstöbern im Internet eine interessante Aussage von @Vertumus (ICS Domination Theme Entwickler) aufgetan, wonach er ab nächste Woche eventuell ein neues Theme für die Firmware-Build XWLPU heraus bringt. Dies steht aber in Abhängigkeit zu JKay Deluxe, da JKay Deluxe in seinem Theme mit verbunden ist, was bedeuten könnte, da JKay sein Galaxy S3 Release fertiggestellt hat, sich JKay wieder um ein Release für das Galaxy S2 kümmern kann und vielleicht von ihm ab nächste Woche zur Verfügung gestellt wird / werden könnte. Also, wer wie ich schon sehnsüchtig auf eine neue Version von JKay Deluxe wartet, sollte ab nächste Woche die Augen aufbehalten und immer wieder mal in folgende XDA-Threads hineinschauen:
@Vertumus ICS Domination Theme Thread:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1334922
JKay Deluxe Thread:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1667846
-
Hier mal eine interessante Aussage von Samsung, das es wohl im November das Jelly Bean Update ICS-Version 4.1 geben soll:
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...m-november.php
-
Jaaaaaa =D=D=D=D=D=D
-
Nach dem ich nun 14 Tage lang mein installiertes System (nach der Entfernung von bestimmter Bloatware durch die App Titanium Backup) testen konnte, ob mein Handy dabei immer noch stabil läuft und keine abnormalen Erscheinungsbilder / abnormales Verhalten aufzeigt, möchte ich euch nun gerne daran teilhaben lassen und euch meine Liste von noch vorhandenen System-Apps und Apps der Firmware-Build I9100XWLPU präsentieren. Ihr könnt euch gerne an meiner eingestellten Liste orientieren, was vielleicht bei euch noch an System-Apps oder installierten Apps durch die Firmware-Build i9100XWLPU entfernt werden kann.
BITTE bedenkt hierbei aber, das eventuell manche von euch nachträglich installierten Apps, vielleicht die eine oder andere System-App oder Samsung App brauchen, um ordnungsgemäß auf eurem Handy zu funktionieren, wobei ich hier selber aber noch keine Beeinträchtigungen meiner nachträglich installierten Apps feststellen konnte. Wie schon geäußert, soll meine eingestellte Liste nur eine Möglichkeit darstellen, was tatsächlich an System-Apps oder Apps entfernt werden kann, ohne das dadurch das System beeinträchtigt wird.
In erster Linie wurden hier von mir alle Samsung Apps oder Synchronisierungsapps entfernt, welche ich nicht über das Handy ausführe, wie z.B. Samsung KIES oder die Software Aktualisierungen. Das muss natürlich jeder selber von euch entscheiden, ob er auf KIES oder Aktualisierungen wert legt, oder auch nicht. Jedenfalls kann ich hier nun nach 14 Tagen feststellen, das sich durch die Entfernung von einigen System-Apps oder Apps (Bloatware) mein Akkuverbrauch gesenkt hat, obwohl dieser Schritt alleine nicht ausreicht, um den Akkuverbrauch effektiv zu beeinflussen.
Als weitere Helferlein habe ich unter anderem noch Apps wie LBE Privacy Guard, BetterBatteryStats, CPU Spy, Autorun Manager Pro und AdAway installiert, um durch diese Apps richtig Einfluss auf den Akkuverbrauch zu nehmen. Vielen werden diese Apps schon bekannt sein, aber vielleicht für den einen oder anderen noch nicht so bekannt, daher die Erwähnung dieser Apps, damit sich die User vielleicht selber noch Informationen zu den Apps einholen können, um vielleicht darauf selber einmal zurückzugreifen.
Nun aber zu meiner Liste, welche System-Apps oder Apps noch auf meinem Handy vorhanden sind und welche System-Apps oder Apps durch meine Entfernung nicht mehr aufgeführt sind (durch euren Abgleich mit meiner Liste), um somit einwenig Einfluss auf den Akkuverbrauch zu nehmen.
Liste von noch vorhandenen System-Apps und Apps durch die Installation der Firmware-Build I9100XWLPU:
- Anrufeinstellungen 1.0
- Application Installer 1.0
- Aufgabe 1.0
- Austauschdienste 3.1
- BadgeProvider 1.0
- Bluetooth-Freigabe 4.0.4-XWLPU
- com.android.backupconfirm 4.0.4-XWLPU
- com.android.sharedstoragebackup 4.0.4-XWLPU
- com.android.smspush 4.0.4-XWLPU
- com.sec.android.app.minimode.res 4.0.4-XWLPU
- com.sec.android.providers.downloads 4.0.4-XWLPU
- CSC 1.0
- CWM 3.15
- DataCreate 1.0
- Download-Manager 4.0.4-XWLPU
- Downloads 4.0.4-XWLPU
- DRM-geschützter Content-Speicher 4.0.4-XWLPU
- Eigene Dateien 1.0.0
- Einrichtungsassistent 1.3
- Einstellungen 4.0.4-XWLPU (WALLPAPER/EINSTELLUNGEN)
- Enterprise VPN Services 4.0.4-XWLPU
- Face Unlock 4.0.4-390215
- Fehler 1.0.0
- Foto-Editor 1.0
- Galerie 1.1.30682
- Google Account Manager 4.0.4-390215
- Google Backup Transport 4.0.4-390215
- Google Kalender synchronisieren 4.0.4-390215
- Google Partner Setup 4.0.4-390215
- Google Play Store 3.8.17
- Google Text-in-Sprache-Engine 4.0.4-390215
- Google-Dienste-Framework 4.0.4-390215
- Google-Kontakte synchronisieren 4.0.4-338691
- Google Lesezeichen-Synchronisierung 4.0.4-390215
- HTML-Anzeige 4.0.4-XWLPU
- Internet 4.0.4-XWLPU (LESEZEICHEN)
- Kalender 1.1
- Kalenderspeicher 4.0.4-XWLPU (KALENDER)
- Kamera 1.0
- Key Chain 4.0.4-XWLPU
- Kontakte 4.0.4-XWLPU
- Kontaktspeicher 4.0.4-XWLPU (KONTAKTE/ANRUFE)
- Lizenseinstellungen 1.10
- LogsProvider 1.0
- Market Feedback Agent 4.0.4-390215
- Medienspeicher 4.0.4-XWLPU (Wiedergabelisten)
- Meine Uploads 1.5.14
- MmsProvision 4.0.4-XWLPU
- MTP-Anwendungen 1.0
- Nachrichten 4.0.4-XWLPU (SMS / MMS Einstellungen)
- Netzwerkstandort 1.1.08
- Oberfläche 4.0.4-XWLPU
- OMACP v3_1205_4_1
- OmaDrmPopup 1.0
- Package Access Helper 4.0.4-XWLPU
- Paket-Installer 4.0.4-XWLPU
- Perso 4.0.4-XWLPU
- PhoneUtil 1.0.0
- PopupuiReceiver 1.6
- Preconfig 4.0.4-XWLPU
- Rechner 1.0
- Remote Controls 4.13
- Samsung-Tastatur 4.0.4-XWLPU
- Schnellansicht 1.0.4.60
- SecPhone 1.0
- Serial Number Read/Write 1.0
- Service mode 4.0.4-XWLPU
- ShutdownApp 1.0
- Sicherheitsspeicher 4.0.4-XWLPU
- Speicherverwaltung 4.0.4-XWLPU (EINSTELLUNGEN/BLUETOOTH)
- Sprach befehle 2.8.4
- Sprach-memo 0.1
- Suchanwendungsanbieter 4.0.4-XWLPU
- SurfSetProp 1.0
- Swype 3.26.92.39150
- Task-Manager 1.0
- Tasks provider 4.0.4-XWLPU
- Telefon 4.0.4-XWLPU (Sprachbox)
- Telefonspeicher 4.0.4-XWLPU (SMS/MMS/APN)
- Twlauncher 4.0.4-XWLPU
- Uhr 1.0
- UKW-Radio 4.0.4-XWLPU
- USB-Einstellungen 1.0
- User Dictionary 4.0.4-XWLPU (USER DICT)
- uTrack 1.0
- Video-Editor 1.0
- Video-Player 1.0
- VpnDialogs 4.0.4-XWLPU
- Wi-Fi Direct 1.1
Des Weiteren könnt ihr noch mit geeignetem File-Manager folgende System-Apps unter System > App händisch entfernen:
- Kies.apk und Kies.odex
- TwCalendarAppWidget.apk und TwCalendarAppWidget.odex
Das sind nun noch alle vorhandenen System-Apps oder apps auf meinem Handy und ich bin mir sicher, das sich hiervon mit Sicherheit auch noch die eine oder andere System-app oder App entfernen lassen, ohne das es einen Einfluss auf die Funktionen des Handys hat. Dies werde ich aber Stück für Stück noch durchprobieren und hierzu dann noch einmal Stellung nehmen.
Ich hoffe euch mit meiner Liste einwenig in eurer Entscheidung geholfen zu haben und wenn von euch noch jemand Anregungen hat, welche System-App oder App ebenfalls noch bedenkenlos entfernt werden kann, würde ich mich über euer Einbringen freuen.
-
Habe heute ein OTA Update für die LPU erhalten ... und einfach mal gemacht - was mich im nachhinein ärgert ...
Habe jetzt die LPW drauf und irgendwie kommts mir vor als würd das gerät jetzt wieder mehr akkuleistung verschlingen ... :( warum macht samsung sowas *heul*
-
@SaGaS
Kannst du mir bitte mal die LPU gmail.apk schicken? Hab beim experimentieren leicht verk...
René via Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Labellord
@SaGaS
Kannst du mir bitte mal die LPU gmail.apk schicken? Hab beim experimentieren leicht verk...
René via Tapatalk
Sorry für die verspätetete Antwort auf deine Frage. Ich selber nutze die GMail App nicht und habe diese auch deinstalliert, von daher kann ich dir diese GMail App leider auch nicht als Download anbieten. Aber du hast die Möglichkeit dir diese GMail App von hier wieder herunterzuladen und hoffe das dir das hilft:
http://www.apkmarket.de/wp-content/u...lemail_232.apk
-
Kann mir mal die Firmware jemand per Dropbox oder Email oder Skydrive schicken?
Mein Pc lädt grade die WLPW runter und man kann nur eine Downloaden
-
Wenn Du die LPW runtergeladen hast einfach mal den Router neu starten, dann bekommst Du eine neue IP und solltest die LPU runterladen können!