galaxy Note lpy 4.0.3 wird unbrauchbarer
hallo Leute...
eigentlich bin ich mit meinem Handy ganz zufrieden nur das immer Probleme dazu kommen... heute morgen hat mein Handy sehr komische Geräusche gemacht hat sich vibrierent angehört.. manchmal reagiert mein touchscreen nicht und wenn ich was normales schreibe z.b. jetzt hängt das immer so.... manchmal wird mein Bildschirm grün lila rosa sieht aus wie in der Diskothek aber wenn ich dann wieder den screenlock mach geht es wieder und die akkulaufzeit ist zum kotzen ... soll ich mein Handy einschicken? wenn ja wie muss ich vorgehen das Handy ist gerootet und hat die lpy firmware drauf...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
AW: galaxy Note lpy 4.0.3 wird unbrauchbarer
Vielleicht auch erst einmal unter Sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Und empfehlenswert ist auch das Update auf die LRK, am Besten ganz einfach und vorgesehen über Samsung Kies
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...17-7-12-a.html
Habe ich auch so gemacht, wie man im Threadverlauf nachlesen kann.
Dafür benötigt man keinerlei "Führerschein" bzw. Kernel-Zaubereien;)
---------- Hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------
Edit:
Irgendwie hört sich das alles trotzdem sehr seltsam/jämmerlich/ungewöhnlich an
Ist es ev. etwas feucht geworden oder anderweitig unvorhergesehen belastet...?
Wie gesagt, erstmal auf Werkseinstellungen incl Formatierung des internen Speichers, damit man eine "saubere" Beurteilungsgrundlage unabhängig jedweder Installierungen hat :cool:
Gerade auch da saksuka44 schon signalisierte, daß er nicht so firm ist, halte ich Odin-Flashvorgänge o.ä. für unangebracht;)
Auch und gerade vor dem Hintergrund eines möglichen Hardware-Defektes ist wohl jedes (Garantierelvante) Experiment ersteinmal zu vermeiden!:cool:
Meine empfohlene Reihenfolge:
- Werkseinstellungen
wenn nicht erfolgreich:
- Update über Samsung Kies
Falls immer noch nicht erfolgreich:
- einschicken
...und Root ist für die Garantierep durch das gerade durchgeführte Samsung Kies Update bereits entfernt :cool: ;)
Habe ich doch im Post zuvor genau beschrieben...
Setze erstmal unter Einstellungen auf dem Note auf Werkseinstellungen zurück (incl. Haken setzen bei: Formatieren interner Speicher...............
Wenn Du dann später auch noch über Kies updatest, ist Root damit sowieso wieder weg
...aber das hatte ich ja bereits geschrieben;)
---------- Hinzugefügt um 00:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------
Edit:
Über Kies updaten kann man immer erstmal versuchen.
Falls Samsung da eine Unterbedingung eingebaut haben sollte...., gibt es dann höchstens eine entsprechende Fehlermeldung und nichts wird ausgeführt ;) :)
...aber das ist ja alles erst Schritt 2
Erstmal sehen, was das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ganz geradeaus im normalen NoteMenü bringt;)
---------- Hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------
EditII
Du kannst ja das Note auch einfach dann erstmal mit Kies verbinden, und abrufen, ob er Dir überhaupt ein (das) Update anbietet;)
...dann weißt Du auch schon etwas mehr bzgl. Kompatibilitäten zu Deinem Note... :)
Ich glaube nämlich gerade, Du verstehst da im Kies-Ablauf etwas falsch...;)
Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Probleme der Stromverbrauch war auch sehr hoch und das Gerät wurde gut Warm.
Ein richtiger Eier wärmer.
Einfach ein neues Rom drauf und den Speed Kernel drüber Bügeln, fertig!
Sei dem habe ich keine Probleme mit meinem Note.
Gruß: geier1
@ geier Und welchen Kernel und welches ROM hast Du benutzt?
Zitat:
Zitat von
geier1
Einfach ein neues Rom drauf und den [FONT=Arial Black]Speed Kernel[/FONT] drüber Bügeln, fertig!
Sei dem habe ich keine Probleme mit meinem Note.
Gruß: geier1
*Zitieren :troll;
Ich habe ice 4.04 XXLRK drauf mit dem speedmod Kernel 3-11. Läuft bestens, ich hoffe dein Problem ist damit gelöst.
Gruß: geier 1
Habe ich auch, nur wozu diese Kernel Experimente :confused:
Läuft bei mir auch mit dem serienmäßigen einwandfrei :-)
Dann müßte ich es ebenfalls (zumindest schon einmal gehabt) haben
Außerdem unterstellt es funktionsuntüchtige Kernel seitens Samsung und das als Entwickler des Gerätes und dann auch noch in der 4.Auflage... :confused:
...Ist doch eher wahrscheinlich, daß irgendwelche "indirekten" Mechanismen zu dieser Situation führen;)
Edit:
Ich habe hier allerdings den Eindruck, daß saksuka44 bereits davor zurückschreckt, einen einfachen Reset auf Werkseinstellungen als 1. Maßnahme zur Fehlereinschränkung durchzuführen;)
Nach dieser Anleitung:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-bildern.html
Hatte Dich zuerst falsch verstanden, da ich nicht richtig zuende gelesen hatte...peinlich, aber wahr:( ;)
Du hast es dann letztlich schon genau getroffen, wie ich es meinte!
u.A. aus Post 2+9 habe ich geschlossen, daß saksuka44 "nicht so sicher" in der Materie ist und das Rooten ev. auch nicht selbst durchgeführt hat.
Daher und auch wg. des schwebenden Verdachtes eines Hardware-Fehlers wollte ich es vorerst auf die Original-vorgesehenen Maßnahmen beschränkt wissen;)
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob saksuka44 ein Werksreset wenigstens mal versucht hat...
Das wäre je eben noch die einfachst mögliche Lösung...;)
Interessant wäre eben auch, welche Root-Methode saksuka44 auf seinem Note in Anwendung hat. Vielleicht liegt da ja tatsächlich die Ursache....;)
...das könnte nämlich letztendlich noch eine Bestätigung für Deine-Kernel-These bringen!
Wie denn/welche Bezugsquelle? Durch flashen eines Kernels oder eine bereits rooted Firmware?
Bietet Dir denn Kies das Update an, wenn Du es verbindest?
Anschließend ist es dann natürlich ohne Root!
Wenn das Update funktioniert hat, siehst Du dann
1. ob alles wieder normal funktioniert
2. kannst es, sollten die Fehler weiterhin bestehen, problemlos ohne Root einschicken
3. bei einwandfreier Funktion wieder rooten, z. B. mit der Methode, welche ich in Post 21 verlinkt habe;)
Also ich hab es nach dieser Anleitung vom Forum gerootet gehabt Anleitung-rooten-cwm-per-kernel
Dannach hab ich über Mobile Odin die LPY Firmware drüber geladen...
edit: sodeellle ich lade grade kies auf mein windows 7 rechner runter... sobald ich das habe mach ich ein back up von meinem internem speicher gleich dannach stell ich mein handy auf die werkeinstellungen zurück..... und mache ein update wenns möglich ist :) ich gib euch gleich bescheid...
edit: Atonal... ich danke dir sehr sehr sehr... ich werde es mir für die zukunft merken... ich werde jetzt die triangel away app runterladen sie aktivieren? dann werkreset.... dann das update per kies... :) ich fange jetzt an
edit2: Triangel erlediegt !... kies schlägt update vor auf lpk 4.0.4... da backup über kies nicht möglich ist... wird alles manuel über den pc gemacht... dannach folgt die wiederherstellung... wo der root noch drauf bleibt soweit ich verstanden hab... ICH HALTE EUCH AUF DEM LAUFENDEN... und bedanke mich sehr sehr sehr sehr bei euch allen...
edit 3: Leute ich hab ein Problem und zwar nachdem ich über Einstellungen Das Handy auf Werkeinstelunngen zurück gesetzt habe.... mit der auffoderung das es den USB speicher löschen soll... startet jetzt der TwLauncher nicht.... ich kann auf die einstellungen zugreifen indem ich das andere fenster von oben runter ziehe aber mehr geht nicht sobald ich wieder auf den homebutton drücke kommt erst der hintergrund das wirds schwarz und dan kommt TwLauncher angehalten? ich habe usb debugging eingeschaltet... und versucht mein handy mit kies zu verbinden und einen update zu machen kein erfolg... Windows gibt folgenden Fehler.... FEHLENDE HARDWARE-ID Das an Samsung Mobile USB Composite Device angeschlossende Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um weitere Hilfe zu erhalten.... was nun?
edit 4: nach langen überlegungen habe ich ein weg gefunden... mein handy wieder nutzbar zu machen... ich habe mein handy wieder auf die werkeinstelunngen zurück gesetzt und habe meine google daten gleich eingegeben... dann habe ich mir eine mail geschrieben mit apk für go launcher ex... ich habe go launcher ex instaliert und kann mein handy wieder ''benützen'' der tw launcher geht immer noch nicht und sobald ich mein handy an den computer schließe kommt immer noch die selber fehlermeldung
Sehe gerade Deinen. Anhang - werde ihn erstmal lesen
---------- Hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------
War das bei Kies nicht so, dass man USB Debugging deaktivieren soll?
---------- Hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------
Ferner hatte ich mit Kies auch schon Verbindungsstress
Ich habe dann einfach auf diese Verbindunngsproblemelösungsoption getippt, welche sich dann öffnet und Teile von Kies erneut installiert.
Dann hatte es bei mir funktioniert
---------- Hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------
Ansonsten musst Du halt die 4.0.4 über Odin flashen, wenn Kies gar nicht will
---------- Hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------
Steht ggf noch ein anderer PC zur Verfügung?
... ich verwende ja immer noch XP;-)
Nein, bei Stock Firmware soweit ich weiß nicht
---------- Hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------
Aber Kies muss einfach auch funktionieren
---------- Hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------
Lies da nochmal nach... ich meine, USB Debugging gehört für Kies auf off
---------- Hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------
Gaaaaaaanz wichtig!!!
Keinerlei Backup Rückspielungen!!!
Schon gar nicht dann bei der 4.0.4
Allesamt komplett neu vom Market o. ä. installieren um Fehlerrückführungen auszuschließen!!!
---------- Hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------
Sowas war doch sicher auch der Grund für Dein TWlauncher Absturz ;-)
Also Kies scheint nach einer neu instalisation doch zu funktionieren... es gibt die meldung das mein handy zu wenig akku hat... ich werde mein handy bis auf 60% aufladen... und es per kies nochmal updaten.. normalerweise wird ja beim update die daten was auf dem handy sind nicht gelöscht.... d.H. die apps wie superuser etc. bleiben enthalten?
Root ist weg, aber Deine Daten etc sind tatsächlich noch da.
Auch Superuser dürfte noch vorhanden sein, ohne aber zu funktionieren!
DESHALB IST ES ABSOLUT SINNVOLL, ANSCHLIEßEND GLEICH NOCHMALS EINEN WERKSRESET ZU MACHEN,
um jedwede Fehlerrückführungen durch "Programmfragmente" auszuschließen!!
Wie Du dann elegant ohne Zähler wieder rooten kannst, klären wir, wenn alles soweit einwandfrei funktionieren sollte ;-)