Hi. für alle die es noch nicht mitbekommen haben, MS wird in Kürze einen neuen Namen für Metro vorstellen. Weitere Infos hier
http://winfuture.mobi/news/71241
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Druckbare Version
Hi. für alle die es noch nicht mitbekommen haben, MS wird in Kürze einen neuen Namen für Metro vorstellen. Weitere Infos hier
http://winfuture.mobi/news/71241
Mir auch egal können es ja ortem nennen. ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Die ham Probleme..
Schade, ich mochte den Namen "Metro UI", aber eigentlich ist es auch egal :D
so what?
genial :D
Albern dass die Metro AG/Group da zickt. Metro ist ja kein Markenname mit dem geworben wird, es wird ja nur das Designkonzept damit benannt. Verwechslungen sollten da meiner Meinung nach nicht auftreten. Windows, Surface, Office sind da viel eher die Marketing-Begriffe, die die Leute ansprechen sollen. Ob es irgenwo auf der Welt eine Vanilla Inc. gibt die gegen Google klagt, weil sie ihr Android-Design danach benennen? :troll;
Ich fand Metro toll. Mal sehen was sie so als Alternative aus dem Hut zaubern. Windows 8 UI ist indiskutabel...
Metro Group eben :stupid:
Hat mich schon gewundert das die Metrogruppe so lange zugesehen hat. Microsoft ist doch auch nicht zimperlich bei ihren Namensrechten.... Finde ich gut so...
ich hoffe die patentieren den neuen namen dann, so wie es apple bei jeden wort macht :-)
Ich wette es kommt so was wie "Tile" oder "Tile UI' oder so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Ich finde den Schritt der Metro hier logisch - schliesslich ist dies ja ein nicht kleiner Konzern.
Da hätte MS eigentlich auch früher drauf kommen können !
Finde das auch wahnsinn, dass sich so ein großer Konzern nie um die Namensrechte für DAS FUNDAMENTALE Feature von Ihrem OS gekümmert haben. Alleine das Metro macht das WP/ und WP8 aus. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ist ja keine kleine Klitsche die das halt verpennt haben. Soll jetzt wohl
Windows 8-style UI
heissen ;)
http://computer.t-online.de/windows-...58410410/index
Welche Idioten sitzen eigentlich bei Microsoft?! -.-
Windows 8 UI ist nur eine Übergangslösung . Der neue Name wird in wenigen Tagen bekannt gegeben
Es wundert mich das man einen mehrdeutigen Begriff wie METRO überhaupt schützen kann. Da könnte man ja auch U-Bahnen diverser Städte verklagen.
Ich tät ja I-Touch vorschlagen
Die sollten doch froh sein, meiner meinung nach..
Also ich wäre froh hätte ich ein Geschäft und MS oder so ein riesen Konzern würde dann den Namen verwenden von meinem Geschäft.. Kommt man wenigstens ins Gespräch.. Wusste vorhin nicht mal das es eine Metro AG geben sollte.. Aber die werde ich jetzt bestimmt nie aufsuchen ;) brauch ja keine Kindergarten-Gesellschaft..
Du nennst etwas Kindergartengesellschaft, dem Media Markt, Saturn, Real und die Kaufhöfe gehören? Bist du CEO von Samsung und Apple glechzeitig? Die Firma besteht leider auf ihrem guten Recht. MS benutzt diesen Begriff jetzt schon über zwei Jahre...und da unter Metro sowieso nur die angesprochene AG verstanden wird in weiten Teilen der Bevölkerung, kann man ja perfekt zum Start von W(P)8 einen viel markanteen Namen wählen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
ok Media Markt etc brauch ich nicht..
War noch nie in so einem laden..
Dachte sei so eine klein-Firma oder so, welche ins Gespräch kommen könnte..
Allgemeinbildung ade...
Btw: Metro AG bewegt sich umsatztechnisch auf einem ähnlichen Level wie MS...;)
Gesendet mobil von meinem Windows Phone...
Der neue Name soll sein: Die Kachel, wo sich dreht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ist doch egal wie das heißen wird, es wird das System der Zukunft sein. :-)
Naja, ob jetzt der Name Metro so sehr schützenswert ist?
Mit dem Handelskonzern oder der Pariser U-Bahn und einer GUI besteht jetzt mal nicht soooo die Verwechslungsgefahr...
Aber wenn sie es eh vorhatten ist's ja auch egal.
Doof nur, dass sich der name Metro schon so weit durchgesetzt hatte
Metro Boutique :p
☞ From my Humans Phone | Jelly Bean using Tapatalk
Scheint als verstünde in Sachen Namensrecht die Metro Group keine Spass: Wikipedia - Metro AG
In HH gibt es die Metrobuslinien. Wollte Metro AG auch untersagen, ist aber nicht durchgekommen. Aber letztlich auch egal.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich habe gerade 2 Beiträge gelöscht. Bitte bleibt beim Thema und seid nett zueinander.
Sent from HTC Sensation XE using timsah's fingers...
Anhang 103819
Schon, aber den Namen kennt man eben eher nur in Europa, hauptsächlich halt Deutschland. Dass man da in Washington noch nichts von gehört hat, überrascht mich wenig. :D
Das mit dem Namen überrascht mich da etwas, da hier der Bezug ein ganz anderer ist. Wahrscheinlich wollte man hier einfach allen Eventualitäten ausweichen, bevor das Design so richtig durchstartet.
Naja, das man in Redmond Google nicht mag und nicht benutzt ist vielleicht doch ein Fehler, die Bing suche scheint ja nicht so gut zu sein wenn sie bei der Eingabe von "Metro" nichts findet ;)
Ich lasse jetzt "Eppl" als Begriff schützen.
Das ganze ist doch einfach wieder nur lächerlich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Naja, lächerlich ist so eine Sache. Wenn Du ein Haufen Geld ausgibst um eine Marke schützen zu lassen, dann willst Du auch, dass sie kein Anderer verwendet. Der Witz ist hier eher MS die es nicht gepackt haben zu kontrollieren ob die Marke schon eingetragen ist BEVOR sie es Metro genannt haben. Hier haben Sie sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert.
Ketzt hat sich der Begriff schon etabliert und am Ende bringen die wieder irgendeinen Sch...., wo sie total mit auf der Nase landen.
Ironie: An der Optik orientiert können sie dann ja Windows gleich in "Blocks" oder für den deutschen Markt in "Klötzchen" umbenennen.