-
Sim-Karte wird nicht erkannt
Hi,hoffe jemand kann mir helfen.
Hab folgendes Problem,seit kurzem wird meine Sim Karte nicht mehr erkannt und wie ich jetzt gesehen habe ist meine IMEI Nr verschwunden.
Habe nichts gelöscht oder sonstiges gemacht.
Was kann ich jetzt tun,bringt es was wenn ich mein Handy Flashe?
-
Hatte ich auch mal, es half das Flashen einer Original-Firmware mit Odin
Getapatalked
-
AW: Sim-Karte wird nicht erkannt
ok das hört sich schon mal gut an,jetzt muss ich nur raus kriegen welche Firmware ich dafür brauche.
---------- Hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------
Aber normal ist das nicht das plötzlich der gesamte EFS Ordner weg ist,oder???
---------- Hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------
woran erkenne ich ob es ne originale firmware ist???
-
kurze frage noch,gibt es von 1&1 keine originale Firmware im netz?ich suche und suche und finde einfach gar nichts.würde ja dann bedeuten das ich mein handy in die tonne kloppen kann,oder?
-
Die jeweils aktuelle Firmware für dein Gerät, deinen Provider und dein Land bekommst du hier
###Bevor du dein handy in die Tonne kloppst, schickst du es mir ;-)
-
danke,aber leider steht da nichts wirkliches ob 1&1 oder o2 oder sonst irgendwas.
-
Die jeweils aktuelle Firmware für dein Gerät, deinen Provider und dein Land bekommst du hier oder hier
###Bevor du dein handy in die Tonne kloppst, schickst du es mir ;-)
---------- Hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------
Zitat:
Zitat von
ZwekOne
danke,aber leider steht da nichts wirkliches ob 1&1 oder o2 oder sonst irgendwas.
Wenn du bei sammobile auf den Reiter Firmeware and Files gehst, kannst du alles eingeben und auswählen, vor dem Download musst du dich registrieren!
---------- Hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------
Hast du eigentlich schon einen Werksreset versucht??
-
danke,jetzt weiss ich wenigstens das es bei mir wirklich nicht mehr geht,trotzdem danke für die links..
-
-
Ne,weiß nicht ma wie man ein Werksreset durchführt :(
---------- Hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------
von 1&1 gibts da leider nichts,es gibt nur nen trick der aber für das S2 ist.
-
Gib nicht so schnell auf!!
Um Ihr Samsung Galaxy S I9000 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1
Tippen Sie im Display auf das Symbol Menü und wählen Sie hier den Punkt Einstellungen.
Schritt 2
Gehen Sie nun auf den Punkt Vertraulich und dann auf die Option Auf Werkszustand zurücksetzen.
Schritt 3
Bestätigen Sie das Zurücksetzen auf der nächsten Seite mit Telefon zurücksetzen.
Schritt 4
Tippen Sie abschließend auf Alles löschen, um das Zurücksetzen zu starten.
Schritt 5
Das Gerät wird neu gestartet. Der Einrichtungsassistent öffnet sich nach Ihrer PIN-Eingabe.
Bitte beachten Sie:
Setzen Sie Ihr Mobilfunkgerät auf Werkseinstellungen zurück, werden alle Daten, Einstellungen, nachträglich installierte Apps und Anwendungen entfernt.
-
hoffe das der EFS ordner dadurch widerhergestellt wird und ich jetzt nicht umsonst meine daten verliere.
-
dann sichere doch vorher deine Daten!!!!!!! z.B. mit Titanium Backup!
---------- Hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------
in deinem Fall könnte es sein, dass schon das Flashen einer Modem Datei dass Problem behebt! Versuche das zuerst einmal! Zu deiner Firmware eine passsende Modemdatei suchen und über Odin flashen!
---------- Hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------
Bist du noch da? Ist dir das klar mit der Modemdatei? Brauchst du Hilfe??
-
ne so ganz hab ich das nicht verstanden mit der modemdatei,ich weiss grad mal wie man flasht über odin aber modemdatei ist mir jetzt neu..
---------- Hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------
brauch ich eigentlich zum flashen ein original samsung datenkabel?hab meins nicht mehr und hab jetzt eins von HTC genommen
-
Also, eine original Firmware besteht aus 3 Teilen: Prgrammdatei, CSC länderspezifische Einstellungen, Modemdatei (für Telefon, Wifi etc.) -
Geh mal zu deinem Telefon und schau nach, was bei den Einstellungen unter "Über das Telefon" alles steht.
Vor allem welche Baseband Version und welche Build-Nummer?
Du brauchst zum flashen nur ein passendes USB Kabel, egal von wem!
-
Basisbandversion:Unbekannt.Buildnummer:GINGERBREAD.XXKPH
-
Deine Antwort ist leider eher unvollständig, abr warte ein bisschen, ich werde versuchen eine Modemdatei zu finden!
-
Modellnummer:GT-I9003,Firmware-Version:2.3.4,Kernel-Version:2.6.35.7-CL467143se.infra@SEP-55 #1 ..und danke für deine hilfe
-
Das sind die Infos die ich wollte, dachte mir schon, dass du kein "normales" Galaxy S hast (I9000) sondern das 9003 - aber auch hier werden wir was finden - bitte warte noch ein wenig!
-
-
Ich lade gerade die Original-Software für dein Gerät herunter (über 200 MB) und extrahiere dann daraus die Modem Datei! Je nach Größe werde ich sie dir hier einstellen oder als mail schicken! Melde mich dann!!
du kannst inzwischen ja bereits was vorebereiten:
Starte auf dem PC Odin!
Bringe dein Phone in den Downloadmodus
Verbinde Pc und Phone mit dem USB Kabel
Wenn fertig, melde dich hier
-
hab mir grad neue firmware runtergeladen,is es normal das da nur 2 sachen im ordner sind?weil du ja oben meintest das es aus 3 teilen besteht,hoffe du findest doch noch eine modemdatei ;)
---------- Hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------
hab alles vorbereitet
-
Wir sollten allerdings nicht an 2 Enden arbeiten.
Wenn du eine neue Firmware geladen hast dann kann sie auch zweiteilig sein und sie enthält automatisch die Modemdatei. Du kannst sie über Odin flashen.
Du kannst aber auch über Kies ein Firmwarupdate suchen und auf die letzte Software vom hersteller updaten. Hier ist dann auch die nuene Modemdatei enthalten. Und soviel ich weiß bleiben auch die Daten erhalten!
-
also soll ich jetzt das drauf machen was ich mir geladen habe???problem ist momentan das kies mein handy nicht mehr erkennt seit dem letzten kies update.was anderes jetzt,hab mir grad noch ne anleitung zur sicherheit gesucht und da steht ich soll Usb-debugging aktivieren,ist das wichtig?hab das beim ersten flashen nicht gemacht.
-
Ich weiß zwar nicht was du geladen hast, aber wenn es eine ordentliche Quelle und die richtige Datei ist, würde ich es wagen. Ich habe USB Debugging immer aktiviert. Hast du die aktuelle Kies-Version? Müsste eigentlich funktionieren.
-
habe von dem link gezogen den du gegeben hast,muss jetzt nur gucken wo die beiden datein hin müssen.hoffe das klappt jetzt alles und ich bekomme meinen EFS ordner wieder,und ja es ist die aktuellste kies version...
-
Ich nehme an du hast die KPG und die KP2 - dann gehört die erste unter PDA eingetragen, die zweite unter CSC - Ich verstehe aber in diesem FAll nicht, wieso du nicht zuerst einen Werksreset versuchst!
-
eine ist die (md5) und die andere (dll.) ..glaubst du wirklich das dadurch der ordner wiederhergestellt wird wenn ich werksreset mache?
-
Habe mich auch schon gefragt, warum nicht erst mal einen Werksreset?! Wenn das nichts bringt eine Firmware flashen und wenn das nichts bringt, ab zum Service!
-
also die Datei muss die Endung .tar haben...
und wenn du eine mit dieser Endung hast, dann gehört sie in das Feld PDA (müsste über 100 MB groß sein)
Wenn du vorher einen Werksreset machst, vergibst du dir nichts, in beiden Fällen werden deine Daten gelöscht und einen Versuch ist es wert!
Und ich bin mir nicht sicher, ob du die richtige Firmware heruntergeladen hast.
-
.tar.md5 steht dort.naja ich versuch jetzt werksreset und dann mal weiter gucken.
---------- Hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------
ok das hat nicht geklappt mit zurücksetzen
-
das zurücksetzten hat nicht geklappt oder nach dem zurücksetzen die Sim-Erkennung??
-
die sim erkennung+IMEI erkennung
-
dann viel Erfolg beim Neu-Flash
-
danke,erster versuch ging daneben weil es ne russische version war,jetzt muss ich erstmal suchen :D
-
Schau doch mal hier: Link
-
wofür stehen immer diese kürzel eigentlich hinter den nummern bei den roms?zb jetzt I9003XXKP9 da dieses KP9 oder KPE KPQ KPU und so weiter.
-
-
Also
I9003 steht für das Modell
XX ist der Ländercode (hier für einige europ- Länder incl. DE gültig)
KP. steht für die Version, wobei das aufsteigende Alphabet gilt KPU ist neuer als KPQ und dieses neuer als KPE usw. (K steht für das Jahr 2011)
-