-
Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Hallo zusammen,
habe seit 3 Tagen massive Probleme mit meinem Omnia 7, das Gerät hat keine Branding und ist auf dem neuesten Softwarestand.
Jedes Mal wenn ich mein Handysperre, verliert es die Netzbindung, oben Links im Eck erscheint das Schlosssymbol -> Ich muss erneut meinen PIN eingeben.
Zusätzlich ertöt der Standardsound einer empfangenen Mail, ohne das eine eingegangen ist.
Seit gestern startet das Handy sporadisch neu, der reboot des Systems ist dabe iextrem schnell.
Erst wird der "Omnia 7" Schriftzug angezeigt, anschließend folgt die Windows Startanimation.
Auf Werkseinstellungen will mich mein Handy jetzt nicht wirklich zurücksetzen wollen aber vermutlich sollte ich das erstmal machen?
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Meinst du mit neustem Softwarestand Tango?
Wenn ja tritt es erst seit dem Tango-Update auf?
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Hi,
hatte ich damals auch mit nem T-Mobile branding. Nach Flash auf andere Firmware kam es nicht mehr vor. Ich vermute allerdings die Konstellation von einigen apps als problem. Hatte whatsapp, talking tiger, birthday, now, flashlight, und ne jogging app drauf. Nach dem flash hab ich nur noch das nötigste draufgepackt und seit dem keine Probs mehr. Kann aber auch sein, dass beim updaten auf 7740 irgendwie die Kiste sich verschluckt hat, denn da kam das problem erst richtig hoch.
M.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Ja genau. Erst seit dem letzten Update. Allerdings zíckt das Handy jetzt erst herum.
Direkt nach dem Update ist mir aufgefallen das es ab und zu zu Anzeigefehlern kommt. Das Display wird dabei komplett verzerrt, das System läuft anschließend Reibungslos weiter.
Auch kommt es öffter als vorher dazu dass das Menü beim scrollen ruckelt.
Ich konnte es nicht lassen und habe mal die Remotelöschfunktion getestet und habe somit mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. :) funktioniert 1a!
Habe meine Handy konfiguriert (Mailkonten, Twitter, FB, WLan), als ich nach WhatsApp die WetterApp von Microsoft installieren wollte ist mir das Gerät wieder abgeschmiert.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das die Sprachqualität bei Telefonaten eine absoluten Katastrophe ist, früher kam es selten vor das die Gesprächsqualtität so schlecht ist das der Angerufene nicht zu verstehen war, mittlerweile bei fast jedem Gespräch (Gesprächspartner Iphone 4g und Samsung Galaxy s3). Das Fehlerbild hat sich auch erst seit dem Update verschärft, allerdings nicht direkt.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Ich habe einen Support Case bei Smasung geöffnet.
Werde das Handy einschicken, noch ist es ja kein Jahr alt.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
So wie es aussieht ist der Akku defekt. Bevor ich das Gerät einschicke werde ich erste einen Test mit einem neuen Akku zu machen.
Die Akkuanzeige zeigte heute dauerhaft einen Leere Akku an, das Gerät selbst gab eine Akkuladung von 5% und eine Laufzeit von 8 Stunden an ...
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Hmm, die Autovervollständigung ist ja ziemlich bescheiden wenn ich nur so meinen letzten Beitrag ansehe...
Auch mit neuem Akku stürzte das Handy weiterhin ab.
Ich habe jetzt das Backup vor dem letzten Updaten zurückgespielt, momentan läuft alles 1a.
Naja, abwarten und Tee trinken.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Das Gerät hat eindeutig einen Defekt und das nach nicht mal einem Jahr ...
Mal schauen was Samsung dazu sagt.
-
Das sich das Handy ab und zu selber runterfährt und dann selber neu startet habe ich auch. Da das Lumia 900 schon mit der neusten Software geliefert wurde kann ich leider nix Updaten und lebe damit. Das der Akku nicht lange hält ist auch nicht schön aber so ist es eben, wenn man das beste OS hat sind andere Dinge nicht so gut.
-
Die selben Probleme wie im Ausgangspost beschrieben habe ich seit neuesten auch. Dachte das wäre Zufall, ist aber anscheinend doch nicht so. Werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Hoffentlich findet sich eine Lösung.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
So da Gerät ist seit heute auf dem Weg zu Samsung. Ich hoffe der Support enttäuscht mich nicht. Bisher hat der Support zum Thema Tv und Produktionsfehler "defekter" Standfuß im Stich gelassen.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Dann mal viel Glück. Bei mir hat sich das Problem wohl von selbst erledigt, hatte jetzt schon lange keinen Neustart mehr.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Ein kleiner Zwischenstand.
Das Handy ist immer noch nicht zurück, so langsam geht mir Samsung auf den Keks. Nicht nur das die Kollegen sich nicht melden, im Sinne von "Ihr Gerät ist bei uns eingegangen" nein, der Telefonsupport ist genau so bescheiden.
"Ich gebe Ihnen mal die Telefonnummer von unserer Werkstatt, rufen Sie dort mal an" ...
Service ist in manchen Sparten der Wirtschaft echt eine Katastrophe.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Habe die Homepage des reparaturcenters ausfindig gemacht. Bei der Firma handelt es sich um Bitronic.
Unter dem Link kann man den Reparaturstatus einsehen, immerhin weiß ich jetzt das mein Handy dort angekommen ist.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Sooo, es wird spannend.
Laut Bitronic ist mein Gerät kein Garantiefall.
Zitat "Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt"
Das Gerät habe ich mit folgendem Fehlerbild eingeschickt:
1. Displaybeleuchtung am obenren Bildschirmrand (horizontal auf ca. 1cm bereite) etwas dunkler
2. Sporadische neustarts des Gerätes
Was hat nun mein Beleuchtungsproblem mit den sporadischen Neustarts am Hut?
Markant ist das mir gleich ein Kostenvoranschlag in Höhe von 25€ angeboten wurde.
Ich habe die Kollegen höflich aufgefordert mal, Zitat "Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt" etwas genauer zu formulieren.
Mir kommt das gefühl hoch das garnicht nach dem zweiten Fehler geguckt wurde.
---------- Hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------
Meine Vermutung bestätigt sich.
Die genaue Formulierung lautet "An Ihrem Gerät ist das Display ist gebrochen"
So, was genau verstehen die Kollegen unter gebrochen? Das Gerät würde ohne äußerliche Schäden eingeschickt, hoffentlich wurde das Display beim Transport nicht zerstört oder schlimmer, das Display wurde bei der Demontage zerstört ... -.-
Gut verpackt war es ja.
Wie vermutet wurde Fehler 2 immer noch nicht berücksichtigt.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Wie ist denn das Rechnungsdatum? Also wie lange ist es schon in der Gewährleistung? Länger als 6 Monate?
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Diesen Monat war es genau ein Jahr alt.
Also ja, es ist älter.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Dann ist es echt schwierig, weil du beweisen müsstest das der Displayfehler schon beim Kauf vorhanden war.
Ich würde hier versuchen direkt bei Samsung auf Kulanz zu pochen, mit ein bissl Druck machen ("Bisher immer zufireden. / Ich kauf nie wieder ein Samsung Gerät. / Etc.)
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Ich habe eben mal bei Samsung angrufen und das Verhalten des Servicepartners geschildert.
Aussagen des Samsung Supports "Lassen Sie sich das Gerät zurück schicken, mit diesem Servicepartner arbeiten wir nicht mehr primär zusammen"
Nachdem ich das Gerät erhalten habe, soll ich es zu einem anderen Servicepartner einschicken und dort nur den zweiten Fehler angeben.
Ganz ehrlich, ich fühle mich etwas verschaukelt.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Naja zumindest erstmal ein Anhaltspunkt.
Handys werden selten repariert, meißt gibts ein neues (meine Erfahrungen).
Das heißt wenn du nur den zweiten Fehler angibst, und die keine Lösung feststellen ist es durchaus möglich das du ein Ersatzgerät bekommst und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Ich hoffe es.
Vermutlich werde ich mein Gerät erst in zwei Wochen wieder nutzen können.
Solange verschimmele ich mit einem iPhone 3g. Aber immerhin, besser als kein Handy :)
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Oh man, das klingt ja nach astreinem Saftladen. Ein Displaybruch ist sicher nicht für 25€ zu reparieren.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Nein, dabei handelt es sich nur um die Aufwandsentschädigung falls ich den Kostenvoranschlag in Auftrag geben würde.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Achso, allerdings auch dreißt. ;-)
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Werde mich wohl heute wieder an Samsung weden.
Der gestern noch recht kommunikationsfreudige Servicepartner stellt sich heute tot.
Meine Email mit der Aufforderung mein Gerät zurück zu schicken und mir dies schriftlich zu bestätigen wurde seit gestern ignoriert.
Status = Gerät in Reparatur
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Ich haben mein Handy wieder und unter der Glasscheibe ist das Display plötzlich an zwei Stellen geplatzt.
Jetzt bin ich verzweifelt, so wie es aussieht wurde das Gerät absichtlich beschädigt um einen Garantieanspruch auszuschließen.
Wie sonst platzt plötzlich das Display unterhalb des Glases an zwei unterschiedlichen Stellen.
Ein funktionstüchtiges Gerät wird zur Reparatur eingeschickt und kommt mit geplatztem Display wieder ich fasse es nicht ...
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Da hilft nur, falls samsung hier nicht kulant reagiert, Zeugen suchen die bestätigen das du ein funktionierendes Gerät eingeschickt hast und gegen die Werkstatt wegen Sachbeschädigung klagen.
Ist schon eine Frechheit. Da muss ich mir wohl in Zukunft bei solchen Fällen ein Foto mit Tageszeitung machen um zumindest äußeren Schäden vorzubeugen...
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Einen Transportschaden kann ich mittlerweile auch nicht mehr ausschließen, das Gerät ist gewölbt ...
Einen Zeugen habe ich zum Glück, dieser hat mit zur Post begleitet
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Ich bringe meins heute auch zur Reparatur. Das Ding startet sich mittlerweile mehrmals stündlich neu. Nur schade um die ganzen Spielstände.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Schickt es bloß nicht zu Dat Repair. Dahin geht es normalerweise über Samsung. Schickt es zu http://www.w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Hab's einfach zum Base Shop gebracht, wo ich es gekauft hab. Ist ja noch Garantie drauf. War das schlecht? Mach ich eigentlich schon immer so.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Immer dort einschicken wo es dir der Samsung Support vorgibt.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
So, ich habe meinen kleinen Problemfall nochmals in Textform zusammengefasst und via FAX an Samsung übermittelt.
Die Antwort die ich erhalten habe grenzt "Ich habe keinen Bock mich darum zu kümmern", für diese Antwort hat Samsung übrigens etwas über eine Woche gebraucht:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
nach Prüfung und erneuter Rücksprache mit unserem Servicepartner liegt an Ihrem Gerät eine mechanische Beschädigung vor.
Da Ihr GT-I8700 durch äußere Einwirkung beschädigt wurde, können wir Ihnen keine Leistungen im Rahmen der Garantie anbieten.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. XXX
Samsung Kundenbetreuung"
So langsam reicht es mir, so wie es aussieht wurde das FAX nichteinmal richtig gelesen ...
Übrigens triff die Kompetens auf eine weites Feld des Kollegiums zu. Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich schon öffters mit dem Support telefonieren musste.
Ich bin grade am Überlegen ob ich es mal bei der c´t in der Rubrik "Achtung Kunde" probieren sollte?
Eventuell mache ich auch einfach ein Drehbuch daraus und verkaufe es als Drama oder Krimi.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Zitat:
Zitat von
jacktheexecuter
Immer dort einschicken wo es dir der Samsung Support vorgibt.
Das ist absoluter Quatsch man kann es an jede authorisierte Reparaturwerkstatt schicken die mit Samsung einen Vertrag haben und da gibt es einige unter anderem die von mir genannte http://www.w-support.de/Privatkunden/Startseite.aspx ist auch alles auf der Seite nachzulesen.
-
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Yeeehaaaa, gestern meins wieder bekommen, Akku rein, paar Apps installiert, schon wieder Neustart. Kann ich's heute gleich wieder weg bringen. Das nervt.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2