-
Fehlercode 80180048 bei Update
Hi
Bei dem jetzigen Update 7.10.8773.98 habe ich mit meinem Lumia 800 immer einen Abbruch mit dem Fehllercode 80180048. Die Fehleranalyse von der Windowsseite funktioniert bei mir auch nicht) Wer kennt sich aus und wer hatte schon selbiges Problem und wichtig, wie bekomme ich das wieder hin?
gruß
-
AW: Fehlercode 80180048 bei Update
hab das selbe :( wollte update via Kabeltrick erzwingen...
-
Was hatves auf sich mit diesem Kabelttick? Lese das immer wieder aber finde nicht wie das genau geht.
-
Zitat:
Zitat von
Typeo
Was hatves auf sich mit diesem Kabelttick? Lese das immer wieder aber finde nicht wie das genau geht.
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...te-noch-5.html
Der Nutzer "Kuli" hat weiter unten eine ausführliche Anleitung veröffentlicht.
-
Hilft mir auch nicht weiter. Das Download wird mir ja von anfang an angezeigt. Das Download wird auch runter geladen und es wird ein Backup des Handys erstellt dann bei der Installation schritt 1 von 2 Telefonwued bei gestartet und da kommt dann diese Fehlermeldung Code 80180048 . Keine Ahnung was ich noch machen soll.. Irgendwie mal wieder Windowsstandart.. Hab nicht am Telefon gemacht und dann sowas. >_<
-
Hast du schon diesen FixIT probiert? http://support.microsoft.com/kb/2530409 Der soll laut Microsoft auch bei deinem Problem helfen.
-
hast du mal ein unoffizielles updtae geladen und jetzt fehlen dir die nötigen sprachpackete?
lösung:
-sprachpackete nachträglich installieren
-firmware mit nokia caresuite flashen
-
Wäre mir neu, habe nur Updates drauf die mir mein Handy angezeigt hat (zune). Von daher verstehe ich das auch nicht. Flashen mag ich nicht. Also bleibt nur die sprachpakete.. Ach was ich den mist hasse. Wo bekommt man diese sprachpakete her? nie wieder winphone -.-
-
Vergiss das mit den Sprachpaketen, wenn du immer per Zune installiert hast, hat das damit nichts zu tun. Probier lieber mal den Link von Erazor oder teste mal mit einem anderen USB-Anschluss
-
ich gebs auf, selbst das supporttoll tut nicht.. da kommt: "The tool cannot recover this phone. Please contact technical support.
" >.<
-
das support tool ist nur für pre-NoDo! sorry, aber ihr müsst schon zuende lesen, was da steht, sowas kann in's Auge gehen!
Zitat:
Wenn Ihr Mobiltelefon die Betriebssystemversion 7.0.7390.0 oder höher verwendet, sollten Sie das Support-Tool für Windows Phone NICHT verwenden.
-
Stimmt verrückt anzunehmen das ein MICROSOFT-Tool bei einen MICROSOFT-phone (was MICROSOFT-Updates drauf hat) funktionieren könnte. ;) Mein Fehler. :P
Egal, so was kann man noch tun?
-
installier dir doch Mango komplett neu über die Nokia Care Suite und zieh dir alle Updates nochmal drauf.
-
also wenn du nicht selbst rumgebastelt hast, was spricht dann gegen den kontakt des offiziellen supports?
wenn du aber angst vor denen hast dann knall dir di software selber drauf. kannst auch eine ohne branding nehmen
-
ich glaub da geht es eher um den Faktor Zeit das Update ist in 30 Minuten drauf beim Support ist es im schlimmsten Fall 2 Wochen weg
-
Bei mir kommt ein anderer Fehlercode beim Update ,800700002 oder sowas, hoffe die beheben das Bald, erst muss man Wochen darauf warten und dann sowas
-
ja dann werde ich das wohl doch machen und mich doch mit diesem nokia caresuite beschäftigen müssen. seh schon mein handy wies in rauch auf geht >.< wollt ich eigentlich nie damit anfangen. (vollnoob bin was das betrifft) Schorchi sagt es, faktor zeit spricht gegen den support
-
Zitat:
Zitat von
vipermuh
Bei mir kommt ein anderer Fehlercode beim Update ,800700002 oder sowas, hoffe die beheben das Bald, erst muss man Wochen darauf warten und dann sowas
dies deutet aber auf ein problem mit dem pc os hin und nicht mit dem handy. deinstallier mal deine zunesoftware und installier diese neu und versuchs dann noch einmal
@Typeo
bei dieser gelegenheit kannst du dich auch gleich vom branding befreien
-
Speziell vipermuh's Aussage- ,800700002 ODER SO. Wenn du Hilfe brauchst, müsstest du den exakten Code posten. Von alleine wird der Fehler nicht weg gehen, also wenn DU nicht aktiv wirst. ;)
-
AR22 du bist lustig, bin froh wenn ich das überhaupt hinbekomme :D Branding ist das auf Providerabgestimmte oder?
-
Zitat:
Zitat von
Typeo
AR22 du bist lustig, bin froh wenn ich das überhaupt hinbekomme :D Branding ist das auf Providerabgestimmte oder?
hmm ja das ist einfach die version mit logo und farbeinstellungen deines providers
dies ist keine hexerei, ist wahrscheinlich einfacher da ne anleitung zu finden als eine um die orginale zu flashen :D
im grunde genommen ist es auch das selbe, bis auf den unterschied, dass du bei ein paar dateien noch die nummer im filenamen ändern musst
beim flashen ist einfach wichtig, dass der akku des telefons genügend geladen ist und dass du geduld hast, gewisse arbeitsschritte dauern schon mal 10min wo man einfach nur zuschauen kann :D
-
Und da ist das nächste Problem.... Bei mir ist schon die Version 12072 drauf... Und da kann ich dieses Branding knicken da es nur die Vodafone - Version in 12072 gibt... Die 12070 Version kann ich ja nicht mehr nutzen
-
was steht denn auf deiner sim schublade für eine versionsnummer?
-
Auf dem Kartenhalter steht 059L701
und neben dem Einschub 35168205 0037175
---------- Hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------
Auf dem Kartenhalter steht 059L701
und neben dem Einschub 35168205 0037175
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
also du kannst gemäss dieser anleitung vorgehen:
http://community.giffgaff.com/t5/Lea...e/td-p/2891451
schritt d) Download the firmware from Nokia zusatzinfo:
in navifirm solltest du aber diese datei runterladen, entweder die blau markierte (ohne branding) oder die grüne, das ist di, welche normalerweise erhalten hättest
Anhang 102900
schritt e) Copy firmware zusatzinfo
im windows-explorer musst du an diese stelle kommen und die vorher heruntergeladenen dateien hineinfügen:
Anhang 102901
dann den product code bei den dateien anpassen, wenn du die ohne branding haben möchtest. sprich einfach die oben grün markierten dateien 059L7F7 auf 059L701 ändern
schritt f)
anschliessend musst du noch die treiber installieren, je nachdem ob du ein 64bit oder ein 32bit system hast WinUSB Drivers x86.msi, dies ist damit dein handy von der care suite erkannt wird. WICHTIG wenn du fertig bist musst du diese über die systemsteuerung wieder deinstallieren sonnst kannst du nicht mit zune synchronisieren
dann kannst du das product support tool starten und mit refurbish die software flashen
wenn du noch fragen hast einfach melden. ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht die gute anleitung zu übersetzen, einfach ein paar hinweise gegeben
-
nach zig versuchen habe ich es aufgegeben!
ich kann machen was ich will, ich bekomme Nokia Care Suite 5.0 <2011.51.2.63048> nirgendswo gedownloadet.. dennoch noch mal danke an alle die hier versucht haben zu helfen.. dann muss ich halt ungeupdated rumrennen nutzt ja nix
-
Zitat:
Zitat von
Erazor84
Hallo, hilft auch nicht bei titan,