-
[Rom] [MIUI-Germany] MIUI V4 Das Original!
-
AW: [Rom] [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag
Dein Quellen Link ist tot.
-
Ohh je,
schade um diesen Blog.
Doch leider kann ich nichts machen, vielleicht kommt der Blog ja wieder, dann sollte dieser auch wieder die selbe Domain und die selben Links bekommen.
-
Hi John,
perfekt, nach dem HOX Forum auch gleich noch beim Sensation aktiv.
Besser kann es nicht sein, von daher nochmals mein Danke an Dich ... ;)
Du weißt ja, wovon wir beide reden ... :mrgreen:
-
Schau mal im MIUI-Hauptthread, da siehst du, dass ich auch noch in anderen Bereichen unterwegs bin.
Vorläufig aber primär nur in den MIUI-Threads, wenn ich mal Zeit finde, werde ich mich wohl auch mal aus diesen raus trauen und auch die anderen User belästigen :D
-
Habe das aktuelle MIUI Germany ROM geflasht und schaue mir gerade das ROM an. Was ich von MIUI erhofft habe ist, dass die Menüs nicht mehr schwarz-blau sind, damit man in der Sonne noch etwas erkennen kann. Das ist auch gelungen. Enttäuscht bin ich aber etwas darüber, dass noch einie Sense Parts verblieben sind. Hoffe, dass es in den kommenden Updates alles weg ist.
Hat schon jemand auf dem Sensation und dem MIUI Rom den HQ Camera MOD und die neuen GPU Treiber geflasht? Sind die ursprünglichen Kernel wie Bricked mit diesem ROM kompatibel?
-
MIUI war schon immer eher hell ausgelegt.
Du musst in Zukunft vielleicht mal schauen, woher du deine Roms beziehst.
Denn es gibt auch eine Menge Köche, die aus MIUI ein so genanntes Custom-MIUI basteln und dem dann auch optisch ihren eigenen Geschmack aufsetzen.
Die original MIUI-Roms aus China kommen aber eher hell daher.
Zu den Sense-Parts:
Sicher wollen viele diese Parts nicht, jedoch sind mehr User dafür als dagegen, doch noch ein paar drin zu lassen.
Ich persönlich bevorzuge am One X auch eher die originale Kamera-App von Sense.
Dies wird sich aber von Zeit zu Zeit immer mehr ändern und MIUI wird sich mehr und mehr von Sense entfernen.
In wie fern das aber bei MIUI v4 noch passiert, steht noch offen, da bereits an MIUI v5 geschraubt wird.
mfg John
-
Die Apps wie die Kamera sollen ja auch bleiben. Mir gings eher um Dialog/PopUpfenster und z.B. Textmarker. Solche Sachen wurden zB bei Virtuous Inquisition oder HyperNonSense schon längst entfernt. Bin dann mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
Holo, ist zwar schön, aber im Sommer sieht man einfach nichts auf dem Schirm. Zudem sieht man nicht ein schwarz-blaues Theme, sondern ein grau-blaues Theme auf einem nicht AMOLED Screen und das ist ätzend.
Bisher scheint der MIUI Ansatz nicht schlecht zu sein, obwohl ich den Launcher wechseln musste, da der native sogut wie nix kann.
-
Wie bereits erwähnt, ist das MIUI Standarttheme eher hell angelegt.
Demnach hat es eine sehr gute Lesbarkeit auch unter Sonneneinstrahlung.
-
Beim One x haben wir durch den top Display eh große Vorteile, gegenüber anderen Geräten.
-
Darum ging es jetzt aber nicht ;)
-
Irgendwie schade. Sowohl der Camera HQ Mod, als auch das Flashen des Bricked Kernels klappt bei MIUI nicht (Wifi funzt nicht mehr). Den Lockscreen kann man nicht nutzen, wenn die Mustersperre aktiviert wird. Der Launcher kann wirklich nicht viel (ersetzt durch den Nova Launcher). Der Dialer ist träge und im Vergleich zum exDialer lässt er sich nicht im Speicher halten. Es sind zudem noch einige Sense-überreste zu finden wie PopUps und Kopieren/Einfügen-Dialoge. Das ROM an sich ist auch etwas träge.
Ob die wenigen Pros wie Themes, gutes Managing der Statusleiste überwiegen ist schwer zu sagen. Ich werde wohl wieder runter von MIUI ziehen.
-
Hallo zusammen,
nach Monate von Elegancia ROM auf meinem Sensation musste mal wieder was NEUES her :mrgreen:
Seit heute läuft von daher MIUI 2.8.10 ;-)
-
Und zufrieden?
Du bist ja bisher eher der Sense-User gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
*John*
Und zufrieden?
Du bist ja bisher eher der Sense-User gewesen.
Hi John,
gut, dass die Frage kam.
Nach einer halben Stunde lief der "RESTORE" ...
Immer noch per default ein Launcher, der nicht in der Lage ist, die Apps nach Alpha zu sortieren.
Von daher eine Frage an den FREAK ;-) welchen Launcher empfiehlst Du für MIUI ROMs ??
Und, das Teil darf ruhig was kosten, dies mache ich gern, wenn das was geht.
Wenn dies Problem gelöst ist, dann werde ich MIUI erneut installieren, keine Frage.
Und Sense habe ich lieb gewonnen, aber da ich mehrere Phones habe, ist dies auch kein Problem :-D
-
Jap diese Funktion fehlt zz noch.
Ich verwende dennoch den normalen MIUI-Launcher, da ich damit leben kann.
Ansonsten empfehle ich gerne den Apex-Launcher in der Pro-Version. (Kostet glaube um die 3€).
mfg John
-
Okay, dann werde ich die neueste Version 2.8.17 mal laden ;-)
Plus Launcher versteht sich :-D
-
Mein Favorit sowohl auf den anderen Android-Smartphones (Ausgenommen der MIUI-Geräte) als auch auf dem Tablet.
-
Zitat:
Zitat von
*John*
Mein Favorit sowohl auf den anderen Android-Smartphones (Ausgenommen der MIUI-Geräte) als auch auf dem Tablet.
Okay - Sense-less ;-)
Dann geht sowas, keine Frage.
Ich bin im Moment noch am einrichten und werde mir den Apex Launcher gleich mal ansehen, was geht.
Im 2. Step kommt dann gleich die PRO Variante drauf, damit es sich zeigt, ob es eine Alternative zu Sense 4.1 sein kann.
Danke Dir für den Tipp ;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, seit gestern Abend läuft es auf meinem Sensation und was soll ich sagen,
ich erinnere mich gleich wieder an meine HD2 Zeiten zurück, wo es ja Phasenweise zu
MIUI ROMs keine Alternative gab.
Das Teil von Anhang 104697 schnurrt sowas von 1A vor sich hin,
dass es eine wahre Freude ist. Wie von John empfohlen läuft dazu der APEX LauncherPRO
und auch da gibt es nichts zu meckern ... ;-)
Klare Empfehlung hier, dies mal zu versuchen ...
Merci John ;-)
-
Wir kriegen euch alle :D
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
So jetzt aber. Schön euch (Moskito und John) wieder zu lesen.
Hab gleich mal ein großes Problem da bei Miui-Germany ja keine Lösungsvorschläge kommen. Bei der 2.8.10 bekomme ich ständig Neustart's, wenn ich sie flashe. Auch mit einem fullwipe.
Und bei der 2.8.17 nachdem ich das Backup eingespielt habe.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
-
Anscheinend ist hier auch nicht mehr los, als woanders bei Miui :gruebel:
-
Vielleicht ist dein Problem aber auch so individuell, dass einfach keiner einen Lösungsvorschlag hat?!?
Denn ich habe z. B. Keine ständigen Neustarts.
Und wenn diese auch nach einem Fullwipe auftreten, NACHDEM du dein Backup eingespielt hast, liegt das Problem ja fast schon auf der Hand, denn ich glaube sogar, dass auch dir schon in der Vergangenheit bei gepflichtet wurde, das ein Restore eines Backups schon mal Probleme mit sich führen kann.
Enthält also eine der Apps deines Backups einen Fehler, ist es nur logisch, das dieser Fehler dann jedes mal wieder auftritt wenn du dein Backup wieder einspieltst.
-
Dann bleibe ich halt bei der 2.8.3
Ja hatte schon einmal das Problem.
Nur im Miui Forum hat dass auch einer geschrieben mit einem sgs2. Nur ich richte es doch nicht nach jedem Update komplett neu ein.
-
Die Roms basieren auf Stock, du kannst also keines Falls Bezug auf ein anderes Gerät nehmen.
Du sagst du richtest immer komplett neu ein, das steht aber im totalen Widerspruch dazu, wenn du ein Backup einspielst.
Denn neu einrichten bedeutet nämlich genau auf ein solches Backup zu verzichten.
Und Micha (MIUI-Germany Admin) hat schon mehrfach verlauten lassen, dass Tools wie Titanium Probleme bereiten können.
Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
-
Ich habe nicht geschrieben dass ich es jedes mal neu einrichte. Nur ich müßte es jetzt, weil ja jetzt jedes Update ein drüber flashen verhindert.
Und von Titanium Backup habe ich erstens kein Wort erwähnt und benutze ich auch gar nicht. Ich benutze die Miui interne Backup Funktion.
-
Das hab ich wohl falsch gelesen.
Bin die Woche nur Mobil, da passiert das schonmal.
Titanium waren nur ein Beispiel, auch die MIUI Backup App macht ein Restore, welche einen zuvor aufgetretenen Fehler wieder mit laden.
-
Wenn ich Zeit habe werde ich das mal mit dem Backup testen, einzelne Apps und System bezogene Apps einzeln wieder herzustellen. Vielleicht finde ich ja so raus an was das liegt.
-
Was anderes bleibt dir das wohl nicht übrig.
Denn es gibt dafür keine Patentantwort.
Ich nehme an, Fix Permissions hast du ja bereits probiert.
-
Öhhm, ja müßte ich dann auch mal probieren. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke.
Edit: Danke nochmal. Hab es jetzt nochmal mit drüber flashen und fix permission probiert und jetzt funzt es. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?
-
Die Antwort auf diese Frage stecke ich mir mal lieber ;)
-
So, nach dem Update ist vor dem Update ... ;-)
Die 2.8.24 ist raus, hab sie nach einem Wipe der Caches einfach drüber gebügelt und es läuft wie SAHNE ;-)
@fimo80: Ich würde nochmals einen CleanInstall machen. Kann doch nicht sein, dass es nicht funzt.
Bin selbst von der aktuellen Elegancia 2.7.0 Sense 4.0 gekommen.
Nach einem FullWipe habe ich das MIUI ROM aufgespielt und dann via Titanium Backup ca. 95 Apps zurückgesichert.
NULL Probleme damit und alles bestens.
Du hast ja hoffentlich keine Systemdateien etc. zurückgesichert?
-
Bei ihm läuft es doch schon wieder :)
-
Zitat:
Zitat von
*John*
Bei ihm läuft es doch schon wieder :)
Ja, umso besser, dann kann er sich ja das Update draufziehen ;-)
Bekommt er doch hier sogar einen Smilie Hinweis, wenn es geklappt hat.
-
Ja jetzt läuft es wieder, nachdem ich fix permission mal wieder durch jemanden empfohlen bekommen habe.
-
Zitat:
Zitat von
moskito-hd2
...
Du hast ja hoffentlich keine Systemdateien etc. zurückgesichert?
Das wäre mehr als unratsam und könnte im Ernstfall sogar zum Brick führen.
Aber da es ja wieder geht, hat er das wohl nicht getan.
-
Ein unvergleichbarer beats Sound, Bravo MIUI :-)
So mal ein kurzer Zwischenbericht, die 2.8.24 läuft hier allererste Sahne.
Da mein HOX heute Nachmittag am Akku laden war, nutzte ich die warme Sonne und lag
faul im Garten.
Eine weitere Überraschung kam dann beim Musik hören. Da basteln immer alle an beats Sound
rum und keiner kann es sogut wie MIUI.
Ehrlich, ich bildete mir schon ein, dass der Klang hier deutlicher, reiner und klarer kommt als bei
jedem auf dem HOX getesteten ROM.
Hammerharter Sound und zum Nachahmen empfohlen ...
-
Öhhhhhh
Sind wir hier nicht im Sensation Bereich? Weil du vom Hox schreibst.
lol
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Öhhhhhh
Sind wir hier nicht im Sensation Bereich? Weil du vom Hox schreibst.
lol
Na, es wird doch noch ein Vergleich gestattet sein ;-)
Ist ja traurig, wenn die Musik beim Sensation besser klingt als beim aktuellen Flaggschiff :-D