-
bootloader zerschossen
hallo zusammen!
ich habe ein riesen problem ich habe mir den bootloader zerschossen so wie das aussieht!
das handy startet wenn ich glücl habe nur noch im clockworkmod oder ich hab nur einen schwarzen bildschirm mit 2 grünen pfeilen die im kreis angeortnet sind und dann kommt kurz darauf ein rotes ausrufezeichen und das wars.
ich habe mein handy gerootet und wollte relock und da habe ich mir eine recovery.img aus einen früherem theard geladen der passen sollte aber
so wie es aussieht geht jetzt gar nichts mehr!
das handy läd zum glück im clockworkmod!
ich hoffe sehr mir kann jemand hier helfen
-
Erstmal ins HBOOT starten und eine Stunde laden lassen danach via CMD "fastboot erase cache" und die boot.img flashen > in Recovery dalvik cache wipe und install .zip (wenn es angeschlossen ist in der Recovery wird es am PC erkannt) somit die ROM flashen und fertig ;)
-
AW: bootloader zerschossen
danke für die schnelle antwort welche boot.img muß ich denn da nehmen ich habe keine gesichert.....
-
Lad dir eine ROM runter und entnehme diese zun flashen und dann die ROM via CWM.
-
kannst du mir einen link posten :-P
ich will da nicht wiede was falsch machen.
wäre nett
-
Es kommt drauf an welche ROM du willst oder was ist momentan dein Ziel? Ich weiss ja nicht ob du auf Stock back willst oder sonstiges.
-
das zeil ist das das handy wieder läuft am besten so original wie möglich
-
-
ok und könntest du mir auch die vorgehensweise erklären?
-
Googlen schadet nie aber hier eine step to step Anleitung:
http://www.android-hilfe.de/anleitun...das-one-x.html
-
ich wußte ja nicht ob das in meinem fall genauso klappt! ich danke dir auf jeden fall
-
-
Wenn du eine RUU nimnst, muss das Gerät erstmal relocked werden.....welches Rom als ZIP hast du denn auf dem Speicher deines Gerätes? Bevor du eben dieses per CWM flasht, die dazugehörige Boot.img finden....schreib mal, welche CustomRoms du auf der Speicherkarte schon hast, und wir können dir dann die Richtige Boot.img dazu geben....Diese als erste per ADB flashen, dann SOFORT ins Recovery gehen und das dazugehörige Custom im Speicher flashen....
Apropo Bootloader....einschalten, dann per USB am Pc anschliessen, per ADB die Befehlszeile adb reboot bootloader eingeben und schauen, ob es dann am 1X da reingeht....
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
ich hab keine auf der karte,ich habe de bootloader nur unlock sonst original rom
-
Original, also das neueste StockRom? Da bitte ich die anderen User dazu, ihm eine Boot.img, die Richtige zu geben, da ich unterwegs bin....sofern er in den bootloader kommt....
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
ja ich komme in den loader! das wäre wirklich sehr nett von euch
-
Hast du die 1.28 oder 1.29 Firmware?
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, hier die entsprechende boot.img - einfach entpacken:
Anhang 102214
-
da kommt diese meldung:
unknown partition 'boot.img'
error: cannot determine image filename for 'boot.img'
-
Der command lautet: "fastboot flash boot boot.img"
Du hast wohl geschrieben: "fastboot flash boot.img"
-
fastboot flash boot boot.img
edit: g0dCookie hi :mad: xD
-
ne das klappt nicht da kommt:
sending 'boot' (4290 KB)...
OKAY [ 0.571s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.773s
und im bootloader steht ******RELOCKED******
******SECURITY WARNING*******
-
Ist die Boot.img im ADB Ordner reinkopiert? Zwar doofe Frage, aber ist schon Jemand passiert;)
Auch dass die Datei nicht unbedingt entzippt werden muss....
Oder, dass beim Entpacken es eine winboot- Anwendung gibt, da muss man nicht die cmd zusätzlich öffnen, sondern nur die Anwendung starten....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
doch das ist in dem ortner wo auch der fastboot und die anderen img drin sind
-
Es sollte schon UNLOCKED sein wenn man etwas flashen will, nicht?
-
bekomm den auch nicht mehr unlocked
-
Hast du eventuell ein Backup?
-
-
Ich würde es wieder unlocken dann versuchen:
- Schalte dein Gerät aus.
- Drücke den Volume-Down-Button und den Power-Button gleichzeitig (damit bringst du dein Gerät in das Bootloader-Menü).
- Wenn du im Bootloader-Menü bist, navigierst du dich mit dem Volume-Down-Button zu dem Punkt ''Fastboot" und bestätige mit dem Power-Button.
- Jetzt verbindest du dein Gerät wieder mit deinem Computer (über USB).
- Nun erstellst du einen neuen Ordner auf deinem Desktop, den du dann zum Beispiel ''HTC Bootloader'' nennst.
- Du fügst die Dateien "adb.exe'', "AdbWinApi.dll'', "AdbWinUsbApi.dll" und ''fastboot.exe'' von dem SDK-Tools-Ordner in den Ordner den du gerade erstellt (HTC Bootloader) hast hinzu.
Den Download dieser Dateien findest du am Ende dieser Anleitung!
Starte jetzt CMD und navigiere zu deinem ''Android Ordner''. Der Befehl sieht so aus:
Code:
Zitat:
cd C:\Users\<DeinBenutzername>\Desktop\HTC Bootloader
Jetzt gibst du diesen Befehl ein:
Code:
Zitat:
fastboot oem get_identifier_token
Es folgt ein langer Text den du von ''<<<< Identifier Token Start >>>>'' bis "<<<< Identifier Token End >>>>"
Und nur den Text! Ohne "<bootloader>"!!
Jetzt musst du den kopierten Text für eine E-Mail bereit halten!
SDK-Tool
HTC Sync (Windows)
-
Also danke für das Reinkopieren...aber ich denke mal, wenn er schon einmal unlocked hat, dann braucht er erstens keinen neuen ADB- Ordner, braucht auch keinen neuen IdentifierToken....der Alte ist ja schon dort drin....meine Frage ist, wenn die Boot.img gedownloadet wurde, und entzippt wurde, sind das dann mehrere Dateien oder nur die entzippte Boot.img?
-
Ich hab ihm nur die boot.img rausgefischt. Er kann doch nicht die boot.img flashen wenn der Bootloader relocked ist.
-
so...
ich habs wieder unloocked die boot.img drauf und was soll ich sagen es geht wieder!
vielen dank für eure mühe und eure geduld!
ein dickes fettes DANKE an euch mega super! :tanz:
-
Na dann is ja gut;) dafür sind die Anleitungen ja auch da.....
-
Wie gesagt... :)
Viel Spass mit dem Beast!
-
hallo, da ich offenbar zu dumm bin mein htcox zu flashen mal eine frage. es steht unlocked und ich habe wohl kein image mehr drauf, denn es bleibt immer im beim startbildschirm hängen. und nach 3 tagen vergeblicher mühe nun meine frage. wäre jemand bereit wenn ich das gerät zusende, mir das gerät wieder herzustellen?
-
-
Sollte man stets so machen, falls einem die Anleitungen rein chinesisch vorkommen.