-
Gorilla Glas 2 - Kratzer ohne Ende
Zitat:
Gorilla Glass ist ja ein Name, der etwas aussagt: stabil, unverwüstlich, hammerhart eben. „Version 2“ vom Gorilla Glass soll natürlich noch stabiler, unverwüstlicher, hammerharter eben sein. Wie Corning, der Hersteller des Spezial-Glases jetzt verkündet, ist das Galaxy S3 mit genau jenem Material ausgestattet.
http://www.androidpit.de/galaxy-s3-v...orilla-glass-2
und ich behaupte, Gorilla Glas1 beim Samsung S2 ist besser als der Mist der auf meinem S3 sitzt.
Warum ?
Ich habe mein Samsung S2 über ein Jahr in der Hosentasche transportiert. Natürlich achte ich darauf, das ich keine anderen Gegenstände in der selbigen Tasche transportiere.
Letzten Sommer geschah es dann in Sankt Peter Ording am Strand, das doch tatsächlich ein paar Sandkörner einen feinen Kratzer auf dem Display hinterließen.
Und jetzt zum S3.
Seit 10 Tagen in der selben Hosentasche, kein Strand, nur Arbeit und Büro.
Ich habe jetzt über 5 Kratzer auf meinem Display, zwei davon richtig tief. Einen sehe ich sogar wenn das Display an ist.:sad:
Das kann es doch nicht sein mit dem tollen Gorilla Glas 2. Auf mich wirkt das wie ein riesen Fake, und abgesehen davon bin ich echt stinkig.
-
Wie das s1 in der Hosentasche und beim s3 noch keine Kratzer. Ka ob die bei dem Glas ne starke qualitätsstreung haben
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Mir ist egal wie die Dinge heißen. Die Schutzfolie muss einfach drauf sein.
-
Klar ist es ein Gebrauchsgegestand aber ich z.B. passe schon drauf auf und lege es nicht überall hin zudem Folien hässlich drauf aussehen.
Sent from my Hybrid Note using Tapatalk 2
-
... mein lumia 800 wird in meinem Job als Bauleiter echt gefordert und ich habe nach 6 Monaten noch keine Kratzer auf dem Display. Aber ich besitze ja leider kein spitzengerät...
-
AW: Gorilla Glas 2 - Kratzer ohne Ende
Also ich hab es jetzt seit 3 Wochen und nicht einen Kratzer im Display. Und ich gehe damit nicht anders um, als ich es mit meinem S1 getan habe. Keine Schutzfolie drauf und nicht in den Dreck geschmissen bisher.
-
Also ich gebe ganz klar Rudikru recht, eigentlich war ich auch immer nicht so ein Fan der Folien, bis mir mein Händler eine drauf gemacht hat, ich finde das man sie nicht sonderlich sieht, lässt sich super reinigen, löst sich an den Seiten nicht ab, und Dreck hat sich auch noch keiner abgesetzt 8)
-
also ich hab das s3 jetzt seid drei wochen. hosentasche arbeitshosentasche usw und das in einer autofabrik mit ölfilmen usw ich hab kein kratzter kein lackabruch oder sonstige beschädigungen. ich behandle es auch nicht wie den papst oder sonst was ganz normal ohne schützhülle oder folien. TOP
-
Wow das hätte ich mich schon gar nicht getraut aber Klasse das es hält
-
hehe naja ich hab nen buisness vertrag von unserer fabrik aus von daher bekomme ich auch spezialpreise für reperaturen usw :D
außerdem gibts auch noch handyversicherungen.
Da ich das Galaxy Nexus auch habe und bei dem damals schon gemerkt hatte das da nichts passiert und wohlgemerkt das nexus hat kein gorilla glas hatte ich beim s3 garkeine bedenken =)
-
Meines ist auch schon verkratzt... direkt innerhalb der ersten Woche zierten es 2 laaaaange Kratzer am Rande. Gebrauch war eigentlich wie beim S2, wobei es eher schonender gehandhabt wurde, da es ja neu war.
Aber meine Rundum-Versicherung greift nun und jetzt ruft der Service ;)
By the way: Versicherungen kann man bis zu 4 Wochen nach Neukauf abschließen. Zumindest bei Teleschrom... Einmalig nen Hunni und ist gegen ALLES versichert. Das hat mich nochmal gerettet, da ich eben auch dachte, dass Gorillaglas2 besser als 1 sein müsse...
-
Gorillaglas 2 ist im Prinzip auch besser als der Vorgänger. Es ist jedoch so das es nun eine flachere Bauweise im Gegensatz zur ersten Generation ermöglicht. D.h. die Kratzfestigkeit sollte beim GS3 in etwa die selbe wie die des GS2 sein.
-
Das Thema ist ja nicht das erste mal angesprochen worden hier. Und ich kann zum wiederholten Male nur berichten das mein desire hd mit Gorilla Glas im laufe der Zeit etliche Kratzer davon getragen hat. Das s3 hatte ich zwei tage nach realese und bis jetzt nicht die minimalste Spur eines Hauch von einem Kratzer!
Ich will nicht sagen das es magic ist, aber es ist definitiv besser wie jedes andere Display was ich bisher so in meiner Tasche herum getragen habe. Denn meine Hosen sind weitestgehend gleich geblieben, nur das hat Handy hat sich geändert :-)
-
uh das alte Thema *gähn* ...
wie auch immer.
Mein Werdegang, Galaxy S1, Galaxy S2, Atrix nie Kratzer, Galaxy Note nach 1 Woche schon fette Kratzer, Galaxy S3 bis jetzt noch nix.
Dabei bin ich Folien- und Schutztaschengegner.
Der eine kloppt mit dem Display einen Nagel ein(Lumia), die anderen bekommen Kratzer schon vom liebhaben (putzen).
Man steckt halt nicht drin.
Auf jeden Fall wichtig NICHT GENERALISIEREN!
-
da hat spline recht =)
naja wie gesagt ich hab glück bei mir ist alles OK =)
-
tja mein s3 iat 6 wochen alt.. auch ein tiefer kratzer... den merkt man sogar wenn man mit dem fingernagel drüber geht.. und sehen tut man ihn auch... so wie farbpixel wenn ein wassertropfen auf dem display ist... das nervt tierisch
-
Ist es nicht so das Gorillaglas gegen Druck aufs Display schützt aber nicht gegen Kratzer? Ich habe bei meinem ex-S1 auch fette Kratzer ins Display bekommen ...
-
Hier steht alles Beschrieben was es angeblich kann und verhindern soll.
Unter anderem mit Bildern.
http://www.corninggorillaglass.com/characteristics
Einfach mal durchlesen.
-
Keinerlei Problem seit ich das S3 habe und nutze.
-
sieht bei mir genauso aus al falcone
-
ob man so nen tiefen spürbaren wenigstens mit ner folie unsichtbar machen kann sodass der pixeleffekt auch nicht mehr sichtbar ist?
-
Ich hatte das S1, das S2 und jetzt das S3 und das Galaxy Tab 10.1. Passe immer extrem auf, jedes Gerät hatte/hat eine Tasche und ist mir noch nie runter gefallen. Bis jetzt hatte ich auch noch keinen einzigen Kratzer etc...auch nicht beim S3.
mfg
Andy
-
Ich kann mich nicht beklagen mit den beiden lumias 800\900
Arbeite auf einen Bauernhof da kriegt das lumia 900 einiges ab und habe noch keinen
Kratzer drauf
Das lumia 800 hat das auch ohne Probleme aus
Gehalten, selbst die langen scharfen
Fingernägel meiner Frau hält das aus
Ich bin begeistert von dem Gorilla glas
-
Jeder kennt doch die Tatsache von minimalen kokainspuren an allen Geldscheinen.
Hat sich denn schon mal einer gefragt wo diamantkörnchen von schleifscheiben z.b. Überall herumschwirren? Die machen auch vor euren Hosentaschen keinen halt. Damit sollte das Thema geklärt sein... Sagte allen weiter!!! =)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
schokomonck
....
Hat sich denn schon mal einer gefragt wo diamantkörnchen von schleifscheiben z.b. Überall herumschwirren? Die machen auch vor euren Hosentaschen keinen halt. Damit sollte das Thema geklärt sein... Sagte allen weiter!!! =)
Geil ... Die nachricht ist grade an mich angekommen ... :cool:
Ich eröffne gleiche eine Diamond Mine in meiner Hosentasche :gaga:
Gruß
miro
-
Gorilla Glas 2 ist einfach nur der grösste Marketing Gag seit langem...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
-
In etwa wie facetime und die isight camera :D
-
In etwa ;)
Ich hab auch schon etliche Kratzer auf dem Display. Zwar keine tiefen, nervt aber trotz allem...
-
So ganz feine. Dünn wien Haar aber nich zu spüren.
-
Ähhhm, ich verstehe euch nicht. Warum seid ihr von Kratzern genervt, wo es doch eine Folie gibt, welche dagegen schützt?
Habe mir gleich vom Händler, der das schon 1000 mal gemacht hat, eine aufbringen lassen. Gerade und ohne Blasen. Sieht man kaum, spürt man nicht und Kratzer sind kein Thema. Ich wünschte das wäre bei Autos auch so leicht. Da nervt mich der erste Kratzer auf dem Neuwagen schon.
-
Weil das schöne Gefühl vom reinen Glas fehlt. Und die Folien sich bei mir nach wenigen wochen ablösen.
-
Dadurch dass das Display leicht konvex ist, ist eine Folie eigentlich nicht so gut dafür geeignet... sie wird sich leicht an einer Seite des Displays lösen wenn man nicht sehr gut aufpasst.
Eigentlich geht es ja darum, dass Gorilla Glas 2 seinen Versprechungen nachkommen sollte und wenigstens einen kleinen Schutz bieten sollte. Die ganzen kleinen Kratzer auf dem Display beweisen aber das Gegenteil...
-
Zitat:
Zitat von
Notronic
Dadurch dass das Display leicht konvex ist, ist eine Folie eigentlich nicht so gut dafür geeignet...
Dachte bisher dass das Display konkav ist, wie z.B. bei HTC. Nach deiner Aussage und Kontrolle meinerseits wurde ich eines Besseren belehrt, wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschliesst.
-
Das Display ist definitiv konvex. Welcher Sinn erschließt sich dir nicht?
auf einer konvexen Fläche gibt es große Probleme mit der Haftbarkeit von
Folien im Randbereich ;)
-
Ich sag ja, sie ist konvex. Aber der Sinn eines konvexen Displays erschliesst sich mir nicht.
-
Runderes Gefühl in der Hand...
-
Zitat:
Zitat von
nitram
Ich sag ja, sie ist konvex. Aber der Sinn eines konvexen Displays erschliesst sich mir nicht.
Für mich macht das auch absolut keinen Sinn.
@Auefan
Um es in der Hand zu fühlen ist der Bogen zu gering...
-
Aber ein glattes würde sich definitiv anders anfühlen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Mein OneX hatte ein konkaves Display, was meiner Meinung nach mehr Sinn macht und es war vom Gefühl her nicht anders.
-
Hä?
Beim one x sowie beim s3 steht doch die Mitte vom Glas weiter oben als der Rand. Das ist doch konkav oder nicht?