-
Galaxy S3 hängt sich immer wieder auf...
Hallo Zusammen,
ich habe ca seit einer Woche das Problem das sich mein Galaxy S3 immer wieder aufhängt. Reagiert nicht mehr auf Apps etc. es hilft nur noch ein Neustart.
Hatte sowas eigentlich nie, erst ca seit einer Woche und nun fast täglich einmal :( Habt Ihr ne Idee was das sein könnte ?
Grüße
Mary
-
AW: Galaxy S3 hängt sich immer wieder auf...
irgendwelche apps installiert? hast du nen task killer am start?
-
Keine Meldungen das Programm xxx angehalten wurde?
Benutz du original Rom und Kernel?
Ansonsten zurück setzen wenn du das app nicht ausfindig machen kannst.
Einen Hardware defekt schließen wir jetzt mal aus.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also ich hab nichts verändert, außer die neue Software aufgespielt aber es war davor schon.
Kein Task Killer
Allerdings onkel_neme so eine Meldung hatte ich in letzter Zeit öfters mit Go SMS ?! Und dann war es mal nach dem ich aus der ImmoScout App raus gegangen bin. Aber das mit Go viel mir schon öfter auf.
Muss ich Deinstallieren und neu drauf oder muss ich mich etwa ganz trennen ?
-
-
:roll: *hüstel nun ja öhm....na ja....sonst hab i nix von dem Go Zeugs eigentlich lief es immer Problemlos....
....auf dem "alten" Handy und jetzt auch auf dem neuen......
Was heißt das nun ? Muss ich mich trennen ? Wenn ja was dann ?
-
Versuch doch erstmal dein Handy komplett zurück zu setzen. Auch wenns doof ist erstmal alles neu installieren zu müssen kannst du doch so am besten nen Großteil der Faktoren ausschließen.
-
Hmm ok, finde es nur schade das dass jetzt nach so kurzer Zeit schon losgeht :(
Einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen oder auch neu die Software drauf spielen?
-
wenn du auf werkseinstellung zurfück setzt, sind keine apps mehr drauf ;)
-
Hu hu das ist mir klar und die Einstellungen sind auch alle wieder weg :( Meinte eigentlich auch eher ob ich die SW auch aufspielen soll oder geht das bei Samsung gar nicht ? Quasi die gleiche SW noch mal drüber zu bügeln ?
-
geht schon aber nicht über kies
-
Aha dann kommt wieder Root und Co ins Spiel ?
EDIT Hallo Leute ich glaub ich habe gerade die Fehlerquelle gefunden, es ist Immoscout :( hatte gerade die Benachrichtigung das es neue Treffer gibt, hab alles angeschaut, und dann auf zurück gegangen, danach nun wieder das gleiche Problem, die Homebildschrime lassen sich nicht mehr bewegen und die Apps nicht anklicken :(
Sollte ich die vielleicht erst mal runter schmeißen ?
-
Jop würde ich mal machen. Root eher weniger aber Co. ^^
Wie gesagt es gibt irgendwie einige Apps die nicht richtig an Android 4.0.4 angepasst wurde. Die können dann teilweise Problem machen
-
Würde es mal wiederherstellen..
Sent from my Hybrid Note using Tapatalk 2
-
Jop soweit waren wir auch schon ^^ sie will erstmal so versuchen :)
-
Also Immoscout ist schon runter geschmissen, da kam letztens ein Update, vielleicht war das dass Problem.
Mit dem Go Zeugs überlege ich mal ob ich evtl umsattel auf was anderes.... und nicht das Ihr meint ich will nicht zurück setzen...mach ich auch.... nur ich fahr morgen für ein paar Tage weg und da wollte ich heute damit nicht mehr rum machen.
-
Sagt ja auch keiner was ^^ Du machst das schon wie es dir passt
-
Nein i wollt es nur mal gesagt haben, bin echt Happy das man hier so tolle und schnelle Hilfe bekommt, und will dann nicht das es aussieht wie wenn Ihr Euch Mühe macht und Madam dann sagt och das will ich aber nicht und das auch nicht.....
Aber Ihr denkt schon von Eurer Erfahrung das da nicht wirklich was kaputt ist oder ?
Warum haben die Apps denn so ein Problem mit Android 4.0?
-
Es kann auch an der Platine liegen aber eher unwahrscheinlich. Wie viel RAM ist bei dir belegt?
-
-
wenn die Apps nicht auf das neue Android 4.0 angepasst wurde kann es sein das es mit nem neuen programmiercode das dann im 4.0 eingebracht wurde nen fehler entsteht oder nicht richtig verarbeitet wird.
Deswegen gibts manche apps auch erst später für android 4.0 bzw sind erst später wieder im markt normalerweise werden die nicht kompatiblen apps ausgeblendet sodass sowas nicht passieren kann
-
Zitat:
Zitat von
Maryan
hö hö wo seh ich das ?
Mh homebutton lange drücken und dann unten taskmanager. Ist aber eher unwahrscheinlich wie schon gesagt
-
Zitat:
Zitat von
Maryan
hö hö wo seh ich das ?
Homebutton länger gedrückt halten (zuletzt geöffnete) dann haste unten links Task-Manager ...
-
ah ok, verstehe
Nun ja ich vermute im Moment echt das es womöglich an Immoscout und evtl noch an Go SMS liegt. Bei Immo gab es letztens zwei Updates, gut möglich das ich das aufgehänge seit dem hab....nur blöd war sehr praktisch die Wohnungssuche quasi in der Tasche immer mit dabei zu haben
---------- Hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------
Zitat:
Zitat von
DakiX
Homebutton länger gedrückt halten (zuletzt geöffnete) dann haste unten links Task-Manager ...
516MB
Soll ich löschen?
-
516ist doch mehr als genug =) ich hab 680 besetzt =) trozdem läuft alles flüssig =)
-
Komisch. Kann ich mir nicht richtig vorstellen.
-
-
Dass es krumm reagiert bzw. teilweise garnicht beim S3
-
@maryan die Wohnungssuche immer dabei, mh wie oft ziehst du den im Jahr so um, dass es so dringend ist das auf dem Handy zu haben ? ^^
-
also bei mir trotz 650mb ram voll alles flüssig
-
Na die letzten 10 Jahre gar nicht :) aber aktuell bin ich am Suchen, und da war es schon praktisch zwischen Job usw mal schnell zu gucken was es neues gibt ;)
-
-
Danke ist im Moment gar nicht so leicht, und ohne App auch nicht so bequem :( aber was will ich machen wenn das womöglich der übeltäter ist
-
ja das stimmt aber vielleicht wird sie ja bald angepasst sein =)
-
Wie gesagt Updates gab es ja schon aber ich denke die haben das Problem erst geschaffen :/
Vielleicht sollte ich auch echt von GO weg gehen.... und mal sehen wie das bei Handcent ist, Go macht im Moment soviel mit dem Chat usw was man echt nicht braucht. Und ist auch wesentlich größer als Handcent hab ich gestern Abend gesehen
-
wieso benutzt du denn nicht den standart von samsung? und wenn du vlt unbedingt nen anderes haben willst dann wäre da endweder apex oder nove die tausend mal bessere wahl ;) nur so am rande
-
Mal im Ernst, wieviel SMS verschickt Ihr noch, da reicht der Standard locker und für den Rest Whats App.....!
-
so siehts aus :P wobei ich wirklich noch recht viel sms schreibe da nicht alle nen smartphone haben deswegen hab ich ja auch noch für alles und jeden ne flat haha xD
-
Okay dann bin ich beruhigt, bin ich nicht die einzige ;-)
Ich hab meins nun grad mal 10 Tage und musste es ind en ersten 3 Tagen zweimal komplett zurück setzen, weil nix mehr ging. Bei mir wars vermutlich die Kombi ebo birthday App zusammen mit den Kontakten. habs zumindest was vergleichbares im Netz gefunden . Hatte Geb. nachgetragen in ebo und das versucht dann diese in den Kontakten einzutragen. Da es jedes Mal zeitnah (1 x direkt und 1 xkurz danach) war denke ich, dass es das war...
-
geburtstage kannst du auch so in den kontakten hinzufügen dafür brauchste keine app^^