AW: Tango & interop unlock
Der Unlock war nach dem Update weg. Ich konnte aber problemlos wieder unlocken, mit dem Windowbreak.
Also ich habe eine dev-unlock und bei mir funktioniert es nicht nach dem Tango Update mittels heathcliff.xap mein Gerät wieder zu interop-unlocken :-/
Verion 2424.11.11.2
und da mir die SMS wichtig sind, kommt ein Custom Rom nicht in Frage :-/
Komisch, bei den XDA-Developers gibt es keine besonderen Updates zum Interop Unlock mit Tango. Demnach gehe ich mal davon aus, dass das mit Tango genauso funktioniert, wie mit Mango, oder?!
Also ich habe mit Cab Sender geupdatet nach dieser Anleitung:
http://windowsphonehacker.com/articl...ution-06-28-12
Der Unlock ist immer noch vorhanden (Firmware: 2424.11.9.1)
Also ich konnte normal über Zune updaten (mit Kabeltrick) und der interop unlock war noch immer vorhanden.
Allerdings setzen sich die Registy-Einträge, die für einen Relock über Zune verwantwortlich sind (PortalUrlProd & PortalUrlnt), nach dem Update zurück. Leider habe ich das erst heute bemerkt, als das Sideloaden von Apps plötzlich nicht mehr klappte. Musste dann das Backup einspielen, wieder mit Kabeltrick updaten und habe schliesslich die Reg-Einträge gelöscht. Unlock über die Diagnosis-App mit provxml Datein hat bei mir jedenfalls nicht mehr geklappt.
Ich würde sagen als erstes schaust du, ob diese zwei Registry Einträge leer sind:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DeviceReg]
"PortalUrlProd"=""
"PortalUrlInt"=""
Denke danach kannst du es mal mit dem Update versuchen (falls der Unlock doch weg sein sollte, hast du dann ja ein Backup).
Wenn alle Updates durch sind (von 8107 -> 8112 -> 8773) öffnest du direkt wieder WP Root Tools. Wenn's startet hast du den Unlock noch drauf und kannst gleich die Einträge von oben wieder löschen.
Probier es so aus, sollte was nicht klappen -> Backup aufspielen und hier wieder melden ;)
Ich nehme stark an, dass er noch wegen der geleerten Registry-Einträge da ist, welche wohl erst nach dem Relock-Prozess zurückgesetzt werden. Danach verschwindet der Unlock beim nächsten Anschliessen an Zune.
Also bringt die Lösung mit den gelöschten Registry Einträgen doch keinen Unlock unter Tango?
Wie ist das denn beim Mozart? Bleibt der Interop Unlock da nachm Update auf Tango erhalten oder geht der da auch ins Nirvana?
Zitat:
Zitat von
Trinitus
Also bringt die Lösung mit den gelöschten Registry Einträgen doch keinen Unlock unter Tango?
Doch, wenn man die Einträge gleich nach dem Update wieder löscht, bleibt der Unlock bis zum nächsten Update erhalten.
@Chaz0r: Bin mir nicht sicher, ob es bei HTC Geräten anderst ist, denk' ich aber nicht. Nach meiner Anleitung müsste der Unlock erhalten bleiben.
Omnia 7
|
|
|
|
< steht auch hier links :D
Wo finde ich denn genau die von dir geschilderten Registryeinträge? Unter local machine/microsoft hab ich kein DeviceReg :O
Ich Idiot sollte auch die Registry aufm Phone durchsuchen. Nur brauch ich dazu ein Registry Editor. Wo krieg ich denn da einen her? Die, die Google mir ausgespuckt hat, waren alle iwi nicht mehr verfügbar
Hm...irgendwie ist mein Post nicht angekommen.
Root Tools sagen mir mein Device ist nicht kompatibel : /
Wie nicht kompatibel? Auf dem Gerät oder bei der Installation?
Auf dem Gerät. ich vermute mal es liegt daran, dass ich nur nen Interop habe?
Hmm kann auch sein, dass dein Gerät nicht unterstützt wird, kenne mich wie gesagt mit HTC WPs nicht aus.
Eventuell findest du hier Infos oder sonst einen HTC Registry Editor: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1569832
@Chack:
Da hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden. Ich hab zwar per Bazaar einen gefunden, allerdings gibt er mir in dem RegDevices ordner anscheinend nicht den nötigen Zugriff.
@andy66: Ich hab das Ding ja drauf, das sagt er mir, wenn ichs starte.
Ist auch wohl richtig.
Anscheinend ist das Ding mit irgendeiner Firmwareversion die nach Mango kam bei Mozarts (noch) nicht kompatibel.
Gibts denn wohl irgend nen Umweg? Installiert hab ich den Registryeditor von...ich glaube Tocuh Experience. Damit komm ich auch überall rein, nur sagt er mir beim nötigen Ordner, dass der Zugriff "restricted" ist. Ausgerechnet bei diesem Ordner <.<
Habe gerade update gemacht aber Root Tools lassen sich nicht mehr öffnen =( Was soll ich jetzt machen? Backup aufspielen oder kann ich meinen unlock doch noch irgendwie retten?
Interop ist weg und lässt sich derzeit auch nicht wiederherstellen. Da würde nur ein Backup helfen. Tethering blieb aber glücklicherweise aktiv.
Also wie oben schon erwähnt, habe ich das Update draufgespielt. Danach konnte ich RootTools etc. nicht mehr öffnen.
Ich bin der Anleitung von XDA für Interop Unlock einfach gefolgt und jetzt geht wieder alles!