Facebook-Chat: Nachrichten kommen nicht an
Also ich habe zur Zeit folgendes Problem: Schreibt mir jemand im FB-Chat, kommt die erste Nachricht auf dem Handy an.
obwohl ich über handy antworte kommt die nächste nachricht aber nicht am handy, sondern nur am PC an, selbst wenn ich nirgendwo außer am Handy angemeldet bin.
Geht der KOntakt offline und schreibt mich später nochmal an geht das ganze wieder von vorne los...
Ist erst seit kurzem so
---------- Hinzugefügt um 08:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:04 ----------
Edit: das problem tritt immer dann auf, wenn der Konakt auf meine antwort hin direkt etwas erwidert. schreibt er erst später zurück, dann kommts auf dem handy an
AW: Facebook-Chat: Nachrichten kommen nicht an
Weiß nicht ob dir das hilft aber ist bei mir auch so zurzeit. Habe schon gedacht ich bin allein :)
Hm, wenn das ein Flächenproblem ist, dann ist es wahrscheinlich eines an den Servern.
Sprich abwarten und Tee trinken :(
habt ihr schon das neue update gezogen oder kam das ganz von allein?
Bei mir spinnt komplett Facebook,
Selbst der Chat auf der Webseite bricht immer mal wieder ab...
mfg
Und nach dem Update kann ich auch keine Bilder mehr (aus Datenbank und direkt von Kamera) veröffentlichen!
Zitat:
Zitat von
swisstop
Und nach dem Update kann ich auch keine Bilder mehr (aus Datenbank und direkt von Kamera) veröffentlichen!
Also das funktioniert bei mir problemlos. Und das mit dem Facebook Chat liegt nicht an Tango, sondern dürfte ein Problem mit den MS Servern sein.
Das beklagen User auch, wenn sie noch kein Tango haben.
das mit dem Browser ist mir am ie9 auch aufgefallen. beim FF bisher nicht.
keine ahnung, ob wp chat und ie da irgendwelche gemeinsamkeiten haben, und deswegen beide "abstürzen"
nach Update noch schlimmer!
Habe das Problem auf zwei Geräten und seit mehreren Monaten. Ist als Alternative zu SMS oder WhatsApp mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen!
Und seit dem Windows Phone update gestern abend habe ich gar keine Verbindung zum Facebook-Chat mehr!
Deaktiviere den Facebook Chat mal, verbinde dich mit MSN und aktiviere Facebook Chat erneut in den Einstellungen.
Mir scheint es eher so als würde Facebook den Nachrichtendienst derzeit bearbeiten/verändern und hätte selbst Probleme! Der Facebook Messenger aus eigenem Hause funktioniert auch nur sporadisch. Zudem kamen kürzlich diverse Features hinzu, wie dass Nachrichten als gelesen markiert werden. Ich musste auch kürzlich erst innerhalb live, der live Anwendung das Recht einräumen auf Facebook Dinge als gelesen zu markieren.
Gruß
Da diese Probleme wieder und wieder auftreten und zwar so oft und lang, verlasse ich mich schon gar nicht mehr auf den FB-Chat. Weder am Handy, noch am PC, da es dort auch reichlich Probleme, Ärgernisse gibt.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es schlichweg an fb liegt - so oft und umfangreich die irgendwelche Änderungen vornehmen. Das einzige, was bei fb sicher ist, ist, das da nichts sicher ist.
Leider werden andere, vergleichbare Dienste (wie google +) bei weitem nicht von so vielen Personen und nicht so ausgiebig genutzt, so dass man durch eine ernsthafte Konkurrenz mal auf Besserung beim Gesamtgebilde fb (Funktionalität, Datenschutz, Änderungen hier, Änderungen dort, seitens fb automatische Änderungen der PRIVATEN/PERSÖNLICHEN Einstellungen usw.) hoffen könnte.
Also ich habe dieses Problem erst seit dem ich mir das Nokia Lumia 800 zugelegt hab... Hatte vorher das LG Optimus 7 und hatte damit keinerlei Probleme... Habe aber noch keine Meldung zum Tango Update bekommen...
zur kenntnis genommen... :P
Also bei mir läuft es im Moment wieder gut auf dem Titan wie auch auf dem Ipad
Ich bin nicht allein, sehr gut ;-)
Habe derzeit auch massive Probleme mit dem Facebook-Chat und schiebe das ganze auch auf Facebook. Das gesamte Nachrichtensystem ist total verbuggt und funktioniert nur sporadisch. Nachrichten kommen auf dem Handy zum Großteil nicht an, die mobile Website ist aufgrund der Verbindungsfehler nicht mehr nutzbar und als einziges bleibt die Facebook-App, die man als Notlösung verwenden kann. Auf dem PC verhält sich der Chat z.T. auch merkwürdig. Ich hoffe, da kehrt bald Besserung ein und die Entwickler lassen die Finger mal endlich davon - wenn es zuverlässig funktioniert.
PS: Habe auch noch Mango.
Hallo zusammen,
ich habe seit Donnerstag auch ein Windows Phone Handy (Lumia 800) und ich bin gerade echt ein bisschen am Verzweifeln, weil der Facebookchat einfach nicht funktionieren will. Dass der integrierte Chat gerade nicht funktioniert, habe ich unter anderem hier gelesen, jedoch habe ich mir dann FIM und die offizielle Facebook-App installiert und seit heute bekomme ich absolut keine Toast und Tile-Notifications mehr. Bei FIM hat am Freitag noch alles bestens geklappt.
Vermutet ihr, dass am Handy etwas nicht stimmt oder liegt das gerade einfach an Facebook?
Danke
Wenn du keinen toast oder tile bekommst, dann handy mal rebooten, hatte bei mir schonmal geholfen.
Also ich bekomme toast Nachrichten für sms und whatsup, aber egal mit welcher fb app, es kommt nichts mehr an. Mehrere Freunde können mir in facebook auch keine Nachrichten mehr schicken. Ich hatte zuerst den integrierten chat, dann fim und auch mal im+ installiert. Mit fim hat das erste mal alles geklappt, ab wann es nicht mehr ging weiß ich nicht :( hat jemand eine Vermutung?
Hallo Leute,
nachdem ich auch das Problem HATTE :D, hab ich nach den URsachen gesucht.
--> und schließlich auch GEFUNDEN!!
es lag daran, dass ich auf meinem live konto nicht mehr mit Facebook verbunden war. Ein Freund von mir war noch verbunden aber Fehlerhaft.
Also macht ihr folgendes:
Löscht bitte als erstes euer Facebook-Konto am Handy! (Danach bitte Handy neustarten)
Anschließend:
1. Ihr loggt euch unter www.live.de ein.
2. Geht oben Links bei Hotmail mit dem Mauszeiger drauf und anschließend auf "Kontakte"
3. Nun seht ihr oben Links einen Link "Dienste Verwalten" da klickt ihr drauf
(Wenn ihr mit Facebook noch verbunden seit trennt diese Verbinudng erst)!!
4. Wieder oben liks "verbindung mit Diensten herstellen"
5. Nun richtet ihr eine FACEBOOK verbindung ein.
6.Anschließend wartet ihr 5 minuten bis eure Kontakte syncronisiert sind.
7. Nun richtet auf eurem Handy euer Facebook-Konto wieder ein.
--> FERTIG!! Funktioniert bei mir wieder.
Viel Erfolg. Bitte schreiben obs funktioniert hat. Mein Freund und ich können wieder wie gewohnt Chatten!
-> Bedanken nicht vergessen :) Danke!
@Snakez: Diese Möglichkeit habe ich vor einiger Zeit schon auf meinem und dem Handy meiner Freundin getestet.
Und es hat auch tatsächlich funktioniert - für so rund 1, 5 Tage, dann war wieder das alte Problem da - neuer Versuch, nachdem hat es dann ein paar Stunden funktioniert.
Von daher wohl leider nur eine eher kurzfristige Lösung...
Zitat:
Zitat von
roedel16
@Snakez: Diese Möglichkeit habe ich vor einiger Zeit schon auf meinem und dem Handy meiner Freundin getestet.
Und es hat auch tatsächlich funktioniert - für so rund 1, 5 Tage, dann war wieder das alte Problem da - neuer Versuch, nachdem hat es dann ein paar Stunden funktioniert.
Von daher wohl leider nur eine eher kurzfristige Lösung...
Danke erstmal für deine Antwort. Bis jetzt klappt es noch sehr gut! (4 Tage) ich werde berichten sobald es ausfällt. Aber wiegesagt bis jetzt perfekt. Bekomm die nachrichten sogar am handy schneller wie am pc :)