Artikel lesen
Wäre echt ein cooles feature. Wenn man zwischen herkömmlicher Tastatur und Daumenbedienung wechseln kann. Und man sollte darauf achten das man es für beide seiten, also für links und rechtshänder macht.
echt cool. MS hat derzeit eh die nase vorn, das merkt man daran das andere systeme viel abgucken.
finde das bild oben auch cool :-) so eine tastatur währ doch mal der hingucker ^^ hahah
das kann man auch schon mit dem windows phone 7
@schimmel: wie denn?
In dem er das Handy dreh ;)
Zum Thema: Die Idee find ich echt nicht schlecht, fehlt wirklich ab und zu
sieht nicht schlecht aus, finde die idee mit der gebogenen tastatur nicht schlecht.
Ist abzuwarten wie sie das realisieren. So wie es im screenshot zu sehen ist ist es aber nicht zu gebrauchen. Wenn ich das richtig sehe: Mehrere Buchstaben pro Taste? Also muss man öfter auf die taste drücken um den richtigen Buchstaben zu bekommen? Also das ist ja voll 90er.
Oder handelt es sich hier um ein symbolbild?
Ich vermute mal, dass es ähnlich wie T9 arbeiten wird. D.h. du tippst die Taste einmal an und wenns im Wörterbuch ist dann kommst du damit recht schnell zu deinem Text. Evtl. auch mit mehrfach tippen.
Soweit ich weiß ist das aber nicht nur für Einhandbediehnung gedacht, sondern auch dazu, dass Leute am Smartphone wieder blind tippen können (wie viele Mädels das meiner Erfahrung nach auf ihren alten Handies mit Wähltastatur konnten).
Muss man abwarten wie das letzten Endes sich genau materialisieren wird - aber die Idee eine Tastatur zu bauen, die problemlos einhändig zu nutzen ist finden sicher einige gut (nebenbei wird in den Foren eh immer mal wieder nach einer T9-Tastatur gefragt mit großen Zifferntasten für die Texteingabe statt der QWERTZ-Tastaturen, die wir aktuell haben).
An blind tippen glaube ich nicht, es fehlt einfach die haptische Rückmeldung.
Und was machen die leute, die das t9 nicht gebrauchen können, weil sie zB im dialekt schreiben, so wie ich. Das wäre dann echt nicht angenehm immer 3mal draufzutippen.
Dann musst du vorher dem Telefonbuch deinen Dialekt beibringen. Das dürfte aber auch recht schnell gehen.
Oder einfach sprechen. "Telefonieren" heißt das glaube ich. Braucht man nur eine Hand, bekommt i. d. R. Feedback und geht in jedem Dialekt.
Sieht auf jedenfall schonmal ganz Interessant aus.Ich glaube das wird gut ankommen!
Ja hab schon verstanden. Einem Telefon einen Dialekt beibringen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist dieses "Telefonieren" eine neue App oder wie, hab ich noch nie von gehört.:nixweiss:
"Einem Telefon einen Dialekt beibringen, das kann ich mir nicht vorstellen."
Geht recht einfach. Wenn WP ein wortt nicht erkennt, wird es rot unterstrichen (als "falsch" markiert). Wenn man auf das wort drückt, werden in der Vorschlagsleiste Korrekturvorschläge und das geschriebene Wort mit einem "+" davor dargestellt. Drückt man auf das Wort mit dem "+", wird es automatisch zum Wörterbuch zugefügt.
Wenn man das die ersten male, wenn man Nachrichten schreibt, durchzieht, dürfte das Phone recht schnell den Dialekt erlernt haben.
Achso meinst du. Da ich die Rechtschreibkorrektur immer aus habe, ist mir das nicht eingefallen.
für alle größeren wp8 handys ab 4,5 zoll wird es nützlich sein
bei wp7 brauch ich es nicht , meine frau schon ^^
bediene meine beiden lumias 800/900 sehr selten mit 2 händen
Naja :D. Bei mir würd's da nicht nur um Dialekt gehen, sondern auch um Kürzel bzw einfach Chat-Jargon.
Aber man kann ja auch die t9 Bibliothek erweitern und seine eigenen Wörter hinzufügen.
und ich glaube, dass man das von 3Buchstaben auf einer Taste zu einem Buchstaben pro Taste umschalten kann.
Deswegen mach ich mir da keine Sorgen :)