-
Nokia Lumia 800 Tango update noch nicht da?
Hallo, ich habe das Nokia Lumia 800 mit einem Telekom update und bei mir steht auf der Micro sim 059M0C7 dieser Code. Und unter dieser Webseite ist es noch nicht freigegeben: http://www.nokia.com/global/support/.../availability/
Wann wir es denn voraussichtlich kommen?
Das update wurde noch nicht in Zune angezeigt.
mfg
-
AW: Nokia Lumia 800 Tango update noch nicht da?
das kann keineR so genau sagen. Aber du kannst es auch erzwingen: http://www.pocketpc.ch/c/2295-window...go-update.html
-
Bei mir ist es laut Nokia Seite freigegeben und ich bekomm es trotzdem nicht das ist noch frustrierender... Kabeltrick hat bis jetzt auch nicht funktioniert :/
-
Genau Sam Casel, ist bei mir genauso. Ich habe es jetzt, gestern und heute (Kabeltrick), probiert und nichts. Warte jetzt, bis es mir Angeboten wird. :-/
-
Zitat:
Zitat von
Schimmel1997
Hallo, ich habe das Nokia Lumia 800 mit einem Telekom update und bei mir steht auf der Micro sim 059M0C7 dieser Code. Und unter dieser Webseite ist es noch nicht freigegeben:
http://www.nokia.com/global/support/.../availability/
Wann wir es denn voraussichtlich kommen?
Das update wurde noch nicht in Zune angezeigt.
mfg
Angeblich sollten bis Ende Juli ALLE zum update freigeschaltet sein. Sonst, wenn ich mich nicht täusche, kommen die Wellen immer Mittwochs....
Also, um auf deine Frage zurück zu kommen: nächsten Mittwoch oder den Mittwoch danach oder auch darauffolgenen Mittwoch.....
-
Anzumerken ist noch, immer ab 19 Uhr.
-
Um da mal noch etwas Verwirrung reinzubringen.....
Mein Lumia 800 Produktcode ist 059J3G0 (UK), laut Update-Liste ist es noch nicht freigegeben.
Mittels Kabeltrick konnte ich jedoch problemlos die beiden Tango-Updates (bis auf 8773.98) laden, nicht jedoch das Nokia-Firmware-Update (mit Tethering & Co.).
Ich warte jetzt erstmal bis nächsten Mittwoch, ansonsten wird's wahrscheinlich wieder ein Fall für Cab-Sender.
Viele Grüße
Jörg
-
Das mit Mittwoch stimmt, dass die Upd frei gegeben werden. Meins ist schon frei gegeben aber wurde mir noch nicht Angeboten. Das letztemal war es auch ein Sonntag, da kam endlich die ersehnte Meldung. Hoffe jetzt wieder auf morgen. :-D
-
Mhm. Das mit dem Kabeltrick.... geht immer irgendwie noch nicht. Da bin ich wohl zu blöd dafür... immer wenn ich das Kabel rausziehe, sagt mir Zune, dass : "Verbinden Sie ein Gerät, um diese Einstellung anzuzeigen". Macht ja auch irgendwie Sinn .... ist das bei Euch auch so, oder bin ich einfach zu ungeduldig ?
-
Ja das ist bei mir auch so, ich mach es aber nicht mehr, ersten bin ich anscheinend zu dumm dazu und zweitens habe ich bedenken, dass etwas kaputt gehen könnte an der Software. Es ist ja auch nicht so gedacht, dass man es erzwingt mit dem Kabeltrick. Bin da sehr vorsichtig. ;-)
-
Geht mal in den Thread: Erfahrungen mit Tango Update im Lumia 800 Forum. Da steht der Link zum CAB-Sender. So geht die Aktualisierung, zumindestens für alle Lumias, egal ob schon freigegeben und dran, oder nicht!
-
@pomi68 Ja ist ja klar. Du darfst NICHT DAS USB KABEL(!) herausziehen, sondern das Internet muss vom PC getrennt werden. Wenn du nur Wlan hast ist es der Wlan Trick ;) Nicht mit dem Anschlusskabel vom Handy am PC verwechseln.
-
wie soll denn ganz genau der Kabelträger gehen also bei mir funktioniert es nicht was ist denn Datenverbindung?
ich habe bei der Telekom nachgefragt wann tango für mich kommt und sie meine, dass es erste ende sommer rauskommt. Heist das etwa das ich das update nicht mehr bis zum 28.07 bekomme? 28.07 mein urlaub ;)
mfg
-
Zitat:
...der Micro sim 059M0C7 dieser Code...
ich hab mein lumia 800 ohne vertrag gekauft. kein branding u.s.w. wo finde ich diesen code? auf meiner sim steht nix drauf. hab nach allen nummern gesucht die mit 059 anfangen. aber einfach nix zu finden. und was den kabeltrick angeht, bei mir funzt das nicht. egal ob mit oder ohne datenverbindung... hab nun alle varianten die hier im forum stehen probiert, kein erfolg
-
wenn sie den adapter von der micro sim rausziehen da ist so ein symol mit einer mülltonne die durchgestrichen ist und da stehen so code einfach mir schreiben und ich sage dann welcher code es ist ;)
---------- Hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------
kann mir einer sagen wie ich ganggenau den sogenannten "Kabeltrick" mache?
-
kabeltrick z.b. im Newsartikel über Tango haarklein erklärt
-
hallo, ich habe es nach dieser anleitung gemacht aber es kam immer eine fehlermeldung! 80072EFF Prüfung auf Updates zurzeit nicht möglich. Versuchen sie es später noch einmal.
und das updatesuchen mit kabeltrick dauert ca.1- 2 min.
Schliesst euer Handy an und startet Zune.
WLAN am Handy aus und Datenverbindung an.
Startet die Update-Suche in Zune und trennt danach sofort die Netzwerkverbindung am Computer (Kabel ziehen oder WLAN abschalten).
Danach sollte euch Zune das Pre-Mango Update anbieten. Wenn nicht, aktiviert WLAN oder Netzwerk am PC wieder und führt 3. nochmals aus, aber mit zwei Sekunden Warten vor dem Trennen der Verbindung. Es ist etwas Fingerspitzengefühl nötig.
Schaltet WLAN oder Netzwerk am PC wieder an und ladet das Update.
Nach dem letzten Schritt wird dann sofort das Tango-Update hinterher geladen.
http://www.pocketpc.ch/c/2295-window...go-update.html
-
du musst es je nach dem mehrmals probieren. es klappt kaum beim ersten versuch.
-
ich habe mein handy normal an und wlan aus.
dann schließe ich mein handy am pc an und mein pc startet zune automatisch dann gehe ich selber unter einstellungen dann Aktualisierung
ich lasse aber wlan am pc an schalte es ca. nach 2sec aus aber mein pc schaltet es ca erst nach 3 sec aus.
wieso funkt das nicht bei mir braucht das außerdem 1-3 min um zu "sagen" das es auf dme neuestenstand ist oder ob ein fehler vorliegt.
-
Handy in Flugmodus schalten, nicht nur WLAN abschalten
-
achso denn da stand datenverbindung heißt doch telekom usw. also das netzt (netzbetreiber) ich versuche es gleich 4-8 mal
-
Zitat:
Handy in Flugmodus schalten, nicht nur WLAN abschalten
naja hier geistern zwei Varianten durch das Forum, einmal mit Flugmodus und einmal mit verzögerter Deaktivierung der Datenverbindung auf dem mobile device.
Ich war auch nur mit der zweiten Methode erfolgreich, die erste ging bei mir nicht....
Viele Grüße
Jörg
-- Sent from my TouchPad using Communities
-
Hallo :-)
laut nokia Update seite ist für mein Lumia 800 das Update verfügbar (059M5M2 mein code lt Simkartenhalter) aber Zune sagt immer das mein handy auf dem neuesten stand ist. Der Kabeltrick funktioniert nicht. Hab es gefühlte 20 mal heute gemacht. Gibt es ne einfache Möglichkeit zu updaten außer Zune?
-
Zitat:
Zitat von
Schimmel1997
wenn sie den adapter von der micro sim rausziehen da ist so ein symol mit einer mülltonne die durchgestrichen ist und da stehen so code einfach mir schreiben und ich sage dann welcher code es ist ;)
---------- Hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------
kann mir einer sagen wie ich ganggenau den sogenannten "Kabeltrick" mache?
ok, thx hab ihn gefunden. bisher hatte nur keiner geschrieben das der adapter gemeint ist :) code ist 059L7F7
edit: ok, das finde ich jetzt merkwürdig. laut der tabelle ist das update für mein handy verfügbar. jedoch sagt er meins sei auf dem neusten stand b.z.w. handy sagt "kein update verfügbar"!?!
FW: 1600.2487.8107.12070
HWRNR: 112.1402.2.3
-
@dauwe, habe den selben Handycode wie du und mir wurde das Upd auch noch nicht angeboten. Kabeltrick klappt bei mir auch nicht, ich warte, bis ich ne Meldung bekomme. :-D
-
Das der Productcode auf der Nokiaseite als verfügbar angezeigt wird bedeutet nicht unbedingt, dass das Update auch bereits heruntergeladen werden kann. Der Downloadprozess wird seitens Nokia / Microsoft etwas in die Länge gezogen, wahrscheinlich um die Downloadserver nicht zu überlasten.
Zumindest kann bei verfügbarem Productcode mittels "Kabeltrick" vorgedrängelt werden.
Wird der Productcode noch nicht als verfügbar angezeigt, kann man sich nur mittels "Kabeltrick" die zwei Tango Updates herunterladen (7.10.8773.98). Das Nokia-Firmwareupdate auf die 1750.0805.8773.12220 bekommt man dann auch mit dem "Kabeltrick" nicht.
Hier hilft dann entweder warten oder ein Update mittels Cab-Sender.
Viele Grüße
Jörg
-
-
wo seh ich denn den produktcode?
ich hab uf der nokia seite geschaut..und irgendwie ist da mein produktcode nicht dabei..bzw habe ich nichts, was annährend so aussieht wie der produkcode von der update seite..-.-
-
Mein Code ist auch auf der UK Seite (developer device), musst also mal etwas suchen.
Viele Grüße
Jörg
-- Sent from my TouchPad using Communities
Edit: sorry hatte die Frage wohl falsch verstanden, der Productcode steht auf dem Micro-SIM-Halter.
-
ich habe es jetzt schon knapp an die 20 mal probiert und kein update da kommt immer eine Fehlermeldung!! Kann einer mir das machen??
---------- Hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------
ich habe es jetzt geschlagene 24 mal probiert 0 erfolge beim update suchen kann einer nicht zu mir kommen und das machen?
-
Oder einfach warten. So mancher hier scheint ohne dieses Update verloren zu sein. Bei meinem Omnia 7 ist nach dem Update alles wie vorher und das Lumia 800 läuft sowieso beispielhaft gut. Auf di kleinen Bugfixes kann man auch noch ein paar Tage warten.
Also kein Grund so eine Thermik zu machen.
-
-
Hi @ All:
"@pomi68 Ja ist ja klar. Du darfst NICHT DAS USB KABEL(!) herausziehen, sondern das Internet muss vom PC getrennt werden. Wenn du nur Wlan hast ist es der Wlan Trick :wink: Nicht mit dem Anschlusskabel vom Handy am PC verwechseln."
:gruebel: Manno! Bin ich blöd!!!!!! :steinigung: Auf DIE Idee bin ich natürlich nicht mehr gekommen...aber zwischenzeitlich habe ich es über die cab-Variante gelöst. Ging reibungslos und relativ schnell.
Trotzdem Danke für Eure Geduld !!!!
:halloatall:
Gruss Michi
-
CAB-Variante was ist das?
-
Guckst Du hier :
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...ml#post1451080
Zitat:
AW: Erfahrung mit Tango für Lumia 800 & 710 Wer es, wie ich leider :wink: auch, nicht mehr erwarten kann, auch mal wieder die neueste Firmware auf dem Handy zu haben, klickt auf folgenden Link um diese per CAB-Sender zu erhalten! Anleitung steht auch auf der Seite, ist ganz einfach und hat genau die selben Eigenschaften, als ob ihr es über ZUNE installiert!
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt, dauert aber ne Weile. Also keine Bange und das Handy auf gar keinen Fall während der Aktualisierung vom Rechner trennen! Ach ja: Alles AUF EIGENE GEFAHR! :smile:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1737907
Geändert (30.06.2012 um 11:24)
-
ist das illegal? Also habe ich dann meine Garantie verloren?
-
Schimmel, warte lieber auf das offizielle Zune Update. Die 2-4 Wochen werden dich schon nicht umbringen ;)
Die Cab Methode ist relativ sicher, WENN man sich mit der Materie auskennt und technisch begabt ist. (Sollte was schief gehen). Einfach auf das Update via Zune warten.
PS: Wenn dein Handy daran kaputt geht und du gehst zu NOKIA und die sehen dann, für dein Handy sollte es Tango noch gar nicht geben oder es passiert etwas, was mit Zune nicht passieren sollte, könnten sie unter Umständen die Garantie verweigern.
-
oke danke ich lasse es lieber ich brauche nämlich das tango update noch vor dem 28.07.2012 welch ich da nämlich im urlaub fahre und dann brauche ich ein hotspot= internetfreigabe um mit dem lappi ins internet zu gehen
-
Internet Freigabe kommt ja nicht mit Tango, sondern das schaltet die NOKIA Firmware frei die zusätzlich mit Tango ausgeliefert wird! Tango über Kabeltrick beinhaltet die Nokia Firmware bei vielen (noch) nicht. Denn wenn der Produktcode noch nicht Freigeschalten ist, kommt keine Nokia Firmware. Selbst wenn Tango selbst funktioniert mit Trick. . Also hättest du so oder so keine Internetfreigabe. Der Rollout für alle sollte Ende Juli abgeschlossen sein.
Die einzige Möglichkeit derzeit ein vollständiges Lumia mit Internetfreigabe zu bekommen, ist mit CAB-Sender. Diese Methode ist aber abzuraten, wenn man nicht weiß, was man tut.
-
also werde ich es noch wahrscheinlich bekommen? ich habe diesen Code :059M0C7