-
Kaufberatung Windows Phone 8 - Was kann Phone 8 eigentlich besser?
Schon beim Marktstart von Windows Phone 7 hatte ich mich gefragt, welche Vorteile das neue Microsoft Betriebsystem dem Käufer wohl bringen wird. http://www.pocketpc.ch/windows-phone...phone-7-a.html
Nun steht WP8 vor der Tür und die selbe Frage im Raum. Welche Vorteile wird uns Phone 8 bringen?
Das alte Windows Mobile war zwar nicht sonderlich benutzerfreundlich, aber es verfügte immerhin über die klassischen Features eines Pocket PC wie USB konnektivität, Dateimanager, Speichererweiterung mittels eines SD Kartenslots und direkte Outlook-Synchronisation mittels Active-Sync. Damit hatte der User ein Gerät in der Hand, mit dem man Datein managen, sprich synchronisieren, verschieben, kopieren und löschen konnte, ohne dass dazu weiteres erforderlich gewesen wäre.
Mit dem Erscheinen von Phone 7 wurden diese Funktionen aus den Geräten herausgenommen und in andere Software Services integriert. Wer Daten - und seien es nur die eigenen Kontakte - kopieren wollte, brauchte dazu mindestens einen Live Account. Auch Musik kopierte man nicht einfach per Mausclick aus dem Dateimanager auf das Phone. Hierzu verlangt Phone 7 die sogenannte ZUNE Software, die auf dem PC installiert sein muss.
Nun frage ich mich, was Phone 8 uns wohl bringen wird.
- Wird mit Phone 8 der SD Slot zur einfachen Speichererweiterug zurückkommen, mit dem man auch mal seine Musik Dateien aufs Phone holen kann - einfach indem man eine Speicherkarte mit den Songs reinschiebt?
- Wird man mit Phone 8 wieder Dateien, wie Fotos, Musik oder Outlook Einträge wie Kontakte und Kalender einfach per USB, Bluetooth oder WLAN managen (synchronisieren, verschieben, kopieren) können?
Bitte lasst mich wissen, wenn Microsoft hier nachbessert, oder es etwas gibt, was Phone 8 deutlich besser kann als iOS oder Android. Das Metro Design und das beispiellos benutzerfreundliche User Interface von Phone 8 allein, sind mir einfach nicht genug.
-
AW: Kaufberatung Windows Phone 8 - Was kann Phone 8 eigentlich besser?
Hallo, wir hoffen am 20.06.2012 mehr infos bezüglich der funktionen zu bekommen.
jetzt kann man nicht viel sagen, ich bin mir aber sicher das dass eine oder andere feauture kommen wird was bei WP7 gefehlt hat, allein die erweiterung der APIs wird mehr freiheit für apps geben.
bereits jetzt kann man musik und fotos per zune via WLAN übertragen, da zune sich verrabschieden wird sind wir besonders gespannt mit was für ein tool das ganze in zukunft gemacht wird.
auch speicherkarte sollen in WP8 laut gerüchteküche zum einsatz kommen, aber wie gesagt,einfach abwarten ,wir werden sehen was alles gezeigt wird und davon hier berrichten.
-
Also wenn ein Gerät mit 4,8 zoll, super amoled, s4+adreno225 kommt ist es meins <3
-
Also ich finde WP7 (ab Mango) nach mehreren Jahren WinMobile 6.x toll und funktional. An meinem Exchange Server funktioniert Email nun endlich so flüssig und einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Auch die anderen Funktionen und Apps, auch Spiele, endlich schnell.
Zum Datentransport nutze ich nen USB-Stick. Billiger, schneller, einfacher zu handlen.
Für mich ist es ein einziger Fortschritt. Nur das Versenden von Kontakten via SMS oder Bluetooth fehlt mir sehr.
Ich denke das mit WP8 auch solche Business Funktionen nachgereicht werden. Und der Homescreen ist doch absolute Sahne. Durch echtes Multitasking nun auch vieledarauf angewiesene Programme besser möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Mobilant
- Wird mit Phone 8 der SD Slot zur einfachen Speichererweiterug zurückkommen, mit dem man auch mal seine Musik Dateien aufs Phone holen kann - einfach indem man eine Speicherkarte mit den Songs reinschiebt?
SD-Karten kommen wieder für Fotos, usw. Wie das aber mit dem Zugriff genau aussieht wird man abwarten müssen. Bisher ist nur bekannt, dass eben wechselbare SD-Karten kommen.
Zitat:
Zitat von
Mobilant
- Wird man mit Phone 8 wieder Dateien, wie Fotos, Musik oder Outlook Einträge wie Kontakte und Kalender einfach per USB, Bluetooth oder WLAN managen (synchronisieren, verschieben, kopieren) können?
Auch hier wird man noch etwas abwarten müssen. Was gezeigt wurde ist die Übertragung von Kontaktdetails via NFC von Handy zu PC oder von einer Visitenkarte aufs Handy. Ob ein Sync wie früher mit Outlook auf lokalem Wege kommen wird (oder über Apps möglich wird ist nicht bekannt) - was gezeigt wurde ist halt eher dafür gedacht Kontaktdetails mit anderen zu teilen (und nicht die eigenen Geräte abzugleichen).
Zitat:
Zitat von
Mobilant
Bitte lasst mich wissen, wenn Microsoft hier nachbessert, oder es etwas gibt, was Phone 8 deutlich besser kann als iOS oder Android. Das Metro Design und das beispiellos benutzerfreundliche User Interface von Phone 8 allein, sind mir einfach nicht genug.
Windows Phone 8 Geräte bringen (auch bei Nicht-Nokia-Geräten) kostenlos Nokia Maps inkl. Offline-Karten und Turn-By-Turn-Navigation mit. VoIP-Apps wie Skype können sich direkt in die Telefonieanwendung integrieren und funktionieren so auch problemlos mit Freisprecheinrichtungen. Interessant für Leute im Auto dürfte die Möglichkeit sein "Konversationen" mit einzelnen Apps per Sprache zu führen - ist vom Konzept her flexibler als Siri, hängt jedoch etwas an den App-Entwicklern. Ansonsten wurde an relevanten Enduser-Features noch nicht allzuviel hergezeigt (Entwicklung ist halt deutlich näher am Desktop-Windows 8 und auch der Systemkern ist derselbe).
-
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Also wenn ein Gerät mit 4,8 zoll, super amoled, s4+adreno225 kommt ist es meins <3
Was ist s4 und was ist adreno 225
Danke
---------- Hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------
Zitat:
Zitat von
xyz0815
Zum Datentransport nutze ich nen USB-Stick. Billiger, schneller, einfacher zu handlen.
Wie nutzt du einen USB-Stick an einem WP7 smartphone?
-
Um zur Kaufberatung und den Vorteilen von phone 8 zurückzukommen: Phone 8 wird im Vergleich zu Phone 7 eine noch weiter verbesserte Benutzeroberfläche bekommen. Darüber hinaus soll die Latte der Hardware-Beschränkungen bei Windows Phones weiter nach oben gelegt werden. Mit Phone 8 kommen Mehrkern-Prozessoren und hochauflösende Displays. Phone 8 ist also nicht nur ein Softwareupdate, sondern ein Generationenwechsel bei der Hardware.
Für die Kaufentscheidung, Phone 7 oder Phone 8 bedeutet das dann Abwarten. Wer jetzt noch ein Phone 7 Gerät kauft, wird später kein Update auf Phone 8 erhalten können. Dies ist schlicht aufgrund der verwendeten Hardware bzw. des sog. Kernels nicht möglich. (verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe) Phone 8 braucht einfach eine neue Generation Hardware. Zwar soll auch Phone 7 noch Updates erhalten, aber den Schritt zu 8 werden die Geräte aufgrund der unüberwindlichen Hardwareunterschiede nicht mehr mitgehen können.
Alle, die sich heute für ein Phone 7 Gerät interessieren, sollten daher wissen, dass Phone 7 ein Auslaufmodell ist und der bevorstehende Generationenwechsel von Phone 7 zu Phone 8 nicht einfach mit einem Softwareupdate nachzuholen ist. Ich denke, dass ist für Konsumenten aktuell die entscheidende Konsequenz, der Microsoft Ankündigungen zu Phone 8.
Es gilt die alte Weisheit des Elektronik-Käufers: Wer dass Neue will, muss warten können.
-
@Rainer_Borchmann: s4 und adreno sind chips von qualcomm, kannst dich mal auf deren offiziellen webseite umsehen, dann siehste alles schön in einer übersicht.
Mit dem USB Stick meinte xyz0815 wahrscheinlich nur ein Stick, ohne wp;)
Mfg
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
SD-Karten kommen wieder für Fotos, usw. Wie das aber mit dem Zugriff genau aussieht wird man abwarten müssen. Bisher ist nur bekannt, dass eben wechselbare SD-Karten kommen.
In der Summit wurde gesagt bei SD Karten:
- Fotos
- Musik
- Videos
- Appinstallation/-austausch
Gerade auf letzteren Punkt hätten sie mal etwas näher eingehen können. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass es das bedeutet, was ich darunter verstehe. Möglicherweise ist der letzte Punkt eher was für Enterprise User.
-
Zitat:
Zitat von
KarstenS
Gerade auf letzteren Punkt hätten sie mal etwas näher eingehen können. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass es das bedeutet, was ich darunter verstehe. Möglicherweise ist der letzte Punkt eher was für Enterprise User.
Es kann auch bedeuten, dass ähnlich wie bei Android Apps auch auf die SD-Karte installiert werden können anstatt einer Installation von der SD-Karte aus. Aber wir werden sicher noch mehr darüber hören bevor das OS herauskommt (spätestens wenn das SDK rauskommt).
-
Aber in Moment gibs es in meinen Augen nix besonderes was andere Hersteller schön können.
Ich bin mit meinen wp zufrieden aber ich habe das Gefühl das wp User immer nur hinterher laufen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Es kann auch bedeuten, dass ähnlich wie bei Android Apps auch auf die SD-Karte installiert werden können anstatt einer Installation von der SD-Karte aus. .
Auch das konnte Windows Mobile schon.
Sehe es ähnlich wie Stiffmaster.
Was hier vorgestellt wurde ist jetzt nichts wo ein IOS oder Android User sagen würde... WOW.
Was kommt als PC Synch Programm ?
Wie wird der Synch zwischen PC / Handy / Tablet aussehen ? Wird es den überhaupt geben ? Was ist mit einer Backup Funktion ?
Wie werden die Updates laufen ? OTA schön und gut.. Aber kommen die nun von MS direkt oder nicht ?
Das wären Infos gewesen welche wichtig sind um potentielle Iphone5 Käufer zum Denken zu bewegen,
oder auch die Leute welche sich das Galaxy S3 vorbestellt haben.
Natürlich wäre auch jeder WP7 nutzer davon begeistert.
Somit ziehe ich für mich wieder ein Resumee... und denke das all diese Funktionen
nicht ausreichend kommen werden (wenn überhaupt), denn MS hat schon zu WP7 Zeiten immer nur von Sachen gesprochen
die wirklich kamen. Alle Geüchte waren Wunschgedanken von Usern welche sich selber immer weiter getröstet haben
mit, das wird mit Mango, Tango, Apollo bla blub... sicher nachgereicht und passiert ist nichts.
Zumal man auch überlegen muss.
Win8 kann man laden.. installieren... testen..
Der Slate wurde den Leuten zur Verfügung gestellt... Man konnte anfassen, testen etc.
Win Phone 8 = Es wurden Folien gezeigt und von ein paar minimi Verbesserungen gesprochen.
Keine Geräte, kein Anfassen, Kein Testen..
Was soll man also davon halten wenn man bedenkt das alles ziemlich zeitgleich erscheinen soll ?
Weiß MS selber das Winphone 8 nicht konkurrenz fähig ist und hält sich deshalb bedeckt um nicht von der
Presse wie schon zu Wp7 Zeiten ( zurecht ) zerrissen zu werden ?
-
@HomeboyST: ich weiss nicht, wie oft noch gesagt werden muss, dass es sich bei der vorstellung um einen developer event handelte! Infos für end-user werden vestimmt noch kommen...
-
Zitat:
Zitat von
andy66
@HomeboyST: ich weiss nicht, wie oft noch gesagt werden muss, dass es sich bei der vorstellung um einen developer event handelte! Infos für end-user werden vestimmt noch kommen...
Klar werden die kommen, aber die werden nicht besser werden :)
-
Ihr hofft doch schon, das nichts weiter gesagt wird zu den features von wp8 oder? Denn so könnt ihr schön weiter meckern. Wartet doch einfach mal ab...
-
Zitat:
Zitat von
bennyrx
Ihr hofft doch schon, das nichts weiter gesagt wird zu den features von wp8 oder? Denn so könnt ihr schön weiter meckern. Wartet doch einfach mal ab...
Das "Abwarten" ist wirklich langsam abgedroschen.
Warte auf Dies und das Update, auf Mango, warte auf Tango, wird mit Apollo kommen etc. bla blub.
Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das noch eine Flut an Infos und Neuerungen kommt.
Nur ziehe ich nach den 2 Jahren mal einen Strich und reflektiere auch die letzten developer Events und was daraus geworden ist.
Ankündigungen auf diesen Events incl. was sich daraus für den Endkunden ergeben hat.
Und seien wir mal ehrlich.. Wenn ich etwas habe was sich zu zeigen lohnt dann mache ich das.
Wie es Microsoft z.b. mit Windows 8 oder dem Surface gemacht hat ;-)
Ich mein, Benny, ist dir bewusst das bei den Aktuellen High End Windows Phone 7 Geräten
die um 600 Euro liegen.... nichmal Screenshots möglich sind ?
Und das auch nach 2 Jahren nicht ?
Versteh mich nicht falsch... Bei nem Lumia 710 erwarte ich so etwas nicht...
Auch ich habe mein HD7 vor 2 Jahren überschwenglich gekauft für 589 Euro nach 2 Jahren
haben die aktuellen Flagschiffe nicht viel mehr.. Z.b. das Lumia900 oder das Titan.
Außgenommen Gyrosensor und Frontkamera sind keine Verbesserungen gekommen.
Das ist das was mich aufregt. Mein WP7 kann nicht mehr als mein Taschenrechner.
Und mit WP8 scheint es nicht viel besser zu werden.
-
Ja aber es wurde doch auch gesagt das später, zu den features von wp8, noch Infos bekannt gegeben werden. Diese summit war nun mal für Entwickler gedacht und nicht für uns end-Kunden.
-
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
[/tapatalk]
Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als das noch eine Flut an Infos und Neuerungen kommt.
Nur ziehe ich nach den 2 Jahren mal einen Strich und reflektiere auch die letzten developer Events und was daraus geworden ist.
Ankündigungen auf diesen Events incl. was sich daraus für den Endkunden ergeben hat.
Und seien wir mal ehrlich.. Wenn ich etwas habe was sich zu zeigen lohnt dann mache ich das.
Wie es Microsoft z.b. mit Windows 8 oder dem Surface gemacht hat ;-)
Wer hätte das gedacht, dass ich mal ein "Danke" für einen Beitrag von HomeboyST gebe und ihm zustimme ;)
Mir geht es auch so, es wäre klasse wenn noch tolle Features und Extras mit WP7.8 kommen würden. Allerdings sehe ich das auch so wie HomeboyST. Hätten sie etwas gehabt hätten sie es gesagt. Wirtschaftlich lohnt es sich auch nicht noch ein Haufen Resourcen in ein System zu stecken das man abgehakt hat wenn eh erst so wenig davon verkauft wurde. Man spielt einfach den anderen Startscreen auf und 90% der User denken sie hätten WP8 bekommen weil es ja gleich aussieht und sie keine Ahnung haben.
Irgendwann wundern sie sich warum keine neuen Apps mehr kommen und warum neue Funktionen z.B. von Facebook weder in der App noch im System angepasst werden.
Bei WP8 seh ich nicht ganz so schwarz, denke hier wird einiges mehr gehen als mit WP7, auch wenn es ein direkt Sync auch nicht mehr gibt weil es einfach nicht mehr Stand der Zeit ist (sorry HomeboyST ist leider so). Was WP8 betrifft seh ich noch Licht am Ende des Tunnels, WP7.. ist aber abgehakt.
-
Ich sehe bisher auch noch kein "Killer-Feature", dass mich dazu bewegen würde, direkt im Herbst zu einem WP8 zu wechseln.
Wenn mir Punkte wie SD-Karte, NFC oder Multicore wichtig wären, wäre ich schon längst zu Android (zurück-) gewechselt.
WP8 bräuchte schon eine große Besonderheit, die weder WP7 noch iOS noch Android bieten kann, damit ich da direkt hinwechsel.
Was die Apps angeht, so glaube ich nicht, dass das Angebot bei WP8 zu anfangs viel größer sein wird.
Klar, die App Entwickler werden nicht bei WP7 bleiben, aber die Basis an wichtigen Apps ist da und bis man das Defizit merkt werden erstmal einige Monate vergehen.
Davon abgesehen wird man die Performancefrage abwarten müssen.
Dass WP8 mindestens einen Dualcore braucht ist eigentlich traurig - es zeigt, dass der unheimlich performante Windows Mobile Kernel Geschichte ist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass WP8 mit einem Dualcore mehr "laggy" ist als WP7 auf einem 1 Ghz Singlecore - abwarten. :)
-
Das warten ist aber wirklich nervig, weil man nicht weißt was einen erwartet und ob es sich lohnt zu warten oder jetzt zur wechseln.
Mit der kostenlosen
-
Tja so ist das nun mal mit dem warten...
-
Wer sagt dass Wp8 mindestens Dualcore braucht, wurde nicht gesagt dass es jetzt Multicore unterstützt ?!
Wie kommt man drauf dass es laggy sein soll im Vergleich zu Wp7, wenn ich sowas schon lese ..
-
Zitat:
Zitat von
andy66
Die WWDC ist auch ein "Developer event" aber viele Developer sind halt ebenfalls "End-User" wie wir auch. Das diese Livestreams des Events ins Internet gehen und hauptsächlich "End-user" sie schauen ist Microsoft wie auch Apple sonnenklar. Auch die Formuliereung der Events ist immer so gewählt das der End User sie atraktiv finden. Oder habt ihr wirklich das Gefühl, wenn nur die Entwickler angesprochen werden sollten würde man solche Sprüche bringen wie, "ihr werdet super tolle Games mit WP8 erleben dürfen..." usw. Wenn Microsoft noch ein Killer Featcher für WP8 gehabt hätte, dann hätten sie es gezeigt, da bin ich mir sicher. Wenn man schon mal die ganzen Medien versammelt hat, muss man zeigen was man hat.
-
Zitat:
Zitat von
WarmRed
[/tapatalk]
Die WWDC ist auch ein "Developer event" aber viele Developer sind halt ebenfalls "End-User" wie wir auch. Das diese Livestreams des Events ins Internet gehen und hauptsächlich "End-user" sie schauen ist Microsoft wie auch Apple sonnenklar. Auch die Formuliereung der Events ist immer so gewählt das der End User sie atraktiv finden. Oder habt ihr wirklich das Gefühl, wenn nur die Entwickler angesprochen werden sollten würde man solche Sprüche bringen wie, "ihr werdet super tolle Games mit WP8 erleben dürfen..." usw. Wenn Microsoft noch ein Killer Featcher für WP8 gehabt hätte, dann hätten sie es gezeigt, da bin ich mir sicher. Wenn man schon mal die ganzen Medien versammelt hat, muss man zeigen was man hat.
Glaube auch das ein Killerfeature nicht kommt, aber wenn sie es wenigstens schaffen mal alles miteinander zu verknüpfen und einige Funktionen mit ein zu bauen die die Anderen System schon haben (ordentlich Kalender etc.) dann wäre ich eigentlich schon zufrieden. Denke für WP8 ist die Zukunft sehr gut, alleine das man die Apps auf den anderen Plattformen auch nutzen kann wird die App Entwicklung pushen und schnell anwachsen lassen.
@Stiffmaster
Mir geht es auch so, der Titan hat einen Glasschaden aber ich werde einen Teufel tun jetzt noch ein WP7.. Gerät zu kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld. Muss der Titan halt noch solange halten und wenn WP8 nichts ist geh ich wirklich zu Android oder Apple über.
-
Zitat:
Zitat von
Frostbeule
Muss der Titan halt noch solange halten und wenn WP8 nichts ist geh ich wirklich zu Android oder Apple über.
Also ich habe mir da schon Alternativen besorgt, die ich zufriedenstellend mit benutze.
Und ein WP8 kommt mir erst ins Haus, wenn ich eindeutige reviews, hand ons und
mögliche features gesehen habe.
Das ganze Presse- und Marketingwirrwarr.....wird mich nicht noch einmal zu einem WP-Kauf
animieren. Ist eh zu 90% irreal, wie man jetzt wieder sieht.
Gruß
-
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr eure negativ-Argumente immer wieder aufs neue Wiederholt? Und komischerweise werden auch noch (die scheinbar bald zu Staub verfallenden) WP7 Handys verkauft.. Die müssen ja scheinbar alle ganz schön bescheuert sein, die Leute ;-)
Klar kann man noch kein WP8 anfassen. Und man muss dadurch auch keinen IPhone 5 Käufer überzeugen! Beides gibt es noch nicht zu kaufen und noch nicht zum testen! Wenn ihr meint, WP8 ist so schlecht, müsst ihr es, wenn es da ist, einfach vergleichen und euch dann fur ein OS entscheiden. Jedes OS hat Vor- und Nachteile! Und sollte iOS 6 komplett (und nicht als 5.8!) auf einem iPhone 3 ruckelfrei laufen, kann es nicht für neue Technik optimiert sein! Das wollte ich nicht haben! Entweder ich will ein neues Handy mit einem darauf abgestimmten Betriebssystem oder begnüge mich mit dem alten! Aber altes Handy mit allen nagelneuen Features geht nicht. Und nach spätestens 2 Jahren, wechseln die Freaks, wie auch ich es einer bin, sowieso die Handys. Ich verstehe eure Aufregung und schlechtrederei ohne wirkliche Gründe absolut nicht. Und so Leute erzählen das auch noch da rum, wo jemand nicht so viel Ahnung hat. Und homosexuelle, hben wir wieder die typisch Deutsche Mismacherkulrur! Freut euch auf neue Features und das ansonsten nicht vorhandene Zusammenspiel zwischen Handy, Tablett und Pc, denn das ist wirklich das Geniele der Neurunen! Ende der Predig :-D
-
Zitat:
Zitat von
Auge54
Also ich habe mir da schon Alternativen besorgt, die ich zufriedenstellend mit benutze.
Und ein WP8 kommt mir erst ins Haus, wenn ich eindeutige reviews, hand ons und
mögliche features gesehen habe.
Das ganze Presse- und Marketingwirrwarr.....wird mich nicht noch einmal zu einem WP-Kauf
animieren. Ist eh zu 90% irreal, wie man jetzt wieder sieht.
Gruß
Welche Alternativen hast Du Dir denn geholt?
Also bevor ich ein WP8 Gerät kaufe werde ich auch sehr genau testen und das System unter die Lupe nehmen. Wenn nicht von Anfang an alles funktioniert werde ich davon Abstand nehmen, nachgereicht oder verbessert wird da eh nichts mehr, das alles leere Versprechen und Lügen sind hat man ja jetzt wieder einmal bei WP7 gesehen.
-
Mircosoft könnte schon langsam mit mehr Informationen kommen, so das die Leute es kaum erwarten können so ein phone in Hand zu kriegen, bevor die sich jetzt alle ein SG S 3 holen.
Bei Appel ist es genau so die zeigen alles was das neue ios kann und die Leute warten bis es raus kommt und laufen ihnen die geschäfte ein.
Mit der kostenlosen
-
Sorry, aber die Autokorrektur hat in meinem Post ein paar Fehler produziert. Für solch lange Texte ist die App wohl nicht ausgelegt. Ändern und löschen geht auch nicht. Entschuldigung also für die teilweise falschen Wörter und Fehler. Übrigens hätte ich gerne Swype für Wp! :-D
-
Zitat:
Zitat von
Telemitch
Sorry, aber die Autokorrektur hat in meinem Post ein paar Fehler produziert. Für solch lange Texte ist die App wohl nicht ausgelegt. Ändern und löschen geht auch nicht. Entschuldigung also für die teilweise falschen Wörter und Fehler. Übrigens hätte ich gerne Swype für Wp! :-D
Kommt vielleicht für WP8, bestimmt nicht mehr für WP7.. ;)
-
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Wer sagt dass Wp8 mindestens Dualcore braucht, wurde nicht gesagt dass es jetzt Multicore unterstützt ?!
Wie kommt man drauf dass es laggy sein soll im Vergleich zu Wp7, wenn ich sowas schon lese ..
Um es dir zu erklären... Du brauchst zwangsläufig mehr Power wenn die Auflösung steigt.
Und da die WP8 Geräte fast das doppelte an Auflösung haben.. Tataa.. brauchst du zwangsläufig mehr Power..
Wenn du wissen möchtest wie es sich ohne die Power anfühlen würde, lad dir mal ... Sorry schick dir mal ne 5mb PDF auf dein
WP7 und versuch nur mal ein wenig zu lesen ...
Weiterhin weiß ich auch noch nicht was MS damit bezwecken möchte das alle Apps für alle Geräte nutzbar sind.
Wenn man sich den aktuellen Game Markt anschaut sieht man doch was passiert.
Es werden sich alle Entwickler an die kleinste Größe halten sprich Hardware von WP8 um den größten Kundenkreis zu erreichen.
Is im PC bereich das selbe.. Erst einmal wird für Konsolen entwickelt.. Die PC Versionen sehen kaum besser aus obwohl
ein Vielfaches an Leistung.. Aber es lohnt sich nicht für die Entwickler.
Naja, meiner Meinung nach... wird mit WP8 auch erst mal nichts passieren.
Apps müssen neu geschrieben werden, die Geräte müssen erst einmal verkauft werden damit überhaupt wer programmiert,
also haben wir frühestens in einem Jahr erst einen halbwegs brauchbaren Marketplace... wo auch wieder keiner weiß wie er aus sehen wird.. Vllt nicht mal MS aktuell selber..
Man hört nur.. was alles gestrichen wird (Zune etc. ) aber keiner äußert sich dahin gehend was die Zukunft besser macht.
Und wenn ich eins in den letzten 2 Jahren von MS gelernt habe....Wenn die schweigen... haben die auch nichts...
Wäre ich weiterhin aktuell der Big Boss und schaue mir die Presse an welche MS aktuell zerreist (zurecht)
... wüsste wir haben ein As im Ärmel..
dann hätte ich dieses schon längst gezogen... Demnach.. Die haben nichts.. und WP8 wird die Funktionen bekommen welche gesagt wurden. SD Karte / NFC / Multicore / Auflösung / etwas anpassbare Oberfläche / Skype Integration ... Fertig.
SD und NFC natürlich wieder mit zig Beschränkungen was man mit machen kann und was nicht...
Man sollte sich nichts vor machen.. Die Geräte soll es in 3 Monaten zu kaufen geben...
Wann werden die denn sachen Zeigen ? Ne Woche vor Verkaufsbeginn ? Wo jeder dann schon sein S3 oder Iphone 5 hat ?
...Zumal man schon die Beta von IOS 6testen kann ... Hust.. und natürlich auch die von Win8...
Auch das Surface konnte man anfassen und testen.. nur von WP8 hört und sieht man nüscht...
"ein Schelm der böses denkt"
-
Zumindest zu den Features von WP8 wurde gesagt, dass sie jetzt eben diese 8 Punkte zeigen und sie den Rest im Verlauf des Sommers bekanntgeben. Wie groß oder klein diese Änderungen sein werden, wird sich zeigen. Es wurde ja schon bei Mango nicht das ganze System umgerissen sondern halt an allen Ecken und Enden was erweitert.
Man kann sich ja mal im UserVoice umsehen was da so die Top-Anfragen sind und kann sich ausrechnen was da evtl. kommen wird. Auch zu den APIs ist im Detail noch vieles nicht heraußen. Können Apps jetzt auch schreibend auf die Benutzerdaten zugreifen (Kalendereinträge)?
Auch bei Mango kam einiges erst mit der Entwickler-Beta ans Tageslicht (die kommt wohl gemeinsam mit dem SDK im Sommer), diesmal halt nicht auf bestehende Geräte wie bei Mango (mangels Update für alte Geräte). Die Tethering Funktion schaffte Microsoft bis fast zum Release geheim zu halten. Gerade auch im Hinblick auf die Cloud-Einbindung darf man sich wohl die eine oder andere Neuerung erwarten (ähnlich wie halt der Picture-Hub von Windows 8 nicht nur auf in der Cloud liegende Bilder zugreifen kann sondern auch auf die Bilder-Ordner laufender PCs die mit demselben Live-Account verknüpft sind).
Auch die Sache mit der Auflösung ist so eindeutig nicht. Erstens würde einem WP7 Gerät mit WP8 nicht sofort ein HD-Display wachsen - das Rendering könnte also weiterhin mit 800x480 ablaufen und zweitens wird es auch WP8-Geräte mit der 800x480 Auflösung geben (unterstützt werden ja derer 3 - 800x480, 1280x720 und 1280x768). Insofern muss die Rechenleistung zumindest aus diesem Grund nicht zwangsläufig steigen.
Und was Microsoft damit bezwecken will, dass auf WP8-Geräten auch die WP7-Apps laufen ist ja wohl wirklich nicht so schwer zu erraten. Es gibt allen Unkenrufen zum trotz doch schon einige gute WP7-Apps. Die will man natürlich lieber mitnehmen (auch weil die Kunden dafür ja schon gezahlt haben) als wieder bei 0 Apps zu beginnen wie vor 2 Jahren. WinRT Tablets werden, sieht man sich aktuelle Smartphones und Tablets an wohl in etwa dieselben Hardware-Innereien haben wie die WP8-Phones. Auch da dürften die Smartphones dann eher nicht der limitierende Performance-Faktor sein. Kleinere Anpassungen an den Formfaktor werden wohl trotzdem fällig werden aber die Ähnlichkeit der Platformen wird wohl kein Nachteil sein.
Daneben wird Microsoft nicht wegen WP8 zerrissen, sondern weil die WP7 Geräte nicht das komplette WP8 als Update erhalten, was dann ja doch ein Unterschied ist.
-
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
also haben wir frühestens in einem Jahr erst einen halbwegs brauchbaren Marketplace...
Nein, wir haben den ganzen WP7 Marketplace. Was wir erst in einem Jahr haben sind spezielle WP8 Apps.
Kritik ist recht und gut und kann dich ja auch verstehen, aber bitte bleibe präzise...
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Man hört nur.. was alles gestrichen wird (Zune etc. ) aber keiner äußert sich dahin gehend was die Zukunft besser macht.
Wenn ich mich richtig errinnere wird Zune nicht gestrichen, sondern auf Windows 8 durch eine integrierte Lösung ersetzt. Ich könnte jetzt noch spekulieren und sagen integrioerte und bessere Lösung, aber das wissen wir nicht.
Kritik ist recht und gut und kann dich ja auch verstehen, aber bitte bleibe präzise...
Zitat:
Zitat von
HomeboyST
Die haben nichts.. und WP8 wird die Funktionen bekommen welche gesagt wurden. SD Karte / NFC / Multicore / Auflösung / etwas anpassbare Oberfläche / Skype Integration ... Fertig.
Das ist aber nicht nichts
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Daneben wird Microsoft nicht wegen WP8 zerrissen, sondern weil die WP7 Geräte nicht das komplette WP8 als Update erhalten, was dann ja doch ein Unterschied ist.
Das stimmt, ich finde WP8 hat echtes Potential und wird bestimmt ein Erfolg (langfristig gesehen sofern MS diesmal länger wie zwei Jahre daran festhält).
-
@ homeboy
Du musst mir nichts erklären ;) Es stimmt halt nicht was du sagst, dass höhere Auflösung mehr Power braucht ist logisch, das liegt aber nicht an Wp8. Du hast einfach keinen Beleg dass Wp8 an sich mehr Ressourcen braucht oder ich habs überlesen dann tut es mir natürlich Leid. Finde es aber schade dass du alle schlecht redest ^^
-
@HomeboyST
Es ist vielleicht Vorteilhaft sich über die wahre Info zu kümmern als NUR Luft durch die gegen zu pumpen.
Wie können die User Windows Phone 8 testen Ohne Windows Phone 8 Geräte?
Windows Phone 7.5 wurde letztes Jahr (-Ende July) an User und Entwickler für Test freigegeben. Also , Microsoft kann es auch.
Letztes Jahr hat GOOGLE sein OS auch im November präsentiert ohne sich blamiert zu lassen-
Joe Belfiore hat klar gesagt , dass es um Funktionen für Entwickler und NICHT für User ging.
Aber die meisten Funktionen waren aus verschiedenen Quellen im Internet schon bekannt, also es war eine Art Bestätigung.
Mit Logischen Denken kann man sogar allein auf manche neue Funktionen kommen
So ist klar, dass [ Xbox_live/Musik/Video/Games/Windows 8Pro/Windows Rt/Windows Phone 8 (7.5)/XBOX/altes_ZUNE ]etwas gemeinsames haben
In zwischen können wir auch Smartglass (Killer Feature!!!???)
Warum sollte Microsoft über solche wichtige Projekte bekant geben?..Um das Konkurrenz zu futtern ?
-
Zitat:
Zitat von kritope1;1447060In zwischen können wir auch [B
Smartglass[/B] (Killer Feature!!!???)
Smartglass wird auch auf dem iPhone und unter Android unterstützt werden. Das ist eher ein Killerfeature für die Xbox, denn für WP8.
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Smartglass wird auch auf dem iPhone und unter Android unterstützt werden. Das ist eher ein Killerfeature für die Xbox, denn für WP8.
Stimmt !!!
---------- Hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------
PAUL THURROTT schreibt
"...Windows Phone 8 will also provide some interesting cross-screen shared experiences with Windows 8 (PCs), Windows RT (tablets and devices), Xbox (HDTV/living room) and the web, including the companion experiences provided by Xbox Companion (today)/Xbox SmartGlass (soon), Play To, and Play on Xbox. But it will take these capabilities in new directions, too. You’ll be able to manage your Windows Phone 8 handset from your PC using a new Metro-style sync app or from the web, over the air. You’ll be able to share content from your PC or tablet to the phone using standard home networking sharing technologies..."...
Wer neugierig ist, kann hier sorgfällig weiter lesen http://www.winsupersite.com/article/...nveiled-143477
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Auch zu den APIs ist im Detail noch vieles nicht heraußen. Können Apps jetzt auch schreibend auf die Benutzerdaten zugreifen (Kalendereinträge)?
So groß ist das Geheimnis dann doch wieder nicht. Man schaue einfach mal rüber, wie das bei Windows 8 gelöst ist. Es wurde ja immer wieder betont, dass sich beide Systeme entwicklertechnisch extrem ähnlich sind. Und die Entwicklertools für Windows 8 sind schon lange da.
-
Zitat:
Zitat von
KarstenS
Es wurde ja immer wieder betont, dass sich beide Systeme entwicklertechnisch extrem ähnlich sind. Und die Entwicklertools für Windows 8 sind schon lange da.
Ich sag erst mal "ja", dann jedoch "aber" ;)
Es gibt ja in Windows Phone 7 zusätzlich zu den ganzen Namespaces (Namespaces sind eine Art Gruppierung von APIs, damit das ganze übersichtlicher ist) die ziemlich ident zu denen von Silverlight 4 auf dem Desktop sind, ja zusätzliche wie eben den Microsoft.Phone.*
Dort drinnen finden sich dann z.B. die APIs zum Zugriff auf die Kontakte (das geht bei Windows 8 über Windows.ApplicationModel.Contacts) aber eben auch zum Zugriff auf die Termine (und da gibt es bei Windows 8 kein System-API dafür). Ich gehe insofern davon aus, dass wir auf WP8 also trotzdem wieder einen eigenen Phone-Namespace haben werden, der zumindest die Zugriffe ermöglicht die momentan möglich sind (was mit dem Desktop W8 API nicht geht). Davon ausgehend, dass neben Native Code auch schreibender Zugriff auf Kalender und Kontakte zu den am häufigsten angefragten Features gehören kann ich mir hier durchaus eine Erweiterung vorstellen.
Zu erwähnen wäre auch, dass ja definitiv die Möglichkeit für Voice over IP-Anwendungen kommt sich in den Telefonie-Hub einzuklinken und dessen UI mitzubenutzen. Da stellt sich dann natürlich gleich die Frage ob dann nicht auch Apps sich in den People-Hub einklinken können um News anzuzeigen oder in den Picture-Hub um zusätzliche Bilderdienste anzubinden, die Microsoft nicht selbst unterstützt (gefordert wurde das von Entwicklern ja auch schon lange).
Ähnlich war das übrigens auch früher schon beim .Net Compact Framework. Teilweise waren dort eben auch zusätzliche Funktionen vorhanden, die auf Telefonen halt Sinn machen und am Desktop nicht (Telefonanrufe z.B.). Unterm Strich zeigt sich also, dass es wohl doch einige AddOns zu den Desktop-APIs gibt (die schon angekündigt sind) und sich natürlich die Frage stellt ob und was da noch kommt in dem Bereich.
Hab ich schon erwähnt, dass die Geschichte mit TellMe und den App-Conversations unter Windows 8 am Desktop noch nirgends aufgetaucht wäre bisher?