Problem: Display macht sich selbstständig
Was ich neulich noch für eine Zufall hielt, da in dem Moment eine Nachricht einging ist nun in letzter Zeit mehrmals passiert:
Aus heiterem Himmel geht der Bildschirm an, bleibt 30sek an (meine eingestellte Auto-Off Zeit) ist dann ca 1min schwarz und dann wiederholt sich der Spaß und das so lange, bis man die Bildschirmsperre löst und via Off-Knopf den Bildschirm erneut sperrt.
Es kam weder eine Nachricht noch sonst eine Situation, die im Normalfall eine Aktivierung des Displays zur Folge hätte - Svoice ist auch offline, also sollte es sich nicht angesprochen fühlen.
Das passierte mir sogar gestern Nacht, als das Gerät an der Steckdose hing und das nervt schon ziemlich, wenn man einschlafen will und der Raum plötzlich taghell ist.
Hat jemand dasselbe Problem? Und gibts vielleicht schon Lösungen?
AW: Problem: Display macht sich selbstständig
Klare Kiste...
Poltergeist im Haus.
Das S3 ist perfekt, das hat solche Fehler nicht!
Spaß beiseite.
Ich frag heut nachmittag mal nen Kumpel von mir ob er ähnliches bemerkt hat (er hat es schon ich nich :( ), wenn ja meld ich mich dann nochmal =)
gruß
Diese Probleme habe ich nicht
Zitat:
Zitat von
Gedel85
Hast du irgendwelche Apps installiert, die gewisse Systembereiche durch Profile steuern?
Sent from my iPad using Tapatalk
nichts dergleichen, ich will anfangs immer erstmal testen, wie gut das System von hause aus ist
hab nur ein paar Spiele, zwei Messenger (Whatsapp & Imo) und das wars :/
der Hinweis, dass der Touch vllt ne Meise hat ist mir auch schon in den Sinn gekommen, weil er in den Ecken nicht sauber reagiert (merkbar: Die Apps in der Bildschirmsperre ganz links und ganz rechts lassen sich nur bei etwa jedem 6. Versuch aktivieren) - ich schob es bislang auf meine Ungeschicktheit, aber langsam glaub ich nicht mehr dran)
Hmm... Also wenn der Tochscreen generell so schlecht reagiert, würde ich leider auch zu einer anderen Ursache dieses Problems tendieren... Hört sich jetzt nämlich eher wie ein Hardware-Defekt an... :-/ Zu ungeschickt bist du jedenfalls definitiv nicht! Würde das vielleicht noch dieses Wochenende weiter beobachten und allenfalls noch nen Hardreset machen. Wenn es danach aber noch immer gleich ist, gehst du am Montag allerdings am besten Mal beim Händler vorbei und schaust, ob du das Gerät umtauschen kannst!
hab schon bei Amazon angeklopft und mit etwas Glück schicken die mir ein Austauschgerät, bevor ich das hier abgebe, dann kann ich ja notfalls vergleichen, aber bei den ganzen Fehlern, die hier im Forum auftauchen hab ich langsam Angst, dass ich vom Regen in die Traufe komme - der Feind, den man kennt, ist bekanntlich ja besser als der, den man nicht kennt und so ist es auch mit Fehlern^^
Super ich habe das Gleiche Problem aber bis jetzt konnte ich das nur auf der Arbeit feststellen.
Also ich habs ja getauscht und das neue macht die Faxen nicht, also wenn das nicht durch ein Update gefixt wird, musst du damit leben, oder es einschicken / umtauschen
Es kann aber auch ein Programm sein, ich habe dass Problem neuerdings auch... Ist mir in den letzten 10 Tagen 2x aufgefallen.
Habe das gleiche Problem mit meinem SII, und das mittlerweile schon bei dem 3. Austauschgerät! Hab das Ding über Amazon gekauft, Beim ersten Auftauchen des Problems zur Reparatur geschickt, LCD wurde ausgetauscht. Problem tauchte zum 2. mal auf, neues Gerät angefordert. Problem nervt mich zum 3. mal, E-Mail an Samsung. Die sagten mir ich soll das Ding Rebooten.. Hat auch 3 Wochen lang geklappt bis jetzt zum vierten mal Ständig dieses Display angeht... ich hab die vermutung dass das ganze mit Android zusammenhängt, hab aber auch noch keine Lösung gefunden. Ich glaube ich werde mich jetzt doch schweren Herzens von meinem Samsung trennen und auf ein anderes Betriebssystem umsteigen...
hab das problem auch .... taucht unregelmässig auf ...
touch is in ordnung
da ich nun weiß, wie der Fehler ausschaut, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass er nicht mehr auftauchte beim neuen Gerät und ich hab auch nichts dran gemacht (also alles auf Stock, nur mit neuerer LF6 Dbt)
nur so ne idee ....
an die betroffenen ... habt ihr ad away oder ähnliches installiert?
wenn ja habt ihr apps mit airpush installiert?
Zitat:
Zitat von
Horrorschaf
Was ich neulich noch für eine Zufall hielt, da in dem Moment eine Nachricht einging ist nun in letzter Zeit mehrmals passiert:
Aus heiterem Himmel geht der Bildschirm an, bleibt 30sek an (meine eingestellte Auto-Off Zeit) ist dann ca 1min schwarz und dann wiederholt sich der Spaß und das so lange, bis man die Bildschirmsperre löst und via Off-Knopf den Bildschirm erneut sperrt.
Es kam weder eine Nachricht noch sonst eine Situation, die im Normalfall eine Aktivierung des Displays zur Folge hätte - Svoice ist auch offline, also sollte es sich nicht angesprochen fühlen.
Das passierte mir sogar gestern Nacht, als das Gerät an der Steckdose hing [.....]
Beim S2 geht das Display an, wenn der Akku 100% erreicht hat, geht dann aber auch wieder aus und bleibt dann auch aus.
Zitat:
Zitat von
Borusse09
Beim S2 geht das Display an, wenn der Akku 100% erreicht hat, geht dann aber auch wieder aus und bleibt dann auch aus.
joa, das macht das S3 im Normalfall auch, bei mir wars damals aber alle paar % während des Ladens (das hat das getauschte jetzt nicht mehr *auf Holz klopf*)
Mahlzeit!
Habe das gleiche Problem.
Nachdem ich Smart stay deaktiviert hatte, konnte ich es nicht mehr feststellen, ist aber auch erst einen Tag her, daher keine Gewähr.
In einem anderen threat wurde berichtet das ein factory reset geholfen hat. Ein wipe des Dalvik Cache soll auch helfen.
Kann mir jemand sagen wie man den Dalvik Cache ohne root wipen kann? Ich würde schon gerne mein Smart stay weiter verwenden.
Gruß
Marco
warst schon mal im Recovery? Das müsste eigentlich auch ohne Root gehen, wenn ich mich jetzt nicht irre
Zitat:
Zitat von
trigg3r
warst schon mal im Recovery? Das müsste eigentlich auch ohne Root gehen, wenn ich mich jetzt nicht irre
Wenn du damit den Punkt "Sichern und zurücksetzen" meinst, dann ja.
Leider konnte ich dort auch nur den radikalen Werksreset finden.
Eine sonstige Recovery Funktion habe ich bid dato auch nur bei gerooteten Systemen gesehen.
ok . das kann sein. kann mich eigentlich nicht dran erinnern das ich schon mal im Recovery war was noch nicht gerootet ist^^ bzw. durch einen Kernel modifiziert wurde.
zur Hypothese mit SmartStay: Hatte das damals nie in Betrieb und es hat geblinkt, im Gegenzug hatte ich es jetzt eine ganze Weile an und es hat sich nicht selbstständig angeschaltet.