Billige Verarbeitung - Akkudeckel knarzt beim Telefonieren
Hallo!
Habt Ihr das auch? Mein Akkudeckel knarzt relativ stark im Bereich des Blitzlichts. Das empfinde ich vor allem beim Telefonieren als störend. Denn ich habe das Telefon dann in der linken Hand und zwei Finger oberhalb von dem Blitzlicht und des Lautsprechers und das Knarzen tritt schon bei minimalem Druck auf :-(
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
AW: Billige Verarbeitung - Akkudeckel knarzt beim Telefonieren
bei mir auch nichts:cool:
Da ich aufmerksam das HTC One X Forum verfolgt habe und auch immer wieder rezensionen auf Amazon über das One X gelesen habe muss ich dem leider wiedersprechen.
Auch das One X hat einiges an Mängeln bei der Auslieferung vorgewiesen, man liest teilweise, dass erst das 3te - 4te Gerät auf den ersten Blick fehlerfrei war.
Und nen I-Phone... ganz ehrlich, wer einmal Android genießen durfte geht doch nich in die Apfel-Sklaverei ^^...
Damit will ich jetzt aber das One X auch nicht schlecht reden, es ist mM nach auch ein super Handy.
Ich möchte nur verdeutlichen, dass man halt immer mal Pech haben kann, dann tauscht man 1-2 mal das Handy um (bei online-Kauf ja überhaupt kein Problem weil du innerhalb der ersten 2 Wochen sogar dein Geld zurück kriegst ohne nen Grund an zu geben) und darf sich dann über ein super Handy freuen.
Chill-Out - Nutz die Möglichkeiten der Kullanz, Garantie und Rückgaberechte und freu dich über ein super Gerät
Gruß
nach vier Jahren weiß ich nicht einmal mehr, wie das S3 noch ausgesehen hat.
48 Monate.... hmm. Na hoffentlich bewahrheitet sich das auch - mein SGS1 hatte schon nach 4-5 Monaten starke Abnutzungserscheinungen (burn-in der Notificationbar und deren Anzeigen; Uhr, Akkustand... und nachlassen der Gesamtleuchtkraft, Weißpunkt verschoben).
Zitat:
Zitat von
GJustice
Das Amoled Display zeigt nach 18 Monaten die ersten Verschlechterungen, zumindest laut Samsung.
Jetzt zeigt mir doch mal bitte endlich einer die Stelle, wo Samsung gesagt hat, dass die AMOLEDS des S3 nach 18 Monaten an Leistung verlieren, wäre echt dankbar für eine Quellenangabe.
Aber BTT:
Bei meinem S3 ist es genau das selbe, drückt man im Bereich rund um den Blitz auf den Akkudeckel knarzt es oder besser gesagt es klickt leise. Mal schauen ob man da mit Klebeband was machen kann, falls nicht wäre es für mich ein Grund zu tauschen, aber erst wenn es wieder ausreichend Geräte gibt (hab meins von Amazon).
---------- Hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------
So, hab gerade mal ein "Pflaster" von innen auf den Akkudeckel geklebt und jetzt ist erstmal nichts mehr zu hören.
Zitat:
Zitat von
Zibidaeus
Jetzt zeigt mir doch mal bitte endlich einer die Stelle, wo Samsung gesagt hat, dass die AMOLEDS des S3 nach 18 Monaten an Leistung verlieren, wäre echt dankbar für eine Quellenangabe.
Ja hab es den schon einmal geschrieben, das Samsung sowas nie behauptet hat. Hat kein Sinn Englisch ist halt schwer ;) und Deutsch lesen und verstehen wohl auch
Zitat:
Zitat von
GJustice
Also in dem Beitrag steht folgendes:
"... So soll erreicht werden, dass das Phone mindestens 18 Monate unverändert strahlt."
Damit wird bestätigt, dass die Displays MINDESTENS 18 Monate ohne Qualitätsverlust bleiben. Hier sagt aber keiner, dass sie nach 18 Monaten zwangsläufig schlechter werden. Das ist als Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht als Verfallsdatum (man beachte den kleinen aber feinen Unterschied) zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
GJustice
Und für sowas soll man 500€ zahlen?
Man muss schon sehr viel Wert auf das Samsung Logo legen um so etwas mitzumachen.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Und das von einem Apple-User!!!! ;)
Aber nun sollten wir uns hier wieder auf das Thema des Threads beschränken, ich denke über Qualität und Lebensdauer des S3-Displays wird an anderen Stellen erschöpfend diskutiert!
Zitat:
Zitat von
GJustice
dann tue das bitte auch . da steht das es MINDESTENS 18 Monate unverändert strahlen soll. und dann kannst du dir auch mehrere Quellen anschauen und du wirst sehen das es jeder anders Übersetzt
Zitat" Da viele Benutzer ihr Handy länger als 18 Monate behalten, wollte man gewährleisten, dass das Display auch solange hält." Quelle
Zitat:"Berne told MobileBurn that the choice came down to durability and longevity. Samsung, he said, determined that PenTile AMOLED displays have proven to be more reliable than those with RGB layouts." Quelle
Zitat:" With PenTile, Samsung says it can have the display function perfectly and still look as vibrant in 3 years time — not that you’ll hold onto the Galaxy S III for 3 years, anyway"
quelle
im letzteren steht noch nicht mal was von 18 Monaten. Soviel zur der Glaubwürdigkeit und Übersetzung der Texte
500€ wo gibt es es dafür? Ich sag dir dann in 18 Monaten ob das S3 noch so aussieht wie am Anfang und kann dir dann bestimmt auch noch sagen, dass von meinem S1 der Bildschirm auch noch am laufen ist ohne Probleme.
Zur endgadget, solange ich die Orginal Quelle nicht selber gesehen habe und 100 verschiedene Versionen habe, kann das von mir aus der Papst geschrieben habe.
Bei mir knackt und knarzt überhaupt nichts. Der Akkudeckel sitzt bombenfest, die Aussparungen sind perfekt. (Zudem finde ich, dass der Kunststoff sich wertig anfühlt! Ich denke manche finden es billig, da es so leicht ist.) Ich kann dem Gerät mit zumutbarem Kraftaufwand generell keine Geräusche entnehmen. Außer wenn ich den Akkudeckel abnehme... Also, wenn etwas nicht passt, tauscht es doch um.
Also bei mir knarzt da auch nichts. Aber ich kann mich daran erinnern das wir die Diskussion schon beim S2 hatten. Da hatten es auch einige andere wieder nicht.
Lockert die Schrauben auf der Rückseite an den Stellen ein bisschen, dann geht das Knarzen weg. Hab keine Probleme mehr.
An den Threadersteller:
Gut zu Wissen, dass es bei Dir nur am Deckel lag. Den betrachte ich beim S3 schon fast als Verschleissteil, da er sich einfach ersetzen lässt. Bei meinem iPhone 4 ist das was anderes, da dort nichts gewechselt werden kann...
Wenn der Akkudeckel bei meinem S3 mal Probleme macht, kaufe ich einen neuen nach. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch andere Farben. Meine weiße Front mit nem dunkleren Deckel hätte evtl. auch was...
@GJustice:
Ich halte engadget auch für eine vertrauenswürdige Quelle, aber:
Nirgendwo steht dort, dass die OLEDs nach 18 Monaten definitiv nachlassen. In den von den anderen genannten Quellen wird ja sogar mit den RGB-Displays (wie beim One X) verglichen und eine höhere Lebensdauer 'angedeutet'.
Um den Brückenschlag zu Apple zu bringen: Muss ich dort nicht shcon einen ACP abschließen um mehr als 12 Monate Gewährleistung geltend zu machen...