G-Sensor funktioniert nicht mehr
Hallo,
seit kurzem funktioniert mein G-Sensor nicht mehr.
Ich habe es bemerkt, als das Display nicht mehr automatisch drehte.
Ich habe das Gerät schon neu gebootet, auf Werkszustand zurückgesetzt, im Safe Mode gebootet und jeweils den G-Sensor neu kalibriert ("erfolgreich abgeschlossen" kam immer als Meldung)
Wenn ich aber z.B. in das Spiel "Teeter" gehe, tut sich da noch immer nichts.
Grüße, DarkChester.
AW: G-Sensor funktioniert nicht mehr
Mein Homescreen hat sich noch nie gedreht. -.- komisch
Dreht er sich im Broweser, oder bei anderen Anwendungen?
Wenn "Display automatisch drehen" in den Einstellungen aktiviert ist, dreht nur Sense sich nicht....alle anderen Progs sollten gehen^^
Dann auch die Frage, warum man bei Teeter drehen sollte, obwohl der Sensor im Spiel für die Kugel aktiviert wurde?
Da dreht sich das Spiel nicht von LS auf Portraitmodus^^
Ist mir und wahrscheinlich FloIb nicht ganz so gut rauszulesen, wie du es interpretierst^^....nun gut, warten wir ab, was er sagt;)
Es ist so, wie es ONE X geschildert hat.
Der Lagesensor geht nicht, ich kann das Gerät hin-und herschwenken, die Kugel bei Teeter rührt sich nicht. Außerdem habe ich mir die App "Sensor Test" runtergeladen, da zeigt es bei "orientation", "accelerometer", "magnetic field" und "gyroscope" keine Werte an.
Ich werde mich dann mit Amazon in Verbindung setzen. Meint ihr, die schicken mir gleich ein neues Gerät zu?
Ich habe jetzt auch bei HTC direkt angerufen. Macht doch keinen Unterschied, wenn ich das direkt bei Arvato einschicke über HTC, sollte doch auch schneller gehen.
Sag ich doch.
Machs wie FlolB.
Ist mit Sicherheit die benessere Lösung.
Zitat:
Zitat von
FlolB
Ich habe mein Gerät ersetzen lassen, dann wird sofort ein neues zugesendet.
Das alte musst du dann innerhalb 30 Tagen zurück senden. Das neue wird per Premium veersand.
Premium Kunde bin ich nich.
Wie genau stelle ich das an? Ich schätze wohl, du meinst über Amazon. Kannst du mir noch ein paar genauere Informationen geben, wie ich das anstelle? Ich kann nicht wochenlang auf mein HTC One X verzichten, da ich kein anderes Smartphone habe, wo eine Micro Sim reinpasst.
Viele Grüße, DarkChester.
Danke, ich werde das mal versuchen bzw. mit Amazon nochmals in Kontakt treten.
Guten Tag,
ich bekomme jetzt ein neues HTC One X zugeschickt, da meine Bestellung noch in der 30-Tage Frist liegt.
Mit freundlichen Grüßen, DarkChester.
Da ist soweit alles in Ordnung - konnte bisher keine Probleme oder Mängel feststellen.