-
Mein One X ist tot :(
Hi,
ich habe gestern mit dem Handy lägere Zeit gespielt. Irgendwann kam dann die Meldung das der Akku leer wird. Ich hab es dann angesteckt und weitergespielt, nur kam dann die Meldung das das Handy mehr Strom verbraucht als geladen werden kann. Ich hab dann einfach weitergemacht bis es aus ging, es über nach liegen lassen zum Laden. Jetzt wollte ich es gerade wieder anschalten und es rührt sich nichts mehr. Weder reagiert die LED wenn ich es an den Strom hänge, noch reagiert es wenn ich die Powertaste drücke.
HTC meint auf der Hilfeseite das ich den Akku wechseln soll.:gruebel::steinigung:
Was ist besser, direkt zu HTC schicken oder über den MM reklamieren?
Ach ja, kurz vor dem ausschalten war das Teil so heiß das man es fast nicht mehr anfassen konnte.
-
Wow
Warum macht man so was? ^^
Kommst du noch in den bootlader, oder rührt sich da auch nichts mehr.
-
AW: Mein One X ist tot :(
Zitat:
Zitat von
FlolB
Wow
Warum macht man so was? ^^
Was machen?
Zitat:
Kommst du noch in den bootlader, oder rührt sich da auch nichts mehr.
Nö, es rührt sich garnichts mehr.
---------- Hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------
Die Meldung das das Teil mehr Strom zieht als gelade werden kann, kam schon öffters bei GPS mit CoPilot. Was mich eh schon stutzig gemacht hat weil das GPS den Akku in ca. 1Std leersaugt. Und 1Std GPS bringt mir garnichts wenn ich Teilweise 6-8Std. mit dem Auto unterwegs bin. Aber das hab ich noch auf den geringen Ladestrom im Auto geschoben und wollte mir evtl ein Akkupack besorgen.
Aber wenn die gleiche Meldung mit dem normale Ladekabel kommt, dann kann doch was nicht stimmen. Oder ich hab falsche vorstellungen von einem Gerät, es sollte doch möglich sein das ich das Teil 24/7 bei Volllast an der Stromversorgung benutzen kann. Und zwar ohne das es einfach aus geht oder in Rauch aufgeht. Sonst ist es eine Fehlkonstruktion oder nur eine Fehlerhaftes Gerät.
Gespielt hab ich übrigens Lair Defense, wenn das mal jemand Testen will ob sein One X nach 2-3 Std. auch in Rauch aufgeht. ;)
-
Ich mein, wenn es so extrem heiß wird.
Dann kann man sich doch denken, das etwas nich stimmt. Und dann so etwas nicht beachten.
Musst will einschicken, würde ich aber im MM machen. Nicht reparieren, sondern gleich ein neues erbetteln.
-
Warum hast du weiter gespielt ? das versteh ich allerdingsu auch nicht...
Du hättest aufhören sollen. Ich vemute mal dein Gerät hat sich überhitzt und lass es mal abkühlen und mach um gotteswillen nichts damit. Lass es einfach mal liegen.
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Ich mein, wenn es so extrem heiß wird.
Dann kann man sich doch denken, das etwas nich stimmt. Und dann so etwas nicht beachten.
Ich hab mir nichts dabei gedacht, zum einen sollte doch ein Überhitzungsschutz verbaut sein und zum anderen wurde mein HD2 ähnlich heiß. Daher dachte ich, wird schon passen. Und wie gesagt, geh ich mal davon aus das die das Teil wärend der Testphase auf Überhitzung testen. Also sollte ich es als dummer Kunde auch nicht schafen das Teil zu überhitzen. ;)
Zitat:
Musst will einschicken, würde ich aber im MM machen. Nicht reparieren, sondern gleich ein neues erbetteln.
Ok, ich versuch es mal. Alles weg. :(
---------- Hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------
Zitat:
Zitat von
FordSierra88
Warum hast du weiter gespielt ? das versteh ich allerdingsu auch nicht...
Du hättest aufhören sollen. Ich vemute mal dein Gerät hat sich überhitzt und lass es mal abkühlen und mach um gotteswillen nichts damit. Lass es einfach mal liegen.
Das lag schon die ganze Nacht.
-
Wieso erbetteln? Einfach den Gewährleistungsanspruch gegen MM nutzen. Das Gerät ist noch kein halbes Jahr alt uns somit gilt auch noch keine Beweislastumkehr.
-
Ich vermute mal entweder die CPU ist überhitzt oder der Akku.
Also zurück zur Mediamarkt.
-
Jetzt rächt sich auch der fest verbaute Speicher, ich komm nicht mehr an meine Daten. :(
-
Zitat:
Zitat von
GJustice
Wieso erbetteln? Einfach den Gewährleistungsanspruch gegen MM nutzen. Das Gerät ist noch kein halbes Jahr alt uns somit gilt auch noch keine Beweislastumkehr.
Hast recht, is ja noch nich so alt.
-
Zitat:
Zitat von
Traxx
Jetzt rächt sich auch der fest verbaute Speicher, ich komm nicht mehr an meine Daten. :(
da hast du recht ,aber seine daten speichert man auch auf den PC ,weil auch mit Speicherkarte kann das pasieren ;-)
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Hast recht, is ja noch nich so alt.
Keine 3 Wochen würde ich sagen. :)
-
Zitat:
Zitat von
Michael.M
da hast du recht ,aber seine daten speichert man auch auf den PC ,weil auch mit Speicherkarte kann das pasieren ;-)
Auch auf dem pc kann so etwas passieren. ^^
-
Anscheinend bin ich nicht der einzige mit hitzeproblemem, aber anscheinend der erste dem es abgefackelt ist.
http://www.android-hilfe.de/htc-one-...des-one-x.html
-
Koimisch,
ich hatte noch nie hitzprobleme und es wird normal warm. Wenn ich es mit meinem alten Sensation XE vergleiche, werden beide gleich warm oO
-
Zitat:
Zitat von
Michael.M
Ja, vieles hab ich ja noch. Aber Kontakte usw.. Und ein komplettes Backup war ja wegen fehlenden Root noch nicht möglich. Das wuste auch HTC, mit dem Standpunkt das sie daran Arbeiten.
-
lädt es über USB auch nicht mehr?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
FordSierra88
Koimisch,
ich hatte noch nie hitzprobleme und es wird normal warm. Wenn ich es mit meinem alten Sensation XE vergleiche, werden beide gleich warm oO
Bei mir das gleiche.
-
WTF, es geht wieder!
Ich hatte es die ganze Nacht am Ladekabel, ich hab es vorher am PC angesteckt und es ist nichts passiert. Kein LED kein Power, garnichts. Dann hab ich es jetzt nochmal ans normale Ladekabel gehängt und wieder nichts. Nach 15min hat dann die Lade LED geleuchtet und und ich hab es einschalten können. Der Akku war total leer, aber es läuft wieder.
Und nun? Zusammen mit den anderen Problemen würde ich sagen das Teil hat ein Problem mit dem Laden. Wie kann ich das Reklamieren wenn es nur sporadisch auftritt? Ist das bei euch auch so das der Akku bei Volllast entladen wird obwohl es am Strom hängt?
-
Hatte bisher noch nie die Meldung, das es mehr verbraucht, als es lädt. Auch nicht im Auto.
Navi mal n bischen Internet.
-
Zitat:
Zitat von
Michael.M
Das darf man nicht schön reden - keine Speicherkarte ist in meinen Augen schon ein Manko! Auch der fest verbaute Akku bringt so manche Gafahren mit sich die Hand in Hand mit der nicht vorhandenen Speicherkarte gehen...
-
Zitat:
Zitat von
Traxx
Dann hab ich es jetzt nochmal ans normale Ladekabel gehängt
Bei mir wird das One X am USB auch nicht geladen, es hält lediglich den momentanen Akkustand. Da du wohl nen leeren akku hattest blieb er vermutlich auf gleichem Level (also leer...). Ein bisschen ungünstig gelöst vom HTC...
-
Kommt halt auch darauf an, wie viel A der USB-Anschluss bringt, an meinem Laptop werden ca. 700 mA geliefert, das reicht auch, um das One X (natürlich langsamer als mit den 1000 A vom original-Ladegerät oder den 2000 A vom Akkupack) zu laden.
Eine Warnmeldung, dass mehr Strom verbraucht als zugeführt wird kann man ja von mir aus ignorieren.
Aber die Warnmeldung, dass der Akku leer ist, sollte man beherzigen, und mit dem Spielen aufhören.
Dann könnte auch der schwächste USB-Anschluss mE wieder eine Chance bekommen, den Akku, wenn auch langsam, zu laden.
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Eine Warnmeldung, dass mehr Strom verbraucht als zugeführt wird kann man ja von mir aus ignorieren.
Aber die Warnmeldung, dass der Akku leer ist, sollte man beherzigen, und mit dem Spielen aufhören.
Dann könnte auch der schwächste USB-Anschluss mE wieder eine Chance bekommen, den Akku, wenn auch langsam, zu laden
Die Meldung kommt auch wenn das X an der Steckdose hängt, was entweder an ein zu kleines Ladeteil liegt oder es gibt ein internes Problem mit dem Laden.
Diese Meldung kommt dann immer wenn das Teil mehr verbraucht als gelade wird
http://www.handy-faq.de/forum/htc_on...ml#post1994120
-
Schon klar, hatte ich zwar noch nie, aber spätestens wenn die "Akku unter 14%" Meldung kommt, könnte man das Spiel beenden, Display aus, dann wird auch wieder geladen!
Nebenbei bemerkt: Es ist zwar schön, dass man mit Smartphones auch spielen kann, aber als PlayStation sind sie schlicht und ergreifend nicht gedacht ;)
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Schon klar, hatte ich zwar noch nie, aber spätestens wenn die "Akku unter 14%" Meldung kommt, könnte man das Spiel beenden, Display aus, dann wird auch wieder geladen!
Nebenbei bemerkt: Es ist zwar schön, dass man mit Smartphones auch spielen kann, aber als PlayStation sind sie schlicht und ergreifend nicht gedacht ;)
Und beim Navi? Ranfahren und warten? ;) :D
-
Auch bei der Nutzung als Navi (Sygic) kam mir die Meldung noch nicht, blieb immer schön auf 100%, bei original KFZ-Ladegerät und -Kabel.
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Auch bei der Nutzung als Navi (Sygic) kam mir die Meldung noch nicht, blieb immer schön auf 100%, bei original KFZ-Ladegerät und -Kabel.
Dan bestell ich mir das mal, Kann mir aber nicht vorstellen das die mehr bringen.
-
Habe noch nicht nachgeschaut, wie viel mA das original-KFZ-Ladegerät bringt, vermutlich aber auch nicht mehr als die 1000 mA des normalen Ladegeräts.
Allerdings ist das original USB-Kabel, das bei meinem (Sensation)CarDock dabei war, ca. doppelt so dick als normale USB-Kabel.
Ich nutze allerdings auch kein Stock-ROM, das hat sich so schnell von meinem 1X verflüchtigt, da konnte ich Navi-Funktion nicht ausprobieren.
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Habe noch nicht nachgeschaut, wie viel mA das original-KFZ-Ladegerät bringt, vermutlich aber auch nicht mehr als die 1000 mA des normalen Ladegeräts.
Allerdings ist das original USB-Kabel, das bei meinem (Sensation)CarDock dabei war, ca. doppelt so dick als normale USB-Kabel.
Ich nutze allerdings auch kein Stock-ROM, das hat sich so schnell von meinem 1X verflüchtigt, da konnte ich Navi-Funktion nicht ausprobieren.
Das Orginale KFZ Ladeteil kostet bei Amazon 5€, ich hab das jetzt einfach mal bestellt. Ich kann dann berichten obe es mehr bringt als ein NoName Teil.
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
LG, Helmut
Hi Helmut,
bei deinem Ladekabel von Sensation CarDock, könnntest du da mal schauen, ob auf dem Kabelmantel eine Beschriftung ist, sowas wie "28AWG" o.ä.
Das wären die Drahtdurchmesser in "American Wire Gauge" für die beiden Power-Drähte und für die beiden Daten-Drähte im microUSB-Kabel.
Ich habe die Vermutung daß beim One X die normal verwendeten Drahtdurchmesser im microUSB Kabel nicht mehr ausreichen wenn das Phone geladen und gleichzeitig stromziehende Apps laufen.
Das Kabel vermindert bei hohem Strom dann so den am Phone ankommenden Spannungswert, daß die USB Spezifikation unterschritten wird.
Viele Dank :)
Harry
-
Nochcein Leidensgenosse. Mir ist heute dasselbe passiert. Dabei hat sich das Ding auch entladen als ich ganz normal im menu herumspielte.
Die rote LED blinkt etwa 20x wenn man es einsteckt, danach ist fertig.
Ich habe das Teil gestern gekauft und trotz zwischenzeitlichem hard reset rund 10 random reboots. Da war wohl definitiv etwas defekt...
edit: war es ein gebrandetes Gerät? wenn ja, von wem?
-
Bitte auch dazu schreiben, wo es gekauft wurde.....
-
@ Harry:
Leider steht nichts auf dem Kabel :(
Ich kann nur sagen: Es ist im Durchmesser ca. 1/4 - 1/3 "dicker" als das mit dem Sensation oder auch One X mitgeliefert, und man kann das Kabel vom Sensation-CarDock nicht als Datenkabel zum PC nutzen, da wird nur geladen und das Gerät wird weder vom PC erkannt noch öffnet es das Auswahlfenster mit "nur Laden", "Speicherkarte" etc.
Ich denke, dass da durchaus dickere Adern für die Stromversorgung drin sind, ich vermute, dass damit kompensiert werden soll, dass es geschätzt 50% länger ist wie das beim Gerät mitgelieferte Kabel.
Falls ich dran denke, messe ich morgen den Widerstand der Adern, vorausgesetzt, mir kann jemand sagen, welche Pins für die Stromversorgung zuständig sind.
LG, Helmut
-
Hi Helmut, vielen Dank die Überprüfung :)
Die Versorgungspins sind 1 und 5, also die beiden äußeren Pins.
Ein normales Kabel hat etwa 0,25 Ohm bei 1,20m Länge.
Das gibt hin und zurück 0,5 Ohm und damit 0,5V Spannungsabfall am Kabel wenn 1A Strom fließt.
Harry
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Bitte auch dazu schreiben, wo es gekauft wurde.....
Das Gerät wurde im Swisscomshop gekauft, ist grau und die Serial beginnt mit HT23. Wurde in Taiwan hergestellt. Falls das irgendjemanden noch interessieren sollte :)
-
Zitat:
Zitat von
Cake
edit: war es ein gebrandetes Gerät? wenn ja, von wem?
Nein, kein Branding, grau und ist vom MediaMarkt.
---------- Hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------
Zitat:
Zitat von
Cake
Die rote LED blinkt etwa 20x wenn man es einsteckt, danach ist fertig.
Nein, das konnte ich so nicht feststellen, es passierte einfach garnichts. Also Stecker drinnen aber LED blieb aus, aber inzwischen verhält es sich wieder vollkommen normal. Vieleicht lag es daran das der Akku komlett entladen war?
Das einzige wirklich Problem das ich noch habe ist das ich in das Teil nicht soviel Strom reinbekomme wie es unter Last braucht.
-
Zitat:
Zitat von
Traxx
... Das einzige wirklich Problem das ich noch habe ist das ich in das Teil nicht soviel Strom reinbekomme wie es unter Last braucht.
Interessant wäre zu wissen, ob eine original HTC One X Docking Station genug Strom reinbekommt ;)
Harry
-
Nunja, meins ist nun umgetauscht (primär wegen den random reboots welche ich hatte) - aber dass das Gerät mehr verbraucht als geladen werden kann sollte doch wirklich niemals vorkommen (erst recht nicht beim mitgelieferten Zubehör)?!
-
Zitat:
Zitat von
Cake
Nunja, meins ist nun umgetauscht (primär wegen den random reboots welche ich hatte) - aber dass das Gerät mehr verbraucht als geladen werden kann sollte doch wirklich niemals vorkommen (erst recht nicht beim mitgelieferten Zubehör)?!
Scheint aber ein generelles Problem beim One X zu sein.
http://www.pocketpc.ch/htc-one-x/159...ml#post1391292
Ich hab gestern beim Testen noch festgestellt das an der Steckdose Navi alleine kein Problem ist, aber wenn ich dazu ein Hörbuch im Hintergrund laufen habe reicht auch das Netzteil nicht mehr aus. Da darf sich jetzt HTC ganz schnell was einfallen lassen, vor allem im Autobereich.