Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bunter Homescreen? oder eher Monoton?
Ich möchte gerne wissen ob Ihr es lieber Bunt mögt, oder eher alles schlicht nach einer Farbe ordnet?
Ich persönlich mag es lieber Bunt, damals habe ich versucht immer alles auf einer Farbe zu bekommen, aber immer wieder erlebt man das eine app eine persönliche buntere Kachel bekommt,
was ich auch jetzt viel besser finde.
Die Richtung wie es bei Windows 8 der Fall ist, finde ich selbst als schöner und Lebendiger :-)
Anhang 96813
http://youtu.be/pVLPv1zoP-w
AW: Bunter Homescreen? oder eher Monoton?
Bunt in gewissen Rahmen finde ich besser. Aber da reicht mir das was WP7 derzeit bietet. Die Systemkacheln einfarbig, und durch den Bilderhub, Kontakte-Hub und 2-3 andersfarbige Apps mit Livetile hab ichs Bunt genug auf dem Homescreen.
...mir gefällt es klar und einfarbig. Bereits jetzt stören mich manche bunten Tiles, welche ich an mein Homescreen pinnen muss....
Mir geht schon das Grün in der WhatsApp-Kachel auf den Senkel :-D
ich will Aero-Design ,
ambesten hinten ein Bild und davor durchsichtige Kacheln
Also ich kombiniere immer. Bei mir stehen farbige Tiles immer nebeneinander und die Metro-Tiles mit dem Farbschema sind auch immer nebeneinander. Aber hauptsächlich benutze ich nur alles eher schlicht. Bei mir ist es rot!
Ich mag dem Mittelweg.
Das Bild das du von Win8 gepostet hat sieht meiner Meinung nach am besten aus.
Nur eine Kachelfarbe ist zu monoton, wirkt etwas zu langweilig und man scrollt manchmal an der gewünschten App vorbei, weil sie einfach unter geht.
...und die Bilder im Video sind zu farbig, wirken gesamthaft zu unruhig.
Der Win 8 Startscreen hat zwar verschieden farbige Tiles, die sind aber alle eher schlicht gehalten und das ganze wirkt ruhig, aber durch die dynamischen Tiles des Metro-Looks nicht langweilig.
Deshalb kann ich leider nicht abstimmen, weil deine Umfrage den wahren Sinn der Metro-Oberfläche vermissen lässt. :-P
Bin auch für einfarbig mit kleinen Akzenten.
Der Homescreen sollte sich in farbige Bereiche einteilen lassen, dann wäre für alle etwas dabei =)
Also ich mag es bunt und vor allem lebhaft. Die Live-Tiles finde ich einfach grandios, es sieht so lebendig aus! Wenn ich mein Lumia ungelockt neben mir liegen lasse, ertappe ich mich immer wieder, wie ich instinktiv draufschaue, weil ich denke, dass eine Message gekommen ist oder so. :D
Dabei flippen die Tiles nur, das aktuelle Zune-Cover slidet sanft zur Seite, die Kontakte-Kachel mixt munter vor sich hin - ich bin durch und durch verliebt. :D
Ich finde bunt auch super, nur die Farbe von dem Whatsapp Logo passt zu fast keiner anderen und schaut fast immer doof aus, das finde ich bescheuert..
"Bunt" ist ein Begriff, der sich sehr geschmäcklerisch anhöhrt. Natürlich kann man so eine Frage auch von der ästhetischen Seite angehen, aber interessanter finde ich den funktionalen Ansatz. Farbe hat auch einen Informationsgehalt, so wie Text oder ein Symbol oder dessen relative Position.
Heute kann man die Funktion einer Kachel am Beglettext erkennen, an ihrer Position, oder an dem Symbol auf der Kachel. Wäre es nicht viel funktionaler, wenn man sich anstatt einen Kacheltext zu lesen oder auf ein Symbol zu schauen einfach an der Farbe und der Position einer Kachel orientieren könnte? Beim Metro Design auf dem Desktop ist das einfach erforderlich um mehr Übersichtlichkeit zu bekommen. Beim Phone ist das nicht unbedingt erforderlich, kann aber auch hifreich sein, wenn man nur nach der grünen Kachel oben links suchen muss und dann genau weiß, das ist xBox.
i
Beim metro Design für Desktop muss man das farblich absetzen, sonst wird es unübersichtlich, beim Phone ist da keine Notwendigkeit, aber es hilft z. B. beim Scrollen. Sind die Tiles in bewegung, kann man nicht mehr genau sehen, was da steht, oder welches Symbol abgebildet ist. Auch hier hilft die Farbe. Zack runter zu Grün... Zurück zur Geschmacksfrage: Ich finde es auch ansehnlich.
Bei WP7 finde ich eine Farbe besser, bei Win8 mehrere. Das Ding ist, dass man bei Win8 deutlich mehr Kacheln hat. Und um da schnell eine App zu finden, kann eine andere Farbe recht hilfreich sein :)
Abgesehen davon sähe es einfarbig auf dem WP7 auch sehr langweilig aus, wenn es z.B. den Bilder-Hub nicht gäbe.
mhhh ... wobei schwarz-weiß auch einen gewissen Style-Faktor hat! Hatte damals das LG-Viewty, eines der ersten Touchscreen Handys, da waren Hintergrund und Menüs standartmäßig in Schwarz Weiß gehalten, fand das Mega stylish!
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Bei WP7 finde ich eine Farbe besser, bei Win8 mehrere. Das Ding ist, dass man bei Win8 deutlich mehr Kacheln hat. Und um da schnell eine App zu finden, kann eine andere Farbe recht hilfreich sein :)
Abgesehen davon sähe es einfarbig auf dem WP7 auch sehr langweilig aus, wenn es z.B. den Bilder-Hub nicht gäbe.
Mein Reden! Farbe kann auch auf dem Phone recht hilfreich sein, wenn man schnell runterscrollt sieht man keine Details mehr sondernnur noch Farbe. Auch da kann es hilfreich sein, wenn man nur nach einer bestimmtenFarbe Ausschau halten muss.
Ich denke es muss jetzt nicht Megabunt sein, aber das man wichtige Kacheln eine selbstdefinierte Farbe zuordnen könnte wäre schon sehr hilfreich. Sonst hätte ich kein WP wenn ich es so bunt wie Android oder Ios haben wollte.
Das schlimme an Android ist nicht die Tatsache , dass es bunt ist, sondern, dass es unstrukturiert ist und Farbe nicht überlegt, sondern willkürlich eingesetzt wird. Mehrfarbige Tiles wären etwas ganz anderes.
Gibt es eigentlich eine App, um einzelne Kacheln bei Windows Phone umzufärben?
also 1. wie macht man ein tile zu z.B. Mobilfunkt und 2. geht es mit der App das innere des WhatsApp-Logos zu verändern?
Naja du hast gesagt man kann zum Beispiel Mobilfunk farbig machen. Meinst du die Telefon-App oder den Mobilfunk-Teil in den Einstellungen? Wüsst nämlich nicht wie man von letzterem eine Kachel erstellen kann....
---------- Hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------
ok habs geladen habs kapiert :D