-
HTC One S und Dropbox
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eine One S. Eine erste wichtige Frage hat sich bereits ergeben. Wie komme ich an die 25 GB Speicher bei der Dropbox? Überall wird geschrieben das Besitzer eines One S und X 25 GB Speicher bekommen, aber nicht wie man die tatsächlich bekommt. Meine Dropbox weist einen Speicher von 3 GB aus.
-
AW: HTC One S und Dropbox
Hallo,
-dropbox einfach vom Handy aus einrichten
-dann auf einem Computer einrichten
-auf den aktivierungslink in der email klicken die du nach dem einrichten bekommst
-und schließlich fünf von den angegebenen Punkten erledigen die auf dem Wilkommensbildschirm sind.
das sah dann bei mir so aus:
---------------------------------------------------------------------------------------
1 Mach eine Tour durch Dropbox
Fertig!
2 Installiere Dropbox auf deinem Computer
Fertig!
3 Lege Dateien in deinem Dropbox-Ordner ab
Fertig!
4 Installiere Dropbox auf anderen Computern, mit denen du arbeitest
5 Gib einen Ordner für Freunde oder Kollegen frei
Fertig!
6 Lade Freunde zu Dropbox ein
7 Installiere Dropbox auf deinem mobilen Gerät
Mit den Dropbox-Apps für Android, BlackBerry, iPhone und iPad kannst du jederzeit und überall auf deine Dateien zugreifen.
Fertig!
---------------------------------------------------------------------------------------
nachdem du fünf der Punkte erledigt hast, werden 23 GB zusätzlich freigeschaltet
gruß maximi
-
Hi,
erklärt sich eigentlich von selbst, man muss es nur machen!
Gruß
-
Ich habe aber schon einen Dropboxacount.
-
Hab alles wie beschrieben gemacht und trotzdem nur 5.25gb :-(
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
kann euch leider auch nicht weiterhelfen, bei mir sieht die Liste im Dropboxaccount nach der Freischaltung so aus:
Anhang 96425
gruß
-
Bei mir siehts genauso aus wie bei maximi, hat alles problemlos geklappt mit den 25 GB.
Und ist wirklich sehr nützlich muss ich sagen, habs gleichzeitig auf meinem PC und meinem MacBook installiert, funktioniert tadellos. :)
-
Hi,
bei mir ging es auch ganz easy, hatte aber auch vorher keinen Account.
-
Also gestern mein S gekauft bei der Einrichtung der Dropbox einfach meinen vorhandenen Account eingegeben und nach paar Minuten waren 25GB da. Ohne irgend welche Betätigungen.
Gruß Peter
-
mhhhh bei mir scheint es auch nicht zu klappen...bestehenden Dropbox-Account genutzt, aber der verfügbare Speicher bleibt bei 2.5 GB - da ändert sich nix :-(
ist bei Euch in den Einstellungen für Konten und Synchronisierung der "Kringel" beim Dropbox-Account grau oder grün hinterlegt? Bei mir ist er grau - im Gegensatz zu anderen Konten und ich bekomme ihn nicht grün :-(
Danke und Gruß,
alkorsi
-
Die Dropbox app haste aber drauf?? Ist bei mir auch grau wird nur grün wenn es was lädt...Bis es Aktiviert ist dauert schon paar Minuten.
-
Zitat:
Zitat von
alkorsi
mhhhh bei mir scheint es auch nicht zu klappen...bestehenden Dropbox-Account genutzt, aber der verfügbare Speicher bleibt bei 2.5 GB - da ändert sich nix :-(
ist bei Euch in den Einstellungen für Konten und Synchronisierung der "Kringel" beim Dropbox-Account grau oder grün hinterlegt? Bei mir ist er grau - im Gegensatz zu anderen Konten und ich bekomme ihn nicht grün :-(
Danke und Gruß,
alkorsi
Entlinke mal dein Handy in der dropbox app. Warte 2 min. Das OneS sollte dann ein Update für dropbox finden. trage deinen Account neu ein. Erledige 5 Dinge von der get started Liste auf dropbox.com. danach sollten die 23gb frei geschaltet werden.
Hier nochmal die Erklärung vom dropbox Support : - Open the Dropbox app - Click Menu -> Settings -> Unlink Device from Dropbox - Reopen the Dropbox app - Reenter your Dropbox account details when prompted.
To claim your extra space, complete five steps from our Getting Started guide
- https://www.dropbox.com/gs
LG
-
Hallo, wo kann ich denn die Größe meiner Dropbox auf dem One S sehen???
-
Einfach auf die App im One - dann da auf Einstellungen....
Gruß Peter
-
Vielen Dank!
Ich habe auch nur 2, 5 GB Speicher in Dropbox.
-
Ich habe jetzt mal mein altes Konto gelöscht und nach ein paar Tagen ein neues angelegt. Ich habe immer noch nur 2,5 GB Speicher.
-
Mach das mal über Punkt Einrichten am One...da kommt auch Dropbox.
-
Dropbox wird nur Aktualisiert wenn es, auch bei bestehenden Konten, mit der EINRICHTUNG am One angemeldet wird. Wenn ich es es nur mit der App mache woher soll Dropbox es sonst WISSEN!???
Gruß Peter
-
Zitat:
Zitat von
Wurmclemens
Mach das mal über Punkt Einrichten am One...da kommt auch Dropbox.
keine Änderung ebenfalls nur 2,5 GB. Ich habe jetzt das Konto aber nicht komplett gelöscht, sondern nur die mobile Verbindung.
Edit: Ich habe es jetzt noch einmal komplett gelöscht. Werde es dann, wenn ich wieder zu Hause bin, noch einmal neu anlegen.
-
Kannste auch Unterwegs machen einfach auf Einrichtung in apps gehen und von da machen^^
-
Wo muß ich das Konto zuerst einrichten, auf dem Computer oder auf dem Handy? Ich hatte es jetzt erst auf dem Coputer und dann auf dem Handy eingerichtet, aber ohne Erfolg. Immer noch 2 GB.
---------- Hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------
Zitat:
Zitat von
maximi
Hallo,
-dropbox einfach vom Handy aus einrichten
-dann auf einem Computer einrichten
-auf den aktivierungslink in der email klicken die du nach dem einrichten bekommst
-und schließlich fünf von den angegebenen Punkten erledigen die auf dem Wilkommensbildschirm sind.
nachdem du fünf der Punkte erledigt hast, werden 23 GB zusätzlich freigeschaltet
Ich habe es jetzt mal so probiert, aber den Punkt 4 kann ich nicht realisieren. Ich habe keinen weiteren Computer.
Edit: Ich habe jetzt 2,75 GB.
-
NUR am HANDY einrichten aber melde Dich mal vorher AB am PC....Dann Einrichtungs app nehmen beim One.
-
kleine offTopic sidenote:
Bin letzt in den Telekom Shop bei uns in der City gegangen.
Hab mich dort am Vorführ gerät über dropbox eingeloggt
(eigentlich NUR um die NintendoDS app (die von tiger) zu laden um den dualcore mal richtig auszureizen und zu testen)
siehe da: Schwupp mein Dropbox konto ging auf 25 gb hoch.
Das dropbox konto hab ich natürlich beim verlassen des Shops wieder entfernt
(bzw hab das One S dort gleich auf Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt)
das war vor gut 3 wochen.
hab immernoch 25 gb dropbox speicher auf meinem HTC Evo3D und meinem PC verfügbar. (bin mitlerweile auch schon bei über 28 gb angelangt)
just lol
-
Zitat:
Zitat von
Wurmclemens
NUR am HANDY einrichten aber melde Dich mal vorher AB am PC....Dann Einrichtungs app nehmen beim One.
Habe es jetzt so gemacht. Das Konto habe ich vorher noch einmal gelöscht. Also erst auf dem Handy über Einrichtungsapp und dann auf dem Computer die 5 Schritte ( außer Punkt 4) durchgeführt. Ich habe jetzt 2,75 GB. Wird das eigentlich gleich auf 25 GB geändert oder dauert das ein paar Tage?
-
Müsste in 10-20 Minuten da sein
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
-
Jetzt sind schon mehr als 2 Stunden vergangen und ich habe immer noch 2,75 GB.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hm.. Also Konto bei DB hattest schon!?
War ja auch auf 2...GB beim Einrichtungsassistenten (hoffe das Bild mitkommt) dann mit meinem vorhandenen Account angemeldet und gut wäre. Nach... 20..o paar Minuten mehr 25 GB da.
-
Ja genau. Ich hatte mein Konto vorher gelöscht. Dann bis zum Bild. Dann habe ich ein neues Konto angelegt und die Punkte durchgeführt (außer Punkt 4). Vllt liegt es daran?
-
:confused: ....jetzt habe ich 3 GB :mad: .... und bekomme keine Antwort mehr von Drop"s"box.
-
Wie genau kann man denn eigentlich auf Dropbox Daten zugreifn bzw wie läuft der ganze Vorgang ab?
-
Zitat:
Zitat von
HarTC
:confused: ....jetzt habe ich 3 GB :mad: .... und bekomme keine Antwort mehr von Drop"s"box.
Reg dich nicht auf, es hat bei mir ca. 1 1/2 Wochen gedauert bis db reagiert hat und dann nochmal 3-4 bis die 23,5 gb bereitstanden :-)
ALTERNATIV kannst du aber auch skydrive von microsoft benutzen, da gibts auch 25 gb ;-) und funktioniert genauso ;-)
Lg
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2