-
Flugmodus / PC-Sync / Anruffunktion usw... LightFlow (App) erweitert
Hi zusammen,
endlich habe ich mein HD2 (Mit Android drauf) an den Nagel gehängt und mir jetzt das Nexus geholt...
Ich habe es unlocked und gerootet...
Soweit so gut... Allerdings habe ich da noch ein paar diverse Fragen, vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen?
1) über widgetsoid habe ich eine Leiste wo ich zig Buttons vorfinde, einer davon ist bei mir der Flugmodus... Wenn ich diesen aktiviere, und anschließend wieder deaktviere, kam bei meinem HTC immer eine PIN-Abfrage. Hier leider nicht. Wisst ihr da mehr ? Ich hätte gerne wieder eine PIN-Abfrage.
2) Dateien vom PC aufs Handy überspielen... Gut - bislang habe ich ein paar MP3 über airdroid draufgespielt. Ich brauch euch nicht zu sagen, wie sagenhaft langsam das vonstatten geht... wenn ich mein Handy an den PC anstöpsle, will mein pc nur über den MediaPlayer!!!! Daten syncen. Das kanns ja nicht sein oder. Im Explorer entdecke ich mein Handy nicht (alles schon probiert, usb debuggin an und aus...)
3) Anruffunktion (Telefonhörer) - Kontakte... Irgendwie gefällt mir das nicht so sehr... wenn ich über das Standard-Tool die Kontakte ansehe, kommen erst überdimensionale Favoriten(bilder) und dann alle Kontakte. Man kann auch zu wenig einstellen. Habt ihr da ne andere Lösung dafür?
4) wie stellt ihr die Notification LED richtig ein... über Light-Flow? Was habt ihr damit für Erfahrungen? Habe das mal drauf... ist ziemlich buggy das Teil...Habs auch mal mit Premium probiert... ähnlich.
Soooo - das wars erstmal. Ansonsten meiner Meinung nach das beste Handy auf dem Markt... Wahnsinn.
Gruß und danke schonmal
Blitzer
-
AW: offene Fragen...Flugmodus / PC-Sync / Anruffunktion usw...
1) Ich hatte das schon bei meinem Galaxy S nicht, dann wird es wohl an Sense/HTC liegen das die PIN abfrage nocheinmal kommt.
2)Geh mal Einstellungen=>Speicher=>unten rechts die 3 Punkte=>USB Verbindung=>und schau ob MTP angekreuzt ist.
3)Weiss ich gerade nichts
4)Ich benütze Lightflow pro und bin zufrieden damit. Das App macht evt. nicht so einen seriösen/guten Eindruck, es macht aber was es muss :)
-
1) naja - aber ich hatte beim HTC kein Sense mehr drauf :-)
2) ist angekreuzt
3) vielleicht jemand anders ne Lösung?
4) hmm, muss ich mich vielleicht doch an das light flow gewöhnen?
-
1) Wenn ich das Thema google, kommt immer nur Handys im Zusammenhang mit HTC aufgelistet ;)
4)Lightflow muss man ja nur 1x konfiguieren, danach kann man die Einstellungen sichern und dann falls man ein ROM flasht die Einstellungen wiederherstellen :)
-
wenn in light-flow sound und vibrations-geschichten eingestellt werden, werden dann die app-eigenen einstellungen übertrumpft ? (whattsapp, handcent usw.)
-
Zitat:
Zitat von
Blitzkönig
wenn in light-flow sound und vibrations-geschichten eingestellt werden, werden dann die app-eigenen einstellungen übertrumpft ? (whattsapp, handcent usw.)
DAS ist genau das, was mich auch interessiert. Muss ich ein den Apps/im System alles, was mit Benachrichtigungen zu tun hat, ausschalten, damit ich keine Doppelbenachrichtigungen erhalte oder werden diese Einstellungen ignoriert und nur die von LightFlow angezogen.
-
AW: Flugmodus / PC-Sync / Anruffunktion usw...
Also, Light Flow habe ich vor langer Zeit mal drauf gehabt. (Runter geschmissen weil Whatsapp die Farbeinstellung zwischenzeitlich selbst bekommen hat.) Damals war es so, dass die Light Flow Einstellungen die Systemeinstellungen "überschrieben" haben. Sprich Doppelbenachrichtigungen gab es nicht.
Grundsätzlich würde ich das auch lediglich Apps zuschreiben die einen kompletten Bereich ersetzten sollen. (z.B. SMS) Dort ist es ja so, dass es dann Doppelte Benachrichtigungen gibt.
Light Flow dagegen ersetzt aber die Benachrichtigungen für die jeweiligen (System)Apps. Inwieweit sich aber da Apps in die Quere kommen können weiß ich leider nicht. Wie gesagt, ich wollte damals nur Whatsapp und SMS trennen.
-
AW: Flugmodus / PC-Sync / Anruffunktion usw... LightFlow (App) erweitert
also ich hab lightflow auf dem nexus und auf meinem htc evo 3d bei beiden gibts keine probleme mit überschneiden von benachrichtungen! lightflow übernimmt damit die gesammte kontrolle der leuchte.
-
zu LightFlow: ich nutze es auf dem Nexus seit ich das Nexus habe und habe keinerlei Probleme. Jegliche Benachrichtigung funktioniert, wie ich sie eingestellt habe - egal für welche Anwendung. Auch die Vibrationsmuster oder Klingelzeichen funktioineren genau so, wie in LightFlow hinterlegt. Ich habe schon von Leuten gelesen, die ständig Probleme haben wollen... kann ich aber nicht bestätigen. Ich hatte nie ein Problem, immer alles so funktioniert, wie gedacht.
Der einzige Nachteil in meinen Augen ist die am Anfang etwas unübersichtliche und etwas "try-and-error"-Einarbeitung - dafür kann man aber auch so ziemlich alles was Benachrichtigungen betrifft komfortabel pro Anwendung einstellen. Wenn es einmal eingerichtet ist, lässt es sich aber sichern und dann jederzeit wiederherstellen.
Ach... Noch zu deiner Frage 2)
AirDroid ist die komfortabelste Variante. Ich übertrage größere Datenmengen über die Entwicklertools und adb push und pull.
https://developer.android.com/guide/...html#copyfiles
Ist aber eher nicht die End-User-Lösung, würd ich behaupten. Dafür ists aber schnell und komfortabel.
Und noch kurz meine Meinung zu 1)
Das gibt's soweit ich weiß, nur auf HTC-Geräten. Die trennen um Strom zu sparen deine SIM komplett aus dem System. Deshalb kommt die Abfrage. "Normal" (weil fast alle anderen es so machen) ist es, dich nur aus dem Netz zu buchen, aber die SIM weiter im Gerät eingebunden zu lassen. So bist du "offline", sparst dir aber die Eingabe der PIN beim "online" gehen.
Ich hasse die Abfrage auf dem Desire, bin froh, dass das Nexus die nicht mehr hat.
Grüße
-
hmm ok...
also light flow läuft mittlerweilen sehr sehr stabil - ich möchte es nicht mehr missen... echt genial
mit der flugmodus-geschichte finde ich mich halt ab.
was mich aber am meisten stört, ist das bild wenn jemand anruft, kann man da nichts einstellen?
habt ihr eine vernünftige kontakt-app ? die stabil aufm 4er läuft ?
-
Light Flow ist echt genial, wenn man es erstmal richtig konfiguriert hat... nur eine Sache nervt mich... vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich meine Mails über Outlook (Exchange) öffne und lese, hört die LED beim GN nicht auf zu blinken... eigentlich müsste es doch gepusht werden, dass ich eine neue Nachricht bereits gelesen habe... warum hört die LED dann nicht auf zu blinken? ich muss dann erst beim GN in mein Mailkonto reingehen. Dann hört die lED auf zu blinken,
-
musst nur nen haken bei pull down notification bar anklicken dann geht die LED beim runterziehen der statusleiste aus :)
-
Ich hätte zu LightFlow noch eine Frage:
Bei mir leuchtet die LED nur, wenn das Telefon bzw. der Bildschirm gesperrt ist. Wenn aber das Telefon in der Ladeschale liegt, wird der Bildschirm nicht gesperrt und ich erhalte auch keine LED Benachrichtigung. Kann man das noch irgendwo einstellen oder ist das systembedingt?
-
hmm kann da nichts zu sagen hab selber kein dock aber ich denke das kann man irgendwo abschalten
-
Hab mich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Ich will nicht abschalten, dass der Bildschirm nicht gesperrt wird, sondern dass die LED auch leuchtet, wenn er eben nicht gesperrt ist.
-
achso naja das problem ist ja das die notifications da sind wenn der bildschirm gesperrt ist. wenn er nämlich nicht gesperrt ist kann man ja erkennen das etwas da ist sei es ne email oder ne sms wird ja in der leiste angezeigt. wäre also sinnlos oder?
-
Sinnlos? Nicht wirklich. Im Dock läuft bei mir die gedimmte Uhr. Ich habe also keine sichtbare Statusleiste. Insofern wäre die LED schon eine Hilfe. Fällt aber eher unter "nive to have". Falls es nicht geht, ist es auch nicht wild.
-
achsoo..hmm ich weiss nicht ob man sowas einstellen kannst aber dann wäre das bestimmt unter notifications und dann unter der app selber muss dann warscheinlich force led light anschallten falls das geht
*edit*
hab ganz unten ne einstellung gefunden is zwar nich das led licht aber ein popup für bestimmte apps. einfach einschalten und testen würd ich sagen?
-
und wat is mit anruffunktion, kontakt- und telefon-app ?
-
kann man da genauso alles einstellen
-
prima - erzählst mir auch, wie ?
-
naja gehst halt auf notifications und dann wählst du da telefon sms usw alles aus steht doch da alles musst nur draufklicken und deine gewünschten einstellungen vornehmen
-
häää ? ich will ein anderes anrufer-fenster....
-
Achso hahaha ja musste entweder rooten oder dir nen anderen launcher holen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Wenn du in den Kontakten am Anfang überdimensionale Bilder sieht bist du in den Favoriten.
Scrolle mal nach links.....
geTapatalkert per Nexus Prime
-
1. Telefonapp: beim "Kopf" hat man auch Favoriten. Ich glaube er meint jene.
2. Kontakteapp: Da trifft deine Aussage zu, kwUAxx
-
ich gebs auf... ihr wisst nicht was ich meine...
wenn mich jemand anruft !!!!!!! da bin ich in keiner app...
ist hinter frau mustermann ein foto abgespeichert, dann wird dieses foto überdimensional angezeigt :-)
gerootet ist mein handy, und ex-dialer ist auch drauf... das ändert aber nix an dem anruf-aussehen
-
dann lad dir mal im markt fullscreen dialer
-
??? ich will doch kein fullscreen ... hää ?
-
was stört dich dadran so? Du müsstest wohl die phone.apk modifizieren
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2