-
[ROM][30. September]InsertCoin 9.7.0 the ORIGINAL ICS | Sense 4.1 [continued]
Das Forum pocketpc.ch und der User FlolB haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät.
Changelog 9.6.1:
Fixed BOOT LOOP (or failed install) if no Camera Mods were Selected- updated HTCCamera 4.5 Plus to v5.0 props lyapota
Changelog 9.6.0:
- updated Aroma Installer to 2.51
- updated SuperSu to 0.96
- updated Maps 6.11.1
- updated Play Store to 3.8.17
- updated Es File Explorer to 1.6.2.0
- updated Facebook to 1.9.9
- replaced Beats addon with MusicBox by lyapota – compatible with call-rec mod
- replaced Sense 4.5 Cam mod with HTCCamera 4.5 Plus ver. 4.0
- added optional No arrows keyboard
- Added project butter hacks for better performance – stolen from Shniz
Download
InsertCoin ONE X v9.6.1 (Full Rom)
MD5: 453854817910ef7f10e8135862799132
Hier noch der Link zur Insert Coin Seite.
Hier noch die Anleitung, wie man sein Gerät so modifiziert, um dieses Rom flashen zu können. (Root, Soff, usw.)
Danke dafür an Jamsam. :)
Auf der Instercoin-Seite sind auch noch Fotos vom Rom enthalten.
Hier, sowie auch in anderen Threads, der Danke Button ist nicht umsonst hier im Forum mit eingebaut.
-
AW: [Rom] InsertCoin ONE X 2.0.1 (13.04.12)
Du brauchst dafür kein S-Off....ich finde es gut, dass sogar ohne S-Off, welches leider länger dauern kann, Customs gekocht werden.....ich muss nur noch entscheiden, welches ich jetzt mal draufmachen soll^^
-
ohne Soff?
Braucht man da dann nicht Recovery, Root usw.?
-
Noch mal langsam und zum mitschreiben, was in den hier zu findenden Anleitungen steht:
Für ein Custom-ROM auf dem One X braucht man unlocked von htcdev, (CWM) Recovery und root (SuperSU.zip).
Alles hier in den Anleitungen zu finden ;)
Ach ja, und fast vergessen: Die ROM.zip und möglichst noch ARHD-SuperWipe.zip.
Vor dem Flash solltest Du nach dem rooten noch ein Backup Deines original-Systems machen.
LG, Helmut
-
Dito...Zuerst Unlock, dann Root und zuletzt ein Recovery....das mit Recovery habe ichnoch nicht veröffentlicht, da USB-Anschluss dadurch nicht geht, versuch es heute Abend zu machen, aber wie gesagt, ist noch buggy, und es gibt mindestens zwei Varianten, und ich warte noch ab, bevor ich es hier als Anleitung poste....
-
zum Recovery kann ich sagen: Sowohl die interim von paulobrian funktionierte (bis auf Laden und USB) einwandfrei.
Die neueste offizielle CWM (5.8.2.7) habe ich heute geflasht, funktioniert auch, bis auf USB.
Ich hatte, entgegen Deiner Reihenfolge, erst via fastboot push die interim-Recovery geflasht, darin dann per install zip die supersu.zip von paulobrian für root.
LG, Helmut
P.S.: Nachdem das hier sehr OffTopic ist und ich nur Infos über die beiden Recoverys geben wollte, habe ich natürlich nichts dagegen, wenn der Beitrag wieder gelöscht wird ;)
-
Ist nur halb OT;) denn Recovery ist voreusgesetzt^^
Wenn das also wichtig ist, dann kann das hier schon rein:D
-
Naja haupsache die arbeiten dran.
Wart aber trotzdem noch mit root usw.
Sicher ist sicher.
-
Das mit dem Root bekommst du auch über das Customrom selbst.....
-
Ja, aber soff brauch ich., und das is der Punkt.
Garantie futsch.
-
Man kann durch euer ACHTUNG: GARANTIE FUTSCH!!gar nicht mehr was anderes sagen:D
Dass ihr Angst habt, euer Gerät zu "unlocken", ist mir immer noch suspekt.Da geht man mit S_Off und den ganzen Customs und Tweaks und auch noch CID umschreiben grosse Risiken ein, die aber selbstverständlich sicherer sein sollen, wenn es mal zu einem Brick kommen sollte?
Ich will nicht werben für den Unlock, aber lasst mal bitte diese Panikmache mit dem Unlock;)
Denn auch, wie schon überflogen, gelten bei der Klausel für das Unlocken genau diese, wie beim S-Offen, nur dafür gibts keine...und eben die "sichere" Variante hat schon Einige bei den vielen Foren zu Garantieverlust geführt.
-
Das hat doch alles nichts mit "sicher" oder "unsicher" zu tun.
Der Punkt ist das manche einfach nicht wollen das HTC von dem "unlock" weis.
Was ist daran bitte suspekt?
Sollte es bei S-off usw wirklich zu einem Fullbrick kommen kann auch HTC ohne grossen Aufwand das Gerät nicht mehr auslesen und hat auch in deren Unterlagen keinen Nachweis über einen unlock.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
Danke, dass das mal einer klar sagt.
Es geht lediglich um eine Softwaregarantie, Hardwaregarantie wird nach wie vor gewährt...
Man lese dazu auch den HTC-Hinweis beim unlocken: may void your guarantee, frei übersetzt: kann Garantieverlust mit sich bringen
LG, Helmut
-
Auf die Hardware is noch Garantie? Wie weit kann man das ausweiten?
Wenn htc sagt du hast bestimmt dein Gerät übertaktet und deswegen ist es heiß gelaufen.
Die Hitze hat dann aber nicht nur den prozersor zerstört, sondern auch umliegende Teile.
Hmmm.... Ein durcheinander was ich da schreib.
Aber auf dem Punkt kann HTC das mit der Garantie sehr weit hernehmen, denn man kann mit der Software seiner Hardware genau so extrem schaden, als würde ich es auf den Boden schmeißen.
-
Ich habe nur gesagt, dass die Garantie NICHT ausgeschlossen werden muss, es gibt viele Wege, sein Gerät zum Garantieverlust zu bringen....dass der Unlock ein weiterer Zusatz zum Verlieren dieser ist, ist Jedem wohl bewusst, nur, dass alle persönlich den 100%igen Verlust hochstreiten, mag mir nicht schmecken.....dass das HTCs Werk ist und wir unter Beobachtung stehen, stösst mir auch sauer auf....aber das war nicht mein Contra, sondern nur die Garantiefrage!
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Zitat:
Zitat von
steini81
Das hat doch alles nichts mit "sicher" oder "unsicher" zu tun.
Der Punkt ist das manche einfach nicht wollen das HTC von dem "unlock" weis.
Was ist daran bitte suspekt?
Sollte es bei S-off usw wirklich zu einem Fullbrick kommen kann auch HTC ohne grossen Aufwand das Gerät nicht mehr auslesen und hat auch in deren Unterlagen keinen Nachweis über einen unlock.
Natürlich braucht man die richtigen Gerätschaften dazu....aber HTC und andere Firmen haben genau solche, ansonsten wäre es ja sehr unklug von denen, bei teureren Reparaturen dieses nicht auslesen zu können....
Die Satzveränderung mag deine Argumente rechtfertigen, aber wir sprachen von Garantieverlust, nicht von den HTC-Leuten, was ich selbst eher negativ empfinde.....
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
[/tapatalk]
Natürlich braucht man die richtigen Gerätschaften dazu....aber HTC und andere Firmen haben genau solche, ansonsten wäre es ja sehr unklug von denen, bei teureren Reparaturen dieses nicht auslesen zu können....
Die Satzveränderung mag deine Argumente rechtfertigen, aber wir sprachen von Garantieverlust, nicht von den HTC-Leuten, was ich selbst eher negativ empfinde.....
Wenn jetzt z.B bei einem Fullbrick der Nand komplett gelöscht wurde kann man selbst mit den teuersten Geräten nicht mehr feststellen ob daran etwas gemacht wurde.
Das einzige was dann noch zu machen ist ist das man den Nand neu bespielen kann.
Und das der unlock den totalen Garantieverlust zur Folge hat wurde von mir auch nie behauptet, ganz im Gegenteil.
Ich hab immer gesagt das die Garantie auf die Hardware bestehen bleibt.
Die Frage ist nur wo HTC da die Grenze zieht.
Das beide Wege ( s-off oder offizieller unlock) Probleme mit der Garantie mit sich bringen ist sicher jedem klar, es kommt nur drauf an ob man will das HTC weis was man gemacht hat oder nicht.
Und ich für meinen Teil will einfach nicht das mein Gerät unter "unlocked" bei HTC gelistet ist, Garantie hin oder her.
-
Ob HTC sowas hat, ist eine Vermutung, bei Samsung kann eben trotzdem ausgelesen werden...
Aber das wäre jetzt sowieso hier OT, sodass weitere Fehden bitte in dem jeweiligen Thread ausgeführt werden sollten;)
BTT: Das Rom von Mike ist super, und ich werde heute das insert coin flashen zum direkten Vergleich...bin gespannt, welches von den zwei Topköchen besser schmckt^^
-
AW: [Rom] InsertCoin ONE X 2.5.0 (17.04.12)
Thread wurde nun aktuallisiert.
v2.5.0 ist raus.
Changelog:
- fixed HTC Hub
- added Tweaks – thanks j4n87 http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1590532
- updated with insertions from 1.28 base
- updated kernel ramdisk. you need to extract boot.img from rom.zip and fastboot flash boot c:\boot.img
- disabled scrolling caches
- changed launcer oom tweaks
- updated market apps
- added cifs module – props Leedroid
-
Neues Update ist verfügbar.
3.0.0
Werde den Thread heute Abend aktualisieren.
-
AW: [Rom] InsertCoin ONE X 2.5.0 (17.04.12)
Bitte beachten, dass man für CustomROMs mit Base 1.28 auch die FW 1.28 braucht, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
Einmal aufwendig mit RUU:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3085
Einmal etwas einfacher mit OTA, Voraussetzung: Man hat ein Nandroid-Backup seines Original-ROMs:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=3112
Ich werde in ca. 20 Minuten die zweite Variante testen.
Evtl. können JamSam, FordSierra oder wer auch immer von unseren Mods dazu eine schöne Anleitung basteln :)
LG, Helmut
Edit:
Bei beiden Varianten löscht es den internen Speicher ("SD-Karte"), also unbedingt vorher den kompletten! Inhalt auf den PC kopieren!!!
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Neues Update ist verfügbar.
3.0.0
Werde den Thread heute Abend aktualisieren.
Danke hd2 werd ich dann im ersten Post mit vermerken.
Und nun ist auch schon die 3.1.0 Online.
http://insertcoin-roms.org/archives/...in-one-x-3-1-0
-
AW: [Rom] InsertCoin ONE X 3.2.0 (19.04.12)
Update des Threads auf die aktuelle Version.
3.2.0
Hab noch die Anleitung von HD2neuling zwecks des Firmwareupdates hinzugefügt.
Changelog:
Siehe erster Post.
-
Du Dieb!!! :p
Im Ernst: Kannst gerne machen, wenn damit geholfen wird ;)
LG, Helmut
Edit:
So ist´s noch nicht ganz richtig:
Zitat:
Entweder ihr installiert erst die 3.0.0 und flasht dann die 3.2.0 ohne wipe drüber, da somit die boot.img erhalten bleibt, oder ihr befolgt die Anleitung von HD2neuling. Danke dafür.
Auch bei der 3.0.0 braucht man die boot.img für 3.0.0, das meinte baad mit, man braucht die boot_3.2.0.img nicht, wenn man von 3.0.0 kommt.
Mit der Firmware 1.28 und der dazugehörigen Radio hat das ganze dann aber wieder nichts zu tun, dazu braucht´s dann tatsächlich den Umweg über meine Anleitung ;)
-
Wie siehts mit gebrandetem Handy aus? Hab bisher nur root, cwm und unlocker drauf, aber noch keine custom rom geflashed. OTA update gibts nicht (CID: O2_102, laut fastboot aber "none" durch den unlock)
Durch das 1.28er Update bleibt einem ja erstmal das custom geflashes vewehrt oder seh ich das falsch?
-
Grundsätzlich sollten 1.28-Custom-ROMs auch auf 1.26 laufen.
Update auf 1.28 ist für Dich halt nur möglich, wenn O² das Update irgendwann mal ausrollt.
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle als erstes mal im CWM ein Backup Deines Original-ROMs machen.
LG, Helmut
-
Ja das backup hat ich sofort gemacht nachdem der unlock/root/cwm drauf waren. das rom flashen hab ich soweit noch gelassen eben wegen dieser Sache. Deswegen warte ich auch sehnsüchtig auf S-Off damits dann so leicht wird wie beim Galaxy S bzw. damit man eben auch die Updates der ungebrandeten kriegt.
Sollte ich mich im Eifer des gefächts am wochenende doch dazu entschließen die rom zu probieren, kann ich das mit dem 1.28er FW flash ja weglassen? Bzw. es würde ja nicht funktionieren dann richtig?
Danke für die flotte Antwort :-)
-
Müsste eigentlich funktionieren, jedenfalls haben bei ARHD 3.0.0 schon einige bestätigt, dass es sauber läuft mit FW 1.26 und boot_3.0.0.img von Hand geflasht.
Sollte bei IC ähnlich sein.
LG, Helmut
-
hm ok alles klar. Aber die von Arhd beruht ja auf 1.28. Hab ich dann das Branding entfernt oder wie sieht das aus? Dachte das wäre erst mit S-off möglich?
-
Die IC 3.2.0 basiert auch auf 1.28.
Branding ist damit nicht weg, da Du ja immer noch die O²-CID hast.
Nur sind in Custom-ROMs halt stock-ROMs verarbeitet, also ohne Provider-Apps, auch die ein oder andere HTC-App entfernt und i.d.R. ist die Performance verbessert bei normalerweise geringerem Akkuverbrauch.
LG, Helmut
-
Mal kurz ums sicherzustellen und ich mich richtig informiert habe:
Im Grunde kann ich das rom flashen ja als vorläufig bezeichnen, da ich sobald das O2 update da ist, wieder theoretisch zurück zu stock müsste um mir das update zu ziehen damit ich das radio/hboot geupdatet bekomme.
Danach wieder von vorne das ganze mit dem flashen..?Sprich cwm, unlocken und rom flashen..und das solange mit dem radio und hboot aus dem ota update bis ein neues kommt?
Wenn S-Off da ist ist das ganze Geschichte, da ich radio kernel etc.pp alles seperat flashen kann und mich mien handy dann unbranden kann.
passen diese Aussagen?^^
-
So ziemlich, nur, dass Du Dir ja vom CustomROM ein Nandroid-Backup im Recovery machen kannst bevor Du das OTA-"Spiel" machst.
Mit S-OFF kann man z. B. die CID ändern (damit debranden), HBOOT, Radio etc. via PJ46IMG.zip (Beim Sensation heisst das PG58IMG.zip) im Bootloader, Kernel im Recovery flashen etc. etc. etc.
LG, Helmut
-
Ah danke für die Info. Ja mit S-OFF wird es dann quasi wie bei galaxy. Alles seperat und und einzeln übers recovery zu flashen :-)
Wegen dem Backup: Den unlock, cwm root usw kann ich damit auch wieder zurückspielen wenn was schief läuft?? Oder nur die FW zu dem zeitpunkt?
-
Nach dem OTA-Update kannst Du das Backup natürlich restoren.
Dazu musst Du halt dann wie gehabt unlocked, CWM, SuperSU wieder flashen.
Wobei bei HTC bisher eigentlich der vom Koch verwendete/bevorzugte Kernel immer schon in der ROM.zip dabei ist, man also nur via bootloader FW oder Radio updaten muss.
Ich weiss, hört sich irrsinnig kompliziert an, ist es auch im Vergleich zum z. B. Sensation, aber hilft halt momentan noch nix :rolleyes:
LG, Helmut
-
Ja ok, das wollt ich nur abgeklärt haben. Also das mit dem restore auch nur die FW und nicht die mods zurückgespielt werden^^ hätte mich jetzt gewundert :D
Mit flashen über bootloader les ich mich grade ein. Habs nun soweit verstanden alles mit dem fastboot und dem Umweg für das RUU flashen (mit der system.im/boot.img). das mit dem bootloader noch nicht soo ganz.
Naja wird alles locker weg wenn s-off da ist ;-)
-
Hab den Thread wieder geupdatet.
Hier der Changelog:
Changelog:
- updated AROMA to 2.0 – props amarullz
- updated battery % graphics to look better – props shen
- updated bootanimation graphics to remove glitches – props deagleone
- improved mounting options (you need to flash the included boot.img)
- improved read ahead buffer (you need to flash the included boot.img)
- cleaned init.d script
- added script to auto fix permissions on boot-up
- added option in Aroma to have stock NO % battery
YOU DONT NEED TO WIPE COMING FROM 3.1.0
YOU NEED TO UPDATE YOUR BOOT.IMG with the one included in the ROM
AFTER YOU FLASH THE ROM flash the boot.img via fastboot
-
Rom heute geflasht und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Kommt mir eine Spur schneller und flüssiger vor als das Stock Rom.
Werd's jetzt mal ein paar Tage testen und dann nochmal berichten.
Bis jetzt auf jeden Fall empfehlenswert.
MfG
-
Grins
Update ist auch wieder heraußen, ändere jetz dann schnell den Thread wieder.
Edit
Thread ist nun wieder aktuell.
Hier der Changelog:
Changelog:
v3.5.1
- fixed process android.process.acore has stopped when you selected to remove HTC Sense
-
Zitat:
Zitat von
steini81
Rom heute geflasht und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Kommt mir eine Spur schneller und flüssiger vor als das Stock Rom.
Werd's jetzt mal ein paar Tage testen und dann nochmal berichten.
Bis jetzt auf jeden Fall empfehlenswert.
MfG
Das man bei diesem Gerät noch Geschwindigkeitsunterschiede merkt wenn man ne andere Rom flasht, schreckt mich grad ab :S
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
FreshCash
[/tapatalk]
Das man bei diesem Gerät noch Geschwindigkeitsunterschiede merkt wenn man ne andere Rom flasht, schreckt mich grad ab :S
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Was hat das mit dem Gerät zu tun?
Wenn die Software und der Kernel optimiert werden wird's einfach besser, egal ob Single oder Quadcore.
Wenn die Software nichts taugt hilft auch die stärkste Hardware nichts.
Wozu flasht man denn sonst Custom Roms??