Artikel lesen
Druckbare Version
Nen Kumpel von mir hat auch das One S (schwarz) und das Ding sieht richtig schlimm aus, dagegen sind die Fotos da oben gar nichts! Oben ist überall die Farbe ab -.-
HTC verschreckt am Anfang immer die Kunden --->
HTC Desire= STAUB unter dem Display, HITZE und sporadische restarts (auch wenig Speicher)
HTC Sensation= STAUB
HTC 7 Pro: Akkudeckel-Beschichtung löst sich nach 2-3 Monaten
HTC Titan: Standby-Taste schnell materialermüdet
HTC HD7 wackelige Tonregulierungstasten
HTC One X= Ein bisschen von allem :( --> Staub,WLAN Probleme,Displayfehler,sehr kurze Akkulaufzeit(1.26/1.28 behebte es)
HTC One S= Richtig gut gelungen, AUßER dieser blöde "Lack" :mad: .....
Tja Hauptsache Geräte auf den Markt schießen was das Zeug hält, damit man auch ja mit neuester Hardware glänzen kann, ich fand HTC mal richtig gut.....
Genau aus dem Grund kommt mir kein HTC mehr ins Haus ^^
@Krueschi: Und was dann? Was bleibt das noch über, was solche Probleme nicht hat?
Bin mal gespannt, ob es bei dem HTC One V auch ein Verarbeitungsproblem gibt.
Ich assoziiere mit dem Name HTC aus eigener Erfahrung bislang eigentlich sehr gute Qualität. Zumindest mein damaliges HTC TP2 und vor allem mein immer noch perfekt funktionierendes und intensiv genutztes HTC HD2 weisen eine hochwertige Verarbeitungsqualität auf. Da wackelt nichts, keine Lücken, kein Staub unterm Display, keine technischen Probleme, das HD2 scheint zudem "kratzerresistent" zu sein.
Sicher muß sich HTC aber mittlerweile auf dem hart umkämpften Markt einem ganz anderen Kostendruck aussetzen, als noch vor wenigen Jahren, wo sich professionell genutzte Pocket- PC´s noch nicht gegen billig zu produzierende (und teuer verkaufte) Mainstream- Massenprodukte von Apple oder Samsung behaupten mußten. Daß so etwas Auswirkungen auf die Qualität der aktuellen Produktion hat, ist wohl nicht zu vermeiden. Schade HTC.
p.
Hallo,
in der Vergangenheit hatte ich mehrere HTC-Telefone. Größere Probleme mit der Qualität hatte ich nicht. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Headset BH M300 von HTC gekauft (wird momentan auch noch als Neuware verkauft). Jetzt sind meine Eargel-Einsätze verschlissen bzw. kaputt. Also habe ich HTC angerufen und wollte neue bestellen. Aussage von HTC:"Gibts nicht, neues Headset kaufen."
Ich habe für das Headset seinerzeit €59,- bezahlt und soll es jetzt nach knapp 2 Jahren wegschmeissen? Wenn das die Einstellung von HTC wiedergibt, dann möchte ich nicht wissen wie lange man Ersatzteile oder Service für ein wesentlich teueres Handy bekommt.
Hallo zusammen,
ich dachte jetzt äußere ich mich auch mal zu den ganzen berichten zu verarbeitungsqualität und sonstigem. Ich habe jetzt seit einer Woche das HTC One X in grau. Bestellt habe ich dies über Amazon. Ich habe nun viel gelesen über Wlan-Abbrüche (welche wahrscheinlich Routerbedingt sind), Spaltmasse, Staub unterm Display, Flecken auf dem Display, oder Verfärbungen von Pixel wenn man auf das Display des One X einen leichten Druck ausübt. Ebenfalls wird die geringe Akkulaufzeit bemängelt.
Es ist durchaus möglich das diese Dinge auftreten, jedoch kann ich glücklicherweise in meinem Fall keines der beschriebenen Probleme feststellen. Ich habe mein Gerät auf all diese Probleme getestet. Wie ich es von HTC gewohnt bin (habe das HD2 intensiv im Einsatz und nun nutzt es meine Freundin weiter) war keins dieser Probleme erkennbar. Bei normaler Nutzung des Geräts, ca. 30 - 60 min telefonieren, WLAN und Bluetooth permanent eingeschaltet und WLAN in häufiger Benutzung, etwas spielen und surfen, komme ich immer noch locker einen Tag bis sogar 1 1/2 Tage aus. Mit dem hoffentlich bald ausgeliefertem Update soll dies nochmal um einiges gesteigert werden, da HTC offensichtlich die .apk fürs Powermanagement des Tegra 3 Chipsatzes ins falsche Verzeichnis gelegt haben, und es momentan noch gar nicht zieht.
Das Display ist wie beschrieben einfach nur eine Wucht. Pixelfehler, Verfärbungen oder sonstiges konnte ich nicht entdecken.
Somit kann ich sagen, dass ich nach wie vor ein Produkt in einer Qualität erhalten habe die ich auch erwartet hatte von HTC. Das einzige was mich etwas stört ist, dass keine Beats-Audio Kopfhörer beigelegt wurden. Sicherlich wäre das Smartphone dann noch etwas teurer geworden, jedoch steht auf der anderen Seite das Quentchen Etwas was dieses Telefon mit seinen beigaben doch von anderen Geräten abhebt.
Auch wie meine Vorredner schon teilweise meinten ist es mittlerweile auf diesem hart umkämpften Markt nicht mehr so einfach, wahre Qualität zu liefern zu einem erschwinglichen Preis für die Masse. Somit wird der Ausschuss für fehlerhafte geräte auch höher sein.
Auch kann ich diejenigen verstehen, die verärgert sind, dass sie solche Probleme mit dem gerät haben. Jedoch würde ich da empfehlen so lange nachzuhaken bis sie ein Austauschgerät bekommen was einwandfrei funktioniert. Ich hatte schon sehr viele Geräte und auch einige Smartphones von verschiedenen Herstellern, jedoch sehe ich bei HTC einen Hersteller, der schon auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht und auch das Ziel haben, diesen zufrieden zu stellen.
Somit kann ich nur wiederholen, diejenigen die ein zu bemängelndes Gerät in den Händen halten dieses zu reklamieren und auch austauschen zu lassen. Ich weiß, es ist schwer es dann wieder aus den Händen zu geben, aber entweder lebt man damit und man setzt sich durch bis man ein einwandfreies Gerät in den Händen hält.
Mein Nexus One da löst sich auch die Beschichtung..
Akkkudeckel, usw.
Ich denke aber das ist die normale abnutzung.. gibt sowieso bald ein neues..
ansonsten kann ich nur sagen Top verarbeitung
wie das bei den Jetztigen geräten ist... wisst ihr besser :)
Ich denke ich werde mir das One X holen, denn Samsung ist keine Lösung... Ich mag deren Design nicht, oder das "glänzende" Plastik. Immerhin hört HTC dem Kunden noch einigermaßen zu, denn HTC hat ja bei der "zweiten Lieferung" der One X Geräte alle Probleme behoben :p
Probleme gab es ja beim lumia, beim iphone, bei sony, bei samsung und und und.....ich hab seit über 7 jahren ein htc.....damals habe ich mich für htc entschieden, da sie für mich damals und heute, die besten phones bauen..bei den Autos ist es ja nicht anders...bmw musste fahrzeuge zurückrufen, toyota auch und und und...wegen technischen problemen usw.... Also hört auf zu jammern. Ihr kauft ja eh alle 5 monate neue phones...also die meisten...
Ich werde mir das one x kaufen....werde auch das neue tablet kaufen, wenn es dan mal endlich auf den markt kommt
Mein One X hat ein Gehäuse aus farbigen Polycarbonat, bei mir Dunkelgrau. Keine Ahnung wie da die Farbe Beschichtung vom nicht vorhanden Aluminium-Unibody abplatzen soll ;). Aber vielleicht habe ich ja was falsch verstanden.
Allerdings lese ich hier das aller erste mal davon, das es auch das One X betreffen soll. Ansonsten kann ich mich nur Alkademiker anschließen.
Achja, die betroffenen dunklen One S (werden wohl mirt einem anderen Verfahren beschichtet wie die Grauen) werden wohl von HTC unproblematisch umgetauscht.
Geiz ist gei. oder was? Ich habe mein One X über Vodafone erhalten - Beats-Audio Kopfhörer waren beigelegt. Kann nur empfehlen : kauft ein anderes Gerät! Dann bin ich nämlich der einzige mit so einem tollen Teil. Ich ärgere mich maßlos über die wahnsinnige Geschwindigkeit - was soll ich mit meiner Zeit nun anfangen? Die Auflösung des Displays ist einfach fürchterlich, man kann sogar ohne Brille alles haargenau erkennen.
Ich hatte auch schon etliche HTC - Phones,aber dieses Ding zeigt einfach, dass die Leute dazugelernt haben. Also kauft weiterhin angebissene Äpfel und freut euch drüber.
also ich hab auch schon seit jahren htc geräte
die größten probleme machte das touch pro 2, alle 3 bis 4 monate war das gerät (display) defekt
mit dem htc mozart und dem sensation (ok das 2te gerät, beim ersten lief kein ICS drauf, ka wodran das lag) keinerlei probleme
und auch mit dem trophy was in der familie läuft keine probleme
ich hab auch auch schon geräte anderer hersteller ausprobiert, haben die gleichen vor/nachteile
mit der neuen serie kann ich mich aber nicht abfinden
größter minus punkt ist für mich der nicht tauschbare akku (ich bin oft in empfangsschwachen gebieten und das zieht den akku sau schnell leer)
die anderen punkte sind sachen mit denen ich mich abfinden könnte aber so
Ich habe seit einer Woche ein HTC One X, und die Qualität haut mich absolut um. Ich hatte noch nie ein Gerät mit einer solch guten Verarbeitung, es stimmt einfach alles.
Anfangs hatte ich zwar Akku-Probleme, wie sich aber herausstellte lag das bloss an einer App (Hotmail).
Von all den oben genannten Problemen kann ich nichts bestätigen.
Netter Bericht. Bestätigt meine Entscheidung, vorerst keine HTC-Geräte mehr zu kaufen.
Außer beim HTC Touch HD hatte ich eigentlich immer irgendeine Kleinigkeit. Ich denke HTC bringt in zu kurzer Zeit viel zu viele Geräte raus, ohne das ein einziges dabei wirklich ausgereift ist.
Hallo,
meine geräte(Touch Diamond,TD2,Touch HD,Desire,)und jetzt das One X waren ALLE!! zu 99% in ordnung;beim one x ist es schon die 2te generation der produktion gewesen und ein ehemals t-mobile gerät:das one x hat das charmeleon rom drauf und läuft traumhaft,verarbeitung ist 100%!!
Kann und empfehle meinen freunden HTC,montagsgeräte kann es immer mal geben.
mfg
Manfred