Blaue Flecken auf dem Display?
Hallo!
Habe seit Gestern mein HTC One X und bin soweit auch ganz glücklich mit dem Gerät. Nun ist mir allerdings aufgefallen das auf zwei Stellen des Displays blaue Flecken zu sehen sind. Diese sind allerdings nur sichtbar wenn der Display schwarz darstellt. Es liegt auch nicht an der Software, der Fehler lässt sich in jeder Anwendung reproduzieren.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw weiß was man da machen kann?
Gruß, Lotuzz
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
AW: Blaue Flecken auf dem Display?
Ich habe ganz leichte gelbe flecken in der linken oberen Ecke sieht man nur auf weis und grau und ich würde sagen so schwach dass das wahrscheinlich nicht mal jeder sieht.
Ich werd's wohl auch umtauschen...wie du schon sagtest, bei 600€ versteh ich da auch keinen spaß
Zitat:
Zitat von
JamSam
Hi @All, bitte auch Bilder hier bei uns reinsetzen, erstens, weil wir hier doch ein eigenes und sehr gutes Forum mit tollen Usern haben, und zweitens, ich bin zurzeit nur mobil (Urlaub), und würde es gerne auch hier sehen, da mein Internet auch viel zu schwach hier in der Pampa ist;)
Big thx im Voraus:)
Sent from my iPad using Tapatalk
geht klar, mach ich morgen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
FlolB
Lol
Die sieht man ja fast nicht.
Auf Fotos ist die Wahrnehmung eine ganz andere als mit bloßem Auge. Es stört mich vorallem wenn ich im Browser scrolle und der Fleck in der linken oberen Ecke auf weißem Grund über schwarze Buchstaben reicht. Vorallem wenn man nicht direkt draufschaut ist es sehr auffällig.
1. Bild - Vergrößerung auf linke obere Ecke
Anhang 95961
2. Bild - Sättigung d. Gelbtöne erhöht um den Bereich den es Betrifft besser auf den Fotos sichtbar zu machen. Mit bloßem Auge sieht es natürlich nicht annähernd so schlimm aus
Anhang 95962
3. Bild - Sättigung d. Gelbtöne erhöht + Überblick über gesamtes Display um Gelbstichverteilung zu zeigen
Anhang 95963
Ich werde Dienstag versuchen mein Gerät bei MM zu tauschen. Für ein 600eu Gerät kann ich vorallem den in den Bildern rot Markierten Fleck links oben nicht akzeptieren. Dieser ist wirklich deutlich auf hellen Grautönen zu erkennen.
Zitat:
Zitat von
JamSam
Das geht gar nicht....wenn ich so etwas gehabt hätte, würde ich genauso handeln;) was mich interessiert, welche Serie das nun ist....denn meins gehört bestimmt zu der ersten europäischen Produktionsreihe, und kann beim besten Willen bei meinem solche Optikfehler nicht erkennen....
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Ich muss nochmal klarstellen: Bild 2 und Bild 3 entsprechen nicht dem mit dem Auge wahrgenommenen Gelbstich. Ich habe wie beschrieben die Sättigung der Gelbtöne stark angehoben um es auf den Fotos besser sichtbar zu machen, da es fotografisch sowieso nicht so wie mit dem Auge sichtbar abgelichtet werden kann. Wirklich sichtbar ist nur der Fleck in der linken oberen Ecke und von dort ausgehend der "gelbe Strich" Richtung rechte obere Ecke. Letzeres ist allerdings nur noch extrem schwer sichtbar. Die Sichtbarkeit für mein Auge ist etwas besser als fotografisch in Bild 1 festgehalten.
Hab bei mir gestern auch einen blauen Fleck endeckt. -.-
Jedoch sieht man den nur wenn der komplette Bildschirm schwarz ist.
z.B. wenn man die Kamera anschaltet und die Hand drauf legt. Oder wenn es startet, bei dem schwarzen Teil.
Zwar ist der Fleck nur leicht sichtbar, aber bei genauem hinsehn im Dunklen kann man ihn erkennen.
Werde morgen mal zum MM fahren.
Maaannn mich regt des auf. Man sieht den fleck nur im schwarzen, aber auch nur wenn man genau hinschaut. Aber des reklamieren kostet wieder ein haufen zeit und nerven.