-
lumia 900 vs lumia 800
[FONT=Arial Black]hi
bin neu hier
möchte gerne ein neues smartphone haben und liebäugel mit dem lumia
da mein vertrag ausläuft bin ich am überlegen ob ich das 800 oder noch etwas warten soll und das 900 nehmen soll
wo sind denn bei den beiden genau unterschiede? sehe kaum welche
lumia 800:
3,7-Zoll
1400 MHz single core
16 GByte interner Speicher (kein Steckplatz für microSD-Speicherkarten)
512 MByte
lumia 900:
4,3 Zoll
1400 MHz single core (neuerer Prozessor??)
512 MByte
ist also der "eigentliche" unterschied "nur" das größere display und der etwas neuere Prozessor?
oder gibt es es noch "bahnbrechendes"? interne Speicher erweiterbar?
lg&vielen dank
-
AW: lumia 900 vs lumia 800
der größte vorteil des 900 ist woh LTE, das bringt uns hier natürlich nichts! das gerät ist ja eher für den amerikanischen markt gedacht, um dort den durchbruch für nokia zu schaffen!
hier reicht dir eigentlich das 800, es sei denn du brauchst ein größeres display.. ich persönlich finde aber 3,7 ZOLL genau PERFEKT als display, sitzt einfach perfekt in der hand =)
-
hi
danke
ich finde auch, dass das 3,5" vom iphone zu klein und das 4,3" vom sgs2 zu groß sind
deshalb 3,7-4" finde ich auch ok
dann wird es wohl das lumia 800 danke
-
Das 900 hat noch eine Frontkamera,
soweit ich mitbekommen habe soll die Displaytechnik noch eine andere sein(andere Matrix) das wird dann zufolge haben das das Display auf dem Lumia 900 schärfer wirkt. Das 900er ist von der Gesamtgröße nicht viel größer als das 800er, ich würde warten, wenn es nicht dringend ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
hi
frontkamera brauch ich (glaube ich) nicht
bessere matrix bzw displayschärfe wäre ok
stimmt, viel größer ist das 900er nicht
12 x 128 x 68 mm zu 12 x 116 x 61 mm
das heißt also, dass das display größer geworden ist und der rand vom smartphone schmaler
ist schon cool
-
Zitat:
Zitat von
schnuffy1de
hi
frontkamera brauch ich (glaube ich) nicht
Dachte ich auch erst als ich mir das Lumia 800 gekauft habe, mit meinem Titan benutze ich es öfter dank Skype :)
Mit der kostenlosen
-
ok
das könnte sein
hab bisher auch keine frontkamera
wobei ich gerade gesehen hab, dass das lumia900 von den ausmassen ja noch etwas größer ist als das sgs2
wird mir zugroß glaub ich...
-
Mit dem 800 machst auf jeden fall auch nichts falsch :) vllt reicht aber auch das 710?
Mit der kostenlosen
-
nene
das 710 möcht ich nicht
wenn das 800 oder 900
-
Und was ist mit dem Akku ? Das war ja der Grund warum ich das 800er zurück geschickt habe.
-
Der Große Unterschied ist wie bereits gesagt das größere Display und die Frontkamera.
Beides finde ich unverzichtbar, gerade wenn man als HD2 Nutzer sich so an das große Display gewöhnt hat. Für die Navigation im Auto etc. finde ich es auch einfach besser.
Eine Frontkamera finde ich auch sehr cool, gerade weils ja jetzt endlich Skype fürs WP7.5 gibt. Da macht so eine Frontkamera schon Sinn.
Das Display vom Lumia 800 ist aber schon wirklich genial. Super leuchtende Farben etc, als ich mal damit rumgespielt habe. Wenn das vom 900 gleich gut bzw. noch besser ist, dann wahnsinn!
Tatsächlich scheint das 900 sogar nen bisschen größer als das HD2 zu sein, was ich eigentlich ziemlich schlecht finde. Aber andersherum stört das eigentlich überhaupt gar nicht. Das HD2 passte schon ohne Probleme in die Hosentasche, ohne das man es sieht, also wirds das 900 genauso.
-
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Und was ist mit dem Akku ? Das war ja der Grund warum ich das 800er zurück geschickt habe.
dachte das ist mit dem neuesten update besser geworden beim 800er
-
-
Zitat:
Zitat von
hcb
Interessant, dass dieses Gerät ein CE-Prüfzeichen hat. Da es damit ja in der EU verkauft werden darf, frage ich mich, ob das auch passieren wird. Von LTE hätte man dann zwar nur im USA-Urlaub etwas (vorausgesetzt, es gibt da LTE Prepaid), aber je nachdem wäre das ja vorteilhaft. Bislang dachte ich, Nokia hätte zwei Varianten auf dem Tisch, eine mit LTE für die USA und eine andere für den Rest der Welt.
Den Part mit dem "US friendly 4.3" screen" fand ich übrigens irgendwie süß. Erinnerte mich an so eine Werbung, wo ein angeblicher Amerikaner sagte "in the US our plates are much bigger" :)
/edit: Stromanschluss an der Oberseite? Na super, das heisst im Auto wieder ein sichtbares Kabelbäumchen anfertigen. :(
-
das 900 wird anfangs ja wieder um die 500€ kosten. das lumia 800 bekommt man in den foren ja mittlerweile locker für unter 300€
LTE ist doch hier noch recht uninteressant. in den städten kratzt es nicht, weil HSPA schnell genug ist. auf dem land ist der LTE-ausbau zwar schon gut vorangekommen, aber vodafone und co schalten die LTE-nutzung für die handy-verträge doch gar nicht frei. LTE-nutzung ist doch erstmal für die fetznetz-ersatz-anschlüsse und die reinen mobilen daten-verträge gedacht.
LTE also vorteil oder grund für das lumia 900 würde ich mal streichen, jedenfalls hierzulande.
-
LTE im Lumia 900 wird in Europa sowieso nicht funktionieren, da die Amerikaner andere Frequenzen haben. Die Frage ist, ob Nokia das 900 in Europa überhaupt mit LTE (welches nicht genutzt werden könnte) ausliefern wird oder eine angepasste Version ohne LTE rausbringt (was wohl für den Kunden billiger würde).
-
Das 900 wird mein HD7 ablösen:-D
-
beim 900er ist der micro-usb designtechnisch meiner meinung nach schöner gelöst...(dass würde ich mir beim 800er auch so wünschen)
-
Zitat:
Zitat von
obiwan677
beim 900er ist der micro-usb designtechnisch meiner meinung nach schöner gelöst...(dass würde ich mir beim 800er auch so wünschen)
Dafür verstaubt er mehr...
Die Klappe beim 800 ist stabiler als sie aussieht.
-
Zitat:
Zitat von
zettie94
Dafür verstaubt er mehr...
Die Klappe beim 800 ist stabiler als sie aussieht.
dann wäre die klinkerbuchse auch immer verstaubt, theoretisch könnte man da bestimmt entsprechende blenden bzw. propfen reinsetzen, damit dies nicht so leicht passiert.
---------- Hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------
http://www.zdnet.de/news/41561526/lu...chaedigung.htm noch ein vorteil des 900er, leider nur in den usa...
-
Zitat:
Zitat von
obiwan677
dann wäre die klinkerbuchse auch immer verstaubt, theoretisch könnte man da bestimmt entsprechende blenden bzw. propfen reinsetzen, damit dies nicht so leicht passiert.
---------- Hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------
http://www.zdnet.de/news/41561526/lu...chaedigung.htm noch ein vorteil des 900er, leider nur in den usa...
… und auch nur bis 21. April 2012.
-
Ich bin am überlegen, ob ich, sobald das 900 hier in Deutschland verfügbar ist, vom 800 auf das 900 wechsele. Aber da ja "nur" das größere Display nen Unterschied macht, ist es eigentlich rausgeworfenes Geld, oder wie seht ihr das?
-
Also ich habe auch das Lumia 800 und finde das lohnt sich nicht, ich warte wenn dann auf die ersten richtigen Highend Geräte mit Windows Phone 8 und Hd Display
-
so lange wie sich an der auflösung nix ändert ist das meiner meinung nach auch rausgeworfenes geld. lieber erstmal abwarten, was für geräte erscheinen, wenn win8 erscheint
-
Zitat:
Zitat von
Metamorphosis
Aber da ja "nur" das größere Display nen Unterschied macht, ist es eigentlich rausgeworfenes Geld, oder wie seht ihr das?
...+ Frontkamera.
Brauch ich aber auch nicht. Bin mit meinem 800 100%ig zufrieden.
-
Genau.. Abwarten... in 6 Monaten gehört Win Phone 7 zum alten Eisen...
-
Eigentlich bin ich seit ewigen Zeiten ein Nokia-Fan. Hardwareseitig finde ich das immer noch schöne und durchdachte Geräte. Leider wurde Nokia nicht mit Android angeboten, deshalb nutze ich seit 3 Jahren HTC respektive aktuell ein Sony Xperia S
Eigentlich wollte ich ja auf nokia und WP umsteigen... aber ich will nicht, wie bei Apple gezwungen werden ein Programm zu installieren um Daten zu verschieben. Deshalb ist Nokia bis auf weiteres für mich aus dem Rennen.
Ich hoffe ja immer noch, dass mit WP8 das System offener wird, und das Telefon dann (wie bei Android) als externes Laufwerk erkannt wird. Das wäre dann der Moment für mich, umzusteigen. BITTE NOKIA - setzt euch da durch...
Wie sind eure Erfahrungen mit Zune? Taugt das was, oder ist es noch schlimmer als ich mit vorstelle?
-
Zune schlimm?!
Weiß nicht was du meinst. Ist zwar nur meine Meinung aber ich find Zune ziemlich geil. Das einzige was mich an Zune stört ist das es keine png Bilder erkennt :(
Sonst finde ich es sehr gut, besonders gut gefällt mir das Design ;)
-
Zitat:
Zitat von
Complicative
Zune schlimm?!
Weiß nicht was du meinst. Ist zwar nur meine Meinung aber ich find Zune ziemlich geil. Das einzige was mich an Zune stört ist das es keine png Bilder erkennt :(
Sonst finde ich es sehr gut, besonders gut gefällt mir das Design ;)
Ist nur - wenn ich mich fesseln und knebeln will kann ich auch ein Iphone kaufen. Ich begreife einfach niocht, wie man sich selber einschränken kann.
Oder besser, wieso Nokia das zulässt. Schade. Das kannte ich bisher anders,
-
Zitat:
Zitat von
rroethli
Ist nur - wenn ich mich fesseln und knebeln will kann ich auch ein Iphone kaufen. Ich begreife einfach niocht, wie man sich selber einschränken kann.
Oder besser, wieso Nokia das zulässt. Schade. Das kannte ich bisher anders,
Verstehe das Problem nicht. Die Zune Software benutze ich auch nicht aktiv, sondern sie läuft einfach im Hintergrund. Stelle ich mein Windows Phone auf die Station synchronisiert es automatisch über WLAN alle Dateien und der Rest des Phones liegt in der Cloud. Wenn du Dateien anstatt Medien draufmachen willst dann hol doch n USB Stick?! Damit kannste ja eh nix aufm Handy anfangen.
-
Ich nehm Zune eigentlich nur her um Bilder und Videos vom Telefon herunterzusyncen. Das läuft wie gesagt im Hintergrund. Musik kommt bei mir inzwischen fast nur noch per Spotify, insofern synce ich die auch nicht mehr (da war mir Zune aber weit lieber als früher das aufs Handy schieben und hoffen dass das dann die Dateien richtig erkennt (war am Touch HD ein Grauen und am N95 ein Glücksspiel)).
Bei anderen Dateien ist es eine gute Frage. Viel habe ich inzwischen am SkyDrive und damit praktischerweise auch auf diversen PCs immer verfügbar aber ist natürlich immer eine Frage ob man mit seinen Daten in die Cloud will.
Eine große Einschränkung dessen was ich so üblicherweise tue hab ich bisher nicht feststellen können.
Wegen 800 vs 900. Das 900 hat ein volles RGB-Display anstatt eine PenTile-Matrix, eine Frontcam, kein LTE-Modul und dann sind wir bei der EU-Version schon wieder durch mit den Unterschieden (glaub ich hab nix übersehen). Ob sich da ein Umstieg auszahlt wage ich zu bezweifeln. CE-Zeichen braucht das US-Lumia glaube ich ja alleine schon um in der EU überhaupt betrieben werden zu dürfen - d.h. ohne das dürfte ein Amerikaner das US-Lumia in der EU nicht nutzen.
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Wegen 800 vs 900. Das 900 hat ein volles RGB-Display anstatt eine PenTile-Matrix, eine Frontcam, kein LTE-Modul und dann sind wir bei der EU-Version schon wieder durch mit den Unterschieden (glaub ich hab nix übersehen). Ob sich da ein Umstieg auszahlt wage ich zu bezweifeln.
Na, na, na. Da fehlt ja noch ein bisserl was an Unterschieden zum 800er:
größeres Display
HSDPA+
leistungstärkerer Akku
und ne andere CPU
Wenn das keine Argumente pro 900 sind, weiß ich auch nicht was sonst. Es sei denn, man möchte unbedingt ein kleineres Smartphone haben ;)
-
Also letztendlich wird man zwar zur Zune-Software gezwungen, aber sie erleichtert im Gegenzug aber auch wirklich einiges. Bilder, Videos, etc. wird automatisch, komfortabel und übersichtlich synchronisiert und angezeigt und das wars.
Wenn du das Gerät auch als Speicherkarte verwenden willst, musst du halt schauen, ob du das jeweilige Gerät unlocken kannst. Dann haste auch diese Möglichkeit, plus Bluetoothübertragung, plus all die anderen netten Vorteile.
Ich war früher auch total von der Offenheit von WM6.5 begeistert und habe auch ohne Ende dran rumgeschraubt und vieles ausprobiert. Bei WP7 gibts außer unlocken da nicht viel zu tun. Und obwohl ich sehr technikbegeistert bin, vermisse ich rein gar nichts!
Das System sieht hammer aus, läuft absolut flüssig, stürzt nie ab, wird nie langsamer und ist absolut nutzerfreundlich, komfortabel und intuitiv zu bedienen.
Darauf kommt es ja letztendlich an.
-
Ich finde es halt einfach unpraktisch, wenn ich meine Musik / meine Daten auf ein anderes Gerät verschieben will. Vielleicht bin ich auch einfach zu geprägt von meinem Jahr mit Apple und diesem hier beliebige nicht jugendfreie Schimpfwörter einfügen I-Tunes. das ich immer noch nicht vom meinem PC runterkriege.
von windows phone höre ich immer wieder gutes, und Nokia ist hardwaremässig eh genial....
-
Und ich wäre froh, wenn MS für Mac OSX endlich mal was vernünftiges zur Verfügung stellen würde. Der Windows Phone Connector ist ein Witz !
-
Also, wie es viele vor mir schon genannt haben: ich war anfangs auch etwas zurück haltend, vor allem da ich beim WM6.x noch sehr viel selber gepimpt habe (dafür auch gelitten ;) ). Schlussendlich muss ich aber sagen, das Zune ist echt nicht störend, die Verwaltung meiner Musik könnte sicher luxeriöser sein, aber das kann ich auch mit nem anderen Programm lösen, und da fummelt mir Zune eigentlich nichts drein. Betreffend anderer Dateien: wozu denn? Kipp es doch einfach auf SkyDrive oder Dopbox, da gibt es Gratis Apps, die Dir den Zugriff selbst auf dem WinPhone ermöglichen wenn es denn sein muss, und zudem hast die Daten dann auch von überall sonst noch im Zugriff.
my 2-cents
Cheers
TiRohn
-
Zitat:
Zitat von
TiRohn
Betreffend anderer Dateien: wozu denn? Kipp es doch einfach auf SkyDrive oder Dopbox, da gibt es Gratis Apps, die Dir den Zugriff selbst auf dem WinPhone ermöglichen wenn es denn sein muss, und zudem hast die Daten dann auch von überall sonst noch im Zugriff.
TiRohn
Das mag ja für kleine Dateien ok sein, oder mit einem unbegrenzten Datenabo.
OHNE Flatrate macht Google Drive für mich keinen Sinn - mal abgesehen vom Datenschutz.
Wenn ich die Daten auf meiner SD Karte habe, bin ich derjenige mit Kontrolle darüber. UND mir geht es auch darum, dass ich bei Bedarf die Daten problemlos auf ein anderes Gerät überspielen kann - ohne vorher irgendwelche Programme installieren zu müssen.
Andererseits bin ich beruhigt, dass Zune "besser" ist als I-Tunes. Ich nehme an, bei Bedarf kriegt man das wenigstens wieder von der Festplatte runter...
-
Zitat:
Zitat von
heinz1970
Na, na, na. Da fehlt ja noch ein bisserl was an Unterschieden zum 800er:
größeres Display
HSDPA+
leistungstärkerer Akku
und ne andere CPU
Wenn das keine Argumente pro 900 sind, weiß ich auch nicht was sonst. Es sei denn, man möchte unbedingt ein kleineres Smartphone haben ;)
eine neue cpu?
sitzt im lumia 900 nicht auch ein s2 mit 1.4ghz?
und lte gibt es doch auch nur für die amis oder ist hsdpa+ wieder was anderes?
ansonsten bin auch am am überlegen da mir das display beim 800er zu klein ist
aber ich glaube bis ende des jahres auf ein highend wp8 gerät warten ist dann doch die bessere lösung
-
Die Frage kannste dir mit Hilfe von Google doch ganz alleine beantworten, ob LTE und HSDPA+ was anderes sind.
Kurze Antwort: Ja!
-
Aber was bringt einem hsdpa+ wenn die Telekom oder Vodafone mit 3,6 bzw. 7.2Mbit/s
ob Vodafone hsdpa+ wirklich anbieten wird weiß ich nicht. und ich denke für uns normal User wird hsdpa auch ausreichen.
es sei denn, man will HD Filme oder wer weis was streamen (App Downloads über Datenverbindung sind ja eh auf 20MB oder so begrenzt.).
Aber Grundsätzlich ist das hsdpa+ ein vorteil.