Na, da haben wir was gemeinsam. Ich finde deinen post auch zum grinsen.
1. ist seit Januar ein offizielles Release für das XOOM erhältlich. Ob für das 3G auch, kann ich dir jetzt nicht sagen.
2. geht es gar nicht darum, mehr Features zu bekommen oder eine frischere Optik.
3. Es gab nur IOS oder HC bei den großen Tab´s
Darum geht es:
1. SICHERHEITSlücken wurden gestopft.
2. KEIN HC bedeutet, das auch der Support verschwindet.
Würde ich deine These beherzigen, könnte ich ja auch noch mit Windows 98 SE arbeiten oder Windows XP. XP wird nach Jahren immer noch voll Supportet. Das es kein DX 10+ kann, ist ja egal, da es am Kaufdatum kein DX 10+ gab. Man kann aber nach 10 Jahren immer noch damit vernünftig arbeiten und Sicherheitslücken werden immer noch fleißig gestopft.
Bei HC ist das aber anders. Denn die Lücken bleiben und auf kurz oder lang verschwinden auch die Apps. Siehe WM 6.5 usw. WM 6.0 und 6.1 haben da sehr lange gehalten, waren aber auch nicht Applastig und noch nicht von dem Hiphype betroffen, darum meinen viele auch immer noch, Apple wäre der Erfinder des Smartphones ;).
Die eventuellen Performanceverbesserungen oder auch nicht, sind da eher nebensächlich.
Das Flashen ist auch nicht das Problem, außer das die Kamera immer noch nicht geht und ab und an brauche ich sie einfach. Außerdem ist mein P7500 erst 6 Monate alt und da Samsung ja auch Probleme hat, Geräte herzustellen die länger als 2 Jahre halten, wenn überhaupt, gebe ich Ihnen nicht die Chance, sich aus der Garantie zu ziehen.
Ich weiß selbst, das kenne ich schon seit Jahren, das es Flashsüchtige und Updatejunkies gibt, aber selbst um die geht es nicht. Mir geht es darum, das sich Firmen nicht an mir bereichern und zugleich Rohstoffe verheizen, Flüsse in Afrika mit funktionierenden Müll verschmutzen, nur weil die geplante Obsoleszenz aufliegt und sie einen anderen Weg suchen, ihr Spielchen weiter zu treiben.
Wir erinnern uns, das man früher einen Intervall von 24 Monaten hatte und dank Apple nun 12 Monate und das nur, weil viele Menschen einfach nur dumm sind. Ich sage mit Absicht dumm, weil es einfach so ist.
Alle 12 Monate ein iPhone kaufen nur um In zu sein oder zu zeigen, das die Bank den Kredit genehmigt hat, zeugt nicht von viel Hirn meines erachtens!
So, nun habe ich fertig :).
PS: Und ja, ich löte auch um dagegen zu wirken und freue mich immer wieder. Das Thema hat mir ein Macbook Air 11 für 197€ eingebracht. Teuer gekauft,kaputt,Garantie 1 Monat weg, Reparatur bei Apple zu teuer, als Geschenk mal wieder bekommen und für 197€ repariert. Von dem her müsste ich sogar fast sagen, macht alle weiter so, aber das hilft der nächsten Generation auch nicht weiter und solange so viele den Schmarrn mitmachen wird es nur schlimmer und wenige viel viel reicher ;).
HC ist das Vista von Google!