-
[ROM] Android Revolution HD | High Quali&Performance | 4.2.2 | Sense 5 | 4.18.401.2
About Android Revolution HD
System details:
- Android 4.2.2 (Jelly Bean) - latest official HTC One X 4.18.401.2 (WWE) firmware
- Android 4.2.2 (Jelly Bean) - latest *STOCK* ROMs without changes and modifications ---> click here
- This is improved version of stock ROM - no visual changes!
- Very fast, clean & stable!
- Full HTC Sense 5.0 Interface
- Multi-language (WWE)
- For HTC One X
- Thanks to HTC for the base firmware
Included kernel details:
- Stock kernel (the most stable)
ROM details:
- Removed software (CPU) rendering - full nVidia Tegra 3 (GPU) rendering
- Fully optimized and tweaked
- Root access
- Unsecured boot.img
- Newest BusyBox
- RAM optimizations
- System signatures check enabled for system security and safety
- Improved virtual memory management
- Speed optimizations
- Enabled GPU UI rendering
- Data, cache and system partitions mounting tweaks
- Bloatware applications removed
- All /system applications updated to latest available
- All /data applications updated to latest available
- Improved CPU governors performance
- Most optimal system scheduler
- Disabled kernel debugging for better performance
- Zipaligned (Improved RAM management)
- Zipalign on boot (for user applications on data partition)
- Fully de-odexed
- init.d scripts (BusyBox run-parts) support
- Auto init.d permissions set on boot
- sysro/sysrw commands support
- Excellent battery life!
- Improved EXT4 performance
- OpenVPN support
- Most up-to-date system files permissions
- Adobe Flash Player support
- Support almost 24h a day
- ...and many more!
Changelog :
-
AW: [ROM] Android Revolution HD | ICS | High Quality & Performance
Akuteller Chancelog
Zitat:
Android Revolution HD 18.1
--- release date: 13th January 2013 ---
Merged contacts application from latest OTA
Other minor changes and fixes
Included and updated components:
--- Data partition ---
Adobe Flash Player 11.1.115.34
Adobe Reader 10.4.2
Dropbox 2.3
ES File Explorer 1.6.2.4
Facebook 2.0
Maxthon 4.0.1
Twitter 3.6.0
--- System partition ---
Google Play 3.10.10
Gmail 4.1.2
GmsCore 2.0.12
SuperUser 0.99
--- Aroma installer ---
Google Maps 6.14.2
Google Plus 3.3.1.40177215
Google Street 1.8.1.1
Google YouTube 4.2.16
Google Chrome 18.0.1025469
Google Music 4.4.811H.526848
Google Now 2.2.10.546669
-
AW: [ROM] Android Revolution HD für HTC One X
Dieser Mike hat anscheinend einen richtig guten Ruf, dass fängt ja schonmal gut an :D
-
was mir dran gefällt ist, dass die roms halt auf den originalen basieren aber doch merkbar optimiert sind
-
find ich auch gut, manche machen echt richtig hässliche roms, da bringt mir die bessere performance auch nix
-
Hab die Roms von Mike auf meinem Sensation auch immer gehabt, und sie waren richtig geil.
Ich find daran besonders gut, das alles in stock gehalten wird.
Bei Elegancia is es mir einfach so vor gekommen, als würde Sie das Rom optimieren, aber dann mit hunderttausend verschiedenen sinnlosen und teilweise hässlichen mods wieder ins Gegenteil bringen.
-
Ist typisch mike....seit HD2-Zeiten nah an Stock, kleine Veränderungen, die aber volle Wirkung zeigen^^
-
Das klingt sehr gut. Alles drin was man braucht an Optimierungen und dennoch relativ original.
Fehlt mir nur noch die Hardware, das Handy an sich :)
-
und das recovery und der devunlock :D
-
Für die, die es interessiert, V 1.20 ist verfügbar
-
AW: [ROM] Android Revolution HD | ICS | High Quality & Performance | HTC Sense 4.0 |
kann man jetzt schon das rom verwenden? also gibt es schon S-off, permanent root & recovery? danke im voraus :)
-
AW: [ROM] Android Revolution HD | ICS | High Quality & Performance | HTC Sense 4.0 |
Zitat:
Zitat von
T43er
kann man jetzt schon das rom verwenden? also gibt es schon S-off, permanent root & recovery? danke im voraus :)
Dich kennen ich ja noch aus dem Sensationbereich :)
S-OFF gibt es noch nicht aber Root und recovery (im betastadium) gibt es und das Gerät muss über htcdev unlocked werden.
Daher warte ich noch :)
-
Zitat:
Zitat von
FordSierra88
Dich kennen ich ja noch aus dem Sensationbereich :)
S-OFF gibt es noch nicht aber Root und recovery (im betastadium) gibt es und das Gerät muss über htcdev unlocked werden.
Daher warte ich noch :)
ja ich hatte noch vor einigen tagen das sensation :D und jetzt seit 2-3 tagen das HTC One X :) und bin seeehr zufrieden bis jetzt mit allem :) nur eben kleine MINIMALE lags ab und zu mal deswegen sollte so schnell wie möglich ein custom rom drauf :D
-
Also Root ist nicht so ganz im Beta, es ist Root, wie wir es alle kennen, aber eben wie du sagst, über den Unlock-Umweg....recovery funzt auch, aber ich hoffe auch auf S-Off, da sind viel mehr Möglichkeiten....;)
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
Was ist denn der Unterschied zwischen s-off, s-on und htcdev?
Ich komme aus der Samsung-Ecke. Und bei meinem HTC Touch Cruise mit WinMobile gab es die Begriffe noch nicht.
-
Mit HTCdev teilst Du schonmal HTC Deine IMEI mit, so dass rücksetzen auf S-ON (falls überhaupt möglich), garantietechnisch nichts bringt.
Ein echter S-OFF ist das mit HTCdev auch nicht, der ist relativ eingeschränkt.
Dann gibt es den "echten" S-OFF z. B. von revolutionary (aber noch nicht für´s One X), mit dem man auf nahezu alles Zugriff hat.
Dann gibt es noch ENG-S-OFF, damit hat man wirklich auf alles Zugriff.
Die genauen Unterschiede S-OFF vs. ENG-S-OFF kann ich leider nicht erklären.
Da geht es mW u. A. um gewisse Fastboot-Befehle, die mit unlock nicht, mit S-OFF nicht oder eben mit ENG-S-OFF schon funktionieren.
S-OFF: Security OFF
S-ON: Security ON
Mit Unlock kann man mW nur zips im (Custom)Recovery flashen, wipen etc..
LG, Helmut
-
Aber mit S-OFF kann ich es wieder auf jungfräulich machen? So wie wenn ich beim GalaxyNote den Counter auf null setzen würde?!
-
Da wird es sicher demnächst noch was von z. B. revolutionary geben.
LG, Helmut
-
Gibt es noch keine infos ob revolutionary an einem S-off für das one x arbeitet?
-
@T43er
Es wird wohl wahrscheinlich ein Revolutionary geben... wegen dem Tegra3.
Für Qualcommgeräte wird eher etwas geben :(
-
Na, mir ists egal:D Sobald die Köche was haben, steht mein Gerät bereit^^
Mikes Rom ist auf jeden Fall smoother und schneller als das Stock.....Wir sollten sowieso bald mal eine Zusammenfassung jeglicher Roms machen....es werden schon einige^^
lasst mich aber bitte noch die Anderen ausprobieren, sodass ich auch Kritiken äussern kann...
-
hat jemand von euch schon die beiden mods zusammen zum laufen bekommen?
Remove 3-point Menu Button
Statusbar-battery mods
wenn ich das mach hab ich danach keine statusbar mehr :D
-
Kommt darauf an, welche Mods Du verwendest.
Jotha hat dazu auch was in seinem Thread geschrieben:
Zitat:
Be sure that you use one of the "no systemUI.apk" versions of blubbers mod if you want to use my battery mods with his mods
Der originalthread ist hier zu finden, die flashable zips hier.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die aktuellen Menü-Mods mittlerweile mit Standard-SystemUI.apk und sollten mit Jothas Batterymods funktionieren.
Ansonsten hätte ich noch einen älteren Batterymod inkl. blubbers Menümod von Jotha auf dem PC (Stock green %), den könnte ich Dir hochladen.
LG, Helmut
-
ja
ich hab v2 und no systemUI
aber trotzdem ist dann immer die statusbar weg :D
-
Versuch´s mal mit der Datei von jotha, da ist blubbers Menümod noch drin:
http://www.hochblech.de/Battery_stoc...1.26.401.2.zip
Das Problem, dass ich das nicht nachstellen kann, ist, dass dejavue mir diese zip und die LeeDrOiD Tweaks versilbert hat und ich also völlig andere zips verwende...
LG, Helmut
-
Ich versuche mal die V2.1....Moment^^
Edit: Also die V2.1 funzt, die Statusbar ist intakt...
langes Drücken der Hometaste zeigt mir die letzten Apps an, der Softbutton rechts ist das Menü....Bestens:D
-
-
Kannst du die Links hinzufügen, dass zu unseren Anleitungen für Unlock, Root, CWM führt? Oder soll ich jetzt auch noch qverts Supe rühren müssen? Oder qvert macht das:D
-
Du meinst die Links zu dejavues Änderungen?
Muss ich hochladen, dauert nen kleinen Moment, lade gerade die aktualisierten 3D-Icon-Packs (mittlerweile ~ 350 Icons pro Pack :cool: ) hoch :D
LG, Helmut
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die Links zu dejavues Mods:
Erst Statusbar Silver Icons mit Blubbers v 2-1 flashen, danach LeeDrOiD Tweaks slver Icons.
So sieht´s dann (mit 1.2.2) bei mir aus:
Anhang 96442
Ob das bei 1.2.3 auch noch funktioniert kann ich erst sagen, wenn ich´s runtergeladen und geflasht habe, danke @ FordSierra für die Aktualisierung des Threads :)
LG, Helmut
-
also der batterymod von hd2neuling klappt gut bei mir :D
-
Freut mich zu hören, leider hat jotha die anderen %-Mods mit blubbers Menümod offline genommen, so dass ich nur stock-green anbieten kann :(
Zu dejavues silbernen Mods muss ich sagen: Die funktionieren auch mit 1.2.3 :cool:
LG, Helmut
-
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Freut mich zu hören, leider hat jotha die anderen %-Mods mit blubbers Menümod offline genommen, so dass ich nur stock-green anbieten kann :(
Zu dejavues silbernen Mods muss ich sagen: Die funktionieren auch mit 1.2.3 :cool:
LG, Helmut
man könnte bestimmt auch beide zip's vereinen @helmut :p ......aber du sleepst ja immer so viel :D
-
Wenn Du vereinst, ich probier´s gerne aus, weil so apks und zips basteln kann nur einer von uns beiden :p
LG, Helmut
-
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Du meinst die Links zu dejavues Änderungen?
Muss ich hochladen, dauert nen kleinen Moment, lade gerade die aktualisierten 3D-Icon-Packs (mittlerweile ~ 350 Icons pro Pack :cool: ) hoch :D
LG, Helmut
Habe eigentlich fordsierra gemeint, der im ersten Post überarbeitet hat und mit quert das weiterhin pflegen kann....
-
geupdatet und Link zu Anleitung beigefügt :)
-
Hi, kann mir mal einer sagen was ich mit adb machen muss wenn ich diese eingeben muss....
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu1/online
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu2/online
echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu3/online
damit die CPUs funzen.....kam eben von Mike bei den XDAlern als Antwort, wie genau bekomme ich das über adb aufs Phone!?!?!?
Vielleicht ne kleine Anleitung von einem von Euch!?!?
Ach so, natürlich gilt das für die neue 2.0 Version ....
-
glaub das musst du im terminal auf dem android selber ausführen :D
-
Oder mit "adb shell" das Terminal am PC ausführen. Die adb Datei ist im Android SDK enthalten.