Kann man WhatsApp beim senden verstärken
Hallo Leute, ist es möglich das man WhatsApp irgendwie mit einer App verstärkt. Wenn ich mit der Ubahn unterwegs bin, dauert es immer ewig, bis eine Nachricht rausgegangen ist. Ankommen ist problemlos, nur beim senden, dauert es mir zulange, bis die Nachricht beim Empfänger ist.
Gibt es eine Möglichkeit?
Danke für eure Überlegungen im voraus.
AW: Kann man WhatsApp beim senden verstärken
Ich komm grad nicht wirklich drauf, was du meinst.
WhatsApp nutzt doch einfach die Mobilfunkverbindung um Nachrichten zu verschicken, wie sollte man das verstärken können?
Du könntest dir eine externe Antenne an den Smartphone basteln ;) Findest du auch sicher eine Anleitung dazu im Internet...
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Kann sie mir auch auf ein Käppi machen, wäre noch höher.
Meine Frage ist erledigt, es kommen eh nur schma...... Antworten. Aber danke für die Brain Betätigung ;-)
Ich weiß nicht warum du dich über die Antworten aufregst? :gruebel:
Sie beantworten 1zu1 und sachlich genau deine Frage.
Oder wie willst du sonst die Sendeleistung deines Handies erhöhen
ohne z.b. das gesamte Sende-/Empfangsmodul auszutauschen?
Und das hat mit der App auch eigentlich gar nix zu tun.
Leider nein, es liegt einfach daran das die App schlecht Programiert ist, und eigentlich noch nicht wirklich "brauchbar" ist
wie du z.B. beim MSN/Facebook chat siehst, geht die Nachricht im normalfall sofort raus und benötigt nicht 1-10 Sekunden.
Naja, magst sicher recht haben, die Antwort von burgi war sicher nicht bierernst
aber was anderes ohne großen Aufwand kann man kaum machen um die Leistung zu erhöhen. ;)
Zum Thema,
ich glaube kaum das da was sinniges ohne die App-Entwickler geht.
Aber auch bei der Androidversion der App hat man ab und an diese Verzögerungen.
Wer weiß woran das im Endeffekt genau liegt.....
hi, also ich habe ein Loesung fuer euer Problem,wenn auch etwas nervig! Ich sende die Nachricht und falls die Nachricht nach 1-2 Sekunden immer noch raus ist, starte ich die App neu und die Message wird verschickt. Umstaendlich aber dafuer wird dann sichergestellt,dass auch jede Nachricht rausgeht
...ich fürchte die Updates die ihr benötigt - werden erst mit WP8 kommen! WhatsApp ist zur Zeit so programmiert, wie es unter WP7 möglich ist!
Paar Sachen (z.B. Video) werden sicher in nächster Zeit nachgebessert, aber wer ständig die WP7 App mit der vom iPhone und Android vergleicht, wird erst mit WP8 glücklich werden!
O2 bietet in der Berliner U-Bahn nur EDGE und das einzige was dagegen hilft ist ein Netzwechsel zu Vaderfone oder Telekomik.
ich denke auch das es bei dir eher an o2 als an der App selber liegt, wenn ich 3G+ auf meinem Omnia7 habe dauert es keine Sekunde sondern die grünen Haken sind faktisch instant da, mit EDGE von Eplus was ich derzeitig viel nutze dauert es schonmal 1-2 Sekunden aber auch das ist praktisch hinnehmbar , mit Tmobile EDGE wiederum kann ich sogar im Keller instant verschicken,
also die Versendegeschwindigkeit der Narichten hängt meiner Meinung nach an der Qualität deiner Datenverbindung nicht an der App selber
ansonsten freunde z.b. hierzu --> http://www.pocketpc.ch/windows-phone...95-pingme.html bringen und hoffen dass es da besser klappt, der erste eindruck ist aufjedenfall VIEL besser als von whatsapp....
...hat aba jeder widda das Problem, daß keiner seiner Kontakte PingMe benutzt (oder?) !!!
jopp genau das problem hab ich auch, deswegen ja der vorgeschobene satz: 'freunde dazu bringen'...
vllt ändert sichs ja wenn whatsapp was kostet... ^^