-
Warum so wenig Aufmerksamkeit für das One X?
Irgendwie ist hier im Forum (aber auch in anderen Foren) noch nicht wirklich ein Hype um das HTC One X ausgebrochen.
Wieso eigentlich? Meiner Meinung nach ist es das beste im Jahr 2012 vorgestellte Smartphone und auch diverse bekannte Internetseiten schwärmen in höchsten Tönen vom Gerät.
Klar, unterdessen sind die Unterschiede bei den Flaggschiff-Phones nicht mehr so wahnsinnig gross (1GB RAM, 720p Display, QuadCore-Prozessor und 32GB Speicher sind unterdessen fast überall verbaut in den guten Geräten).
Warten alle auf den Galaxy S2 Nachfolger? Oder warum wird so wenig über das One X berichtet?
Der Release steht ja fast unmittelbar vor der Tür.
-
AW: Warum so wenig Aufmerksamkeit für das One X?
es ist hier doch eigentlich recht viel los? :?
und das gerät halt offiziell angekündigt, technische daten etc. sind bekannt --> gibt nicht viel spannendes wo darüber spekuliert werden könnte :)
-
ich finde eben, es ist verhältnismässig wenig los. Beim Xperia S geht ja beispielsweise deutlich mehr ab.
Hier wird über Dinge diskutiert, welche auch in einen "Allgemein"-Thread reinpassen würden wie z.B. die Verlängerung der Akkulaufzeit.
Aber ist wohl einfach, weil wirklich nicht viele neue Infos/Videos/Reviews nach aussen dringen.
-
Wenn du Themen, über die man diskutieren könnte, oder spannende Infos zum Gerät hast, nichts wie los und einen Thread dazu erstellen! ;)
Denke aber auch, ist halt schon alles offiziell bekannt gegeben so bleiben keine Gerüchte zum spekulieren und da es noch nicht erhältlich ist, kann auch über Tipps / Probleme / ROMs etc. nicht wirklich gesprochen werden. Leider.
-
Warte ein paar Wochen und die Threads über Bugs/Probleme schießen wie nichts aus dem Boden :D
-
Das ist meistens so da es noch nicht aufgenommen markt ist, sobald das passiert wird hier und ich denke auch beim one s deutlich mehr los sein
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
ich hoffe auch, dass es noch mehr wird!
Bin zur Zeit geschäftlich ziemlich ausgelastet und schaue dann jeweils hier vorbei für News aber die kommen nur spärlich.
Wenn der Releasetermin stimmt können wir aber ja schon bald mit dem Gerät rechnen. Offenbar ist ja schon das erste Custom Rom draussen.
-
Viele HTC Nutzer die ich kenne sind abgesprungen und werden sich auch nie mehr eines holen... Einmal die Vorzüge eines anderen Herstellers genossen und man wird sich keine HTC mehr zu legen
-
Ansichtssache...
Gründe? z.B.
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Ansichtssache...
Gründe? z.B.
Nicht wechselbarer Akku.
Keine Speicherkarten möglich.
Htc Sense.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
WinBug redete aber von der Vergangenheit, das HTC One X ist aber das erste Gerät mit fest verbautem Akku.
Meiner Meinung nach sind das schwache Argumente, Apple hat ja auch Erfolg, trotz fest verbautem Akku, keinem SD-Slot, etc.
-
Von WinBug weiß ich das ihm Sense deutlich missfällt.
Die Snapdragon Prozessoren sollen auch nicht so laistungsfähig wie die Exynoss sein.
Das sind aber alles Gründe für Leute die sich länger damit beschäftigen und das sind die wenigsten. Es liegt meiner Meinung nach größtenteils an der Medialen aufmerksamkeit des S2.
-
Wie schon geschrieben wurde.....
Für mich ein absolutes No Go ist = kein SD Slot, Fixer Accu, Sense, etc. etc. etc.
Die meisten Gründe, warum kein HTC mehr die ich gehört habe waren..
- Miese Qualität der HTC Geräte (Sensation/XE = knarzen, sehr schnell Staub unter dem Display und schlechte Farbqualität, z.B. Desire = knarzt an allen Ecken und Kanten, etc. etc.)
- Schlechte Displays im vergleich zum S1/S2/Note
- Glas nicht brauchbar, sehr schnell verkratzt
- Sense Oberfläche wenn man einmal ein AOSP/Goa Rom genutzt hat
- etc.
- etc.
-
Zitat:
Zitat von
FlolB
Ansichtssache...
Gründe? z.B.
Meine Erfahrung mit dem Desire sind auch durchweg negativ.
+ zum Erscheinungsdatum hin als Topgerät gehandelt, kein Wunder war ja fast Identisch mit dem Nexus1
o geglaubt dadurch wird es von HTC natürlich auch lange mit Updatees versorgt
- der externe Lautsprecher war für den Ar***
- int. Speicher zu klein
----------------------------------------------- wurde knapp 10 Monate mit Updates versorgt, danach hieß es von HTC zu 'alt' bzw. der Speicher ist zu klein
---- in 2011 bekleckerte sich HTC nicht gerade mit Ruhm, sie überschwemmten den Markt regelrecht mit neuen Geräten, so dass man als "potentieller" Käufer verunsichert wurde und somit um HTC einen Bogen machte. Dies merkte HTC sehr schnell die Verkaufszahlen gingen zurück (ich glaube um 37% im Vergleich zu 2010).
Deswegen hat HTC die Strategie für 2012 geändert, weniger Quantität mehr Qualität; die Medien sind aber misstrauisch und denken HTC könnte nach veröffentlichung von der ONE Series in ihr altes Muster zurückfallen.
Ich denke, dass der Speicher fest verbaut ist, hat auch einen großen Vorteil, es ist genügend Speicher fürs ROM vorhanden. X=32GB und S=16GB und das V=4GB + Karte --> HTC spendiert der ONE Serie noch 25GB DropBox für 2Jahre.
Bevor HTC die One Serie vorstellte, sagte ich auch NIE WIEDER HTC, ich war der (gefühlt) größte hateboy; aber bei der One überlege ich auch wieder. Halte mich allerding noch zurück, da ich auch an dem XperiaS interessiert bin. Aber der größte Nachteil dieser Geräte ist - es hat Android drauf.
Im Moment bin ich mit meinem Omnia7 mit WP zufrieden. Im Herbst entscheide ich dann, ob es ein neues WindowsPhone wird, oder ein iPhone was ich noch nicht hatte.
-
@FaceOfIngo
mir geht/ging es ähnlich. Habe beruflich mit Smartphones zu tun und kenne mich doch ziemlich gut darin aus.
Geschäftlich habe ich ein iPhone4, privat zur Zeit ein Lumia 800. Ich bin sehr positiv überrascht von Windows Phone. Und doch stören mich einige Kleinigkeiten, so dass ich zurück zu Android wechsle, eben zum One X. Hatte schon diverse Android Geräte seit Android 1.6 und restlos überzeugt haben sie mich auch nie. Seit dem Galaxy Nexus, also 4.0 finde ich es doch recht gut, halt vor allem auch wegen den Displaygrössen und der Displayqualität. Und die Akkulaufzeit ist auch tendenziell besser als beim iPhone.
Für mich ist zum Beispiel ein gutes und grosses Display wichtig: beim iPhone ist es "nur" gut, aber nicht gross. Bei Windows Phone je grösser desto schlechter.
Was für ich völlig unwichtig ist: der Speicher. Wenn ich meine ganze Musiksammlung aufs Phone kopieren möchte, müsste ich ein Smartphone mit 200GB haben. Ob jetzt 16, 32 oder 64GB, Abstriche muss ich sowieso machen.
Ob ein Akku austauschbar ist oder nicht ist mir auch egal. Ich habe seit 1997 mobile Geräte und habe noch nie einen Akku gewechselt. Meine Phones habe ich durchschnittlich nur 4-8 Monate, da reicht mir der eingebaute Akku allemal.
Auf Sense bin ich gespannt, aber falls es mir nicht gefällt gibt es ja sicher Möglichkeiten das loszuwerden...
-
@ WinBug schlechte Display Qualität im Vergleich zu Amoled, naja die Samsung Fanboys und ihr ständiges Gelabber über ihr achso tolles Amoled. Ich habe zwei Leute in der Familie die ein S1 besitzen= Dieses Display ist der größte Schrott.Die Farben sind total übersättigt und von dem Blaustich brauchen wir erst garnicht anfangen. Anscheinend sind die meisten von euch Farbenblind.
Du nennst auch Sense als Kritikpunkt, wie kannst du eigentlich etwas kritisieren das bei jedem Hersteller vorhanden ist. Es gibt nur wenige Android Handys die das reine Android besitzen und von allen Oberflächen die zusätzlich verbaut werden ist wohl Sense mit Abstand die Beste, Touchwiz ist mehr als Bescheiden.
Glas nicht brauchbar, aha komisch ich habe mein HD2 knappe 2Jahre und da ist kein einziger Kratzer auf dem Display.
Klar wenn man unbedingt etwas Schlecht machen will dann schafft man es auch. Die Sensation Reihe hatte Probleme, aber aus Fehlern lernt man gewöhnlich. Die neuen Displays sind deshalb laminiert, sodass kein Staub unter das Display gelangen kann.
Und da es Custom Roms gibt, ist es absoluter Bullshit Sense als Negativ Punkt zu nennen.
Und dann noch, ohje, kein SD Karten Slot und auch noch ein fest verbauter Akku. Das Iphone hat weder das eine noch das andere und wen interessierts, niemand. Aber sobald jemand von den Android Herstellern so etwas macht wird rumgeheult. Naja dann kauft mal euer S3 oder bleibt bei eurem S2 und erspart uns eure dummen Argumente!
Ach ja, dass One X hat ein True HD IPS Panel welches im Gegensatz zu deinem Amoled die Farben auch natürlich darstellen kann.
-
Zitat:
Zitat von
buzzman
Beim Xperia S geht ja beispielsweise deutlich mehr ab.
Da wird auch mehr bei den Bugs los sein ;=) alleine auf das freu ich mich wenn das Teil 1x runterfällt und auf den unteren Teil des Phones aufkommt ...
-
Also ich hatte von von SE das X1, X10, dann das HTC DHD und gerade das S2. Ich bina lso ganz bestimmt kein Fanboy oder sonst was, sonder suche mir das Gerät aus, was aktuell am besten zu mir passt.
Jeder Hersteller hat so seine Vorteile und Schwachstellen.
Sony bekommt es einfach nicht mti der Software hin, bringen selbst ihre neuen Modelle noch mit 3.x.x raus und werden (Vermutung) das Update auf 4.x immer und immer wieder mal verschieben. Das war beim X10 absoluter Horror.
Beim DHD gefiel mir die Kunststoffkappen gar nicht, die Spaltmaße waren ein Graus.
Das S2, tja irgendwie schon ein billig-Plastik Teil. Kunststoff wird unten stumpf, Display hat feine Kratzer drin, trotz angeblichem Gorilla Glas.
Ich bin froh das ich die Sensation-Reihe übersprungen habe, die scheint echt nicht so qualitativ gewesen zu sein. Das One X hingegen überzeugt mich wieder komplett. Wiederstandfähigeres Polycarbonat, im Gegensatz zu normalem Kunststoff. Wirkliches Unibody ohne Kunststoffkappe die nicht richtig passen wollen, somit garantiert kein Knarzen. Verklebtes Display für mehr Qualität und keinem Staubproblem mehr, relativ großer Akku, wenn man bedenkt womit damals das DHD auskommen musste und auch auskam. Die Glaubenfrage ob Amoled oder IPS besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich steht fest, die heutigen TOP Modelle liegen bei Displayqualität alle gleich auf.
Man kann also schon sagen HTC lernt aus Fehlern und geht sie an. Nur weil man mal mit einem Modell schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss es nicht auf Lebenszeit ein Provlem beim Hersteller bleiben.
Sense ist für mich absolut kein Kritikpunkt wert, ich mochte sie damals auch nicht. Wofür gibt es aber so viele Launcher und kann sich jede x beliebige Oberfläche zurecht basteln? Genau das ist doch auch das Reizvolle, worauf ich mich freue.
-
ich möchte ja nicht gemein sein, auch andere Hersteller werden zu fest verbauten Akkus wechseln, siehe Motorola Razr,
Bei dem Wunsch immer schlankere Geräte zu bauen muss man leider in Kauf nehmen, wechselbare Akkus verbrauchen viel mehr platz als fest eingebaute
das HTC One X ist für mich das erste Smartphone von HTC seit einiger Zeit das ich wieder gut finde (das HTC One S auch),
ich hab schon wie ihr euch ja dank der ganzen Videos sehen könnt echt viele zum testen gehabt, aber HTC hat mit der One Serie (außer beim V wie ich finde) sehr vieles wieder grade gerückt
die wirklich guten Punkte sind für mich beim One X:
- Auflösung
- Tegra 3
- Beats Audio (sind halt besser als normale Kopfhörer, auch wenn audiphile sich da streiten und ich meine Sennheiser und Co auch gut finde)
- Design
- SLCD2 soll auch sehr cool sein als Displaytechnologie
-
Wie kann man nur sense nicht gut finden oder gar als negativpunkt darstellen. Hab schon diverse Hersteller ausprobiert,
und jetzt mal ehrlich keine oberfläche kommt auch annähernd an die von HTC Sense ran. Klar ist das wie immer reine Geschmackssache,
aber sense und Htc so in den dreck zu ziehen kann ich bei bestem Willen nicht verstehen.
Weiß gar nit wieso so viele auf das S2 abgehen, keine frage technisch ein sehr gutes Handy aber in sachen Optik und Benutzeroberfläche (sense) kaum zu vergleichen mit Htc. Die Medien haben das Gerät so hoch gepuscht das dass Pöbel :D mich eingeschloßen blind glauben es wäre das Maß aller dinge.
-
Ich habe ausser den WP Geräten, alle HTC Android Geräte getestet und habe noch immer 2 Sensation/XE herumliegen... die ich nicht mal mehr im Traum anfassen werde.
So einen Müll wie das Sensation habe ich noch nie erlebt. Dank AOSP war die Sense Oberfläche weg und das Gerät konnte man knapp brauchen. Aber wenn dann nach ein paar Tagen alles voller Jeansstaub ist unter dem Display so ist es einfach nicht brauchbar!!
Ich habe unter WM6.x zig HTC Geräte gehabt und benutzt, aber im Vergleich zu HEUTE produziert HTC einfach nur noch Schrott.
Ich will auf der Oberfläche weder Wetter noch sonst irgend etwas vorfinden. Ich habe auf dem Startscreen Bluetooth ON/OFF und Klingelton/Virbra ON/OFF und sonst rein gar nichts.
-
Während ich früher Handys praktisch ausschliesslich geschäftlich genutzt habe, bin ich inzwischen reiner Privatnutzer. Was für mich daher total ins Zentrum gerückt ist, ist die Qualität der Kamera. Aus diesem Grund habe ich mir erst letzten Freitag nach zig Jahren mit android ein iPhone 4S geholt. Da ich bei Swisscom noch 14 Tage Rückgaberecht habe, überlege ich mir aber, ob ich mir iOS wirklich auf Dauer antun will. Das HTC One X ist IMHO aktuell das einzige Android Handy, das mit einer mit dem iPhone 4S vergleichbaren Kamera-Qualität daher kommen wird, daher interessiere ich mich dafür. Ich muss mich einfach jetzt in den nächsten 12 Tagen entscheiden, ob's beim iPhone 4S bleibt, oder ob ich meine (bereits am Release-Tag erfolgte) Vorbestellung für's One X aufrecht erhalte. Beide kann ich mir nicht leisten. Warte sehnlichst auf die ersten echten Reviews.
Abschrecken tut mich folgendes:
- HTC Sense (habe ich immer gehasst - offenbar hat HTC das ganze aber etwas entschärft). Noch weniger leiden kann ich nur noch Touchwiz. Aktuell habe ich (noch) ein Galaxy Nexus, aber das hat eine derart grottenschlechte Kamera, dass ich es nicht behalten will.
Egal ist mir:
- kein SD-Slot (brauche ich nicht, das X kommt ja schon ab Werk mit 32gb Speicher. Auf dem handy komme ich auch mit der Hälfte aus. Für alles andere habe ich ein iPad)
- verbauter Akku: nicht schön, aber eigentlich auch Wurst, sofern der verbaute brauchbar ist.
dakis
-
Ich fand touchwiz zumindest besser als das Sense vom Sensation XE etc, das Sense 3.0 war für mich einfach zu voll gestopft, das haben sie mit Sense 4.0 aber wieder geändert
-
Zitat:
Zitat von
qvert
Ich fand touchwiz zumindest besser als das Sense vom Sensation XE etc, das Sense 3.0 war für mich einfach zu voll gestopft, das haben sie mit Sense 4.0 aber wieder geändert
das letzte HTC Handy, das ich hatte, war das Desire HD. Dort hat mich Sense ziemlich gestört.
-
Man kann ja aber auch andere Launcher / Lockscreens / Tastaturen installieren, dann ist vieles vom Sense ja schon weg
AUßerdem kann man mit ICS Apps deaktivieren, dann tauchen sie auch nirgends mehr auf, dann kann man auch die ganzen Apps die man nicht will deaktivieren
-
Zitat:
Zitat von
qvert
Man kann ja aber auch andere Launcher / Lockscreens / Tastaturen installieren, dann ist vieles vom Sense ja schon weg
AUßerdem kann man mit ICS Apps deaktivieren, dann tauchen sie auch nirgends mehr auf, dann kann man auch die ganzen Apps die man nicht will deaktivieren
ja, Android ist ziemlich gut anpassbar. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass die meisten alternativen Lockscreens, Launcher etc. einfach nicht stabil sind.
-
Auch andere ROM und Oberflächen ändert nichts an der miesen Qualität von HTC. Die würden besser weniger Geräte auf den Markt bringen und dafür die Verarbeitungsqualität hoch halten.
-
genau das ist ja das was sie mit der Neuaufstellung machen wollen
-
Zitat:
Zitat von
WinBug
Auch andere ROM und Oberflächen ändert nichts an der miesen Qualität von HTC. Die würden besser weniger Geräte auf den Markt bringen und dafür die Verarbeitungsqualität hoch halten.
Bin gespannt, ob sie die Quali steigern können. Das HTC Desire war effektiv das einzige Handy, das mir jemals kaputtgegangen ist. Zudem hatte HTC bei allen Geräten, die ich je hatte, Staub unterm Display - darauf bin ich extrem allergisch.
Was mich am HTC One X übrigens noch enttäuscht: Ich kann diese gekurvten Displays nicht leiden, weil man da keine brauchbaren Schutzfolien anbringen kann. Mein Galaxy Nexus ist völlig zerkratzt mittlerweile :-(
-
echt?
Mein Galaxy Nexus ist auch seit wochen ohne Displayfolie und nicht einen Kratzer, hab es aber auch wenn es nicht auf dem Schreibtisch liegt immer in ner fitbag Tasche
-
Zitat:
Zitat von
qvert
echt?
Mein Galaxy Nexus ist auch seit wochen ohne Displayfolie und nicht einen Kratzer, hab es aber auch wenn es nicht auf dem Schreibtisch liegt immer in ner fitbag Tasche
bei mir ebenso - das ganze kommt bei mir vom Putzen. Wenn staub auf'm Lappen ist, hast Du ratzfatz das Display zerkratzt. Beim SGN fällt's wirklich negativ auf, dass die kein Gorilla Glas verwenden. Die Eigenentwicklung ist nicht mal annähernd so kraztfest.
-
hmm ich putz das auch oft mit nem mikrofasertuch und nichts passiert
-
Das Nexus One ist das Display leicht komplett gekurvt. Beim One X sind es nur die Seitenränder, das Display an sich ist gerade. Theoretisch kann man als schon eine Folie aufrbingen, die so breit ist bis der Radius am Rand anfängt, stellt sich nur die Frage ob das gut aussieht.
-
Mich interessiert hauptsächlich der Akku, habe auf 2000mah gehofft aber daraus wurde ja nichts, dafür das der Akku fest verbaut ist, finde ich das im Vergleich zum Razr Maxx schon ein bisschen wenig. Naja mal abwarten, ich erwarte keine überdurschnittliche Laufzeit aber eine ordentliche Laufzeit sollte das Teil schon haben.
-
Zitat:
Zitat von
qvert
genau das ist ja das was sie mit der Neuaufstellung machen wollen
....das wollten Sie schon zu WM Zeiten und haben es nicht hinbekommen....
-
Ich glaub jemand hat ein kick auf HTC, obwohl die für mich immer noch die besten und technisch ausgereifsten Smartphones bauen,
im Gegensatz zu billig Plastik Tamagotchi Samsung und natürlich möchtegern Hip scientology Iphone.
-
Also man kann sagen was man will, ich denke im Prinzip haben wohl beide Lager Recht
HTC baut ansich gute Qualität aber in letzter Zeit haben sie einfach zu viele Devices auf den Markt gebracht, das wollen sie 2012 ja aber anders machen
Samsung ansich hat aber auch nicht weniger Geräte auf den Markt gebracht wenn man mal drüber nachdenkt sind das noch mehr als bei HTC
Die philosophie von Samsung ist auch eher Extrem High-end hardware mit nem leichten case
die von HTC ist eher High-End Hardware mit nem stabilen Case
jeder wie er mag, die einen mögen HTC, die anderen Samsung, andere so wie ich mögen beide :)
-
Im Highend Bereich nehmen sich die Geräte so wenig, da kann man bei keiner Firma wirklich was falsch machen. HTC hat bei der Sensationreihe echt n Vogel abgeschossen mit ihreren x Versionen und sie wirkten auch irgendwie "dahingerotzt". Bis dato konnte man aber nie was gegen sie sagen, und so wie ich das sehe kehren sie wirklich zu ihren Wurzeln zurück.
Sehr gute Verarbeitung, was man von bisherigen Videos und Bildern sagen kann, gepart mit der seit bekannt werden der Firma besten Designgestaltung.
-
also ich finde die verarbeitung vom sensation jetzt nicht wirklich schlecht Oo
ich habe genau 1ne stelle die knarzt, und das auch manchmal
staub habe ich keins unterm display (wer hier aufmerksam mitgelesen hat weiß, das es nur geräte aus einem werk betraf)
htc war bisher der einziege hersteller wo mir das design gefallen hat (obwohl ich sense nicht leiden kann! schon beim wm nicht)
das one x werde ich mir denke ich nicht kaufen, gründe oft genug geschrieben (fest verbauter akku, kein sd karten slot, plastik (polycarbonat) gehäuse)
die neuen geräte werden mir persönlich auch zu leicht und zu flach, das sensation ist dahingegen für mich schon an der grenze
samsung hatte ich das galaxy S1, nie wieder software ist zwar 1A (custom rom) aber die haptik nein danke
-
Zitat:
Zitat von
vitalij92
Nicht wechselbarer Akku.
Keine Speicherkarten möglich.
Htc Sense.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
ist auch bei iPhone so vitalij92!! Tablets!
das wird immer mehr so kommen ! wirst du schauen denn die Speicherkarten machen die Handys langsammer!
Heute hast du sowieso überall servern (wie z.B db oder Box) wo du deine sachen gratis hinterlegen kannst und jederzeit zugriff hast! Die frage ist noch genügen die 32GB nicht??? :)
HTC Sense????wieso das ???
da sind doch alle die ich kenne hoch zufrieden mit Sense und Sense 4 wird gerade noch eins drauf legen!!!da werden viele staunen!!!
Du weisst doch was HTC heisst oder?High Technology Computer wie ASUS,ACER usw...;) kommen alle aus Taiwan!
Also ich hatte den Samsung und muss sagen NEIN DANKE NIE WIEDER ist einfach so!!
Da war ja mein Desire HD viel schneller! Beim Surfen vor allem hatte das Galaxy keine chance :)
Nur schon wegen der Touch ein Witz ;)
aber jedem das seine!
Nicht umsonst will Google wieder die Geräte von HTC für sich herstellen lassen ;)
Wieviele Samsung geräte sind ICS tauglich und wieviele HTC`s?
Nur schon wegen der Touch ein Witz ;)
aber jedem das seine!
Alle die ich kenne sind mit HTCs hoch zufrieden!Die sagen das sei ein richtiger PC!
Und HTC wurde zum Besten Handys Hersteller 2011 gekürt!!
hxxp://de.wikipedia.org/wiki/HTC_Corporation#Produkte