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Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
http://www.wpcentral.com/new-xbox-li...ion-revolution
an alle Strategie Fans!
Bald erscheint civilation auf dem phone.
Uns erwartet da ein spiel mit langem spielspass denke ich:).
Des weiteren erscheint das Xbox spiel pirates von sid meier
Auf dem wp7.
Laut wpcentral können wir die 2 Spiele schon diesen Frühling erwarten.
Es kommt am 04.04.12 raus :).
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
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Sehr schön, geht aufwärts :-)
Habe für Pirates einen seperaten Thread eröffnet, sonst verläuft sich das ganze hier zu sehr:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...s-pirates.html
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
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Nie ist irgendwas neues zu Fifa 12 dabei.Ich hab langsam kein Bock mehr auf Pes2011.
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
Würde sich anbieten, und so langsam kommen die Multiplayer-Games ja auch mal in die Gänge. Ne genaue Info dazu hab ich aber noch nicht.
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
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Wen wundert's. Kommt doch alles ohne MP.
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Sid Meier's Civilisation Revolution XBL 04.04.12
Ok! der Screenshot verrät alles über das Spiel.
So wies aussieht ist es ein Port von der Nintendo DS Version. Bzw eine leicht abgeänderte Version...
Die hatt ich auch mal ^^.
Stellt euch deshalb vorsichtshalber auf keine Grafische Meisterleisung ein ;).
Edit: Aber das Gameplay auf Touch Geräten ist megamäßig :)
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
Ja, ist das alles an Grafik oder was? Also im Spiel? Ich dachte das ist nur so ne Übersicht oder sonst was.
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
Also bei der ds Version ist dass die Landkarte auf der sich alles abspielt.
Das einzige was animiert ist sind die Kämpfe. Die werden dann extra geladen. Auf der Landkarte sind die Soldaten nicht animiert sondern es ist nur ein Bild von ihnen da.
Und weil das spiel den selben Namen wie die ds Version trägt und auch ähnlich aussieht, vermute ich, dass es auch der selbe grafikstil sein wird.
Aber Grafik ist bekanntlich ja nicht alles ;)
Wenn es aber den selben Umfang hat wie die ds Version sind 2,99€ ein epischer Preis :D
. Das kann die Grafik auch mal etwas schlechter sein.
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Ach du K..... grüne Neune :-D
Aber na gut, wenn der Preis passt greif ich trotzdem gerne zu. Auch wenn Strategie nicht gradmein Genre ist.
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
Grafik ist mir hierbei weitgehend egal. Wenn das gameplay passt, bin ich ein Happy Camper :-)
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AW: sid meyers civilation erscheint für wp7!
hab einen neuen thread erstellt weil ich den namen von diesem unpasend fand , na gut
also das ganze spielt sich auf ner landkrate ab wie schon gesagt , fuer die kaempfe kommt nur ein kleines bild hin auf dem sich 10 vollpfosten aufs maul hauen , und dann steht da wer gewonnen hat
das spiel ruckelt ziemlich
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Das mit dem Threadtitel ist doch kein Problem ;-)
Spiel grad das Tutorial, macht echt Laune. Gleich mal die Vollversion ordern.
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Dass ich nicht grad der grösste Taktik-Profi bin, hab ich ja schon erwähnt, aber paar Sachen gibt's, da steig ich gar nicht durch. Eure Hilfe ist gefragt :)
1. Es gibt gelbe und lila-farbene Dörfer, manchen lilanen gehören mir, andere wiederum nicht. Woher weiss ich was mir gehört und was dem Feind?
2. Gibt's so ne Art Resource, die ich brauche, um Einheiten und Gebäude produzieren zu können? Und wenn ja, wie sehe ich, wie lange es dauert, bis eine Einheit produziert ist? Manchmal tauchen welche auf, manchmal geht's glaub ich nicht.
3. Ständig werden Dörfer von mir angegriffen, ohne dass ich feindliche Einheiten sehe. Normal?
Das wär's für's erste, danke schonmal im Voraus :)
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
1. Es gibt gelbe und lila-farbene Dörfer, manchen lilanen gehören mir, andere wiederum nicht. Woher weiss ich was mir gehört und was dem Feind?
-Schau mal genau hin. Jedes Volk, also Römer oder Deutsche hat seine eigene Farbe. Eigentlich müssten sich die Farben unterscheiden.
es gibt halt so viele Völker, dass sich die Farben manchmal ähneln
2. Gibt's so ne Art Resource, die ich brauche, um Einheiten und Gebäude produzieren zu können? Und wenn ja, wie sehe ich, wie lange es dauert, bis eine Einheit produziert ist? Manchmal tauchen welche auf, manchmal geht's glaub ich nicht.
-Es gibt Gold, Wissenschaftspunkte, Nahrung(die ist dafür verantwortlich wie schnell deine Bevölkerung wächst) und dann noch... naja ich nenn sie mal "bau"-Punkte (Der Hammer oderso :D) die deine Bauarbeiten oder Einheitenausbildungen beschleunigen.
Diese Ressourcen werden von deiner Stadt erwirtschaftet. Wenn deine Stadt einen Arbeiter auf einer Wiese hast bekommst du Gold/Wissenschaft(kannst du selber festlegen), auf einem Hügel "bau"-Punkte und auf Felder Nahrung. Je höher deine Bevölkerung ist desto mehr Arbeiter hast du.
3. Ständig werden Dörfer von mir angegriffen, ohne dass ich feindliche Einheiten sehe. Normal?
Das ist wie in Age of Empires oderso ^^ und nennt sich Fog of War. Wenn du überall Einheiten und Städte stehen hast kannst du so ziehmlich alles sehen ;).
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Meine Meinung zum Spiel:
Es ist teilweise echt madig portiert! Die Grafik ist teilweise "Matsch"
Vorallem die Kämpfe gehen nichtmal über den ganzen Bildschirm und sind trotzdem verpixelt. UPDATE BITTE!!
Aber die Einheiten auf dem normalen Spielfeld sind animiert, was mir sehr gut gefällt. Manchmal aber hackt dass Spiel wirklich ein isschen. Ich werds mir aber trotzdem kaufen weil 2,99€ ist ein Top Preis. Zum vergleich: die Ds Version kostete bei der Veröffentlichung 10x so viel :D
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Hängt eigentlich der Ton häufiger, oder ist das nur eine Endlosschleife von ein und dem selben Soundfile, das immer und immer wieder abgespielt wird?
---------- Hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------
Zitat:
Zitat von
Predator
Und wenn ja, wie sehe ich, wie lange es dauert, bis eine Einheit produziert ist? Manchmal tauchen welche auf, manchmal geht's glaub ich nicht.
Das wird über der Stadt, in der du eine Einheit, ein Gebäude, oder Wunder produzieren lässt, durch den Balken hinter dem Hammer angezeigt, oder direkt in der Stadtübersicht, da dann sogar auf die Runde genau.
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
OK, versuch ichnochmal ein bisschen mein Glück. Vielleicht wird's ja doch nochmal was mit mir und Strategie :)
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Wollte es mir grad kaufen aber noch am überlegen.
Ist es eine Kaufempfählung oder eher nicht?
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Lad die Demo, die gibt imo einen guten Eindruck.
Ich werd's mir nicht kaufen, obwohl ich 2,99€ für recht fair halte, aber Civ macht mir auf so nen kleinen Screen keinen Spaß.
Finde es furchtbar unübersichtlich, die Steuerung, das automatische ranzoomen sobald eine Einheit aktiv ist, die Soundkulisse, dieses nervige Gebrabbel der Berater etc. pp das gefällt mir alles nicht.
Schade, jetzt hoffe ich noch auf Pirates.
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Ich habe es mal aus Prinzip gekauft - ist immerhin das erste "richtige" (zumindest für mich) Strategiespiel. Die Soundkulisse und der Berater sind tatsächlich etwas nervig, aber 99% der Zeit habe ich Sound ohnehin ausgeschaltet. Ansonsten finde ich es ganz ok und vor allem finde ich bisher auch die deutsche Übersetzung sehr gelungen - bei den meisten anderen Spielen freue ich mich/würde ich mich freuen, wenn diese im englischen Original vorliegen. Ob es längerfristig Spaß macht - weiss ich natürlich noch nicht, aber nach den ersten Spieleindrücken ist es aber auf jeden Fall kein Totalreinfall und sein Geld wert (bei 4,99/6,49 liesse sich darüber diskutieren...aber so ist es für mich kein Thema).
Kurz und knapp: Ich finde es gut und Preis/Leistung stimmt für mich auf jeden Fall.
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Hallo , kann irgendwer mir sagen was ich mit dem Wein soll ? Also nach dem Angriff einer Stadt kommt immer ein Symbol dorthin , welche Auswirkungen hat dies?
Gibt es in der Vollversion so etwas wie ein endless Modus ?
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Sorry, von mir gibt's hier keine Hilfe. Ich steig aus. Aber es gibt ja zum Glück noch genug andere hilfsbereite User, die mit Strategie zurecht kommen. Ich schaff halt nichtmal die Demo zu Ende. Gleiches Problem hatte ich vor paar Jahren schon auf der Xbox :-D
Aber sei froh, dass dein Problem nur der Wein ist, ich wusste mit fast allen nix anzufangen ^^
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Wein ist einfach nur eine Ressource die man abbauen kann, damit wird irgendwas gesteigert (Produktion, Nahrung, Gold etc.) und sich auch zum Handeln mit anderen Nationen eignet - so ist es zumindest in den 'großen' Civ-Spielen. ;)
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
ok danke , momentan handele ich nich , ich kann nur angreifen :P wie siehts denn mit endlosmodus aus ?
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Zitat:
Zitat von
AgeT4
Gibt es in der Vollversion so etwas wie ein endless Modus ?
Es gibt die Spieloptionen "Zufallskarte/Szenario/Szenario-Generator". Ich vermute mal, dass es sich bei "Zufallskarte" um ein Endlosspiel (ob's wirklich endlos ist, bleibt abzuwarten...) handeln dürfte.
Was den Wein angeht: Solange habe ich es noch nicht gespielt. Aber wenn das Symbol immer nur nach Kämpfen auftaucht, dann dürfte es wohl keine Handels-/Sonstige Ressource sein, sondern vielleicht ein Zeichen, dass der Kampf irgendwelche (meist negative) Auswirkungen auf die Stadt hat (Moral/geringere Produktion/was-auch-immer)
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Wie kann man eigentlich sachen aufheben?
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Habs mir jetzt auch mal gekauft.
Blick da aber noch nicht so richtig durch...
Gibts keine online-hilfe?
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
ihm ein Dorf verschwindet nach gewonnen EM Kampf und dann taucht ein Stein , wein , Rad oder irgendein Symbol auf
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Ah...stimmt, hatte ich in meinem allerersten Versuch auch! Der hat aber nur wenige Minuten gedauert. Ich habe dann aber ein Spiel neu gestartet als Mongole, die übernehmen eroberte Barbarendörfer direkt und es sind dann eigene Städte.
So...habe mir das mal in einem neuen Spiel angeschaut und das sind einfach "Ressourcen", welche entweder sofort oder später eine Bedeutung erlangen (können). Wenn Du irgendein Feld angetippt hälst erscheinen Informationen zu dem Feld. Da steht dann wie die Ressource dieses Feld beeinflusst/beeinflussen wird. z.B.:
Ein Berg mit Uran (ok, das ist ziemlich sinnlos, dass man das bereits 3000BC sieht, aber nunja....):
Berg: +1 Produktion (Hammersymbol)
(+4 mit Mine)
+50% Vtdg.
Uran: +4 Produktion (Hammersymbol)
(Atomkraft)
Das heisst: Wenn Du einen Arbeiter auf dieses Feld setzt, erwirtschaftet der 1 Produktionspunktz. Baust Du auf dem Feld eine Mine (k.A. wie das geht, werde ich aber bald herausfinden) dann ergibt der Arbeiter 5 Produktionspunkte. Und hast Du irgendwann Atomkraft erforscht, dann gibt's nochmal 4 Produktion dazu.
Das "+50% Vtdg." sollte eigentlich selbsterklärend sein. Aber zur Sicherheit: Einheiten, die auf dem Berg stehen und angegriffen werden, haben einen 50% Verteidigungsbonus.
Ein anderes Beispiel:
Grasland mit Ochse
Grasland: +2 Nahrung
Ochsen: +2 Produktion
(Reiterei)
Das heisst: auf dem Feld erwirtschaftest Du 2 Nahrung und wenn Du Reiterei erforscht hast, gibts zusätzlich noch 2 Produktion. Und da es einfach Grasland gibt, haben alle Einheiten auf diesem Feld immer ihre "Standardwerte".
Nach dem Prinzip solltet ihr jetzt alle Felder "interpretieren" können :-)
Zum Thema Hilfe: Für den Test habe ich mal "Zufallskarte" ausgewählt anstelle "Szenario". Da scheint es ein Tutorial zu geben - für die, denen das Civilization-Prinzip eher unvertraut ist, könnte das ganz hilfreich sein :-)
Im Civilization-Universum kann man üblicherweise keine Sachen "aufheben" ;-)
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Ich habe es mir gekauft, weil ich ein Fan der Civilization-Reihe bin und war überrascht, wie gut es umgesetzt ist. Schließlich ist es nicht einfach ein doch recht komplexes Strategiespiel auf einem so kleinen Bildschirm unterzubringen.
Das Spielprinzip ist gleich wie bei der PC-Version, allerdings ist es logischerweise weniger umfangreich. Wer es noch nie gespielt hat, wird wohl ein bisschen Zeit brauchen, um alles zu verstehen.
Alles in Allem sehr gelungen. :)
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Da gebe ich dir recht.
Ich war eher der Age of Empires oder C&C Spieler (in Sachen Strategie Spiele) und Civi hatte ich vorher noch nie gespielt.
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Ich spiele gerade die Demo. Es ist schon die vereinfachte Version als aufm PC, aber die Suchtgefahr ist trotzdem da. Dann noch mit einem Lumia800, bei dem das Akku Update noch nicht installiert ist, da eben noch nicht ausgerollt. Son Mist. :)
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Einen Punkt habe ich nun doch gefunden, der mich richtig stoert :
Offenbar kann man eine Runde nicht manuell beenden, bevor man nicht allen Einheiten Befehle erteilt hat. Das hat Potenzial so richtig nervig zu werden, wenn man im Spielverlauf mal viele Einheiten haben sollte.
Wenn jemand herausfindet, wie man eine Runde jederzeit beenden kann: Bitte Info an mich/hier :)
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
Ich weiß zwar nicht wie man die Runde direkt beendet, aber wenn du bei den Einheiten "Beschützen" auswählst nachdem du einmal kurz auf sie getippt hast, werden diese nicht andauernd jede Runde für eine Bewegung ausgewählt.
Mich hat ehrlich gesagt genervt, dass ich am Anfang der Runde immer für jede kleine Stadt automatisch in der Stadtverwaltung landete, das dauert erst einmal jede Runde den Zurück-Button 10x zu drücken.. :/
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AW: Sid Meier's Civilization Revolution XBL 04.04.12
vielen dank Euphorion :)
Yakmo , ich verstehe nicht was du mienst ? wieso landest du dort ? bei mir ist das nicht der falll