-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
[Anleitung] Root per Kernel für Galaxy S2 I9100G
Da die bisherigen Root Kernel vom Galaxy S2 I9100 bei dem Galaxy S2 I9100G nicht funktionieren und ich bei den xda´s einige funktionierende Root Kernel gefunden habe wollte ich diese mal hier vorstellen. Diese Methode beschreibt den Weg über das Flashen eines Custom Kernels, der neben Root meisst noch andere Dinge wie z.B. ein erweiterten Recovery Clockworkmod (CWM) etc. mitbringt.
Das Flashen dieses Kernels geschiet immer auf eigene Gefahr und ggfs. unter Garantieverlust. Pocketpc.ch übernimmt keine Haftung für irgendwelche Schäden.
Kurzanleitung:
- Gerät in den Downloadmodus bringen (im Ausgeschalteten Zustand Volume down, Home und Power)
- Odin öffnen und den Kernel als PDA einfügen (sonst nichts klicken)
- SGS2 per USB verbinden und den Kernel flashen.
Funktioniert haben folgende Kernel:
Bilder Anleitung:
1. Man läd sich den Kernel von hier auf den PC.
2. Startet nun Odin3-v1.85.zip:
Anhang 93340
Anhang 93341
3. Dann versetzt Ihr das Gerät in den sogenannten Downloadmodus. Folgende Tasten sind dabei im ausgeschalteten Zustand gedrückt zu halten:
Anhang 93342
4. War dies erfolgreich, erscheint auf dem Display Eures Handy's folgendes:
Anhang 93345
(um fortzufahren, drückt wie auf dem Display zu lesen, die Volume up Taste)
5. Insofern noch nicht vorhanden, verbindet nun bitte das Gerät per USB mit dem PC. Jetzt sollte in Odin bei ID:COM das Rechteck Gelb sein!
Anhang 93349
6. Jetzt auf PDA gehen und den Kernel einfügen.
Anhang 93351
Anhang 93352
Anhang 93353
Anhang 93354
6. Der Flashvorgang startet nun und sollte von Euch nicht unterbrochen werden, denn in nur wenigen Sekunden ist der Flash erfolgreich beendet...:
Anhang 93355
Anhang 93356
...sobald dieses geschehen ist, rebootet das SGS2 automatisch.
Das wars!!!;)
Für Kernel die das CWM Recovery beinhalten: In den erweiterten Recovery Clockworkmod (CWM) kommt man dann mit folgender Tastenkombie (vol. up+home+power) lange gedrückt halten!!!
Zum Entfernen des gelben Dreiecks, was beim Hochfahren nach dem Root per Kernel erscheint, hier eine Anleitung:http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...om-kernel.html
Danke an Chris x. für die Bilder!:D
MfG
Achso, wenn jemandem noch weitere Root Kernel für das Galaxy S2 I9100G bekannt sind, bitte hier Posten, die nehme ich dann hier mit rein!
-
AW: [Anleitung] Root per Kernel für Galaxy S2 I9100G
erstmal Hallo! und Danke für den Thread!!!
ich habe hir ein Weisses Samsung Galaxy also die G version!
ich wollte frageb ob das sicher ist bei meinem model dieses Kernel zu instalieren? ich gebe dir mal meine specs. :
Modellnummer : GT-I9100G
Android version : 2.3.6
Basisbandversion : I9100GXXKL4
Kernelversion : 2.6.35.7 dpi@DELL165 #2
Buildnummer : GINGERBREAD.XXLA1
kann ich sorgenlos dieses Kernel instalieren? und woran merke ich das ich diesen Kernel instalieren kann damit ichs für nächste mal weis :D
Danke!
-
Die von mir genannten Kernel haben schon bei anderen funktioniert mit der XXLA1. Du kannst zur Sicherheit die Threads der Kernel verfolgen ob es da bei anderen Probleme gab.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Die von mir genannten Kernel haben schon bei anderen funktioniert mit der XXLA1. Du kannst die Threads der Kernel verfolgen ob es da bei anderen Probleme gab.
also du sagst normalerweise sollte es nicht gehen, aber bei anderen hat es trotzdem geklappt?
Und ich soll jetz im thread des kernels suchen ob es bei mir geht?
genau das ist ja mein problem, ich bin neu in diesem bereich habe mein handy erst for 2 tagen bekommen! und ich weis nicht worauf ich aachten muss um zu wissen : ahh das geht!
hoffe du kannst mir ne klaare antwort geben :D
-
Wo habe ich denn gesagt "normalerweise sollte es nicht gehen"? Wenn ich einen Anleitungs Thread mach, weiss ich sicher das diese Methode schon erfolgreich angewant wurde!
Siehe dieser Beitrag:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...a1-rooten.html
-
Ich rede von meiner Version und nicht von deinem tut.
Naja vielleicht kannst du mir nun endlich antworten zu meiner Frage
-
Sorry, aber Lesen kannst Du?:D Du hast die XXLA1 und wie im ersten Post schon steht funktioniert die Anleitung bei dieser Version! Und hier habe ich Dir auch eindeutige Antwort gegeben!
Zitat:
Zitat von
aljee77
Die von mir genannten Kernel haben schon bei anderen funktioniert mit der XXLA1. Du kannst zur Sicherheit die Threads der Kernel verfolgen ob es da bei anderen Probleme gab.
MfG
-
Ohhh Es tut mir so leid !!!
AHH jetzt verstehe ich dich :)
ich Idiot bin davon ausgegangen das das was du angegeben hast bei mir mit der basisbandversion passen muss
Ich wusste nicht das ich auf buildnummer Kuchen muss
Danke nochmal.und sorry das ich spätchecker bin davon:)
EDIT : Erfolgreich gerooted!!! DANKE!!!
-
Hallo
Habe auch das SGS2 G und denn Root Drauf...
Doch jetzt geht das Widget AccuWeather.com nicht mehr.......
Weis da einer Rat was ich da machen kann???????
Edit.
Habe mir das GaLaXyRomV4.1 drauf gemacht und da geht es wieder...... Leider ist in dem Rom nicht alles auf Deutsch....:-((
-
Habe noch einen Kernel gefunden, vielleicht Probierst Du mal ob das Widget damit wieder geht!
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1506954
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Leider geht das auch nicht, gleicher Fehler " Problem beim Laden des Widgets"
:-(((((
-
Aber der Kernel funtioniert?
EDIT: Du bist jetzt wieder auf der XXLA1? Wenn ja, hier ist der Original Kernel als .tar zum Prüfen ob es überhaupt am Kernel liegt.
http://uploadmirrors.com/download/1X...rnel-XXLA1.tar
-
Ja sonst geht alles nur das Widget AccuWeather.com nicht..... Mache ich das GaLaXyRomV4.1 drauf geht es wieder.....
Aber das ist halt nicht alles in Deutsch......
Das Widget geht schon von anfang an nicht seit dem ich den Root Drauf habe....
---------- Hinzugefügt um 20:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------
Zitat:
Zitat von
aljee77
Genau das gleiche Problem......
-
So habe denn Fehler
Also der Kernel ist es nicht, habe mir das BlackColors Theme v6.1 drauf gemacht und der hat mir da was Gelöscht.
Habe es denn vom Orginal Rom wieder drauf gemacht und jetzt geht es wieder........
-
Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass das Problem am Kernel liegt! Meinst Du ich kann den "Lucifr 1.21 Kernel" in den ersten Post mit rein nehmen?
-
Also gehen tut der Kernel ja auch....
Habe auch das gefühl das das SGS2 G dadruch schneller Läuft....Habe den Go Launcher drauf und da halt einige Spielerein eingestelt und mit dem Kernel ist alles Schneller und so....Nur zeigt er bei mir dan beim Start wegen dem BlackColors Theme v6.1 nicht mehr die Rote Startanimation an sondern nur noch Android...Und CWM Manager geht auch nicht mit dem Kernel....
Ich habe mir denn superatmos_v2.1.1_DZKL3 drauf gemacht und damit Läuft das SGS2 G recht Gut auch der CWM Manager geht leider macht der mir keine Backup auf der SDKarte.... Immer nur auf Intern Speicher ab wohl er Fragt wo ich das hin haben möchte......
-
Wenn ich jetzt rooten würde, und dann anfang April auf das offiziele ICS updaten würde, müsste ich nochmal rooten oder bleibt des?
-
Nach einem Firmware Update musst Du wieder neu Rooten!
-
Mahlzeit,
erstmal danke für deine mühe aljee77, habe mein S2 ebend gerootet.
Ausgangsbasis war bei mir:
Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100GXXKL4
Kernelversion: 2.6.35.7
dpi@DELL165#2
Buildnummer: Gingerbread.XXLA1
Hat mit dem Kernel MyGKernel #5 einwandfrei gefunzt.
Verstehe ich das richtig, das es Momentan nicht möglich ist mit dem Original kernel das gelbe Dreieck zu entfernen?
MFG
lalle
-
Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!:p
Zu Deiner Frage, sieh mal hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...om-kernel.html
Und hier findest Du den Original Kernel für Deine Firmware: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Achso, bitte den Dankebutton unten rechts nicht vergessen!;)
MfG
-
Danke button gefunden :D
gerade mal per cwm versucht leider ohne erfolg, das dreieck ist immer noch da. werde es zu hause mal mit odin testen.
-
Welchen Kernel hast Du genommen, den aus diesem Thread hier? Der geht nur per Odin! Wenn Du die .zip von dem Download link ganz unten aus dem Firmware Thread nimmst, sollte es auch per CWM gehen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1358772
-
Hallo,
ich habe mein Galaxy S2 GT-I9100G gestern per Odin und MyGKernelV1.1.1_CWM5.tar geflasht. Funktionierte soweit und ich habe jetzt auch das root.
Allerdings setzt seitdem mein WLAN regelmäßig aus. Das GS2 muß sich jedesmal neu verbinden. Eine konstante Verbindung ist defakto nicht möglich. Weiß jemand Rat?
Mobile Verbindung geht.
Android 2.3.6
Build XXLA1
Basis XXKL4
DAAAANKE!
-
Mh, hast du Du mal die andern beiden Probiert?
Hier den "superatmos Kernel" für die XXLA1: Download Link: XXLA1 http://www.mediafire.com/?t71stp4taq1pyy5 oder
hier den "Lucifr 1.21 Kernel" http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1506954
-
Zitat:
Zitat von
aljee77
Hi,
Ich habe jetzt mal den Superatmos Kernel geflasht. Der funktioniert soweit einwandfrei. Danke für den Tip. Noch kurz zu den unterschieden der Kernel: gibt es eine Empfehlung, welchen ich nehmen sollte oder ist das "what works - works"? Ist einer der Kernel leistungsfähiger oder mit bestimmten Funktionen ausgestattet. Blicke da leider noch nicht so durch.
Trotzdem vielen Dank schon mal für die super Anleitung!!!
Beste Grüsse,
-
Wirklich empfehlen kann Dir keinen, ich kann nur sagen das sie funktionieren. Welcher besser läuft (Touch und Scroll verhalten) musst Du entscheiden! Unterschiede können beim CWM sein oder ob der Kernel andere Governors und I/O Scheduler mitbringt, oder Init.d support liefert. Das steht aber meistens im Kernel Thread unter "Features"!
-
i9100g root XXLB1
Hey,
ich habe ein samsung galaxy i9100G mit der android version 2.3.6 und der buildnummer XXLB1. gibt es für diese version kernel datei zum rooten? bis jetzt habe ich immer nur welche für XXLA1 gefunden.
lg Tobi3x3
-
AW: i9100g root XXLB1
Willkommen bei PocketPC.ch!;)
Du müsstest den "MyGKernelV1.1.1_CWM5" probieren, einen extra Kernel für die XXLB1 hab ich auch noch nicht gefunden. Der sollte eigentlich gehen, aber ich kann es nicht garantieren! Wenn es nicht hinhaut, müsstest Du die Firmware neu flashen!
Ich verschiebe uns mal in den Root per Kernel Thread!;)
---------- Hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------
Der "Lucifr 1.21 Kernel" müsste auch gehen, weil der nicht Firmware spezifisch ist!
-
hat den diese Lucifr Kernel auch den Recovery Clockworkmodund welche soll ich beim dem link downloaden?
Downloads
Tar : http://www.mediafire.com/?ix25f55cm8u2vmt
CWM : http://www.mediafire.com/?86955xwpy6ixj91
Wie sieht das eingentlich mit der Garantie beim Herrsteller aus?
schonmal danke für deine antwort^^
-
Nimm die TAR, die ist zum flashen über Odin, bei PDA einfügen und Start drücken. Ja, bei dem Kernel ist CWM mit drin!
-
und wie das mit der garantie aus? Kann man mit einem JIG alles wieder resetten?
-
Nein, mit dem jig kommt man bei der G Version nur in den Downloadmodus, noch nicht einmal das gelbe Dreieck lässt sich mit dem jig entfernen!
-
das heißt ich kann das einschicken im Garantiefall komplett vergessen, weil die sofort sehn das mein handy gerootet ist ?*_*
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, muss man mit rechnen. Sicher sagen kann ich das aber nicht!
Hab da gerade was gefunden, mit einem alten Bootloader kann man den Counter wie beim ursprünglichen SGS 2 mit dem jig reseten! Hänge den mal unten an.
PW: mahadirlab-reset-b001
-
schon mal danke für dein antworten...
wenn aber den counter auf 0 setzt dann können die das doch eigentlich net sehn oder?
-
Du müsstest den Counter mit dem Jig über den alten Bootloader reseten und dann noch einen Firmware bzw. den originalen Stock Kernel flashen, dann ist auch der RootKernel entfernt! Dann dürfte Samsung nichts mehr merken!
-
gut wenn das möglich ist dann werde ich mich mal ans rooten machen ^^ weißt du ob die cm9 nighly builds auch für das G modell gehn?
-
Nein, die cm9 nighly builds vom ursprünglichen SGS 2 laufen auf keinem Fall auf dem Galaxy S2 I9100G! Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-moeglich.html
-
das heißt es gibt kein cm9 mod für 9100g ? hab ich das richtig verstanden?
-
Nein, bisher noch nichts dazu gefunden!