-
[ROM] ICS 4.0.4 Dark Night
Hallo Leute,
ich möchte Euch ein echt schnelles ICS Rom, Dark Knight 2.1, vorstellen.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1510940
Ich bin von CM9, ohne Wipe, nur Cache und Dalvik gelöscht, umgestiegen und total begeistert. Mit dem Nova Launcher (ist dabei) rennt das Galaxy wie nie zuvor.
Natürlich ist kein ICS perfekt für unser Spielzeug, aber dieses überascht doch sehr.
Features:
- Engine: Android 4.0.4 release Nasif modified, changed, improved
- Very Fast System
- Fat-Free ROM
- Zoom on camera
- Pre-rooted
- Full init.d Support
- Touch to focus
- Voodoo Colour
- Themed APP
- Zipalinged
- Insert Busybox
- Tweaks in Build.prop
- Best battery life [NO Android OS BUG]
- WiFi Tethering
- HD 720p Video recording
- GPS tweaks.
- add free rom
Installation:
1. DOWNLOAD ZIP
2. WIPE DATA/FACTORY RESET.
3. WIPE CACHE PARTITION.
4. FLASH AND THEN REBOOT.
DOWNLOAD 2.1
http://www.youtube.com/watch?v=BmiRI...layer_embedded http://www.youtube.com/watch?v=m9LA4DfoviM&feature=player_embedded
-
AW: [ROM] ICS 4.0.4 Dark Night
Danke. Hab dein Thread etwas angepasst, damit man sich etwas mehr unter der Rom vorstellen kann.
-
Siehst ganz gut aus, möchte es probieren aber hab davor noch eine Frage.
Welchen Kernel kann ich benutzen?
Ich würde am liebsten ein Glitch-Kernel benutzen weil ich ein Backup über die Recovery gemacht habe, oder kann ich diesen Backup auch in einem anderen Kernel verwenden? Könntet ihr mir evt. ein App empfehlen womit ich meine Notizen, W-Lan Verbindungen, SMS und Kontakte sichern kann falls ich den Backup von meinem Recovery nicht benutzen kann.
Bin grade auf dem MIUI Rom.
Naja, schonmal danke im Vorraus ;)
-
Der Kernel wird nicht funktionieren; der ist nur für den Teamhacksung build
Titanium backup um Backups zu erstellen
mfg samsung gs
-
Zitat:
Zitat von
Samsung gs
Der Kernel wird nicht funktionieren; der ist nur für den Teamhacksung build
Titanium backup um Backups zu erstellen
mfg samsung gs
Danke schonmal aber welchen Kernel soll ich den benutzen?
-
Wie wäre es mit dem, der mitgeliefert wird?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Auch eine Möglichkeit aber die Kernel die man selber draufpackt sind eiq. immer ein Tick besser als die mitgelieferten.
-
Das Rom ist ja auch ganz neu :P und soviel ich gelesen habe hat DerTeufel extra nen Kernel dafür geliefert..
Das andere Kernel besser ist stimmt ja nur bei alten Roms, für die es schon neuere Kernel gibt.
-
Dann werde ich es mal so nehmen wie es ist, danke euch ;)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
Also ich habe den mitgelieferten Semaphore Kernel durch den von DerTeufel ersetzt. Finde es läuft noch einen Deut besser. Habe seit dem auch keine Abstürze mehr gehabt.
-
Könntest du mir bitte den Link von dem Kernel schicken?
-
Ich hab ne frage zu der Aufstellung
Installation:
1. DOWNLOAD ZIP
2. WIPE DATA/FACTORY RESET.
3. WIPE CACHE PARTITION.
4. FLASH AND THEN REBOOT.
Wohin mit der Zip-Datei? Mit Custom kenn ich mich nicht aus, wollte jedoch mit nem Kollegen das 4er auf sein SGS bringen.
und
Muss man zuvor das SGS rooten?
MfG
Oldi
-
Die zip einfach auf die interne SD. Root nicht aber CWM um die zip zu flashen. Um CWM zu bekommen musst du vorher einen Custom Kernel über Odin flashen.
-
Danke für die Antwort. Klingt nach mehr Arbeit als ich gedacht hab. Dann werd ich ihm heut lieber absagen denn mit Kernel-Flash kenn ich mich bisher nicht aus und was CWM ist muss ich auch erstmal in Erfahrung bringen, bevor da was schief geht.
-
Naja klingt eigentlich schwerer als es ist. Aber einlesen würde die Sache für dich und uns vereinfachen. Der meiste Teil steht auch in den Sticky Beiträge hier in dem Forum
-
Habe es jz drauf und läuft super. Schade das man die Apps nicht sortieren kann(sind alphabethisch sortiert).
-
Habs nun auch auf das Gerät meines Kollegen installiert bekommen.
Mein Dank gebührt jedenfalls tigg3r und JamSam. Super Moderatoren welche hilfreiche Tips auf Lager hatten und vor allem viel Verständnis für meine vielleicht dummen Fragen.
Es läuft flüssig und stabil.
P.S. Alphabetisch sortierte Apps im Menü geben dem ganzen doch erst einen Sinn. Dies war mitunter ein Grund, weswegen ich damals vom SGS zum Nexus S und nun zum GN gewechselt bin. Die meist genutzten Apps hat doch doch fast immer auf dem Homescreen.
-
Gibt es denn schon eine prozentuale Akkuanzeige? Habe momentan Onecosmic 4.2 drauf da gibts ne extra Mod die man über CWM drüber bügelt.
-
Hey,
Ich wollte mit der Anleitung mein SGS updaten. Habe natürlich erst danach festgestellt, das ClockWordMode installiert sein muss. Nun habe ich noch nicht sooo viel Ahnung davon und mit der Suchefunktion schaffe ich es nicht, ein Tutorial zu finden, wie man den CWM auf ein SGS installiert. Wär super, wenn mir einer irgendwie sagen könnte, wo ich ein Tutorial dafür finde.
Gruß
Julian
-
-
Danke für deine schnelle Antwort. Den Thread habe ich auch bereits gefunden. Nur prinzipiell passt der doch gar nicht? Erstens habe ich ja Version 2.3.3, dort ist nur die Rede von 2.1 und 2.2. Außerdem bräuchte ich zum Updaten mit Odin Pit, PDA, Phone und CSC Dateien, die ich hier ja gar nicht habe. Und beschrieben wie der ClockWorkMod installiert wird, ist dort auch nicht beschrieben ;(
Gruß
Julian
-
den CWM bekommst du in dem du einen Custom Kernel flasht. und dies geht per odin.
-
Zitat:
Zitat von
trigg3r
den CWM bekommst du in dem du einen Custom Kernel flasht. und dies geht per odin.
Danke für deine schnelle Antwort. Habe jetzt auch irgendwie versucht herauszufinden was du damit meinst, aber ich kapier es irgendwie nicht. Wozu brauche ich ein Custom Kernel und welcher ist dann der richtige Custom Kernel?
-
Der CUSTOM Kernel hat CWM das du brauchst. Welche Version hast du den genau? also 2.3.3 aber welche ? steht unter Telefoninfo
-
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427
root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI
-
also ich würde dir empfehlen erstmal auf eine 2.3.6 Firmware zu flashen. Wenn du auf Risiko stehst kannst den Semaphore Kernel flashen (DOWNLOAD). Aber ka ob der das mit der 2.3.3 geht
-
Hey Mädels,
ich hätte da auch mal ein kleenes Problem,bei dem ich Eure hilfe brauchen könnte.
Auf dem Handy ist die Firmware_Version 2.3.6 (I9000XXYVU)
1. Ich hab per ODIN als erstes das "Semaphore Kernel" geflasht
2. dann die ROM auf die interne SD gepackt
3. Unter Einstellung --> Datenschutz das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt
4. Handy kommt automatisch in das Android System Recovery Menü
5. Dort "wipe cache Partition" durchgeführt und bekomme angezeigt:
"Formatting/cache...
E:format_volume: rfs format failed on/dev/block/stl11 und mmcblk0p2
Cache wipe complete.
6. "wipe data/factory reset" durchgeführt und bekomme angezeigt:
E:format_volume: rfs format failed on/dev/block/stl11
Data wipe complete.
7. "apply update from sdcard" ausgewählt und dort "Dark knight 2.1.zip"
8. Bei der Installation steht dann:
"Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: signature verification failed
Installation aborted."
und dann bleibt ja nix mehr, als zu rebooten...
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft? Oder was ich falsch mache? Danke! :-)
edit: google sagt: nochmal Firmware flashen und dann von vorn... I try it...
edit2: trotz erneutem flashen von I9000XXJVU keine Veränderung! :-(
edit3: ich versuche es mal mit dieser Lösung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=984140
edit4: hat nix gebracht
edit5: nochmal die I9000XXJVU geflasht, aber nicht den Semaphore Kernel aufgespielt. Dann im Recovery Menü geschaut und keine fehler gefunden...mh
edit6: Semaphore Kernel geflasht und im Recovery Menü weiterhin alles okay!
edit7: Dark-night ist erfolgreich installiert!!!!
;)
-
Also ich habe das mit Odin3 versucht, indem ich die Datei in PDA eingegeben habe, das Handy hat er auch erkannt, allerdings passiert nichts, wenn ich auf Start klicke außer:
Zitat:
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
Und dann kommt nichts mehr...
-
Seit dem Flash geht die Uhr um eine Stunde nach. Wo liegt hier das Problem?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
das nen BUG soweit ich das mitbekommen habe. Passiert bei manchen.
-
Wenn Odin bei SetupConnection hängenblieb, hat bei mir meistens geholfen, den USB Port zu wechseln. Klingt komisch, is aber so. :)
-
habe semaphore kernel drauf kann i da den rom drauf bügeln und kennt wer eine liste wo die einstellung vom semaphore kernel beschrieben sind?
-
Zitat:
Zitat von
Incoming
Wenn Odin bei SetupConnection hängenblieb, hat bei mir meistens geholfen, den USB Port zu wechseln. Klingt komisch, is aber so. :)
Hab die Pit-Datei vergessen... Hab jetzt auf 4.0.3 geupdated. Die hier war nicht signiert und hab deshalb die Installation abgelehnt. 4.0.3 funktioniert super!!
-
was ist ''Vodoo Color''?
und:
ist die darkknight v3 besser?
-
das ist Voodoo Color http://project-voodoo.org/color
v3 ist eine neue Version. Theoretisch müsste sie "besser" sein.
-
Zitat:
Zitat von
ichich
ist die darkknight v3 besser?
Jepp, wenn man das so in der kurzen Zeit sagen kann. Hat auch einige Fehler beseitigt, wie z.B. der Zugriff auf die externe SD Karte.
Wichtig: Man sollte einen kompletten Wipe machen, auch wenn man von der 2.1er Version kommt
-
respekt an trigg3r und seine schier grenzenlose geduld
-
Grüßle,
bin sehr angetan von dem ROM, auf meinem i9000 läuft es sehr gut.
Kann mir allerdings mal jemand verraten, wie ich meine Kontakte aus Outlook anständig und nicht via Google auf das Ding bekomme? .vcf Dateien mag er nicht importieren, Kies erkennt das Gerät nicht und Drittanbietersoftware funktioniert nicht bzw. ist unverhältnismäßig teuer!
Wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann, wäre das wirklich wunderbar! Ich möchte ungern wieder auf 2.3.5 zurückflashen müssen.
Gruß
dampfduese
-
Versuch mal MyPhoneExplorer, damit mach ich es! https://play.google.com/store/apps/d...r.client&hl=de
---------- Hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------
Und willkommen bei PocketPC.ch!:p
-
Danke aljee77!
Was soll ich sagen? You just made my day! Hat funktioniert. Gerät wurde als i9000 erkannt und ich konnte problemlos alles synchronisieren!
Herzlichen Dank für deinen Tipp!
Gruß
dampfduese