Artikel lesen
Druckbare Version
Das HTC One X sieht schon ganz cool aus hier ein Video http://www.youtube.com/watch?feature...&v=ewr6Ks2ZhCk
Allerdings die Kamea sieht auf dem Aufnahmen,ehrlich gesagt extrem hässlich aus. Diese Wölbung...
Das Material durch das Polycarbonat sehr dem Nokia Lumia 800 ähnlich oder?
Aber naja nach meine m HD7 erstmal kein HTC mehr.
Und das neue Sense ist zwar ein Fortschritt,allerdings gefällt es mir weiterhin nicht ist aber meine Persöhnliche Meinung und die muss sich jeder selbst machen.
@burgi.ch
danke für den tollen Artikel
Wow. Und ich dachte dass das Galaxy S3 mein Note ablösen könnte, nun hat aber erstmal das HTC One X den Vortritt. Übrigens: Bei den Spezifikationen des One S hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: es hat nur einen 4.3" Display nicht wie angegeben einen 4.7". Im vorhergehenden Text ist es richtig.
das heißt für mich goodbye htc
zumindest im bereich android
fest verbauter akku ist für mich ein abolutes nogo, ich wechsel bei meinem sensa einmal am tag den akku (1900Mhz)
keine speicherkarten evt. verschmerzbar sehe ich aber auch als klaren nachteil an
Geeeiiiiiiles Handy. Kanns kaum erwarten bis April.Sowohl optisch als technisch kaum zu schlagen.
Die haben doch Tatsächlich meinen Namen geklaut :( :D
Ich habe sehr lange gewartet auf das HTC One X als ablöser für mein Desire HD... Und so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr... vorallem nicht von HTC... Was zur Hölle soll der Plastikbody... HTC stand irgendwie immer für Qualität, sowohl in der Hardware als auch in der Optik und im physischen Sinne... Aber meiner Meinung macht das Plastikzeug einen eher schäbigeren eindruck wie ich beim Nokia Lumia 800 gespürt habe... Hardware ist zwar noch immer super aber es kommt vielleicht doch nicht immer auf die inneren Werte an...
Wahrscheinlich übertreibe ich eh, bevor ich das Handy ganz abschieße Warte ich lieber mal bis ich es in der Hand halte und wahrscheinlich wird es dann trotzdem mein neues Handy, weil die anderen Hersteller noch weniger reißen...
wie kunststoffgehäuse? das ist ja ein noch ein minus punkt mehr...
und die nächsten geräte sollen ja erst 2013 rauskommen
naja muss mein sensa noch bis dahin durchhalten und hoffentlich kommt bis dahin wieder was vernünftieges aus dem hause htc
ein schritt in die richtige Richtung von HTC. Eine übersichtliche Produktreihe und Sense scheint auch weniger bloatet zu sein. :) Mal schauen ob es in den nächsten Monaten wirklich so bleibt..
Mir gefallen alle drei Geräte recht gut, auch das V. Erinnert doch stark an das Legend. Auf festverbauten Akku und kein microSD Slot hätte ich gerne verzichten können, auch wenn mir die üblichen Argumente bewusst sind.
Kunststoff sehe ich jetzt nicht wirklich als Nachteil. Erst einmal in den Händen halten..die ersten Hands-On Resonanzen sind durchgehend positiv. Falls der Screen überzeugt könnte es doch mal wieder ein HTC werden ;)
Alter ist das sexy. Sehr schade dass es kein microsd slot hat :( aber trotzdem HTC macht einfach die schönsten smartphones.
Ach das wird wieder ne schwere entscheidung :D Aber mein DHD hält wohl eh noch ne weile und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
HTC hat 4 neue angekündigt, du hast das HTC One XL vergessen.
Optisch identisch mit dem One X, aber Dual- statt Quad-Core Prozessor und nur 16GB statt 32GB Memory
naja ich habe mehrere kunststoff geräte in den händen gehabt (Galaxy S, Galaxy S2, Galaxy Nexus, Nokia usw.) und keines hat mich überzeugen können
und spätestens nach dem ersten sturz war klar das sie nicht das halten was sie versprechen
ein gerät aus kunststoff kommt mir als hauptgerät nicht mehr ins haus
Eingebaute Akkus? Hmmm...
Das HTC One S ist für mich ein guter Kompromiss, wobei dieser Gigantismus bei den Displays etwas stört.
Ich finde beim fest eingebauten Speicher auch etwas Positives; bei 3GB, die für das System reserviert sind und 1GB RAM, kann HTC nicht mehr argumentieren dass der interne Speicher nicht ausreicht.
Das Sony Xperia P ist auch ganz nett mit 4".
Aber bei all den tollen neuen Geräten, bleibt bei mir noch der bittere Nachgeschmack mit den Updates aus der Vergangenheit, ob sich das künftig ändern wird?
Ich bin der Meinung, dass beide Seiten hier Fehler machen. Google haut die Versionen viel zu schnell raus und die Hersteller lassen sich zu viel Zeit.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein HTC-Fan, aber die neuen Geräte sehen zumindest auf den Bildern recht schick aus. Ich denke HTC hat aus seinen Fehlern gelernt und bringt endlich mehr Klasse statt einfach nur Masse. Alle 4 Wochen was Neues (überspitzt gesagt) muss ja wohl auch nicht sein.
An der Updatepolitik wird sich aber wohl sicher nix ändern.
Also das One XE würde mich interessieren.
Allerdings spricht 2 Dinge dagegen.^
1. der festeverbaute Akku.
2. (wahrscheinlich) fehlende Notifation LED
Der Speicher würde eigentlich genüngen :)
kein SD slot, kein austauschbarer Akku, das sind für mich alles Rückschritte. Da nützt mir dann auch der dicke Quadcore nix, wenn ich meine Musik/Videos/Hörbücher/Games nicht in den Speicher bring. Ich hab z.b. über 20gb mp3s da ich seit 10 Jahren am sammeln bin^^ Somit sind 32gb sehr knapp, beim DHD mit ~34gb (32sdcard+1.5intern) komm ich grad so durch wenn ich immer nur 1-2 Filme drauf hab. Ich hab aber immernoch die möglichkeit eine 2. SD karte mitzunehmen wo ich dann die anderen Filme drauf hab. Ne mein nächstes Handy soll mehr als 32gb Speicher haben.
Die Handys sind wohl schick, aber ich seh jetzt noch nicht was an den Dingern besser sein soll wie an einem Galaxy S2 (evt Kamera die ich 1x im Monat benütze?).
Würde gern bei HTC bleiben, da ich mit dem DHD seit 1 1/2 jahren sehr zufrieden bin, aber das neue Lineup überzeugt mich nur optisch. Schade :)
Naja, das mit den SD-Karten ist, wenn man es sich richtig überlegt, eigentlich ein Vorteil:
1. größere Micro-SD Karten als 32GB werden meist eh nicht unterstützt, also kann man gar keine größere einbauen
2. Ich kann meine meist eh nicht wechseln, weil ich Apps ausgelagert hab
3. die Geschwindigkeit, sofern richtig verarbeitet (die Expertise traue ich htc einfach mal zu ^^) steigt tw enorm (Vergleiche Artikel)
4. falls ich mal doch mehr Speicher brauche (im Urlaub für Fotos oder so), hab ich mein Tab dabei, kann damit auch Daten vom/auf das Handy übertragen...
EDIT: gibt es mittlerweile eigentlich größere Micro-SDs als 32GB?
@Clouds
ich hab das Nexus Galaxy und ich find die eigentlich die gut weil es einfach schneller ist.
Bei Punkt 2 kann ich dich beruhigen:
Anhang 92745
Man beachte den Lautsprechergrill.
@parkbankrowdy:
Was meinst du genau bzgl der SD-Karten? Was soll am Wegfall des Slots gut sein? Das S2 meiner Freundin hat 16GB intern und kommt mit einer 32GB Karte auf 48GB. Funktioniert super, gleiches in meinem Xoom. Ich will 32GB intern + Kartenslot, alles andere ist Kinderk$!§%. Für 2mm weniger Dicke den Akku fest einbauen und den Kartenslot weglassen ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung den ich mit keinem Cent unterstützen werde, auch wenn ich auch schon sehnsüchtig auf einen Nachfolger für mein Desire warte.
Ich warte mal auf den Preis und die ersten Tests vom Lumigon was auch heute vorgestelt wurde. Da fehlen zwar noch Angaben, aber was raus ist sieht verdammt vielversprechend aus.
Bitte ticker lesen für mehr news zu den Geräten, sry fürs kurzhalten
Das Gehäuse des ONE X scheint aus Polycarbonat zu sein (Siehe Nokia Lumia 800)
Das ONE S hat weiterhin einen Alu Unibody.
Aber fest verbauter Akku und keine SD Erweiterung? So rückständig sind doch normal
nur iPhones.
Anscheinend haben nun auch andere Hersteller Begriffen, dass man durch serviceleistungen (akkutausch) Geld verdienen kann. ;-)
"Gryosensor" ist mir neu. Mein Galaxy S II hat nur ein Gyroskop. ;-)
Bin ich etwa der einzige der das One X sehr unschön findet?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Ich habe ebenfalls etwas gemischte Gefühle. Ab April kann ich endlich mein HTC Desire in den Ruhestand schicken.
Das One X gefällt, ist mir aber zu gross. Obwohl Polycarbonat durchaus robust ist, bin ich mir einfach anderes gewohnt. Das One S ist eigentlich perfekt. Die Grösse sagt mir zu, ebenso das Unibody Gehäuse. Was mir aber extrem gegen den Strich geht ist der fehlende Micro SD Slot. HTC argumentiert mit der Dicke - jedoch hat z.B. ZTE ein 4.3" Gerät mit MicroSD vorgestellt, welches noch dünner ist. Das zieht also nicht!
Geräte ohne MicroSD werden ja leider von Google gepusht bzw. sie wollen von der MicroSD Karte weggehen. Völlig miserabler Schachzug. Solange die Hersteller keine billige Upgrades anbieten (100CHF für 16GB - spinnen die?) oder sogar gar keine andere Optionen anbieten (HTC) ist dies einfach nur schlecht. MicroSD Karten sind perfekt um Musik, Videos und Filme auf billigem (zwar langsamerem, aber das interessiert doch nicht, solange man keine Apps drauf installiert!) Speicher abzulegen.
Nun stellt mich HTC vor eine Entscheidung, welche eigentlich nicht da sein sollte: nehme ich ein HTC One X, welches mir von der Grösse überhaupt nicht zusagt, allerdings genügend Speicher aufweist, oder das HTC One S, welches ansonsten perfekt wäre?...Es wird wohl trotzdem auf das One S hinauslaufen, da ich mit 16GB wohl oder übel leben kann. Aber einfach nur schade, dass sie völlig darauf verzichten.
Was ich ebenso schade finde ist, dass das One S kein 720p Display bietet, sondern ein qHD PenTile Display. Das SLCD2 des One X soll phänomenal sein und sogar das Display des Galaxy Nexus überbieten. Schade! Ich werde mal bis Ende April abwarten (bis dahin sind sie eh noch nicht verfügbar) und sehe mich nach Konkurrenzprodukten um.
Edit: Und das One S hat wohl auch 2.5D Gorilla Glas. 2D dürfte wohl das mindeste sein, oder nicht? :>
Versteht mich nicht falsch ich hab nichts gegen Geräte ohne SD kartenslot. Ich hab was gegen Geräte die einfach viel zu wenig Speicher verbaut haben, bzw Hersteller die am falschen Ort sparen und die Kunden mit riesendisplays und multicore CPUs "verleiten" wollen ;D Ich meine 16gb hatte damals das iphone 3g vor 3 Jahren...
Ich würd so ein schickes Gerät wie das ONE S liebend gerne kaufen (One X ist mir wohl zu gross, aber müsste ich ausprobieren). Aber unter 64gb geht da nix. Sonst kann ich auch bei meinem DHD bleiben, will doch nicht wieder meinen ipod mitschleppen :P dafür hab ich ja son smartphone.
wirklich gut aussehen tun die geärte nicht das stimmt
gehen eher in richtung hässlich
Naja das One S sieht schon sehr Schick aus, das X wäre mir viel zu groß. Der fehlende sd-kartenslot würde mich nicht so stören, finde 16gb vollkommen ausreichend.
naja ob die größe angenehm ist könnte ich erst entscheiden wenn ich es in den händen halte
dachte am anfang auch das sensation sei zu groß
aber hässlich sind sie meiner meinung nach trotzdem alle
ich nehme öfters mal die sd karte raus um daten raufzuspielen, z.B. bei freunden da ich nicht immer ein kabel mit mir rumschleppe (und wlan hat auch nicht jeder)
Bei Amazon und Cyberport kann man die drei bereits vorbestellen
http://www.amazon.de/gp/product/B007...&redirect=true
http://www.amazon.de/gp/product/B007...&redirect=true
http://www.amazon.de/gp/product/B007...SIN=B007CYA0VG
http://www.cyberport.de/?DEEP=A417-17V&APID=101
http://www.cyberport.de/?DEEP=A417-17U&APID=101
http://www.cyberport.de/?DEEP=A417-17T&APID=101
hi, das neue HTC one X sieht ja gut aus, aber warum wird daer Aku fest verbaut und zu wenig Kapazität hat er auch. Wie oft habe ich meinen Akku beim normlen Sensation schon entfernen müssen. Müsste dann das ONE X jedesmal einschicken :([COLOR="Silver"]
Ich find die Kamera endgeil
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Dass es keinen micro-SD Slot mehr gibt, stört doch weniger, wird doch mit internem Speicher eine höhere Lese- und Schreibrate erreicht.
Der eingebaute Akku ist Gewöhnungssache. Habe hier noch ein iPhone 3gs, dessen Akku tut noch seinen guten Dienst.
Ich habe jetzt schon oft gelesen, wie sich User beschweren, dass HTC jetzt auf "Plastik" setzt. Mein HTC HD2 besteht schließlich auch nicht nur aus Metall, lediglich der Akkudeckel. Sofern die Verarbeitung des HTC One X gut ist, gibt es für mich keinen Grund, Kritik zu üben, weil HTC jetzt ein Gerät mit einem Unibody Gehäuse aus Polycarbonat herausbringt.
Die Lese- und Schreibrate ist sowas von egal, wenn der Platz nicht ausreicht.
Zudem ist die Geschwindigkeit ebenso nebensächlich bei Bildern, Videos und MP3s - die Files, die am meisten Platz wegnehmen.
Dass SD Karten das Phone verlangsamen, wenn darauf Apps installiert werden stimmt - dann sollen sie's von mir aus deaktivieren, aber SD Karten komplett zu Entfernen "weil die Phones langsamer werden wenn Apps darauf installiert werden" ist richtig dumm. Dann nicht ausreichend Speicher anzubieten (One S) ist noch dümmer.