Wann beerdigt Samsung endlich bada?
Hallo.
ALs Ex-Badanutzer habe ich mir mal einige Seiten von damals angesehen. Bada war nie toter :)
- Auf badanation ist so gut wie gar nichts mehr los. Wenn, dann nur noch Freakereien, wie Firmwares usw.
- auf handy-faq ist es immernoch lustig.
Die, die bada immer schon bis auf's Blut verteidigt haben sind immernoch da und zerfleischen jeden, der auch nur einen Kritikpunkt bringt. Im großen und ganzen, sind aber so gut wie keine neuen Leute im Badaforum. Das neue Wave 3 hat kaum Anklang gefunden. Darüber wird fast nirgendwo diskutiert.
Ziemlich putzig, wie einige das Wave verteidigen. Einige haben schon bis zu 3 Waves in den letzten 2 Jahren mit den immer gleichen Problemen und reden es trotzdem schön.
Dann wurden noch einige Blogs und Infoseiten geschlossen, oder es kommt nichts Neues mehr.
Bada 2.0 ist seit Ewigkeiten angekündigt, aber außer auf dem Wave3 hat es noch kein einziges anderes Modell. Entwickler springen eher ab, anstatt das neue dazu kommen. So kommen, wenn überhaupt, nur noch schlechte "Meine erste App-"Apps raus.
Und bada spielt in systemübergreifenden Medien KEINE Rolle.
Warum macht Samsung also nicht endlich einen Strich unter das Fiasko?
AW: Wann beerdigt Samsung endlich bada?
warum bist du in allen threads so krass gegen bada? ^^
ich persönlich bevorzuge ja auch windows phone, aber ich finde bada hat auch (wenn auch wenig) potenzial. im gegensatz zu android, ist es nicht so unsicher und wenn es auch unsicher wäre, hätte niemand wirklich interesse verseuchte apps zu programmieren, denke ich.
aber du hast recht, man hört fast nichts mehr von bada und bada 2.0 ist auch nicht der durchbruch. jedoch ist der marktanteil badas immerhin höher als der von windows phone. wahrscheinlich wäre es auch besser für samsung die entwicklung von bada ganz zu stoppen. der smartphone markt ist ein sehr umstrittener, samsung macht gute handys, aber bada ist eben nicht mehr so aktuell wie früher.
das ist meine meinung.
Geo, das hatte nicht bada. Das war noch ein Samsung-OS.
Die News sind verwirrend, die ich so kenne. Bada soll erstmal weiter gehen (warum?) und Tizen (noch was neues von Samsung. Toll, wenn bada nichtmal was wurde) soll irgendwann dazu kommen und in einem weiteren SChritt verschmelzen.
Da wird glaube ich deutlich, dass Samsung softwaremäßig nichts gelernt hat. Auf dem Rücken von Android wurden sie Nummer 1, aber intern sind sie immernoch Softwareversager. All ihre eigenen OS wurden ungenügend supported und waren im Vergleich eher schlecht. Ohne Android wäre Samsung heute hinter Sony.
Hi @All,
warum sollte Samsung Bada beerdigen?? Solange die Geräte, die immerhin mindestens um die Hälfte billiger sind als die Topgeräte mit "Top-UI", verkauft werden wie warme Semmeln, warum soll sich Samsung da Sorgen machen? Das Wave3 stellt nur das Tophandy im Badasektor dar, man denke aber auch an die kleineren, billigeren Geräte, und da kenne ich viele, die damit zufrieden sind.....MAn kann zwar aber über den Appstore, der recht mager ist, motzen, aber nicht über deren gut funktionierende OS, klein, kaum Alternativen, eben für diejenigen, die wirklich nicht viel Geld ausgeben wollen, aber ein gut funktionierendes System, mit dem sie ohne viel Trara und Aufplustern benutzen möchten....dafür steh Bada;)
Die kleineren haben nur theoretisch Bada. Das sind eigentlich Feature-Phones. Und wie warme Semmeln verkaufen die sich absolut nicht.
Und von wegen funktionieren .... Bis bada 1.2 war von gut funktionieren keine SPur. Und wenn ich da jetzt so bei handyfaq reinschaue ist da jetzt auch nicht alles in Butter.
Okay, warme Semmeln sind ja auch out:D
Aber hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bada_(Betriebssystem), und soweit ich weiss, hast du ein WP?
Da hast du schon recht, dass Samsung viel zu viel den Mantel in den Wind hängt, aber verglichen eben mit Nokias Migo oder ähnlich , dem Brew von HTC, ist Bada recht hartnäckig...und zu solch günstigen Preisen ein gutes Phone zu erwischen ist heutzutage schon gerechtfertigt.....mit Bada 2.0 kann ich über das Wave3 bzw Wave2 nicht meckern....man bedenke, Preis-Leistung zählt in Zukunft immer mehr und Samsung sollte gut dran tun, solche Systeme, die eben für viele, die nichts anderes ausser Gebrauchen interessiert, eben nich nur auf den Markt werfen, sondern auch pflegen^^
Beim größten "Spielplatz" der bada-Nutzer (handy-faq) tummeln sich seit dem ersten Erscheinen jetzt so um den Daumen gepeilt maximal 10 Leute unverändert, graben mittlerweile Statistiken aus Wasweißich für Ländern aus, wo bada sich noch verkauft - selbst wenn es nur die billigen Mini-Geräte sind - und sehen einfach nicht, was um sie herum passiert.
Ich verstehe nicht, wie man sich nach so viel Enttäuschung noch so da reinknien kann und teiulweise schon mit mehreren geräten der gleichen Baureihe....
Habe gerade mal so die größten Bada-Anlaufstellen abgeklappert. Jetzt haben es wohl doch auch endlich die verbissendsten Bada-Junkies eingesehen, dass Bada am Ende ist. Eigentlich schon lange war. Peinlicher Auftritt von Samsung in 2 Jahren die GPS-Funktion nicht in den Griff zu bekommen und den katastrophalen Internetbrowser.
Weil ich den vollmundigen Versprechen von Samsung damals auf den Leim gegangen bin und das Teil für 350 Euro gekauft habe.
Seit Anfang an gingen die Funktionen nichtmal, die schon auf der Verpackung standen, wie der Social Hub, der z.B. bei Windows Phone völlig selbstverständlich ist.
Die unbenutzbare GPS-Funktion ging 1,5 Jahre, die ich das Gerät hatte nicht und soll bis heute nicht richtig gehen.
Das einzige, was mich lange an dem Gerät gehalten hat (bis es endlich kaputt ging hehe) war die sehr gute Kamera und die noch bessere Videokamera-Funktion.
1,5 Jahre nach dem Wave 1 bringt Samsung frecherweise noch ein "neues" Samsung Wave (3), welches sich von der Hardware her kaum zum Wave 1 unterscheidet und auch nicht richtig funktioniert.
Deswegen muss ich ab und zu mal über diesen Müll schreiben :)
Das Pferd war eigtl. nicht unbedingt tot;) es wurde nur totgemacht, weil Samsung sich nicht der Pflege dessen angenommen hat....Dummheit gehört nun mal bestraft.....und das ist mal typisch für Samsung, dass, wenn sie Geld riechen, alles andere liegen lassen....in dem Fall haben die sich nur um das gekümmert, was ihnen am meisten Geld.....mein Wave 3 liegt jetzt kaputt in der Ecke und habe nun auch kein Bedürfnis, es irgendwie reparieren zu lassen;)
Aber wie kann es sein, dass sie es beim Galaxy geschafft haben, dass GPS funktioniert und beim Wave bis heute nicht?
Hier war für Bada wohl nie was los. Dafür hatten eine Handvoll Leute lange Pipi in den Augen bei h-faq. Aber auch da wirds wohl langsam einsam. Auch die eifrigsten Ex-Verfechter haben wohl mal gesehen, dass überall Funktionen einfach funktionieren, wo sie am Wave rumgefrickelt haben und es doch nur mehr schlecht als recht ging.
So habe ich das damals nach wenigen Wochen auch gesehen. Sie waren vorher bei SOftware die absoluten Stümper und sind es auch immernoch. Aber bei Hfaq wurde ich dafür angekeift und runtergemacht. Und dann kamen so tolle Sätze wie "GPS beim Wave geht wunderbar. Man muss nur dies und das und dann wieder dies machen und nach 5 Minuten hat man einen Sat-Fix" :)
Als ich dann später (mit neuem Handy) sagte "Bei meinem neuen WP drücke ich beim Geocaching-Programm auf "Aktivieren" und nach max. 5 Sekunden ist das Handy bereit wurde ich wieder angekeift und wie mies WP doch ist usw :)
Letztens hab ich mir ein Video von Samsungs erstem Ultrabook angeschaut und da haben die doch tatsächlich Programm drauf vorinstalliert das eine hässliche Einblendung anzeigt die aussieht wie diese Aufkleber mit den Leistungsdaten die man im Elektronikladen immer an den Laptops kleben sieht. Von Softwareausstattungen haben sie scheinbar wirklich keine Ahnung.