-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Update lässt sich nicht ausführen, ich rast gleich aus!
moin,
ich bin leicht gereiztm da ich seit nem halben tag versuche mein sch... handy upzudaten. Vor zwei tagen hab ich endlich die nachricht bekommen, das ein update zur verfügung steht. hab mich dann heut freudestrahlend ans werk gemacht und bin kurz vorm ausrasten.
habe mein lumia 800 an den rechner gesteckt wird auch alles erkannt, zune sagt mir das ein update vorhanden ist und dann legt er los. bis schritt 6 kommt das gute stück und dann kommt immer ein und die selbe fehlermeldung.
Anhang 90884
Habe mir das Handy meiner Lebensgefährtin genommen, genau der selbe mist. bis schritt 6 kommt er, da wird das handy neu gestartet und dann kommt nach vielen minuten dieser text.
benutze win7, hab schon versucht die treibersuche im tray abzubrechen, bringt aber nix. dauert ne weile, dann fängt er wieder mit dem mist an. auch das was zum fehlercode bei MS zu finden ist, habe ich bestimmt schon 10 mal versucht, alles ohne ergebnis. Laut GeräteManager ist der treiber auf dem neusten stand. ich schmeiss das ding gleich aus dem fenster... samt rechner!
hat noch irgendwer ne idee was ich tun kann, bevor ich den support rund mache?
für heute geb ichs auf und hoffe, das ihr mir irgendwie helfen könnt. ach so, auf meinem WinVista rechner hab ichs auch versucht, da ließ sich zune nicht installieren. Fehlermeldung wenn ich mich recht entsinne war "Vista MBR Update" geht nicht. winvista ist auf dem neusten stand, habs auch schon mit dem großen zunedownload versucht, geht aber alles nicht.
ich danke im voraus
casper
-
AW: Update lässt sich nicht ausführen, ich rast gleich aus!
Willkommen im Forum;
Zune läuft perfekt auf Vista wenn mindestens Sp1 installiert ist. Das ist ein lange bekannter Zune bug und wenn beide Geräte Probleme verursachen, probiere einen anderen USB Port! Keinen Hub und keinen Frontanschluss. Windows Update muss auch eingestellt sein. (Treiber download per WU)
Hier gibt es eine Lösung für das mbr-problem mit Zune.
http://answers.microsoft.com/en-us/z...1-45fbe9ac060a
Einfach die zune-x86 oder x64.msi manuell starten, aber lies es dir am besten genau durch.
-
Und schauen ob ausreichend Platz für das gerätebackup auf C: ist. Hab ich mal gehört...
-
moin,
hab mich gestern noch mal ausgibig mit dem thema unter vista beschäftigt, hat mich noch mal 3 stunden gekostet. leider ohne ergebnis. Normal sollte ich doch sehen, wenn ich nen SP von Vista installiert hab unter "system", oder? da steht aber nix. beim versuch SP1 zu installieren bricht er ab. Habs mit dem "fix" programm versucht und noch irgendsonnem teil was da in dem beitrag erwähnt war, aber nix.
Werd mir mal ne Win7 installation da drauf hauen.
Wenn ich das handy hier an den Rechner anschließe, dann bekomm ich die fehlermeldung: "Verbindungsfehler: Wir konnten keine Verbindung von ihrem Telefon zum Internet aufbauen." was ist das für ein mist? wie gesagt, updaten konnte ich noch immer nicht.
lg
casper
-
Windows Update und ALLE anderen Dienste müssen auf Standard gestellt sein. ZUNE / Windows Phone brauchen Kontakt zu MS via Windows Update. Hast du mit z.B TuneUp oder XPAntispy an den Diensten herum gepfuscht? Wenn ja, lösch diese placebo Tools und stelle alles auf Standard. Solche Placebo Tuning-Tools machen mehr kaputt als sonstwas .... ;) Oder aber auch du nutzt irgendeine Suit wie Kaspersky oder Norton inkl Firewall. Alle MS Dienste müssen durchgelassen werden. Am besten nur die Windows Firewall nutzen, die reicht.
Und das neueste Vista ServicePack ist übrigends SP2 + DX11 Update. Du musst doch wissen, auf welchen Patchstand dein OS ist... Wenn du schon Sp2 installiert haben solltest, ist klar das SP1 sich nicht installieren lässt ;)
-
wo stelle ich die dinger auf Standart.
nein ich nutze kein tuneup oder sonstigen mist, da die dinger meist mehr kaputt machen als sie nutzen. Ich hatte bis vor kurzem ein Omnia7 und das habe ich mit Zune absolut problemlos updaten können. das war kurz vor weihnachten.
den anderen rechner mit vista nutze ich sehr selten, von daher weiss ic hnicht wirklich welches SP da druff ist. bekomm ich das irgendwie raus? wenn ich SP2 installieren will, kommt die fehlermeldung, das Sp1 installiert sein muss... also gehe ich davon aus, das ich das 1er auch nciht druff habe. was mcih allerdings arg irritieren würde.
würde es jetzt aber gern auf dem W7 rechner hinbekommen, da das der hauptrechner ist....
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hm hast du Windows Update auf automatisch gestellt? Es wird wahrscheinlich der Treiber für den Downloadmode fehlen, den sollte Windows eigentlich automatisch per Windows Update laden, sobald das Windows Phone sich in den Download Mode bringt. Dazu muss aber Windows Update auf automatisch gestellt sein bzw. der automatische Treiberdownload sollte aktiv sein und keine Firewall sollte dies Blocken. Windows Update selbst funktioniert einwandfrei? Welche Firewall nutzt du? Überprüfe auch mal diese Einstellung. Zu finden unter Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen.
Anhang 90894
Sollte Windows Update auch nicht funktionieren, überprüfe den Dienst "BITS", ob dieser gestartet ist.
Bezüglich WinVista - Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften drücken. Oben müsste dann stehen z.B Vista Ultimate + Sp Version.
-
Zitat:
Zitat von
dercasper
moin,
ich bin leicht gereiztm da ich seit nem halben tag versuche mein sch... handy upzudaten. Vor zwei tagen hab ich endlich die nachricht bekommen, das ein update zur verfügung steht. hab mich dann heut freudestrahlend ans werk gemacht und bin kurz vorm ausrasten.
habe mein lumia 800 an den rechner gesteckt wird auch alles erkannt, zune sagt mir das ein update vorhanden ist und dann legt er los. bis schritt 6 kommt das gute stück und dann kommt immer ein und die selbe fehlermeldung.
Anhang 90884
Habe mir das Handy meiner Lebensgefährtin genommen, genau der selbe mist. bis schritt 6 kommt er, da wird das handy neu gestartet und dann kommt nach vielen minuten dieser text.
benutze win7, hab schon versucht die treibersuche im tray abzubrechen, bringt aber nix. dauert ne weile, dann fängt er wieder mit dem mist an. auch das was zum fehlercode bei MS zu finden ist, habe ich bestimmt schon 10 mal versucht, alles ohne ergebnis. Laut GeräteManager ist der treiber auf dem neusten stand. ich schmeiss das ding gleich aus dem fenster... samt rechner!
hat noch irgendwer ne idee was ich tun kann, bevor ich den support rund mache?
für heute geb ichs auf und hoffe, das ihr mir irgendwie helfen könnt. ach so, auf meinem WinVista rechner hab ichs auch versucht, da ließ sich zune nicht installieren. Fehlermeldung wenn ich mich recht entsinne war "Vista MBR Update" geht nicht. winvista ist auf dem neusten stand, habs auch schon mit dem großen zunedownload versucht, geht aber alles nicht.
ich danke im voraus
casper
Hallo,
ich hatte selbiges Problem. Bei mir bricht das Update immer im letzen Schritt ab. Ich habe das USB Kabel aus dem Hub direkt in den Rechner hinten eingesteckt und dann läuft es zuverlässig.
Frag mich nicht woran das liegt. Jedenfalls kann ich den Fehler über den Hub (also vorne am rechner) jederzeit reproduzieren.
-
moin,
hab jetzt alles usb eingänge am rechner versucht. keiner geht.
WinVista da schein ich wirklich kein SP installiert zu haben, zumindestens stehts nicht unter den eigenschaften. Installieren lässt es sich wie gesagt auch nicht.
@Erazor: Update steht auf automatisch, Firewall ist die von Windows. Virenprog Antivir, mehr hab ich nicht druff uff der kiste.
den dienst kann ich nicht finden den du da beschriebne hast.. hab gesucht unter "Verwaltung - Dienste"
Edit:
Inteligenter Hintergrundübertragunsdienst: LÄUFT!
-
Dann deaktiviere mal Antivir solange du Zune update probierst. Vielleicht blockiert das aus irgendwelchen gründen die Treiberinstallation.
-
hat leider auch nichts gebracht... bin mit meinem latein am ende!
-
Du könntest auch Testweise einen anderen Benutzeraccount erstellen und dort das Update probieren ... Aber du wolltest eh deinen Vista Rechner neu installieren, vielleicht geht es dort ja dann. Es muss einfach funktionieren ... Beim Vista Rechner scheiert es ja nur, weil du weder sp1 noch 2 hast. Setz den PC halt mal neu auf mit Vista oder auch 7 und Teste es neu. Bei Vista ist aber eben wichtig, das es Sp2 ist.
-
jo werd ich mal in einer mußestunde tun... muss ich mir nur noch nen W7 kaufen. vista kommt auf die kiste nicht mehr druff.. das nervt mich ohne ende.
mit dem benutzer hatte ich in der zwischenzeit auch schon gefunden in dem forum hier... aber auch das hat nichts gebracht...hab dann noch irgendwelche zertifikate gelöscht usw.... alles ohne wirkung... doch eine hatts: ich bin wiedermal soooowas von genervt von dem scheiss...
ich danke dir trotzdem vielmals.
lg
casper
-
gibts schon irgendwelche neuen erkenntnisse? ich versuchs immer mal wieder zu updaten, aber fehlanzeige.. mittlerweile hab ich hier 3 Lumia 800 die sich nicht updaten lassen. auch nicht unter nem anderen neu angelegten benutzer... so ein dreck. wäre ich bloß bei meinem Omnia geblieben.
-
wenn sich 3 geräte nicht updaten lassen auf deinen rechnern, dann stimmt was mit deinen windows installationen nicht. soviel pech das du 3 deffekte lumias hast kann einfach nicht sein. auch im nokia forum ist nichts davon zu lesen. da legt sich wohl irgendetwas bei deinem system quer. eine andere erklärung gibt es sonst nicht...
vista oder windows 7 schon mal komplett NEU gemacht? und ohne irgendwelchen kaspersky oder sonstigen sicherheits suites das update probiert? nur microsoft security essentials und die windows firewall, mehr braucht man in der regel so und so nicht. blockiert der router sofern vorhanden notwendige ports? gibt viele möglichkeiten. man weiß ja nicht was du genau mit deinen rechnern machst oder was du schon gemacht hast bis jetzt.
da aber laut dir 3 geräte sich nicht zum updaten bewegen lassen, liegt der gemeinsame nenner an deinem rechner. irgendwas muss da also den updatevorgang stören. nur was ist halt die frage.
-
ne das OS mach ich mit sicherheit nicht neu.. dann sollen sie mir den buckel runter rutschen und ihr update behalten.
komisch nur, das das mit dem treiber zusammen hänegn soll.. das phänomen ist schon öfter aufgetreten. irgendwo hab ich mal gelesen, das zune eh nicht mit mehreren handys unter einem account klar kommt. das würde erklären, warum die anderen auch nicht wollen. sofern es stimmt.
wie gesagt hab nix auf dem rechner ausser antivir und das hatt ich bereits deaktiviert.
-
ja nur wenn deine windows intallation ein problem hat, nützt es nichts wenn man nur antivir deaktiviert (aber wieder aktivieren bitte). du hast einen 2. rechner wo auch dein system kaputt ist, sonst würde sich sp1 installieren lassen. dann mach das zumindest neu. willst du aber nicht... dann update halt bei freunden wenn du deine rechner nicht anrühren willst ;) möglichkeiten gibts genug ^^. und wenn du den 2. rechner neu machst wo vista drauf ist, dann funktioniert zu 100% auch das update. und vista mit sp2 ist in keinen belangen schlechter als windows 7. siehs positiv, so hast du zumindest ein neues, frisch aufgesetztes ersatzsystem. wenn du vista nicht willst, installier halt win7 sofern du noch eine lizenz hast. vista tut es aber auch.
-
ich werd jetzt mal zune auf dem rechner von meinem dad installieren. der ist relativ neu mit win7 mal sehen obs da geht.
doch doch, den Vistarechner mach ich neu... aber mit win7 muss ich aber noch koofen das teil. bin nur noch nicht dazu gekommen.
-
na dann viel glück und berichte ob es geklappt hat ;)
-
tzzzz da schlägt man sich stunden und tage um die ohren und dann geht das auf der kiste.. ist ja unglaublich. dann muss mein system ja wirklich eins wech haben. unglaublich aber wahr...
kann ich denn jetzt problemlos das handy meiner freundin auch an dem rechner updaten?! oder kann zune nicht mit zweien?!
-
Ich hab auch zwei Lumias über Zune auf meinem PC.Sollte funktionieren.
mfg.Manfred
-
Doch kannst du, jedoch wird kein Backup angefertigt, außer du stellst die Beziehung von GAST auf Voll um. Dann wäre aber der PC deines vaters der Haupt-PC. Updaten kannst du aber auch einwandfrei im "GAST" Modus.
-
was bedeutet dieses backup? braucht er das nach dem SW update?
kann die beziehung an jedem rechner auf voll umstellen.. zumindestens hat er mir das bisher überall angeboten...