-
Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) ICS, welches?
Hallo zusammen,
darf seit heute Mittag ein GT-P7501 mein Eigen nennen.
Da mir Android 3.2 aber mächtig auf die Uhr geht, wollte ich dringend mal auf ICS upgraden.
Der Weg dorthin per CWM, ODIN ist mir klar.
Aber, welches ROM nehme ich denn jetzt?
Habe hier was gefunden http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1412741 bin mir aber nicht sicher, ob das so geht.
Leider finde ich auch bei SAMMOBILE kein GT-P7501.
Gibt es parallelen zwischen den einzelenen G-Tabs?
Danke + Gruß
topgunfb
-
AW: Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) ICS, welches?
Genau das frage ich mich auch schon seit Tagen .....
-
Also, was ich gefunden hab ist bisher nicht viel.
GT-P7501 und GT-P7511 sind baugleich bis auf die 3G-Funktion im 7501.
Korrigiert mich, aber ich glaube 7500 und 7501 sind vom Gerät her gleich, sollten also beim ROM auch keine Unterschiede haben.
Ist das so korrekt?
Gruß
topgunfb
Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
-
Also ich habe bis jetzt nur gesehen das einige das Oben benannte Rom benutzen auf ihren 7501...
Conquesta
-
So, hab jetzt mal das ROM für das 7510 (WLAN-Modell-File CM9_KANG_ICS_4.0.zip) geflasht.
Läuft gut. Market ist drauf und Apps lassen sich installieren.
Es wird auch nicht mehr nach ner SIM gefragt. Das ist ja schonmal gut.
Werds mal beobachten.
Gruß
topgunfb
-
So, habs wieder runtergeschmissen. Nachdem Trebuchet und der Market nun mehrfach abgestürzt sind, war der Weg zum Stock-ROM wieder klar.
Ich probier nun mal ein Custom ROM aus.
Gruß
topgunfb
-
Hallo!
Probiert mal das bei den xda's.
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Maolda
Hallo!
Probiert mal
das bei den xda's.
Gruß
Habs eben geflasht. Perfekt.
Die Cam funktioniert wirklich nicht.
Kann es sein, dass im 7500 kein GPS vorhanden ist? Das Menü ist zwar da, aber in den Quick-Sesstings unten rechts ist der GPS-Schalter nicht vorhanden.
Die Performance ist schonmal nicht schlecht. Bin mal auf die tägliche Arbeit gespannt.
Gruß
topgunfb
-
Also ich muss echt sagen, abgesehen von der Cam ist das ROM echt der Hammer. Schnell, stabil und eben ICS! Sehr geil.
-
werde es morgen testen habe 64gb 3g wifi
kann einer Link 4 Download posten?
DANKE
-
habe es ausprobiert leider was falsch gemacht jetzt startet mein TAB nicht mehr.
Kann mir einer HELFEN !
-
@russinator:
Was genau passiert denn beim Boot? Bootet es im Kreis oder kommt es nicht über das Bootvideo hinaus? Falls ja, geh in den Download Mode und flash ein Stock Rom für das 7500 oder das 7501.
Gruß topgunfb
-
Wenn ich das richtig sehe, gibt es also für das P7500 noch keine ICS Verison mit Ausnahme der CM Verison wo die Kamera nicht funktioniert?
-
Zitat:
Zitat von
topgunfb
Also ich muss echt sagen, abgesehen von der Cam ist das ROM echt der Hammer. Schnell, stabil und eben ICS! Sehr geil.
Ist echt flott, habs grade drauf gemacht. Aber wo ist der Market jetzt? Oder gibts den in der ROM nicht? Bin noch neu auf dem Gebiet... :D
Und wieso kann ich nicht mehr über USB zugreifen? Das Gerät wird erkannt, aber nicht als Laufwerk aufgelistet!?
MfG
RealStriker
-
also wenn ich das richtig verstehe, funktioniert danach die Cam nicht mehr.
Nur die Frage welche, Front oder Rück oder beide??
Weil ich brauch se fürs skypen....
Weiß jemand schon wann es raus kommt offiziel?
-
Bei mir funktioniert keine von beiden mehr. Wenn ich die Kamera öffne bekomm ich die Meldung das keine Verbindung zur Kamera möglich ist und dann schließt sich die App automatisch sofort. Ich brauch eh keine Kamera im Tablet, von daher halb so wild.
Würd mich aber freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich den Market drauf bekomme!? Mein USB-Problem ist gelöst, scheiß versteckete Optionen... :D
MfG
RealStriker
-
hallo @ll user
habe mein tab 7501 gerootet, will nun ics raufspielen,
nun zu meier Frage; wie mache ich das ?Odin oder Recovery?
und kann mir bitte, einen ein link geben für die zip? die ich brauche ?
habe mir schon vieles runtergeladen, aber nichts brauchbares dabei gewesen.
danke im voraus. :-)
-
Gibt es inzwischen ne ICS Version wo die Kamera wieder funktioniert??
-
-
-
Also ich habe jetzt den AOKP Rom drauf.
Läuft wirklich super.
Habe allerdings ein P7500.
Ein zwei kleinigkeiten die nicht funktionieren. Unter anderem sollte man dringend sein Youtube sichern.
Hatte da einige Probleme wieder Youtube drauf zubekommen. Da im Market dann stand das es nicht kompatibel zu meinem Tab wäre.
-
Also des Aopk halt ich etz für keinen Hit fast nix dabei, die Kamera läuft nicht und hab nun wieder Overcome 2.3.1 drauf installiert.
-
Wie kann ich denn die cm9 kang version von xda installieren die runterladbare rom datei beinhaltet gar keine. Tar datei!?
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
Wie kann ich denn die cm9 kangversion von xda instalieren die runterladbare rom datei beinhaltet gar keine. Tar datei!?
Was hast du denn für Dateien? Zip? Dann eventuell über CWM.
EDIT:
Steht doch im Originalthread auf Seite 1 wie es geht:
How to install:
Do a FULL WIPE/FACTORY RESET & WIPE CACHE in CWM if coming from another ROM!
If coming from any previous version of this ROM, full wipe/cache wipe shouldn't be necessary.
Then, flash in this order:
ROM
Gapps
Kernel modules (optional)
without rebooting between flashes.
-
Mein englisch ist nicht das beste,... Also die datei einfach auf das tabkopieren und nach einem fullwipe flash von sd card auswählen? und danach die Gapps datei in gleicher Reihenfolge?
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
Mein englisch ist nicht das beste,... Also die datei einfach auf das tabkopieren und nach einem fullwipe flash von sd card auswählen?
Ja die Datei kopierst du aufs das Tab, dann Full Wipe/Factory Reset, danach Wipe Cache. Dann das Rom flashen, danach Gapps falls gewünscht. Fertig.
-
okay werde ich doch direkt mal so machen. Und Gapps sind die Google apps die kein Mensch braucht oder?
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
Und Gapps sind die Google apps die kein Mensch braucht oder?
Wenn du weder Google-Mail noch Googlemaps und so späße nutzt brauchst du die wohl nicht. Aber wenn Sie dir fehlen, wirst du es ja merken. nachinstallieren ist ja möglich.
-
habe hier noch was gelesen (Requires CWM recovery from here (flash in Odin via "PDA" button). Thread by pershoot here) muss ich das File vorher auch noch flashen?
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
habe hier noch was gelesen (Requires CWM recovery from here (flash in Odin via "PDA" button). Thread by pershoot here) muss ich das File vorher auch noch flashen?
Hast du bereits CWM auf dem Tab? Wenn nicht, dann ja.
Beim Rom Manager dem du aus dem Market laden kannst, ist auch CWM dabei bzw. du kannst es darüber installieren.
Auf jeden Fall brauchst du CWM, sonst geht das ganze andere ja logischerweise nicht.
-
cwm habe ich auch noch nicht drauf, und für cwm muss ich natürlich vorher rooten richitg? danke für deine hilfe :)
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
cwm habe ich auch noch nicht drauf, und für cwm muss ich natürlich vorher rooten richitg? danke für deine hilfe :)
Beim Rom Manger ja, ob es über Odin ohne rooten geht, weiß ich gerade nicht genau. Dann versuch es mal über Odin, also als PDA flashen.
-
okay ich versuch es eben mal fix
EDIT///
Funktioniert doch nicht Bildschirm Flackert im recovery mode
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
okay ich versuch es eben mal fix
EDIT///
Scheint funktioniert zu haben. Gerät bootet
Siehst du ja dann unter Apps ist dann auch der Eintrag CWM zu finden.
Dann Datei aufs Tab kopieren und dann Reboot in CWM recovery und die oben genannten Schritte ausführen.
-
Sobald ich in den Recovery mode gehe flackert das Bild aber starten lässt sich das tab ganz normal.
Hast du eine Problemlösung für mich
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
Sobald ich in den Recovery mode gehe flackert das Bild aber starten lässt sich das tab ganz normal.
Hast du eine Problemlösung für mich
Nein das Problem kenne ich nicht, kannst du denn trotzdem alles machen?
-
Am gerät ja und auch im recovery mode geht alles, aber ich sehe halt nicht was ich mache da das bild zu schnell flackert
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
Am gerät ja und auch im recovery mode geht alles, aber ich sehe halt nicht was ich mache da das bild zu schnell flackert
Neustart bringt nix? CWM noch mal neu flashen?
-
versuch ich gleich mal weil er hat das cwm auch gar nicht angenommen, steht zumindest nicht im menü
-
Zitat:
Zitat von
Skamaica
versuch ich gleich mal weil er hat das cwm auch gar nicht angenommen, steht zumindest nicht im menü
Nicht im Menü, dann auch kein CWM.
Sonst roote dein Tab halt und installiere den ROm Manger und darüber dann CWM.