-
Android Freeze! Plötzlicher Komplettausfall! Hilfe!
Man man man, da versucht man schnelle Hilfe zu bekommen, schreibt einen ausführlichen Thread und dieser muss noch extea freigeschaltet werden, super! Am Sonntag sind ja auch soviele von euch Mods hier. Nach 5 Std. immer noch keine Freischaltung daher poste ich mal hier nochmal:
Mein SGS2 hängt sich plötzlich immer auf.
Immer wenn der Bildschirm ausgemacht wird (fast immer) gibts nen Freeze.
Habe seit Tagen nichts mehr installiert.
Kam plötzlich, gestern.
Erst wollte er nicht laden, dann fing er damit an.
Nun liegt das Teil rum weil es keine 5 Min. arbeitet.
Hat einer nen Rat?
-
Neu flashen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Werksreset!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Vorher mal den Dalvik Cache löschen. Vielleicht reicht das ja.
-
Ot.
Vermeide Anstoessige Worte. Dann geht der Beitrag auch nicht zur Freischaltung. Ist ein automatischer Filter des Forums.
Ot Ende
Gesendet vom S2
-
AW: Android Freeze! Plötzlicher Komplettausfall! Hilfe!
So, nachdem das Handy VON ALLEINE Nachts angegenangen ist, war mein Akku heute komplett leer und lässt sich nicht mehr laden.
Wollte eigentlich ein Kontanke-Backup machen und erstmal Hardreset durchführen, evtl. neues ROM falshen.
Kennt einer Backups-Apps für Kontakte?
Edit:
So, mit orig. Kabel kann ich nun via USB aufladen.
Aber es zeigte mir neben dem Akku-Symbol (Handy aus) mit einem Warnhinweis (Gelb) mit einem Thermometer... was ist das?
Ist vielleicht nur mein Akku kaputt?
-
Ich hatte etwas ähnliches bei meinem S2... Von einem auf den anderen Moment war plötzlich kein richtiges Aufladen mehr möglich (und ich hatte ebenfalls den Warnhinweis wegen Explosionsgefahr; zudem mehrmals selbständiges Neustarten). Nachdem ich - ohne Erfolg - diverse Apps gelöscht und Einstellungen geändert habe, wurde ich in einem Forum darauf aufmerksam, dass es evtl. ein Problem mit dem USB-Anschluss am S2 sein könnte. Also habe ich diesen gereinigt und anschliessend noch ein Hard Reset durchgeführt. Anschliessend war alles wieder in Ordnung.
-
Du machst mir Hoffnung.
Das Handy ist nun voll geladen und hat bei 90% sich von alleine eigeschaltet.
Bisher liegt es rum und macht keine Probleme.
Wobei ich auch sagen muss dass ich die SD Card raus genommen habe.
Man, weiß echt nicht ob ich flashen soll oder lieber ein Hard Reset.
PS: Wie hast du den sauber gemacht?
Der sieht sauber aus...
Edit:
So, ist wieder abgestürzt, auch ohne SD Card.
Habe HardReset gemacht, nun bis heute Abend beobachten wie es sich verhält.
Sollte es wieder abstürzen muss ich von einem Hardwarefehler ausgehen.
Edit 2:
Ich könnte heulen!
Stürzt trotzdem ab, nach dem HardReset.
Bildschirm geht an, dimmt sich runter und bleibt so, macht man nun manuell den Bildschirm aus, gibt es einen Freeze!
Meine Güte, was ist das nur?
-
USB mit Druckluft ausblasen!! Hatte das selbe problem. Danach lief es wieder normal. Die USB Anschlüsse an den s2ern sind leider sehr empfindlich gebaut! :banghead:
-
Kann auch am Akku liegen.
-
Zitat:
Zitat von
unregged
Kann auch am Akku liegen.
Glaub ich nicht!
-
Also auch nach 2 HardResets schmiert das Ding ab.
Ich weiß einfach nicht ob das ein Software-Fehler ist, wenn nicht würde ich sofort umtauschen/reparieren gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Saibian
USB mit Druckluft ausblasen!! Hatte das selbe problem. Danach lief es wieder normal. Die USB Anschlüsse an den s2ern sind leider sehr empfindlich gebaut! :banghead:
Was haben freezes mit dem usb anschluss zu tun?
Würde ich erstmal ausschließen und einfach mal neu sauber ne fw draufbügeln und schauen obs dann immer oder nimmer da ist...das problem
-
Zitat:
Zitat von
FreshCash
[/tapatalk]
Was haben freezes mit dem usb anschluss zu tun?
Würde ich erstmal ausschließen und einfach mal neu sauber ne fw draufbügeln und schauen obs dann immer oder nimmer da ist...das problem
Ich hab genau das selbe problem gehabt und es lag am usb. Der usb ist sehr empfindlich und wenn da irgendwas reingeraten ist was auch nur n hauch leitet passieren solche Fehler. Die firmware neu flashen hat bei mir auch nix gebracht.
Anbei ich kenn mich mit soft und Hardware sehr gut aus und es kann sehr genau daran liegen! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Saibian
[/tapatalk]
Ich hab genau das selbe problem gehabt und es lag am usb. Der usb ist sehr empfindlich und wenn da irgendwas reingeraten ist was auch nur n hauch leitet passieren solche Fehler. Die firmware neu flashen hat bei mir auch nix gebracht.
Anbei ich kenn mich mit soft und Hardware sehr gut aus und es kann sehr genau daran liegen! :cool:
Ok....aber du hast es erst mit neuer fw versucht.
Sollte er auch...bevor er es einschickt.
-
Zitat:
Zitat von
FreshCash
[/tapatalk]
Ok....aber du hast es erst mit neuer fw versucht.
Sollte er auch...bevor er es einschickt.
Ich habs nicht eingeschickt. Ich hab mir ne dose druckluft im baumarkt gekauft und den usb ausgeblasen. Ich rate erst den usb auszublasen, wenn es das problem ist kannst beim flashen arge probleme geben. Die sind bei mir soweit gegangen das das s2 gar nicht mehr gestartet ist und auch der download Modus nicht mehr ging.
Hab dann den usb ausgeblasen mit jig in download modus und dann neu geflasht und seit dem läufst und ich blase öffter den usb aus!
-
Die Dose Druckluft kannste dir sparen ! Ab zur nächsten Tanke und die Reifen ( Handy ) aufgepumpt !
-
Aber nicht zu stark aufblasen, sonst platzt es!
-
Probiere heute Druckluft und Abends dann neue FW.
-
So.
Druckluft ist echt schwer zu finden^^
Leider sind die Macken noch nicht ganz verschwunden, mal wird das USB Kabel erkannt, mal nicht.
Habe mehrere HardResets hinter mir und dutzende Neustarts.
Momentan am Laden und ohne Aufwachen.
Abwarten...
Das ROM flashen erweist sich auch als nicht einfach, nicht mein Tag heute...
-
Hatte das gleiche Problem mit dem 2000 mAh Akku. Hat mir angezeigt der Akku hat zu hohe Temperaturen und Laden, USB-Verbindung hatten auch Macken. Habe dann den alten wieder reingetan und habe keine Probleme mehr (Ausser dass dieser Akku schlechter ist). Daher denke ich es liegt am Akku wie unregged geschrieben hat. Hast du einen Ersatzakku? Sonst kannst du deinen mal austauschen mit einem deiner Kollegen, um zu schauen ob du das gleiche Problem hast wie ich.
mfg clicheboy
-
So, seit gestern ist das Handy nicht mehr "abgeschmiert".
Ist halt im Auslieferungszustand (keine Apps von mir, keine Einstellungen oder Anpassungen) und arbeitet wie es soll.
Das Handy lag 2 Tage ohne Akku am Tisch, gestern mit Druckluft USB Buchse durchgepustet und aufgeladen.
Hat das USB Kabel nicht immer erkannt aber besser wie am Wochenende.
Bis heute Abend teste ich weiterhin die Stabilität und später flashe ich ICS.
Danke für die Hilfe.
Bleibt der Fehler erhalten werde ich Akku tauschen (Habe noch orig., das ich sehr gut behandele [bei 30% laden]).
-
Meine Güte!
Bis vor 5 Min. hatte ich noch gute Laune, das Handy ging nicht von alleine an, ist nicht abgeschmiert beim Ausschalten.
Nun kommt es schon wieder!
Wacht alle 2 Min. von alleine auf und bleibt auch wach.
Schalte ich es sofort aus -> Freeze
Spiele ich ein wenig rum (Menüs öffnen bla bla ) kann ich es wieder ausschalten.
WAS IST DAS?
Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein?
Software? Oder Hardware -> Akku?
Akku wird nicht warm!
Gerade habe ich so ein Hass auf Samsung, 500 EUR Handy geht von alleine kaputt!!!
Würde es am liebsten gegen die Wand schmeißen!!!!
Edit:
Habe das Handy ohne Akku 5 Min. liegen lassen, wieder rein und angemacht.
Nun wacht es nicht mehr alleine auf.
Also doch ein Akku Problem?
Edit:
Ab und zu geht der "Fahzeugmodus" bzw. "Automodus" von alleine an, oder ehr selten wird der Akku plötzlich geladen...
Akku bestelle ich heute noch.
-
Teste es mal doch mit nem anderen akku.
-
So, ICS ist nun drauf.
Werd heute und morgen genauer beobachten.
Sollte der Fehler kommen ist es eindeutig ein Hardwarefehler.
Danke allen für den Beistand^^
-
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
So, ICS ist nun drauf.
Werd heute und morgen genauer beobachten.
Sollte der Fehler kommen ist es eindeutig ein Hardwarefehler.
Danke allen für den Beistand^^
Das ist ein Hardware Fehler! Wenn nach nem hardreset es nicht weg geht!
-
Nicht zwangsläufig.
Hätte auch USB-Staubpartikel-Kurzschluss oder was auch immer sein können^^
Seit dem flash ist alles ruhig.
Warte bis Sonntag mit dem Reset und anschließend wird das Handy personalisiert und eingerichtet.
-
Zitat:
Zitat von
ChAoZ
Nicht zwangsläufig.
Hätte auch USB-Staubpartikel-Kurzschluss oder was auch immer sein können^^
Seit dem flash ist alles ruhig.
Warte bis Sonntag mit dem Reset und anschließend wird das Handy personalisiert und eingerichtet.
Und...schaden noch da?
-
Nein, zum Glück ist alles i.O.
Wie schon gesagt, ich warte bis Sa/So. mach dann nen FactoryReset und werde das ROM richtig nutzen.
-
Soviel zum Thema Hardwarefehler;-)
-
Hallo!
Ich will ja nicht stressen, aber ist der Fehler nun weg?
Hab da nämlich einen ähnlichen Fehler beim originalen Akku.
Wenn das Display aus ist, dann kommt es -in letzter Zeit zu häufig- vor, dass sich das Display nicht mehr einschalten lässt und schwarz bleibt. Danach hilft nur ein Neustart. Werksreset habe ich schon durchgeführt. Keine Verbesserung, eher das Gegenteil. Auch gewisse Apps (Facebook, Dolphin, Maxthon... ) schmieren gern mal ab.
Kann mir da vl jemand weiterhelfen?
Danke schon mal,
Gruß
-
Hast du ggf schon mal eine andere Firmware versucht.
-
Nein, ich will das Teil eigentlich nicht neu flashen oder rooten, hatte da bei meinem SGS1 schon genug zu tun damit.
-
Alle Druckluftdosen enthalten Feuchtigkeit. Vorsicht: sonst hast in Null Komma nichts noch Feuchtigkeitsprobleme.
Machst du das mit einer Kamera, kannst du die gleich zum Reparaturservice geben.
-
...solange du die Dose nicht auf den Kopf drehst und das flüssige Gas rauskommt, sollte das aber keine Probleme machen!
Aber das mit der Druckluft hab ich schon gemacht, kein Erfolg!
Das lustige ist ja, das auch wahllos Apps abstürzen, ohne Vorwarnung. Am Besten ist da Facebook, es läuft alles toll, aber wehe ich will ein Bild hochladen oder den Status ändern... Aber wenn das Inet ausgeschalten ist, dann könnte ich ohne Probleme was reinschreiben!
-
Egal wie rum die Dose gehalten. Es kommt immer Feuchtigkeit etc. mit. Wir hatten wegen so einem Fall bei einem Satelliten einen Schaden in Höhe vom damal DM 300.000==weil ein Ing. meinte er könnte Staub mit so einer Dosendruckluft einfach wegblasen. Es gibt keinen einzigen Druckluft bzw. Gasspray oä der keine Rückstände hinterlässt. Das einzige wo vielleicht hilft ist ein Blasebalg für Fotoapparate. Aber da ist halt Handarbeit gefragt. Dafür aber eine sichere Sache.
-
Da hast du natürlich recht, wenn es sich um so sensible Bauteile geht. Trotzdem schätze ich, dass es beim SGS nicht das Problem sein sollte, denn es ist ja nie ausgeschlossen, dass auch mal die Luftfeuchte steigt oder dass das Gerät mit sehr feuchter Luft in Berührung kommt und das auf den Kontakten kondensiert... :-P
Aber das ist hier eh nicht das Problem.
Bei mir scheit es an den Apps liegen, denn bis vor knapp 1,5 Wochen ging alles Bestens... Dann auf einmal geht das Posten auf FB nicht mehr, und mein Browser auch nicht mehr...
Ich hoffe bald kommt das update von Samsung!!!
-
Also wenn es nach einem Hardreset immer noch da ist, würde ich zu 99% von einem Hardwarefehler ausgehen.
Aber da bei mir auch nach 3 Hardresets der Fehler noch vorhanden war und erst mit einem neuen ROM weg *jaaaaa!!!! :)* war empfehle ich dir auch ne neue FW oder gleich ROM.
Druckluft hat mich nur 10 EUR gekostet und nichts gebraucht.
-
Ja, da hast du recht.
aber seit vorgestern funktioniert es auf einmal wieder... ich will ja nichts verschreien, aber ich denke, das geht nun wieder einwandfrei.
hab jetzt auch noch ein update auf 2.3.6 durchgeführt, mal schauen, ob es was gebracht hat.
gruß
-
Viel Glück.
Wenn nach einer Woche immer noch alles okay ist, ist wirklich alles okay.
Bei mir ging so 3x Automodus wieder an (oder Sprachbefehle, ka), von alleine.... merkwürdig.
Habe die App deinstalliert^^ seit dem erstmal Ruhe...